ich habe schonmal die Cervisia und die Henna & Seide angeduscht.
die Cervisia scheint mir etwas pflegender zu sein. und ist wohl nicht immer so richtig für meine Haare. muss ich mal wieder ausprobieren
Ja ne Rundreise wäre klasse. ich träume mit dir![]()
ich habe schonmal die Cervisia und die Henna & Seide angeduscht.
die Cervisia scheint mir etwas pflegender zu sein. und ist wohl nicht immer so richtig für meine Haare. muss ich mal wieder ausprobieren
Ja ne Rundreise wäre klasse. ich träume mit dir![]()
falls ihr in Bayern oder in der Nähe wohnt: in München ist jedes Jahr am zweiten Sonntag im Juli im Englischen Garten ein großes Japan-Fest.
ich war vorletztes Jahr dort und es war echt wunderschön - viele Vorstellungen, Stände, und Interaktives! (und viiiel Essen^^) und viele Japaner, Cosplay-Leute und Japan-Fans!
es lohnt sich echt, da mal hinzufahren. der eintritt ist kostenlos.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Schade, ich wohne ganz oben im Norden (Hamburg)
![]()
@sakuradrops
Aber Hamburg hat da doch auch etwas - das Kirschblütenfest im Sommer an der Alster![]()
Geändert von DieKaiserin (19.11.2008 um 17:59 Uhr)
stimmt liebe Kaiserin
das von LaFeeMorte hört sich sehr gut an,
unser Kirschblütenfest ist leider sehr eingedeutscht finde ich.
Wah.....tut mir Leid..... konnte nicht früher antworten...
Sooo viele Japanisch Lerner und Japan Fans hier! Ist ja toll! すごい!
*zu Shiranui, LaFeeMorte und sakuradrops rüber*
(bei manchen nicknames hab ichs mir ja schon fast gedacht)
Ich hatte es auch als Grundkurs an der Schule und habs jetzt als Nebenfach an der Uni! (Lern es schon ca. 2 Jahre an der Uni.... und jetzt will ich endlich mal den JLPT versuchen *schon bammel*) Wir haben bzw. hatten immer 3 x 1,5 Stunden die Woche. Das war schon recht intensiv. Dieses Semester klappt es aber studenplanbedingt bei mir nicht... kann das nimmer reinquetschen
Also, mitlerweile find ichs schon recht schwierig...gerade mit den Kanji.... man lernt 50 neue und vergisst 50 alte. Gerade mit den verschiedenen Lesungen, Kombinationsmöglichkeiten.... aaaah.... da schwirrt mir der Kopf
Das Japanfest in München ist wirklich ganz schön... mitlerweile geh ich da aber nicht mehr hin, weil ich es schon zu oft gesehen hab (hab auch das Gefühl, dass da jedes Jahr immer mehr Cosplayer und immer weniger Japaner sind)
Was auch immer sehr zu empfehlen ist, wenn ihr auf japanische Filme steht, ist das Asia Filmfest(gibts aber nicht nur in München)
So, und um noch bissl was zum Thema zu sagen: Habe heute die Winterapfel angeduscht und sie war genau das Richtige an diesem grauen Novembertag![]()
[EDIT: Ach ja, was mich sehr nervt ist, dass ich noch immer nicht in Japan war. Sooo~~ teuer.Aber nächsten Sommer, Frühling muss es einfach sein, auch wenn ich mir dann sonst das ganze Jahr nix mehr leisten kann....]
Geändert von Blueberry (19.11.2008 um 21:36 Uhr)
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
mit den Kanji hatte ich auch immer probleme... ich konnte mir die einfach nicht merken... -.- ich doof.![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bin schon fleißig für meine 400 Prüfungskanji am lernen...
(wenn ich nicht an diesem Forum hier kleben bleib)
Du, Fee.... du benutzt doch u.a. Lavaerde zur Gesichtsreinigung, oder?
