Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Ich glaube nicht, das farbige oder normale Kontaktlinsen schädlich sind. Allerdings gibt es teilweise Menschen, die z.B. durch aufgeraute Hornhaut oder zu wenig Tränenflüssigkeit Kontaktlinsen nicht vertragen.
    Mein Freund hat extrem luftdurchlässige, weiche Linsen und trägt sie beruflich immer, allso eigentlich täglich. Allerdings hat er sich auch bei einem Augenarzt durchchecken lassen, mittlerweile bestellt er seine Linsen nur noch übers Internet, das spart Geld.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  2. #82
    Inventar Avatar von Mary1985
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.342

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Das waren normale weiche Linsen. Ich glaube die wurden alle Vierteljahre gewechselt. Er hat sie ca. 8 Stunden am Tag getragen, aber das wurde nach und nach immer weniger, weil er sie nicht mehr vertragen hat.
    Seine Sehschwäche wurde so schlimm, dass man fast operieren musste.

    LG

  3. #83
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Danke Mary, ich meinte vor allem auch: von welchem Hersteller waren sie? Das fände ich sehr interessant zu wissen.

    @Rubina- das ist auch ein richtiger Gedanke. Es ist ja nicht jedes Auge gleich.


    LG

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    ja, viele vertragen sie nur einige zeit lang, danach nicht mehr. ich trage schon seit 5 jahren welche und langsam spuere ich, wie meine augen rebellieren. also trocken, gereizt und so. ich denke mal, ich werde bald eine lasik machen lassen. ich hab mich letztens nach einer neuen brille bei fielmann!!! und sie sollte 400EUR kosten... na prost, dann spar ich das geld lieber fuer lasern.

    /mina

  5. #85
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Mina, das traust du dich? Das würde ich NIE, denn auch die besten Ärzte sind nur Menschen und können Fehler machen. Und wenn da ein Bruchteil Millimeter zu tief geschnitten wird ist es was anderes, als wenn derselbe Fehler bei einem Facelifting o.ä. passiert.

  6. #86
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.032

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    @wildseide
    blind kann man von der lasik definitiv nicht werden! es koennen irgendwelche sehstoerungen hinzukommen, aber die kann man nachher auch noch korrigieren. ich finde es definitiv besser, als den rest meines lebens kontaktlinsen oder brille zu tragen. es ist soo kurz und schmerzlos -> dauert 10-15 minuten.

    /mina

  7. #87
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Daß man davon blind wird, das glaube ich ja auch nicht! Sonst hätte ich bestimmt 50 tu's-bloß-nicht-Schilder gepostet . Nein, aber ich hab mal eine fernsehreportage gesehen, in der mehrere Patienten teils heftige Nachbehandlungen machen mußten, weil der Visus eben falsch gelasert worden war. Z.B. ist aus -5 durch zu starkes Lasern +9 geworden, und der Patient brauchte eine wirklich starke Brille um das zu korrigieren.

  8. #88
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    Re: Sin kontaktlinsen auf dauer schädlich?

    Hallo,

    ich lese schon länger hier mit, aber heute muß ich mich doch endlich mal anmelden ( zu interessant hier..)

    Habe im Juli diesen Jahres eine Lasik machen lassen und bei mir ist alles bestens.
    Der Arzt sagte, daß Kontaktlinsentragen schädlicher ist als die OP ( es geht dabei um die Hornhautbeschaffenheit), das OP- Risiko liegt bei 1%. Es besteht kein Risiko zu erblinden, es kann höchstens passieren, daß nachgelasert werden muß.

    Hatte vorher auch einige Reportagen zu diesem Thema gesehen und manchmal glaube ich, daß dort dieses oben erwähnte 1% ziemlich ausgeschlachtet wird..Wie auch immer, kann es nur empfehlen.

    Liebe Grüße










  9. #89
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem und baue auf eure geballte Fachkompetenz.
    Ich habe dunkle grünbraune Augen und habe auch schon Erfahrung mit farbigen Kontaktlinsen, und zwar grünen, allerdings ist immer noch ein brauner Rand zu sehen, das möchte ich diesmal vermeiden. Deshalb meine Frage: Kennt irgendjemand von euch farbige Kontaktlinsen, die wirklich das komplette Auge umfärben, auch bei dunklen Augen. Sie sollte aber trotzdem alltagstauglich sein. Ich hätte gerne mal blaue, aber es sollte kein babyblau sein, sondern dunkler, idealerweise ein Royalblau.

