Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Douglas - bin so wütend

    ich arbeite in einem einkaufscenter in dem auch ein douglas ist. man hat ja als verkäuferin oft doch einen besseren draht zu andren verkäuferinnen als ein "normaler" kunde. aber die douglas-tanten toppen alles... die wohnen auf einem eignen wölkchen und bequemen sich nicht dazu herab mit anderen - nicht douglas-tanten - zu reden...

    @ mandragora:
    wenn man sich direkt an die "oberen" wendet, erreicht man immer mehr und da sind sie auch freundlicher als "unten".

  2. #402
    mandragora
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Naja oberen....es war halt die normale Kontakt Mailadresse von Douglas. Ich glaub aber dass es per Mail viel angenhmer ist als es je in einer Filiale sein kann. Zugegebenermaßen geh ich auch nicht gern in die Filialen rein. Bin lieber bei Marionnaud.
    Vor ein paar Monaten bin ich mal rein um zu fragen welches Parfum eine starke Patchouli-Note hat, und keine der Damen konnte mir ein Parfum nennen. Tja und inzwischen misch ich mir meine Parfums mit Patchouli selber, was viiieeeelllll billiger ist.

  3. #403
    Experte Avatar von Vivienne
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    473

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich will mir morgen ein Parfum und eine Wimperntusche bei Douglas kaufen und mir graut es jetzt schon davor
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

  4. #404
    Forengöttin Avatar von Ivana
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    8.477

    AW: Douglas - bin so wütend

    Zitat Zitat von Vivienne Beitrag anzeigen
    Ich will mir morgen ein Parfum und eine Wimperntusche bei Douglas kaufen und mir graut es jetzt schon davor
    Hast Du denn keinen Müller in Deiner Nähe???

  5. #405
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Douglas - bin so wütend

    Boah, was bin ich froh um "meinen Douglas".
    Früher hab ich um den Laden einen rießen Bogen gemacht und war froh, als ein neuer Müller auf vier Etagen aufgemacht hat.
    Mittlerweile hat man lustigerweise den Eindruck, die Geschäfte hätten das Personal getauscht. Im Dougi lauter freundliche, hilfsbereite und informierte Verkäuferinnen und im Müller welche, die man erst gar nicht ansprechen will.

    Zudem macht eine Bekannte von mir dort ihre Ausbildung und holt bei den Pröbchen raus, was rauszuholen ist, klar beeinflusst das schon meine Entscheidung, wo ich mein Clinique-Zeug lieber kaufe... Na gut, ihr Laden hat ja auch was davon, sie kennt mich. Wenn sie mir was gutes mitgibt, will ich es sicher auch in Normalgröße haben, so wie aktuell das Midnight Poison von Dior.

  6. #406
    fertig Avatar von Malibu Stacy
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich finde das Personal je nach Filiale ziemlich unterschiedlich.
    Nicht so gerne gehe ich z.B. in Düsseldorf auf der Königsallee in den Dougi, weil die einen total bekloppten Verkäufer haben, der ziemlich unfreundlich ist und häufig haben die da gar keine Ahnung von neuen Düften...
    Ich habe Anfang des letzten Jahres nach Euphoria Blossom gesucht und da hieß es dann, da sei ich ja viel zu früh dran, es sei noch gar keine "Saison", obwohl ich mehrfach im Internet gelesen hatte, dass der Duft in dem Monat kommen sollte.

    Bin dann wieder gegangen und in den nächsten Douglas, in dem ich immer nett bedient werde. Da hat man mir den Duft aus dem Lager geholt und extra einen Tester aufgemacht, weil der Duft eben noch nicht offiziell im Regal stand.

    Wo ich nicht mehr zu Douglas gehen werde ist in Mönchengladbach. Da war man einmal so unfreundlich zu mir, als ich bloß was gefragt habe, und hat mich dann quasi noch "bewacht" als ich mir andere Sache ansehen wollte, als würde ich jeden Moment was klauen wollen. Da habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich den Laden verlassen habe.

  7. #407
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich war gestern bei einem Dougi in München, meine Mutter wollte sich das Browzings von Benefit kaufen, war sich aber nicht sicher mit der Farbe. Die beim Benefitstand hat sich erst gar nicht um uns gekümmert, dann das gewünschte nur in die Hand gedrückt und als meine Mum fragte ob die Farbe wohl passt meinte sie nur das passt schon.
    Ich hab mich nun beschwert und nun wollen die meine Anschrift und Telefonnummer, warum?

