Hallo liebe BJs!
Ich hoffe, ich hab das Thema in das richtige Forum gepackt. Ins "Cremen - duften - schminken"-Forum schien es mir nicht so recht zu passen... Ich bitte, Nachsicht zu üben, falls ich mich vertan habe.![]()
Zu meiner Frage: Da ich (unzufriedene) Brillenträgerin bin und dies gerne ändern möchte, spiele ich immer mal wieder mit dem Gedanken, mir Kontaktlinsen zu besorgen... Allerdings hab ich blöderweise ziemlich empfindliche Augen, zum Beispiel vertrage ich keinen Rauch, keinen Zug, keine Sonne, keinen Kajal im Auge... - deswegen weiß ich nicht, ob Kontaktlinsen für mich empfehlenswert wären.![]()
Außerdem hab ich total Angst, dass ich die Dinger nicht wieder rausbekomme, wenn sie einmal drin sind...Ich erinnere mich mit Schaudern an eine Geschichte, wie einer meiner Ex-Freunde sich einmal farbige Kontaktlinsen besorgt hatte. Beim Optiker ging das Rein- und rausmachen ganz gut - aber allein zuhause... Die eine Kontaktlinse ging auf Biegen und Brechen nicht mehr raus. Mein damaliger Freund ist mit der Zeit richtig in Panik gekommen. Erst nach einer halben Stunde war das Ding endlich draußen, das Auge meines Freundes knallrot - und die Kontaktlinsen wurden nie mehr angerührt.
![]()
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir meine Befürchtungen ausreden? Und wisst ihr vielleicht sogar, welche Kontaktlinsen (harte / weiche) für empfindliche Augen geeignet sind?
Ich habe ja sogar schon mal über eine Augen-OP nachgedacht... Bei uns in Hannover gibt's sogar eine Klinik, die das macht:
www.augenlaser.com
Aber da hab ich natürlich noch mehr Angst... Kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht wehtut oder zumindest sehr unangenehm ist. Oder dass es keine oder nur geringe Risiken gibt. Auch der Preis schreckt mich ein bisschen ab (zwischen EUR 1.500 und 2.500 pro Auge, je nach Methode). Dank einer Abfindung durch meinen Arbeitgeber wäre das finanziell (im Moment) möglich, aber ich weiß nicht...![]()
Hat da eventuell jemand Positives oder Negatives zu berichten? Und kann mir jemand erzählen, wie das praktisch abläuft? Und wie man das überhaupt machen soll, weil ja nicht beide Augen zusammen gemacht werden, sondern in einem Abstand von etwa 3 Wochen? Da kann ich ja gar keine Brille mehr tragen, sonst sieht das gesunde Auge doch gar nichts...![]()
Danke für eure Antworten!