    Also: Hilfe zu mir, bitte

    Ich weiss, nicht, ob das das passende Forum dafür ist, aber in die anderen passt es noch weniger, also falsch ich falsch sein sollte, bitte verschieben.


    Danke schon mal

  10. #90
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    das problem hab ich auch. du meinst doch den ring an der pupille der nicht abgedeckt wird? dafür wirds leider keine lösung geben. die pupille ist ja im hellen klein aber weitet sich bei dunkelheit. wenn die das farbige der KL größer machen würden würdest du in dunklen nen blauen rand sehen, hättest also quasi nen tunnelblick. stell ich mir auch nicht grad toll vor
    Geändert von kullerauge (10.01.2007 um 08:17 Uhr) Grund: was vergessen

  11. #91
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Kann Kullerauge nur bestätigen. Den Rand von der Iris siehst du je nach Lichteinfall, da die Pupille ihre Größe ändert.

    Ist bei meinen Linsen aber echt minimal was man da sieht finde ist. Also da muss mir einer schon ganz genau ins Auge schauen um das zu sehen.

    Mich hat das daher noch nie gestört.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  12. #92
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Ist bei meinen Linsen aber echt minimal was man da sieht finde ist. Also da muss mir einer schon ganz genau ins Auge schauen um das zu sehen.

    bei mir sieht es man es wenns hell ist sehr, deshalb nehm ich die nur ab und zu mal wenn ich abends ausgehe. ich hab aber auch eher kleine pupillen.

  13. #93
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Echt?, Ne bei meinen ist das nicht der Fall.

    Ich werde sogar regelmäßig ganz erstaunt angeschaut wenn ich sage das es nicht meine richtige Augenfarbe ist. Wobei ich finde das man das schon an der Farbe auf anhieb sieht. So knalleblaue Augen hat kein Mensch
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  14. #94
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Ja, da habt ihr genau das bestätigt, was ich schon die ganze Zeit befürchtet habe. Aber gegen was wehrt frau sich nicht, wenn ihr das Ergebnis nicht zu 100% gefällt

    @Divenmiezchen: Was hast du denn für welche, wenn das bei deinen so minimal ist? Muss ich dann ja gleich mal ausprobieren.

    Danke für eure Hilfe auf jeden Fall

  15. #95
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Zitat Zitat von ZWILLING Beitrag anzeigen
    @Divenmiezchen: Was hast du denn für welche, wenn das bei deinen so minimal ist? Muss ich dann ja gleich mal ausprobieren.

    würde mich auch interessieren. hier mal ein bild wie es bei mir aussieht wenn es hell ist. ich finds total panne


    http://img472.imageshack.us/my.php?i...sc00520ix9.jpg

  16. #96
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Wow, das ist aber echt extrem!

    Ich hab die farbigen Kontaktlinsen von Focus. Sind 2 Jahreslinsen (je nach Pflege).
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  17. #97
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Also das schaut echt blöd aus mit dem Rand, dann würde ich es lieber lassen - so hässlich ist doch Deine Augenfabre nicht als dass Du KL nehmen müsstest
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  18. #98
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Zitat Zitat von Vanessa20 Beitrag anzeigen
    Also das schaut echt blöd aus mit dem Rand, dann würde ich es lieber lassen - so hässlich ist doch Deine Augenfabre nicht als dass Du KL nehmen müsstest
    ich finde meine eigene augenfarbe auch nicht hässlich, aber so richtig stahlblaue augen find ich halt auch schön ich hab auch nur ne kleine packung farbige tageslinsen, und werd die auch nicht nachkaufen.

  19. #99
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Ja, ich weiß, ist halt mal etwas anderes, hatte ich auch schon mal vor zu kaufen, aber da ich schon mal Kontaktlinsen tragen musste und so wenig Tränenflüssigkeit habe, war das nicht sehr angenehm und ich lass' es lieber sein (habe auch grüne Augen )
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  20. #100
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    @ Kullerauge,

    hab mal ein Bild von meinen Linsen rausgesucht, ist leider nicht so groß.

