Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von schnuppi

An alle Vichy Oligo 25 Serie - BenutzerInnen

Hallo!

Ich habe im Forum nach so einem Thread zwar gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Falls ich ihn übersehen haben sollte, wäre ich über eine Verlinkung sehr dankbar.
    Mir geht es nicht nur um die Oligo-Cremes, sondern um alle Produkte aus der Serie.

Da ich den Augenstift schon länger benutze und total zufrieden damit bin, interessiere ich mich nun über Eure Erfahrungen zur gesamten Serie.

Ich benutze auch noch den Reinigungsschaum, den Lipgloss und von der Creme für normale und Mischhaut habe ich eine Probe.

Reinigungsschaum: Finde ich bisher wirklich sehr gut!!! Die gesamte Serie soll ja für einen strahlenderen Teint sorgen und die Durchblutun anregen. Ich kann für mich sagen, dass ich wirklich das Gefühl habe, dass dieser Reinigungsschaum meine Durchblutung im Gesicht angenehm anregt. Ich fühle mich danach sehr frisch, ich benötige wirklich nur einen Pump für das ganze Gesicht, Hals und Dekollete. Find ihn bisher

Augenstift: Sehr gut, kühlt angenehm, lässt meine dicken Augen abschwellen und lässt sich toll und einfach auftragen!!!

Lipgloss (in rot): Klebt nicht, dass finde ich super und macht tolle glänzende Lippen. Das die Lippen angeregt werden und die eigene Lippenfarbe intensiver wird, habe ich noch nicht bemerkt.

Creme für normale und Mischhaut: Hat eine tolle Konsistenz, riecht aber sehr künstlich. Da ich eh keine Creme im Gesicht mag, werde ich sie mir nicht kaufen. Find ich eher

So, dass sind meine bisherigen Erfahrungen. Da ich noch sehr an dem Blush-Mousse (in Shimmer bronze) und der Teintgrundierung (in Honey) interessiert bin, würden mich Eure Erfahrungen bezüglich dieser Serie sehr interessieren.
    In den Testberichten sind übrigens nur der Augenstift und das Lipgloss erwähnt...

Vielen Dank im Voraus!!!
    Geändert von schnuppi (05.01.2008 um 22:32 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

Daumen hoch AW: An alle Vichy Oligo 25 Serie - BenutzerInnen

Hallo leute,

bin ganz neu hier und muss jetzt mal meinen senf abgeben, da ich einige der oligo 25 produkte benutze.
    Übrigens super forum, hab mich in den letzten tagen mal ein wenig durchgelesen und bin echt erstaunt was ihr alles wisst

nun zu schnuppis frage:

den augenstift hab ich auch, kühlt schön, aber ist irgendwie im winter zuwenig pflegend. hebe mir den für den sommer auf ;)

diesen reinigungsschaum hab ich auch und find ihn sehr gut, der trocknet nicht so stark aus. und man fühlt sich sauber danach. bekomme auch keine pickel davon

der lipgloss ist eigentlich auch gut, aber da die packung so gross ist fängt der nach ner zeit irgendwie an zu stinken, find ich.

dann hab ich noch die grüne creme, hab sie mir im herbst gekauft und fand sie sehr feuchtigkeitsspendend und nihct zu fettig. hatte vorher die normaderm von der hat meine haut aber angefangen zu spannen.jetzt im winter ist mir die creme fast ein wenig zu fettarm falls man da so bezeichnen kann
    hab da noch sone hormocenta augencreme und gebe auf der hand dann immer noch nen kleinen klecks zur grünen creme dazu

von der rosa creme hatte ich mal ne probe, nach den ersten 2 tagen hat sich meine haut echt gut angefühlt, schön weich und so aber dann kamen die pickel

was ich auch noch gut finde zum waschen, fast besser als den schaum ist das vichy pH 5,5 duschgel, hab das mit wasser verdünnt, so dass es schön flüssig ist und in nen leeren waschschaumspender gefüllt. das ergibt einen schönen milden schaum, den ich immer morgens in der dusche benutze.

mit den anderen oligo 25 produkten hab ich keine erfahrung, aber ich hoffe dass ich helfen konnte

achso dieses vonwegen strahlender teint und so, naja das hab ich bei mir bisher nicht beobachtet. bei mir ist die hauptsache dass es keine pickel verursacht
    viele grüsse,

Katja

AW: An alle Vichy Oligo 25 Serie - BenutzerInnen

Hallo Katjaju und herzlich in diesem Forum!!!

