Guten Morgähn
@Nieves
Oh schön, dass es ein schnelles Täubchen war
Gern geschehen - die
Saison fängt ja erst an
![]()
@rin-tin-tin und Lupi
Danke schön
@Nienor und Marula
Das ist mein allerletztes Stück davon - ob es sie noch mal geben wird?- vielleicht, wenn ich mal wieder einen masochistischen Tag habe
- ich weiß es noch nicht
(für mich werde ich sie aber definitiv nachsieden)
Apropos "alte" Schätzchen: Gestern habe ich in meinem "Tresor" ganz verschämt hinten in der Ecke ein paar Stücke Salzseife von Anfang 2007 entdeckt (Salty, meine erste), ist noch wie "neu" - ausser dass der Duft sich "verduftet" hat " - bin mal gespannt, wie die "Alte" sich beim Waschen anfühlt
@romance
Die hab ich gestern glatt vergessen
Duftkerze im Glas mit Zimtduft und "Einlage"
Kommt gut in den Tag
![]()

Gern geschehen - die
Saison fängt ja erst an
- vielleicht, wenn ich mal wieder einen masochistischen Tag habe
- ich weiß es noch nicht
(für mich werde ich sie aber definitiv nachsieden)
Die hab ich gestern glatt vergessen

mich...

- schaun mer mal
- oder ob da eher die häufiger vorkommende "Seifen-Selbstauflösung" im Spiel ist. Wenn Du mit einer Seife täglich duschst: Liegt die Seife dann z.B. hinterher in der Dusche? Wichtig ist bei dieser Art von Seifen, dass sie zwischen ihren Einsätzen gut abtrocknen kann, und nicht zu feucht gelagert wird, bzw. die Seife eventuell sogar im Nassen liegt. Die Seifen enthalten ja natürliches Glyzerin und dieses wird, wenn die Seife "nasse Füsse" hat, sozusagen herausgezogen (das hat sicher jeder irgendwie schon einmal gesehen, das ist dann dieser "Schmodder", der sich dann unter der Seife bildet) , dadurch wird die Seife instabil und löst sich sozusagen von innen selbst auf und dann verwäscht sie sich auch sehr schnell.

man kann ja nie wissen

Kenn ich

....
- gibt auch Momente, da fragt man sich, warum man sich das antut - und dann macht man am besten Seife

Erwischt
oder hat´s vielleicht a Schätzle hier und macht dort immer ein Päusle??
....von den Goodies ganz zu schweigen- einfach
....deine KÖ´s überraschen mich immer wieder auf´s Neue
Ich bin schon total gespannt 
super!
, vielen, vielen Dank!