    Hoffe du kannst erkennen das man da eigentlich nix vom Braun sieht.
    Geändert von Divenmiezchen (02.02.2007 um 15:53 Uhr)
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  21. #101
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    wow das sieht echt klasse aus

  22. #102
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Dachte ich muß ich dir noch zeigen, weil das bei deinen ja anders ist, vielleicht gibts da echt auch unterschiede wie groß die Aussparung für die Pupille ist.

    Hast du welche mit Stärke? oder nur als Deko?
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  23. #103
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Welche hast du denn jetzt? Sieht wirklich klasse aus, Kompliment
    Hab mir jetzt auch welche bestellt, bin schon gespannt

  24. #104
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Hallo,
    zu farbigen Kontaktlinsen hätte ich auch eine Frage.
    Ich habe es vor einiger Zeit mal mit Tageslinsen probiert und hatte mit dem Rand keine Probleme (meine augen sind recht hell und vielfarbig, da fallen Übergänge kaum auf), aber beim Zwinkern sind die Linsen immer mit dem Lid leicht auf und ab gerutscht.
    Wenn man mir bei unterhalten in die Augen geschaut hat habe ich deshalb gewirkt wie ein Alien (O-Ton meines Freundes).

    Ist das bei Euch auch so? Wenn nicht, woran kann das bei mir liegen?
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  25. #105
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    Dachte ich muß ich dir noch zeigen, weil das bei deinen ja anders ist, vielleicht gibts da echt auch unterschiede wie groß die Aussparung für die Pupille ist.

    Hast du welche mit Stärke? oder nur als Deko?
    hab welche mit stärke. gibt bestimmt welche wo die aussparung nicht so groß sind, aber meine pupillen sind halt auch sehr klein. ich denke nicht dass es da eine gibt die passt

  26. #106
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Zitat Zitat von Divenmiezchen Beitrag anzeigen
    @ Kullerauge,

    hab mal ein Bild von meinen Linsen rausgesucht, ist leider nicht so groß.

    Hoffe du kannst erkennen das man da eigentlich nix vom Braun sieht.
    Divenmiezchen, welche Kontaktlinsenmarke hast du denn ? Die sehen echt super aus. Hatte auch mal welche zum Testen, leider haben die aber mein Sehvermögen beeinträchtigt, v. a. wenn ich nach oben, unten oder seitlich geguckt habe. Hast du das auch ?

  27. #107
    mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wohlfühloase
    Beiträge
    4.198

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Meine sind soweit ich weiß von Focus.

    Das Problem das sie das Sehvermögen beeinträchtigen (rauf /runter schauen) hab ich gar nicht. Ich seh nur vereinzelt gegen spätabend /nachts schlechter, wenn ich sie schon den ganzen Tag drin habe, da ich zu trockenen Augen neige.

    Das gleiche Problem hab ich aber auch mit farblosen Linsen.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

  28. #108
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    @ Ginea: Vielleicht hast du eine Hornhautverkrümmung? Dann bräuchtest du Kontaktlinsen, die diese mit berücksichtigen. Das wäre das Einzige, wie ich mir das Verrutschen erklären kann.

    @all: Ich habe welche gefunden, haben keinerlei Rand, sind dunkelblau, allerdings strahlen sie nicht, obwohl ich mit dieser Meinung alleine dastehe, alle Freunde meinten, dass meine blauen Augen der Hammer wären.

  29. #109
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Achso, Marke: Color Tones in dark blue

  30. #110
    materialfehler
    Besucher

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    da man ja sowieso keine kontaktlinsen kaufen sollte, die nicht an einen angepasst sind... (spreche im namen einer bekannten, die das schmerzlich erfahren hat)

    frag doch mal deinen augenarzt deswegen.
    und kauf nie einfach so beim optiker, oder noch schlimmmer im internet, linsen. normalerweise müssen die ja auch auf die größe deiner iris und krümmung deine auges und so weiter angepasst werden.

    wie gesagt: geh zum augenarzt.

    und frage so von meiner seite: ich bin ja ein maulwurf, der linsen braucht, um überhaupt was zu sehen. wieviel kosten denn farbige linsen mit dioptrien ca.? (mich freuts grad nicht, zum optiker zu schauen)

    kram,
    mörkret

  31. #111
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    Das ist eben der Grund, warum ich im Internet kaufe, dort kostet ein zweier Pack Linsen um die 20, ein Sechserpack von 30- 50 Euro, beim Optiker bis zum dreifachen. Wenn man also seine Werte kennt und mit Kontaktlinsen an sich Erfahrung hat, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das Internet, dort werden bei allen Anbietern auch Radius immer mitgenannt.
    Ansonsten hast du natürlich Recht, wenngleich ein Korrektur: auch der Optiker macht Anpassungen bei Kontaktlinsen.

