@Nudel
Fein und gern geschehen
Nein, war sie nicht, aber es kann da von Charge zu Charge auch schon mal zu Farbschwankungen kommen, zum einen durch die verarbeiteten Pistazien und zum anderen auch durch Lichteinfluss - da verblassen, bzw. werden etwas heller auch gern an sich dunkle Öle, wie z.B. Sanddornöl, Avocadoöl - kann man auch an Seifen sehen, die diese Öle enthalten

....die Calendula ist in die Formen gewandert und sie enthält auch noch Hanföl, das ich schon in der Steinzeit (meine absolute Lieblingsgesichtsseife!!) so liebe
!! Und Butter und Öle kbA
!!!
und bis dahin brav abseifen
Wochenende!
2010 hatte ich mal eine kleine Probegröße davon und habe es mir letzten Spätsommer nachbestellt. Und weil ich sowieso recht viele Körperpflegeprodukte zu hause habe, habe ich es nur ab und zu benutzt. Momentan bin ich krank zu hause und verwende es jeden Tag, weil ich diesen schönen süßen Duft einfach so gerne um mich habe. Und ich bilde mir ein, dass es mir beim Erholen hilft.
Ähnlich wie Anno - ohje ohje, ich setze es mal gleich mit auf die Merkliste
das hab ich auch grad gedacht.. vor allem "weniger süss und etwas cremig "
...
.
Die Black Mud .. ist direkt ins Bad gewandert und darf heute abend ran
) und dann einfach ... glücklich sein 
..
dann stell doch einfach ne Tupperdose in die Dusche und wenn du geduscht bist machste den Deckel wieder auf 
..

- aber ja, warum nicht auch als Haarpackung - gute Idee, ich bin so frei und schreib das mal als Tipp dazu

- und kleine Versuche mit immer mal etwas abgezwacktem Leim von einer anderen Seife haben leider auch kein anderes Ergebnis gebracht
- es ist in Seife nur noch eine Katastrophe
- aber Du findest sicher auch in irgendeinem Kaufhaus/Supermarkt etwas Günstigeres - und ja, berichte mal, vielleicht haben andere ja ein ähnliches Problem

, zumal ich sie ja immer noch etwas reifen lasse, bevor ich sie im Gesicht benutze.
!

), den Duft fand ich sanft und angenehm. Mir hat sie eine sehr schöne und ausgeglichene Haut gemacht. Beim Duschen gab es viel Schaum und ein oder zwei Mal habe ich meine strapazierte Kopfhaut damit gewaschen.