Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Rockbar
    Besucher

Haben wir eine Sicherheitslücke?

von zeit zu zeit google ich mal nach meinem eigenen namen, um zu sehen, wo ich überall daten von mir gelassen habe....heute habe ich nach "mein nick + vorname" gegoogelt.

auf seite 8 des ergebnisses wird dann auf einmal ein thread der bjs über alverde angezeigt, hab ich angeklickt der hier
    hat mich irgendwie gewundert, dass das nicht direkt das forumslayout ist, sondern so anders aussieht, aber gut.....hab ich mir noch nichts gedacht, ist ja schließlich ein thread aus dem öffentlichen bereich, für den man sich nicht anmelden muss, dann hab ich auf den index oben geklickt, und was stell ich da fest.....obwohl ich gar nicht eingeloggt bin und mein automatisches einloggen bei den bjs vorher extra abgestellt hab, kann ich problemlos auf die privaten tagebücher, auf die rubensgruppe, das gesundheitsforum, second skin, etc. zugreifen und sämtliche themen lesen.

ohne da jetzt panik verbreiten zu wollen, kann ja auch irgendwie ein fehler bei mir vorliegen, aber wenn ich mich ausgeloggt hab, kann ich dohc nicht mehr drauf zugreifen dürfen , ich finds irgendwie beunruhigend.........naja, müssen wir warten bis claudia und frank wieder da sind....

Colleen
    Besucher

AW: Haben wir eine Sicherheitslücke?

Also wenn Du auch auf Gruppen zugreifen kannst, für die Du nicht mal angemeldet bist, würde ich mir auch sorgen machen .

Rockbar
    Besucher

ich korrigiere meine aussage:

funktioniert nicht immer, hab jetzt schon x-mal draufgeklickt, nur manchmal

Forengöttin Avatar von Haruka

Kannst du auf alle Gruppen zugreifen oder nur auf solche, in denen du auch angemeldet bist??
    Kuckuck

Rockbar
    Besucher

nur die in denen ich auch angemeldet bin.....liegt das an irgendwelchen cookies oder so *nichtauskenn*
    aber ich glaub ihr müsst euch da nicht die mega sorgen drüber machen, mein pc ist von zeit zu zeit mal etwas komisch

Forengöttin Avatar von Haruka

Das Layout, das du oben siehst, ist das Archiv.. Das sieht schon etwas anders aus..
    Aber wenn du nur auf eigene Sachen zugreifen kannst, dann scheint es doch eher mit deiner Anmeldung hier zu tun zu haben
    Kuckuck

Rockbar
    Besucher

ok, dann muss sich ja keiner beunruhigen......ich fands nur so merkwürdig, dass ich nach dem abmelden immer noch drauf zugreifen konnte, aber dann is ja ok

Experte Avatar von rotschopf

Das hat vermutlich wirklich was mit den Cookies zu tun. Deshalb hat mein Freund auf seinem Rechner nun so ein Programm installiert, dass das alles löscht. Der Nachteil ist dann halt natürlich, dass man immer aufs Neue die Seiten eingeben muss, und auch die nicknames. Dafür ist es halt sicherer...
    seit 16.8.09 stolze Mami

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

zum cookies löschen braucht man btw kein extra programm, das macht der browser automatisch, wenn man ihm das sagt. Bei firefox z.B. unter Extras, Einstellungen, Cookies.