  8. #408
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Douglas - bin so wütend

    Vielleicht bekommst du was zur entschädigung

    wir haben hier in hamm 2 douglas-filialen und ich kann mich eigentlich nicht drüber beschweren. meistens sind die ganz nett da. aber so richtig wohl fühl ich mich da nie.ich mags nicht,so beäugt zu werden.....
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  9. #409
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Douglas - bin so wütend

    Bisher waren sie auch nicht tierisch freundlich aber es ging, das gestern hatte mich aber schon sehr geärgert.

  10. #410
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich glaube es is einfach von Filiale zu Filiale verschieden aber das dürfte eigentlich nich sein man sollte überall gleich freundlich behandelt und beraten werden

  11. #411
    anaxa
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich kaufe ab und zu mal bei Dougi ein. Viele Dougletten sind ziemlich arogant, andere (eher wenige) sind nett und sehr hilfsbereit.

    Ich habe den Eindruck, gerade bei Dougi sind es sehr wichtig wie man gerade aussieht. Ich bin mal nach dem Sport da rein (ungeschminkt und leger gekleidet) da hat man mich kaum angeguckt. Ein anderes mal kam ich von der Arbeit, war schick gekleidet und geschminkt und man hat sich um mich fast geprügelt....

    Ich finde so ein Verhalten sehr schade. Man hat sich gefälligst um alle Kunden gut zu kümmern, sonst ist das unprofessionell!!

  12. #412
    Forenschwabe Avatar von Eleonora
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    3.777

    AW: Douglas - bin so wütend

    Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, gerade bei Dougi sind es sehr wichtig wie man gerade aussieht. Ich bin mal nach dem Sport da rein (ungeschminkt und leger gekleidet) da hat man mich kaum angeguckt. Ein anderes mal kam ich von der Arbeit, war schick gekleidet und geschminkt und man hat sich um mich fast geprügelt....

    Ich finde so ein Verhalten sehr schade. Man hat sich gefälligst um alle Kunden gut zu kümmern, sonst ist das unprofessionell!!

    Eigentlich sollte jeder wissen, dass man nicht von der Optik und dem Styling einer Person auf deren Geldbeutel schließen kann, aber das scheint mir noch nicht zu jedem vorgedrungen Das ist auch der Grund, weshalb es mich mehr und mehr in die inhabergeführten Parfümerien zieht, wobei man die ja auch mit der suchen muss. Aber da haben sie wenigstens ein Interesse, eine freundliche Beratung durchzuführen. (naja meistens )
    In den Douglas gehe ich mittlerweile nur noch, wenn ich unbedingt was Douglas-exklusives wie zB RBR.

  13. #413
    supreme
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    Ich war gestern bei einem Dougi in München, meine Mutter wollte sich das Browzings von Benefit kaufen, war sich aber nicht sicher mit der Farbe. Die beim Benefitstand hat sich erst gar nicht um uns gekümmert, dann das gewünschte nur in die Hand gedrückt und als meine Mum fragte ob die Farbe wohl passt meinte sie nur das passt schon.
    Ich hab mich nun beschwert und nun wollen die meine Anschrift und Telefonnummer, warum?
    klingt nach gutschein

  14. #414
    Fortgeschritten Avatar von FéeVerte
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    477

    AW: Douglas - bin so wütend

    zu Anaxa und Nici80:
    Ich kann zu dem Thema auch nur sagen, dass ich mich teilweise ziemlich unwohl in einem Douglas fühle... mit meinem Klamottenstil, den Piercings im Gesicht und dass ich leider jünger als 19 aussehe, kann ich mir ja denken, dass ich nicht gerade zu der bevorzugten Zielgruppe gehöre. Aber es muss echt nicht sein, dass ich zwar (mit sehr argwöhnischem Unterton) gefragt werde, ob man mir helfen könne und dann allerdings jede einzelne Bewegung von mir verfolgt wird.
    Ich war mir erstmal nicht sicher, ob ich vielleicht auch nur paranoid bin... aber nachdem ich zum Testen ein paar Mal im Kreis, hin und her zwischen die engsten Regale gelaufen bin, war's deutlich
    3cMii

  15. #415
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Douglas - bin so wütend

    Meine Erfahrungen mit Douglas sind auch sehr gemischt...