Hast du da ein spezielles Rezept, was du weiter empfehlen kannst?
(Will den Thread hier nicht sprengen .... wenn du magst und Zeit hast... kannst du mir vielleicht ne PN schreiben wie du das so machst?)
I am so thirsty for the marvelous that only the marvelous has power over me. Anything I can not transform into something marvelous, I let go. Reality doesn't impress me. I only believe in intoxication, in ecstasy, and when ordinary life shackles me, I escape, one way or another.
– Anaïs Nin
an sich hab ich kein Rezept..
ich misch die Lavaerde zur täglichen abendlichen Gesichtsreinigung mit wasser an, lass sie ein paar minuten ziehen, ab aufs gesicht, 1-2 Minuten warten, abwaschen.
eine maske mach ich aus rosa oder grüner Tonerde mit wasser, da geb ich gern Brunnenkresseextrakt mit rein (gut gegen Unreinheiten), die lass ich ca 10 minuten drauf, abwaschen.
also ich mach nix besonderes...
habs mal mit sole versucht, aber meine haut wurde sofort gereizt...
wenn man mag kann man das ganze auch mit kamillen-, pfeffermiz- oder grünem Tee anmischen, das ist mir meist zu aufwändig, da ich bei masken recht spontan bin... mit tee hab ich es bisher etwa 3-4 mal probiert, war ganz gut.
Okü~~~für die schnelle Antwort!
Auf was für Produkte man hier immer wieder kommt....![]()
– Anaïs Nin
Ohayo gozaimasu an die Japan-Fraktion
@sakuradrops
Och ne, wirklich- schade, ich wollte doch nächstes Jahr versuchen, da mal endlich hin zu kommen - mal sehen (Hamburg muss eh mal wieder sein, Freunde und Familie besuchen
)
Mein Päckchen kam gestern!Danke auch für die tollen Goodies!
![]()
Die Winterwald klingt ja suuuper!!!
Und sieht auch noch so toll aus!![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
ist die neu?
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Ja, seit heute auf der Seite und ab 01.12. zu kaufen.![]()
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
oh da schau ich gleich mal![]()
oh sooo viele neue Seifen![]()
neue Seifen????
muss mal gucken gehn........
das haut dich um Drops. Mich fixen mind. 3 an
![]()
das hast du recht
super liebe Kaiserin
mich fixen mehr als 3 an........
![]()
![]()
![]()
die Minis "Ätherische II" wären was
gibt's also doch als minis. jedenfalls einige![]()
Hallo liebe KAISERIN! Gibt es denn von der Winterwald auch ein Mini?
@ladybrown
Winterwald gibt es nur so - und wenn weg dann weg - dann ist hoffentlich Frühling und sie kann in den "Sommerschlaf"![]()
Woaaaaa...da ist man mal nen paar Stunden nicht anwesend und ihr haltet hier Seitenweise Konversationen![]()
Aaaalso...wegen des japanisch noch mal: mein englisch hab ich mehr oder weniger nun perfektioniert...japanisch lief bei mir ehr hin und wieder nebenher...aber wenn ihr mir was empfehlen könntet, wie ichs von zu hause aus lernen kann, würd ich mich freun.
Bei der Winterwald kann ich mich nur anschließenklingt wirklich toll...
Ach...wenn ichs mal irgendwann fertig bringe dich in deinem Laden zu besuchen Frau Kaiser, würd ich da denke ich für ein paar Stunden versacken![]()
P.S. jetzt träum ich wieder von einer Japan-Rundreise...
habt ihr eigentlich lieblings Animes und Mangas? Würd mich ja mal interssiern, vllt komm ich dann auch mal wieder zu was neuem hier![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
shiranui ich kann dir wie gesagt das Lernprogramm von Rosetta Stone empfehlen![]()
shiranui guckst du hier
ich hatte meins allerdings bei Thalia gekauft für ca. € 30,00 (vereinfachte Version, oder so) aber ich finde das reicht erstmal um wieder reinzukommen!
mit dem Program hab ich auch schon geliebäugeltdann werd ich mir das mal noch nächer anschaun
dankeschön für den Tipp
(ach und bezieht sich dein Name zufällig auf ein Lied? ich könnte schwören ich kenn ein Lied das so heist...)