Vielen Dank für Deine Antwort!
    Auch bei mir macht der Reinigungsschaum keine neuen Pickel, sondern die Haut wird echt super.
    Meinst Du die Physio 5,5 Waschlotion oder das Physio Duschgel? Beides kenne ich noch nicht.
    Schade, dass Du die Grundierung und das Blush auch noch nicht probiert hast, aber vielleicht schreibt ja noch jemand etwas.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß in diesem Forum!!!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Katjaju,
    auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Mhhhmm..also, Schnuppi, ich hatte mal den Oligo-Augenstift..fand ihn aber irgendwie nicht sooo supertoll..hat ziemlich geklebt um nicht wirklich durchfeuchtet..keine Ahnung, also nicht schlecht, aber auch nicht super..

Die anderen Sachen, generell Vichy, haben mich noch nie so gereizt, einige Produkte wurden auch mal von Stiftung Warentest auf nicht empfehlenswert getestet..da bin ich dann immer skeptisch

Meine Laune...
    Cold

ja genau physio 5,5

ich weiss jetzt nicht mehr genau wie das hiess, weil das war so ein nachfüllbeutel den meine mama ausversehen gekauft hat als sie eigentlich die bodylotion kaufen wollte.

hab mal auf der Vichy HP geguckt, weil wusste es nichtmehr so genau, echt mühsame seite
    also es ist die waschlotion.

grundierung und blush machen mich auch irgendwie nicht so an, aknn mir vorstellendass dieses creme blush nicht so gut aufzutragen ist und hab auch angst dass ich davon pickel bekommen würde...

@ schnuppi und katy: vielen dank für die herzliche aufnahme ins forum

wünsch euch noch nen schönen tag
    viele grüsse,

Katja

Na prima, jetzt habe ich den Vichy-Stift für die Augen schon so oft verwendet und gestern fing es unter den Augen an richtig rot zu werden und es hat auch tierisch gebrannt. Sah echt übel aus...
    Neue Mascara und AMU-Entferner habe ich nicht, kann eigentlich nur der Stift sein, denn ich habe ihn jetzt weggelassen und rot ist die Haut unter den Augen zwar immer noch,aber es ist schon besser geworden.
    Schade, die Stift-Form fand ich echt praktisch, aber den werde ich nicht mehr verwenden...

Meine Laune...
    Cold

oh wirklich rot und gebrannt!!?
    krasse sache, dann hab ich ja jetzt angst meinen zu benutzen, wenn das so plötzlich kommt

so praktisch ist der stift nun auch wieder nicht, der ist irgendwie zu dick.
    da kommt man mit dem finger viel besser zurecht, find ich

und das doofe ist ja auch dass die sachen so scheisse teuer sind!

evtl kannst du ja versuchen den stift zu apotheke zurückzubringen und das geld zurückverlangen (wenn der stift noch nicht soo leer ist, sieht man aber auch sowieso nicht so), so mit den roten augen hingehen, dann nehmen sie ihn vielleicht noch eher zurück.
    also ich kann dir die hormocenta augencreme empfehlen, die ist sehr angenehm, nicht zu fettig, eben gerade richtig

schönen abend noch und gute besserung für deine augen!
    viele grüsse,

Katja

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hab ja über Jahre zig verschiedene Pflegeserien durchprobiert, auch fast alle von Vichy die für mich geeignet sind, aber letztendlich lande ich immer wieder bei Oligo 25.
    Früher hab ich die rosane gebraucht, weil ich sehr trockene Haut hatte, jetzt nehme ich die grüne weil meine Haut mittlerweile eher eine Mischhaut ist.
    Ich bin sehr zufrieden, vor allem zieht sie so schnell ein und hinterlässt so ein schönes, frisches Gefühl.
    Den Schaum verwende ich auch und finde ihn sehr angenehm.
    Ich mag auch den Duft der ganzen Serie Die Lipglosse sind auch ganz toll.
    Das einzige, was ich nicht auf Dauer verwenden kann, ist der Augenstift. Da ist mir genau das passiert wie schnuppi.
    Hab ihn eine ganze Weile problemlos angewendet und dann fings plötzlich an mit brennen. Da stimmt wohl was nicht. An meine Augen darf nur noch die Wildrosen Augencreme von Weleda...
    Liebe Grüße

Xixa

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme zwischendurch die Oligo 25 für trockene Haut,was ich an dem Augenstift toll fand die erfrischende Wirkung leider is mir der aber von der Pflege her zu wenig nehm ihn im Sommer manchmal über die Augenpflege einfach als Erfrischung