    Einmal wollte ich ein recht teures Make Up kaufen und war mir mit der Farbe unsicher, die Douglette kam angestiefelt und war direkt genervt als ich sie nach dem ihrer Meinung nach passendsten Farbton für mich fragte ..und das obwohl sie mich doch grade gefragt hatte, ob sie helfen könne..

    Ich beriet mich also quasi allein und sie stand nur misstrauisch daneben..ich testete eine Nuance, guckte in den Spiegel und sie meinte "Passt doch..", ich: "Finden Sie das nicht zu dunkel für mich?" .. sie: "Ist doch egal, kommt ja eh noch Puder drüber."


    Ein anderes Mal hat mir eine Verkäuferin von sich aus die Abfüllung eines Clinique-Make Ups angeboten, mit der ich dann sogar drei Wochen auskam und somit ausgiebig testen konnte, das fand ich super..

    Ich muss dazu sagen, dass ich eher normal ordentlich/schlicht/gepflegt mit nem Hang zum Alternativen rumlaufe, früher noch mit Piercing und sowieso immer mit knallroten Haaren..alleine deshalb gehe ich ungerne zu Douglas, werde da echt immer angeguckt wie die personifizierte Modesünde

  16. #416
    +++Verliebt³ Avatar von Sally*
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Am See
    Beiträge
    1.021

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich wollte mir letztens einen passenden Fixing Puder für mein Clinique Superbalanced MU holen.
    Dazu sprach ich eine der vielbeschäftigten Dougletten an und diese empfahl mir unbedingt einen "guten" Puder von Annayake für 43€.
    Ich wollte eigentlich einen von Clinique, aber diese Verkäuferin bestand darauf, das der Annayake Puder genau das richtige für mich sei. Nebenbei diagnostizierte sie mir noch ungefragt und herablassend meinen Hautzustand.
    Ich hab den Puder trotzdem mitgenommen, ich lass mir leider so leicht was aufschwatzen!

    Jedenfalls komme ich heim und teste das Zeug und da merke ich: es ist ein KOMPAKT MAKEUP!!!

    Wie toll ist diese Beratung denn?
    Die verkaufen einem noch einen Lipgloss als Augencreme!
    Wann endlich, wenn nicht jetzt?
    Albert Einstein

  17. #417
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich habe letzte Woche auf einer Party eine Ex-Douglas Holding Mitarbeiterin getroffen und ihr von meinem letzten Erlebnis erzählt. Da traf ich nämlich auf gleich zwei total unwissende Dougletten im Duftbereich, die auch noch unwillig und / oder unfähig waren, das Computerterminal zu befragen.
    Sie meinte, bei Douglas würden enorm viele 400 EUR Kräfte arbeiten, deren persönliche Motivation wohl oft nicht die größte sei.

    Und seit meiner großen Beschwerde im Herbst weiß ich, daß sich das Informationsmanagement, also die Mitarbeiter zu schulen, welche Sachen z.B. neu reinkommen, allein auf die Mitteilungen der Industrie stützt. Da guckt keiner auf die einschlägigen Seiten im Internet!

    Ich habe auch schon positive Erfahrungen bei Douglas gemacht. Aber die letzte ist schon ein paar Jahre her. Und ich gehe definitiv nur noch zum Testen hin oder um was von MAC oder Beyu zu kaufen, also Sachen, die ich in FFM anderswo nicht bekomme.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  18. #418
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Douglas - bin so wütend

    Also heute wurde ich mal wieder ganz "toll" behandelt...

    Ich fand mein Stamm-Make-Up nicht und sprach deshalb eine Douglette darauf an, ob das wohl nicht mehr im Sortiment wäre.
    Daraufhin kam erstmal nur ein knappes "nee, wurde wohl aus dem Sortiment genommen" und ich musste auch danach das "Gespräch" leiten, obwohl das eigentlich ihre Chance gewesen wäre, mir etwas zu verkaufen. Also fragte ich ob dafür eine Alternative in's Sortiment gekommen wäre und wie es mit den Nuancen sein... sie klatschte mir dann nur einen viel zu dunkeln/rosanen Farbton auf die Hand und meinte "der passt doch". Es sah einfach nur grässlich aus.

    Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass sie mir ein paar Alternativen anbietet (z.B. vom direkt nebenan liegendem Bobbi brown Stand) aber NEIN, ich war wohl vollkommen uninteressant und keine potentielle Kundin.

    Ich denke, es lag daran, dass ich im gesicht gepierct bin und auch eher "alternativ" gekleidet war - aber ich sehe es nicht ein, dass ich mich aufbrezeln muss, damit ich ernst genommen werde?!

  19. #419
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Douglas - bin so wütend

    Hast Du auch nicht nötig, finde ich.

    Solange ein Kunde höflich ist, ist er auch so zu behandeln. Und normalerweise müssten sie bei ungeschminkten Kundinnen eher denken, Umsatzpotential, und zwar ein grösseres als bei der 40jährigen die schon ihr Badezimmer voll hat.

    Und bei den Alternativen musst Du einfach direkter werden. "Kann ich bitte von Make-up sowieso von BB eine Probe haben?".

    Und wer brezelt sich bitte fürs Shopping auf? Ich ziehe da immer was an, was auch schnell wieder ausgezogen ist, beim Anprobieren und auch bequeme Schuhe. Und sicher nicht den guten Hosenanzug, um in an einen Kleiderbügel aufzureißen.

    Außerdem kann ich Verkäuferinnen eh nicht ausstehen. Ich wühle am liebsten selbst und brauche auch keinen der mir sagt, will toll mir ein grüner Trench steht, wenn ich nach einer Jacke / Mantel für den Job suche, die über den Hosenanzug / Kostüm passt.

  20. #420
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    46

    AW: Douglas - bin so wütend

    ..ich war lange zeit relativ unkritisch gegenüber verkäuferinnen, weil ich einerseits recht wenig shoppen gehe und andererseits mir meistens selbst raussuche, was ich haben will..

    war dann aber in nizza mal in einer apotheke - eigentlich nur für aspirin, dann habe ich die riesenauswahl an kosmetik entdeckt und ein bisschen gestöbert dann stand ich mit ein paar avene und phyto sachen da rum, als mich eine verkäuferin endeckte und von a-z mit proben eindeckte (von avene, nuxe, origins und anderen sachen, die ich schon wieder vergessen habe..). dann hab ich erwähnt, daß ich für meine mutter noch ein geschenk mitnehmen möchte - sie hat mir alle möglichen cremes und ausgefallenere sachen gezeigt, bis ich mich für eine honigcreme von nuxe entschieden hatte. danach bekam ich nochmal eine runde proben von 3-4 firmen für meine mama mit
    insgesamt hab ich dann wohl so um die 60-70 euro ausgegeben, nicht nur, aber auch weil die verkäuferin so nett, aufmerksam und kompetent war. seither erwarte ich mir auch zuhause so eine zuvorkommende und interessierte beratung, bin da also deutlich kritischer geworden und spreche das personal auch gezielt an, wenn mir was nicht passt oder gehe eben, ohne zu kaufen..

    in wien aber beratungstechnisch & in sachen kundenfreundlichkeit top: st. charles, staudigl und die reformhäuser/bioläden sowieso

  21. #421
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    394

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ja sicher, ist in Bioläden die Beratung besser. Dafür schminkt sich da oft keiner so richtig, also auch wieder nicht das Wahre.

    Und ich hatte auch eigentlich überall nette Verkäuferinnen, zumindest irgendwann einmal bei einer Kette, sei es H & M, Karstadt, Esprit, Müller usw. Versager gibt es überall, aber die Quote bei Douglas ist erschreckend schlecht.

    Und einen Laden der mich von der Seite schief anschaut, weil ich einen Rucksack dabei habe, aber keine Schließfächer bietet, ist für mich gestorben. Soll ich mein Notebook am Fahrrad lassen, dass sich ein neuer Besitzer darüber freut?

    Und ganz ehrlich, so minderwertig wie bei Douglas habe ich mich selten gefühlt. Aber muss man erst immer ins Ausland fahren, um vernünftig behandelt zu werden?