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Fürs Grammatiklernen kann ich auch die Minna no Nihongo Reihe empfehlen...(die haben wir bei uns im Unterricht verwendet)
Da gibts ein Textbuch (mit Aufgaben) und ein Grammatik Begleitbuch mit Übersetzungen, Vokabellisten und Grammatikerklärung.
Die Erklärungen fand ich immer sehr verständlich da.
Gibt auch Hör-CDs dazu.
Es gibt auch ein Lösungsheft für die Übungen, leider steht aber nur die Hälfte von den Lösungen drin! (ich glaub, nur vom Hörverständis Teil)
Das ist wohl der einzige Nachteil, wenn man allein lernt.
Dieses Rosetta Stone schaut ja echt sehr interessant aus....
Hmmm, ich muss sagen, seit ich Japanisch an der Uni hab.... bin ich immer mehr von Manga und Anime abgekommen. (Also das Sprache Lernen war nicht der Grund, ich finde es nur schwer, noch welche mit origneller Geschichte zu finden)
Die letzten, die ich gelesen habe und die ich gut fand, waren aber Blade (of the Immortal), Death Note und.... was fürs Herz: Nana!!
Bei Anime toppt Studio Ghibli alles!![]()
– Anaïs Nin
Die Mangas die du genannt hast Blueberry, kenn ich noch gar net...muss ich doch auch mal schaunMein Fav ist immer noch Angel Sanctuary
Und ja Studio Ghibli ist toll (hab grad wieder Howls moving Castle geschaut und (und auch gelesen))
Wusste ichs doch Sakura...die Musik von der ist auch wirklich tollbei Animes , also den Serien gibts viele die ich gern mag und mochte...das würd den Rahmen hier dann doch sprengen
![]()
Soooo...aber nun mal wieder zu den lieben Seifchen...ich kann es kaum mehr erwarten wieder zu bestellen...ich denke ich werd auch noch einige verschenken... haaach...vllt mag ja auhc noch mal einer von euch was zu den Düften der Seifen sagen, die ich ein paar Seiten zuvor aufgeführt hab![]()
Geändert von Shiranui (20.11.2008 um 15:23 Uhr)
Mein Tagebuch
shiranui magst du nochmal die Seite sagen? finde es grad nicht
Ja, Angel Sanctuary fand ich damals auch klasse... muss das mal wieder lesen!
Aaaaa, großes Sorry fürs OT
Ich muss mal schauen, wann ich überhaupt wieder Seifen bestellen kann...kenne keinen der so begeistert von den Seifen ist wie ich...Verschenken fällt also erstmal flach....
Umso mehr bleiben für mich, aber umso mehr muss ich auch aufbrauchen ...
– Anaïs Nin
ich liebe z.b. neon genesis evangelion.
so nu aber![]()
ich glaub ich muss im dezember doch noch mal bestellen...
oder besteht die möglichkeit, mir ein mini-set "frühling im winter" und einmal Winterwald und englischer Garten für eine ende-dezember oder januar-bestellung beiseite zu legen?
und kann man die minis eigl auch einzeln bestellen?
shamrock würd mich total interessieren...(Irland-Fan)
Geändert von LaFeeMorte (20.11.2008 um 15:52 Uhr)
Ja genau das Sakura (sorry, bin grade am Lichterkette basteln)
Ja hier bin ich auch die Seifenverrückteste, aber immer mehr Freunde und Familie kann ich davon auch überzeugen![]()
So nun muss ich mal schnell in den dm ...bis geich ihr lieben
Mein Tagebuch