  32. #112
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    meine linsen ohne farbe sind im netz nicht viel billiger als beim optiker. wenn man das porto dazu rechnet kommts fast aufs selbe raus. und beim optiker wird halt auch aller halben jahre mal geguckt ob die linsen noch so sitzen wie sie sollen. das kann sich nämlich auch ändern.

  33. #113
    materialfehler
    Besucher

    AW: Wirklich farbige Kontaktlinsen

    meine schwester hat halt bei optikeranpassungen immer schlechte erfahrungen gemacht, warum auch immer. deswegen der tipp vom augenarzt.
    vom internet würd ich trotzdem abraten. wenn sich die hornhaut auch nur minimal verändert, kanns schon nicht mehr passen (siehe kullerauge-post).
    schon genannte bekannte (schön, es reimt sich!) hat schon viel scheiße gebaut mit selbstversuchen, im endeffekt hat sie jetzt dadurch so empfindliche augen bekommen, dass es erst mal sense ist mit kontaktlinsen.
    davor möchte ich nur warnen und von selbstdiagnosen beim linsenkauf übers internet abraten.

    EDIT: pfüh! ich bleib bei meinen dunkelbraunen augen. grüne augen schaun eh nur zu roten haaren toll aus. (blöde preise, irgendwie geb ich dir recht... aber wenn du dich regelmäßig abmessen lässt, sollte es auch reichen?)
    Geändert von materialfehler (18.01.2007 um 00:05 Uhr)

  34. #114
    BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    99

    farbige Kontaktlinsen?

    Hallo ihr Lieben,
    ich überleg mir schon lange, mal farbige Kontaktlinsen auszuprobieren. Ich trage sonst normale KL (-1,5 dpt), würde aber mal gern RICHTIG grüne Augen haben (also sozusagen ne deutliche Farbverstärkung haben ). Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich frag mich nämlich, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt, sind ja mit Stärke nicht ganz billig und bei meinem Optiker gibts keine Testlinsen . Und dann hab ich Bedenken, dass ich damit halb blind durch die Gegend laufen werde, weil die ja schon das Blickfeld einschränken (wegen dem "fest vorgegebenen" Pupillenloch, ihr wisst, was ich meine?!). Stelle mir das besonders in halbdunklen bzw. ständig die Helligkeit ändernden Clubs komisch vor (und da muss man als Singlefrau ja bekanntlich besonders gut die Augen offen halten können )
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    PS: Hab mal ein Foto dazugetan, damit ihr ungefähr wisst, von welcher Ausgangsfarbe ich rede. Die sind nur in echt nen Tick grüner, ist nur nicht so ganz einfach zu fotografieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #115
    Inventar Avatar von honigkopf
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.693

    AW: farbige Kontaktlinsen?

    Zitat Zitat von Drama Queen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich überleg mir schon lange, mal farbige Kontaktlinsen auszuprobieren. Ich trage sonst normale KL (-1,5 dpt), würde aber mal gern RICHTIG grüne Augen haben (also sozusagen ne deutliche Farbverstärkung haben ). Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich frag mich nämlich, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt, sind ja mit Stärke nicht ganz billig und bei meinem Optiker gibts keine Testlinsen . Und dann hab ich Bedenken, dass ich damit halb blind durch die Gegend laufen werde, weil die ja schon das Blickfeld einschränken (wegen dem "fest vorgegebenen" Pupillenloch, ihr wisst, was ich meine?!). Stelle mir das besonders in halbdunklen bzw. ständig die Helligkeit ändernden Clubs komisch vor (und da muss man als Singlefrau ja bekanntlich besonders gut die Augen offen halten können )
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    PS: Hab mal ein Foto dazugetan, damit ihr ungefähr wisst, von welcher Ausgangsfarbe ich rede. Die sind nur in echt nen Tick grüner, ist nur nicht so ganz einfach zu fotografieren

    Focus Softcolour in grün... Sind meine Lieblinge...