  22. #422
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich finde bei Douglas sollte man wirklich schon ungefähr wissen was man haben will. Auf die Beratung kann man sich echt nicht so verlassen. Am Besten immer Initiative zeigen und nach Proben/Abfüllungen fragen um etwas zu testen, denn von selbst bieten sie das meist nicht an, denn sie wollen (einerseits verständlich) etwas direkt verkaufen.
    Wenn man ein falsches Produkt verkauft bekommt - zurückgeben! Kann doch nicht sein, wenn man ein Puder möchte man dann ein Kompakt Make Up verkauft bekommt! Wenn die Beratung so nur belanglos daneben steht, dann würde ich auch nicht zulassen dass sie Ihre Verkäufernummer auf das Produkt kritzelt um den Umsatz auf sich zu verbuchen!
    Sky is the limit.

  23. #423
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich habe einmal eine Douglasverkäuferin überfordert, die mich einfach nicht beraten konnte was meiner Haut gut tut. Hab trockene Mischhaut und sie konnte einfach nicht sagen was ich brauche.

    In vielen Parfümerien wird man auch von oben herab behandelt.

    Auch nervt es in einem Geschäft unterschiedliche Meinungen über eine Creme zu hören. Ist schon klar, daß jeder seine Meinung hat. Aber ich komme mir da verloren vor, wenn ich eigentlich eine Beratung möchte.

  24. #424
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Douglas - bin so wütend

    Also mich nervt bei Douglas immer total,dass man regelrecht von Verkäuferinnen "belagert" wird.
    Die erste kommt,und eigentlich will ich mich ja erst mal nur umsehen,:"Entschuldigen sie,kann ich ihnen helfen?"..und ohne ,dass ich auch nur die geringste Chance habe zu antworten :"Ach wo sie da gerade vor Regal XY stehen ,DIESE Creme ist ganz neu blubber blubberblabla..."
    dann werfe ich mal unter Einsatz meines Lebens eine Frage von wegen Inhaltstoffe ein,da ruft die Dame gleich total übermotiviert ihre Douglas verstärkungs Truppe und schwupp steh ich da umgeben von ka wievielen total grell geschminkten Douglasverkäuferinnen...eigentlich wollt ich ja nur ein bisschen "schnuppern" ,aber da mich diese ganze "Beratung" immer derart abschreckt fühle ich mich mittlerweile im Douglas wie Spongebob in der Parfumabteilung...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  25. #425
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich wünschte, ich würde mal beraten werden
    Selbst wenn ich die von alleine anspreche, sind die immer total lustlos und beantworten zwar Fragen, aber bringen sich nicht selbst irgendwie ein.

    Und nach Proben bzw besser gesagt Abfüllungen frage ich schon gar nicht mehr, denn eine schicksalshafte Fügung lässt denen immer genau dann die Abfülldöschen ausgehen, wenn ich danach frage

    Bei einem Müller in einer kleineren Stadt (war dort früher öfter) sind die immer total nett und zuvorkommen, leider führen sie dort weder MAC noch Bobbi Brown...

  26. #426
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ach Leute, eigentlich brauchen wir doch keine Beratung von halbwissenden, falsch geschminkten, provisionsorientierten Dougletten... die Beratung hier unter uns kann doch kaum eine "Fachkraft" bieten... man muss sich nicht mal schick machen und wird nicht dumm angeschaut, wenn man etwas nicht kennt...
    Es leben die Beautyjunkies

  27. #427
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Douglas - bin so wütend

    @yass genau das denke ich auch jedensmal wenn ich wieder im Douglas steh und "belagert" werd.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  28. #428
    ~°~Missi~°~
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich war bis jetzt in vielen Douglasfilialen und ich wurde bis jetzt immer sehr gut bedient und beraten.
    Letztes Jahr kurz vor Weihnachten war ich zusammen mit meinen Eltern bei Douglas, weil ich mir ein Parfum aussuchen durfte. Leider war diese 10%Rabatt Aktion für Douglas Kunden schon abgelaufen, aber wir haben die Verkäuferin gefragt, ob man da noch was machen könne und sie war total nett und hat uns ohne Probleme den Rabatt gegeben. Ist doch sehr nett, hätten sie auch nicht machen müssen, immerhin war es unsere "Schuld", dass wir den Coupon nicht schon vorher eingelöst haben.
    Auch sonst bin ich mit den Verkäuferinnen sehr zufrieden.
    Ich habe es noch nie erlebt, dass ich wegen meines Alters jemals schlechter behandelt wurde.
    Meine Familie und ich sind schon seit vielen Jahren Kunden bei Douglas, meine Eltern haben auch eine Douglascard und kriegen viele Vergünstigungen. Ich kann mich wirklich nicht über den Laden beschweren.

