oh super, kaiserin, das ist sooo lieb von dir und freue mich schon auf die haarminis!
die längen shampooniere ich nie, auch nicht mit normalem shampoo, da die wirklich schon mitgenommen genug sind. auch farbe kommt bei mir immer nur auf den ansatz, sonst hätt ich wahrscheinlich keine haare mehr auf dem kopf

Ja, kann man so sagen
- Ja, das Färben nimmt die Haare auf Dauer ganz schön mit - machst du gelegentlich eine Ölkur (vor allem in die Spitzen)?
erstens lief alles lecker runter, so in den T-shirt-Kragen. Dann hatte ich eine Folie über den Kopf gemacht, jetzt sah ich so richtig gut aus
Das glaub ich gern - das war aber auch reichlich "fettig" - für die Spitzen (und für den Kopf gelegentlich auch) reicht aber hin und wieder etwas Öl in das feuche Haar einkneten und am besten über Nacht einziehen lassen (bei trockenen Haaren ist das morgens weg wie nix)
)

hab sie zu meiner mama ins exil abgeschoben, die beiden verstehen sich ja besser!

für den flotten Service und vielen lieben Dank auch für die Goodies Steinzeit und Seiden-Zicke! Am Wochenende übergebe ich meiner Freundin die Sachen und dann mal sehen ob sie auch zur Seifenanhängerin wird und zum 
und ich freu mich schon morgens nicht nur kaffee zu trinken, sondern mit "starker kaffee" zu duschen! nur an den duft von "spirit of india" muss ich mich noch gewöhnen, weiss noch nicht ob der mir gefällt oder nicht

- es fällt mir etwas schwer, hier zu antworten, weil ich an dieser Stelle nicht so deutlich antworten kann, wie ich eigentlich möchte und sollte, aber selbst die "moderate" Version wird dem einen oder anderen nicht gefallen:
) und leben zudem in einem Pferdeland - die Gewinnung von Stuten- und Eselsmilch ist ein "fragwürdiges" Geschäft, und deshalb gehören die beiden für mich, genauso wie Palmöl, nicht in eine Seife (sobald ich etwas Zeit finde, schreibe ich dazu ausführlicheres in meinem Blog und wer mag, kann sich dann da informieren).
, Dich (und den einen oder anderen vielleicht auch) als Kundin zu verlieren - aber ich kann und will nicht nur als Geschäftsfrau agieren, die verkauft, was gefragt wird, dahinter stehe auch noch ich als Mensch mit Grundsätzen und Prinzipien, und die mag ich mir nicht "abkaufen" lassen - und ich seh da eben keine bunte, duftende Seife, sondern habe andere Bilder vor Augen - und Schafs-, Ziegenmilch- und sonstige Milchseifen sind nicht "schlechter" - aber wer unbedingt Esels- oder Stutenmilch möchte, wird ja fündig
- geschäftlich auch manchmal etwas "hinderlich" und für viele auch eher "gagga"
Diese Einstellung ist für mich die einzig Richtige und wenn man beim Seifeneinkauf noch etwas über Tierschutz lernen kann, finde ich das genial.
Haartyp: 1c/2a Ciii
Die Sachen sind alle super, ich bin schon so gespannt auf die Kokumbutter. Ganz herzlichen Dank auch für die vielen Goodies
Catweezle hat das deutlicher getroffen als ich.