    Sind ganz normale weiche Monatslinsen, kosten halt nur etwas mehr als die normalen Focus Visintint.

    Tragen sich genauso wie normale Kontaktlinsen, sie verändern die Augenfarbe aber nicht komplett, sie intensivieren sie nur (ist also nichts, um von braun auf blau umzusteigen)

    Die wirken bei mir aber extrem knallgrün... Man sieht aber nicht, dass es Kontaktlinsen sind, ich hab da schon mal Komplimente für meine Augen bekommen*grins*

    Ich hab außerdem noch die Farbe "aqua", die wirkt nicht sooo intensiv wie das grün, macht aber ein wunderschönes türkis.

    Bei mir ist es so, dass ich eigentlich graugrüne Augen habe, mit normalen Monatslinsen wirken sie aber blau - weil die Monatslinsen ja leicht bläulich eingefärbt sind (Handlingstint). Das hat mich immer geärgert und so habe ich mal die Softcolours ausprobiert.

    Du bekommst sie bei www.linsenplatz.de oder auch unter www.kontaktlinsenversand.com .

    Bei letzterem habe ich auch die Freshlook Radiance in der Farbe Eden - sehen absolut fantastisch aus, sind aber recht groß(Durchmesser), ich hab damit ein wenig Schwierigkeiten.

    Grüße, Gaby

  36. #116
    BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    99

    AW: Kontaktlinsen/ farbige Kontaktlinsen?

    *Thema push* für alle, die mal KL ausprobieren wollen ...
    Hab heute zufällig im Internet ne Seite gefunden, wo man sich einen Gutschein für ein kostenloses 5-Tages-******Set Focus Dailies oder Focus Dailies Toric (für Hornhautverkrümmung) ausdrucken kann: http://www.buero-ka.com/focusdailies...hein/index.php Da steht zwar dabei, dass man den Gutschein nur einmal ausdrucken kann, ich hab ihn aber schon zwei mal (einfach nen Tag später nochmal die URL eingegeben )! Es gibt auf der Seite auch nen Link, welche Optiker bei der Aktion mitmachen. Laut der Seite können u.U. Kosten für die Anpassung der KL entstehen.
    Leider gibts den Gutschein nicht für farbige Linsen .
    Geändert von Drama Queen (24.03.2007 um 15:44 Uhr)

  37. #117
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kontaktlinsen/ farbige Kontaktlinsen?

    @dramaqueen: Geh vielleicht einfach mal zu einem anderen Optiker, vielleicht hat ein anderer welche zum Testen, oder schreib die Internetfirmen an, die schicken dir gerne farbige ohne Stärke zu und du musst maximal das Porto bezahlen, bei manchen nicht einmal das.

    Und die Sache mit dem eingeschränkten Blickfeld kann ich überhaupt nicht bestätigen, hab mittlerweile 3 verschieden getestet und zumindest bei mir macht es keinen Unterschied zu den normalen.

    lg

  38. #118
    Fairyphoebe
    Besucher

    AW: Kontaktlinsen/ farbige Kontaktlinsen?

    Ich habe mir jetzt welche zugelegt...ich wollte anfangs die Colors, weil ich echt dunkle Augen habe von Natur aus.
    Aber ich habe auf die Empfehlung der Optikerin hin die Color Blends ausprobiert und tada:
    Was mich auch interessieren würde sind die radiance , aber davon hat sie mir abgeraten, meinte das Ergebnis wäre das Geld nicht wert.Mmh...wie sind eure Erfahrungen damit?
    Bei mittel- bis dunkelbraunen Augen...
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]

  39. #119
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kontaktlinsen/ farbige Kontaktlinsen?

    Die Radiance sind nix wert... Ich hab hellblaue Augen und man sieht null komma nix

    Ich selbst trage die Fresh Look.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von ebisch
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    11.689

    AW: Kontaktlinsen/ farbige Kontaktlinsen?

    @fairy, welche farbe ist das denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.