  29. #429
    Ninotchka
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Also mich nervt bei Douglas immer total,dass man regelrecht von Verkäuferinnen "belagert" wird.
    Die erste kommt,und eigentlich will ich mich ja erst mal nur umsehen,:"Entschuldigen sie,kann ich ihnen helfen?"..und ohne ,dass ich auch nur die geringste Chance habe zu antworten :"Ach wo sie da gerade vor Regal XY stehen ,DIESE Creme ist ganz neu blubber blubberblabla..."
    dann werfe ich mal unter Einsatz meines Lebens eine Frage von wegen Inhaltstoffe ein,da ruft die Dame gleich total übermotiviert ihre Douglas verstärkungs Truppe und schwupp steh ich da umgeben von ka wievielen total grell geschminkten Douglasverkäuferinnen...eigentlich wollt ich ja nur ein bisschen "schnuppern" ,aber da mich diese ganze "Beratung" immer derart abschreckt fühle ich mich mittlerweile im Douglas wie Spongebob in der Parfumabteilung...
    Mir gehts ganz genauso. Ich weiß immer ganz genau, was ich bei Douglas kaufen will, also sage ich jetzt immer sehr bestimmt, was ich will und nicht will. Neulich hatte ich eine Geheimwaffe in form einer Heiserkeit dabei, durch die ich eine sehr tiefe, dröhnende Stimme hatte , das beeindruckt offenbar auch.

    Stand neulich mit der Clinique turnaround maske an der Kasse, da kommt so eine Schrulle angewetzt und mit Blick auf einen Pickel in meinem Gesicht riet sie mir vom Kauf ab *lol*, dabei ist die Maske für alle Hauttypen geeignet.

    Vor kurzem stand ich aber tatsächlich mal ohne Beraterin am Cliniquestand. Eine Komsetikerin wuselte da die ganze Zeit rum, also fragte ich Sie: "Entschuldigen Sie, können Sie ..." Platzt die raus: "Nicht ich! Ich habe jetzt Mittagspause!" und geht einfach weiter. Hab mich bei der Geschäftsführerein beschwert, und jene Kosmetikerin, die ich angesprochen hatte, war an diesem Tag zum Probearbeiten da und hat wegen meiner Beschwerde den Job nicht gekriegt.

    da war ich nicht stolz drauf, aber andererseits: Wie dumm muss man sein, so eine Kundin abzubügeln?

  30. #430
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    450

    AW: Douglas - bin so wütend

    also fragte ich Sie: "Entschuldigen Sie, können Sie ..." Platzt die raus: "Nicht ich! Ich habe jetzt Mittagspause!" und geht einfach weiter.
    Genau das gleiche ist mir auch schon mal passiert, aber nicht im Douglas.
    Dafür wurde mir bei Douglas ein zu dunkles Makeup verkauft trotz Hauttest im Laden.

  31. #431
    Ninotchka
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    Das hatte ich auch schon. Deshalb kauf ich bei Douglas am liebsten eigenständig ein, ich vertrau mir mehr als all den zugekleisterten Damen.

    Ich bin normalerweise schick angezogen, aber am Wochenende trag ich auch mal alte Jeans und Turnschuhe. Da kann man die angewiderten Blicke förmlich spüren ...
    Geändert von Ninotchka (13.03.2008 um 17:00 Uhr)

  32. #432
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Douglas - bin so wütend

    Zitat Zitat von Ninotchka Beitrag anzeigen
    Vor kurzem stand ich aber tatsächlich mal ohne Beraterin am Cliniquestand. Eine Komsetikerin wuselte da die ganze Zeit rum, also fragte ich Sie: "Entschuldigen Sie, können Sie ..." Platzt die raus: "Nicht ich! Ich habe jetzt Mittagspause!" und geht einfach weiter. Hab mich bei der Geschäftsführerein beschwert, und jene Kosmetikerin, die ich angesprochen hatte, war an diesem Tag zum Probearbeiten da und hat wegen meiner Beschwerde den Job nicht gekriegt.

    da war ich nicht stolz drauf, aber andererseits: Wie dumm muss man sein, so eine Kundin abzubügeln?
    Um ehrlich zu sein musste ich auf die Art auch schon Kunden abwürgen. Ich hab da als Kassiererin im Supermarkt gearbeitet, die Kunden haben sich kackfrech weiter angestellt und haben gemotzt dass sie an ne andere Kasse musste. Als Kassiererin ist man wie Freiwild. Welcher Kunde nimmt da Rücksicht, die meisten denken eher an sich als an andere.

  33. #433
    Niki81
    Besucher

    AW: Douglas - bin so wütend

    ich gehe schon lange nicht mehr zu D. Sicher hab ich auch schon Glück gehabt mit den Damen aber meist sind sie total überheblich und schauen ob man eh nix klaut.
    Das meiste kaufe ich jetzt beim Müller, immer super beratung, man bekommt Proben und Abfüllungen
    Spezielle Sachen, die der Müller nicht führt hole ich beim Marionnaud.

  34. #434
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Douglas - bin so wütend

    Also ich finde es kommt meist auf die Filalen an... also auf der Mariahilferstraße in Wien kann man fast nix kaufen, da sind ALLE deppert, egal welches Geschäft.
    Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen zB den Mac im Douglas, solang die Maccinen da sind. Der Rest vom Douglas ist ok und der Müller dort ist furchtbar.

    Ich finde den Douglas ganz ok, ich krieg öft Pröbchen... auf der Kärtnerstraße besonders, aber ok, meine DB Tante kennt mich auch gut (wenn ich Proben/Abfüllungen will, frag ich sie, die krieg ich dann IMMER!). Lustig finde ich aber, dass die meinem Freund (obwohl ganz lässige Klamotten) immer die Pröbchen/Abfüllungen nur so nachschmeisen.
    Ich steh 10 Minuten bei meiner DB Tante und er kommt mit drei Abfüllungen daher, allerdings für Damenparfums.
    Ich glaub, wenn ich noch 10 Minuten gebraucht hätte, wärens noch mehr gewesen.

    Und die dritte Filiale wo ich Stammkunde bin, ist DZ, da sind sie auch ganz ok, da krieg ich eigentlich auch immer Proberl.

    Wie gesagt, wenn die mal merken, man legt mal 200 Euro für eine Mac LE(N Collection ) am Tisch, dann sind die in Zukunft IMMER freundlich.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  35. #435
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Douglas - bin so wütend

    Zitat Zitat von Ninotchka Beitrag anzeigen
    Mir gehts ganz genauso. Ich weiß immer ganz genau, was ich bei Douglas kaufen will, also sage ich jetzt immer sehr bestimmt, was ich will und nicht will. Neulich hatte ich eine Geheimwaffe in form einer Heiserkeit dabei, durch die ich eine sehr tiefe, dröhnende Stimme hatte , das beeindruckt offenbar auch.

    Stand neulich mit der Clinique turnaround maske an der Kasse, da kommt so eine Schrulle angewetzt und mit Blick auf einen Pickel in meinem Gesicht riet sie mir vom Kauf ab *lol*, dabei ist die Maske für alle Hauttypen geeignet.

    Vor kurzem stand ich aber tatsächlich mal ohne Beraterin am Cliniquestand. Eine Komsetikerin wuselte da die ganze Zeit rum, also fragte ich Sie: "Entschuldigen Sie, können Sie ..." Platzt die raus: "Nicht ich! Ich habe jetzt Mittagspause!" und geht einfach weiter. Hab mich bei der Geschäftsführerein beschwert, und jene Kosmetikerin, die ich angesprochen hatte, war an diesem Tag zum Probearbeiten da und hat wegen meiner Beschwerde den Job nicht gekriegt.

    da war ich nicht stolz drauf, aber andererseits: Wie dumm muss man sein, so eine Kundin abzubügeln?
    Also machen wir uns nix vor, wir sind bei Douglas und nicht irgendwo wo wirklich der Bär los ist, man kann als Verkäuferin (vor allem am Probetag) auch höflich gegenüber Kunden auftreten. Sie hätte bloß sagen müssen, dass sie leider jetzt Pause hat und eine andere Verkäuferin holen und schon wäre nix passiert. Da sag ich nur, selber Schuld. Selbst wenn dann wirklich alle Kolleginnen in Beratung sind, hätte sie anbieten können, sich noch eine kurze Weile umzuschauen und darauf verweisen, dass man Bescheid gesagt hätte dass du Hilfe brauchst.
    Sky is the limit.

  36. #436
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Douglas - bin so wütend

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Also machen wir uns nix vor, wir sind bei Douglas und nicht irgendwo wo wirklich der Bär los ist, man kann als Verkäuferin (vor allem am Probetag) auch höflich gegenüber Kunden auftreten. Sie hätte bloß sagen müssen, dass sie leider jetzt Pause hat und eine andere Verkäuferin holen und schon wäre nix passiert. Da sag ich nur, selber Schuld. Selbst wenn dann wirklich alle Kolleginnen in Beratung sind, hätte sie anbieten können, sich noch eine kurze Weile umzuschauen und darauf verweisen, dass man Bescheid gesagt hätte dass du Hilfe brauchst.
    Finde ich auch... echt, wenn die sich schon am Probetag so aufführt, dann hat die den Job auch net verdient.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  37. #437
    Allwissend Avatar von timmy
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1.296

    AW: Douglas - bin so wütend

    Wißt Ihr was?
    DER EINZIG WAHRE VERBRECHER BIN ICH
    Passierte beim Dougi im Kölner Hbf:wollte nur schnell meinen Mann abholen der Geschäftlich aus Frankfurt wiederkam.21,30H.Der Zug hatte Verspätung,der Liebste hatte vergessen mir Armani Diamonds vom Duty Free mitzubringen, ich also beim D. rein um es mir schnell selber zu besorgen.Stehe am Regal um die Flasche zu nehmen,sagt Mrs.Douglas neben mir zu einer älteren Dame:Passen Sie mal auf Ihr Gepäck auf(und nickt in meine Richtung).
    Da war ich platt!!
    So kam D. in Köln auch nicht an meine Kohle. NIE MEHR!!
    V.G Timmy

  38. #438
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich hatte bei Douglas noch nie Probleme, geh da aber auch nur rein, wenn ich ganz genau weiß was ich will und keine Beratung brauch.
    Ich wurde auch noch nie abschätzig angeschaut, auch wenn ich da mit meinen vergammelten Chucks reingekommen bin Liegt aber wohl auch viel an den Dougletten, die grad anwesend sind.
    Und wenn welche kommen und mich unbedingt beraten wollen, gehen die nach nem bestimmten "Danke, ich komm alleine zurecht" wieder weg und lassen mich in Ruhe.
    Das einzige was mich stört ist, dass ich IMMER Parfümpröbchen von Männerparfüm bekomm. Ja was soll ich denn bitte damit ? Männlich seh ich jetzt ganz und gar nicht aus

  39. #439
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich krieg nur Männerproberl wenn mein Freund mit ist und allgemein ersichtlich ist, dass er zu mir gehört. Aber ich bekomme dann auch ein Damenproberl.

    Aber eines frag ich mich doch ernsthaft... wie schafft er das, trotz total lässiger Klamotten immer so viele Proberl einzusacken.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  40. #440
    BJ-Einsteiger Avatar von Duchess
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Vorort Ddorf
    Beiträge
    29

    AW: Douglas - bin so wütend

    Ich habe beobachtet:

    Gehe ich unter der Woche zu Douglas - meist im Hosenanzug - werd ich sofort bedient und wenn ich was kaufe gibt es jede Menge Proben.

    Am Wochenende im Freizeitdress (Jeans, Turnschuhe) gibt es gar nichts - nicht mal Beratung.

    Wobei ich mit den Pflege-Proben, die ich bekomme, meist nichts anfangen kann. Ich: 31 Jahre alt, fettige Mischhaut (leider auch gut erkennbar) - Probe: Faltencreme für Frauen ab 50. Und ich hab gerade mal leichte Lachfalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.