Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110

Gesicht brennt

Hallo liebe Beautyjunkies

Wenn ich im Gesicht schwitze dann brennt meine Haut im Gesicht richtig. Und wenn ich mich dann am Abend abschminke,dann brennt mein Gesicht wirklich wie Feuer,ich muss es dann sofort waschen sonst halte ich das nicht aus.

Kann man die irgendwas machen,habt ihr irgendwelche Tipps für mich ?

Danke schonmal.

Liebe Grüße
    Lisa
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

AW: Gesicht brennt

Wie sieht denn Deine Pflege aus? Aus Deinem Beautyprofil geht leider gar nichts hervor!

Das wird wohl ausgeschwitztes Salz sein, das Deine gereizte (=wunde) Haut noch weiter reizt. Wäre also zu überlegen, wodurch Deine Haut gereizt wurde/ ist?

Das kann ein gestörter Säureschutzmantel sein. Es können aggressive Tenside schuld sein. Parfumstoffe in Kosmetika (die haben bei mir dasselbe ausgelöst) oder natürliche ätherische Öle (mit denen MEINE Haut wiederum sehr gut klar kommt). Stress kann auch eine Rolle spielen.

Grob - so aus der Ferne und aus dem Bauch heraus - gesagt, würde ich auf alles verzichten, das weiter reizt: die Haut in Ruhe lassen, nichts Aggressives benutzen, mit möglichst wenig auskommen. Säureschutzmantel in Ordnung bringen. Ernährung überdenken. Und sich mit Incis auseinander setzen.

Das in aller Kürze. Aber erzähle Du doch erst einmal etwas über Deine Pflege, sonst sind Ratschläge nämlich ziemlich aus dem blauen Dunst heraus gegeben!
    LG - antiqua

Hallo!

Ja zu meiner Pflege - also ich habe Akne. Ich habe den Reinigungsschaum von SebaMed & das Gesichtswasser dazu. Zum einschmieren habe ich eine Creme vom Hautarzt. Ich verwende jden Tag ein Make-up von Vichy oder ein Puder von Manhatten oder beides zusammen. Meine Reinigunstücher sind von Bebe.

Liebe Grüße
    Lisa

*edit*

-schnell mein Beautyprofil ausfülle- *g*

Schafhirtin

Da wirst du wohl beim Schwitzen richtig krass eines deiner Produkte so gar nicht vertragen.

Alles weg lassen, nur eins verwenden und gucken, ob es Schuld ist. Bei mehreren gleichzeitig findest du das sonst nie raus.

Als erstes Mal Make-Up, Puder, Gesichtswasser weglassen und nur mit Wasser waschen und dann deine Creme auftragen.

So würde ich das machen.

Gerade habe ich die Incis des Sebamed-Reinigungsschaumes (der anti-bakterielle, nehme ich an?) durch den Inci-Tester gejagt.

Der Stoff, der im Schaum für die Bekämpfung Deiner Akne sorgen soll (Cetrimonium Methosulfat), kann allergische, haut-irritierende Reaktionen hervorrufen! Zusammen mit dem Alkohol (2. Stelle?) des Gesichtswassers dürfte das Deine Haut herrlich reizen, fürchte ich!

Ich würde mal versuchen, Sebamed wegzulassen! Ebenso wie akne-behandelnde Präparate überhaupt, denn die meisten sind sehr aggressiv, aber hierbei kann ich nicht wirklich mitreden, denn da ich keine Akne habe, bin ich in dem Thema auch kein wirklicher Experte! Ich meine nur zu wissen, dass man so mild wie möglich reinigen sollte, um a) die Haut nicht weiter zu reizen und b) Akne nicht weiteren Vorschub zu leisten! Aber WIE GENAU die Pflege von Akne-Haut auszusehen hat, kann ich leider nicht genau vermitteln! Sorry!

Ich hoffe, dazu weiss eine andere BJ etwas Genaueres!
    LG - antiqua

Allwissend Avatar von prinzessin21

Was für eine Creme vom Hautarzt hast du denn? Ich hatte auch mal eine, aber nur für den Rücken- im Sommer hab ich's fast nicht ausgehalten weil die Haut, wie bei dir, nur so brannte. Hab die Creme dann abgesetzt.

Außerdem finde ich die Pflegeprodukte zu viel (da du sie ja zusätzlich zu einer Creme vom Arzt nimmst), v.a. verwendest du Reinigungstücher und Reinigungsschaum? Steht bei der Creme nix dabei (oder wurde dazugesagt), dass man keine anderen kosmetischen Produkte verwenden soll (kann nämlich auch sein)?

Hallo!

Also den Reinigungsschaum hab ich eigentlich schon länger und es hat nie was gebrannt,es brennt ja eigentlich erst seit ich richtig im Gesicht schwitze und am meisten wenn ich mit abschminke.

Der Hautarzt hat gesagt Reinigungsschaum & Gesichtswasser & und dann die Creme. Also nicht nur die Creme.

Reinigungstücher & Reinigungsschaum deswegen weil mein Make-up ähnlich wie ein Camouflage Make-up ist und deswegen schwer abgeht. Heute hatte ich eh nur Puder drauf,also reicht Reingungsschaum,vielleicht vertrage ich einfach die Reinigunsgtücher nicht.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

*EDIT*

Die Tagescreme vom Hautarzt heißt Erythrocin Milch.
    Und die Abencreme Eudyna Benzaknen mild.
    Geändert von Lisa110 (21.07.2007 um 21:45 Uhr)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Das hört sich ja gar nicht gut an!!!

Zur schonenden Reinigung würde ich dir Lavaerde von Logono empfehlen. Benutze ich schon seit ner Weile und bin total zufrieden damit!!
    Bin auch der Meinung, dass gerade Reinigungsserien für Mischhaut und Aknehäuter sehr ätzend sein können!!!

Versuch vllt zur Beruhigung dir Quark mit Honig oder ähnliches ins Gesicht zu schmieren. Einfach damit deine Haut sich wieder beruhigt.

Ich habe mal kurz zu Deiner Abendcreme (ist benzoylperoxid-haltig, soll die Haut schälen) gegooglet und dieses hier gefunden. Demnach ist eine vorübergehende Hautverschlimmerung wünschenswert und beabsichtigt!

Vllt. hilft Dir der Text weiter?

Evtl. sollte man durchhalten, wenn man das Gefühl hat, dass das schon so seine Richtigkeit haben könntè? Aber wie erwähnt - bei Akne bin ich nicht wirklich firm, glaube ich!
    LG - antiqua

Sowas wie die Erythrocin Milch hatte ich für meinen Rücken. Ich hab's damals nicht ausgehalten, aber ich hatte die Akne auch "nur" am Rücken. Wie lange soll denn die Therapie eigentlich insgesamt laufen? Möchte ich nur gerne wissen weil die beiden Präparate sich nicht so gut mit Sonne vertragen, was jetzt im Sommer natürlich blöd ist. Und dann kommt noch das mit dem Schwitzen dazu, wodurch ich dazu tendieren würde solche Kuren im Winter zu machen- aber ich weiss ja auch nicht wie lange deine Therapie laufen soll und was dein Arzt dazu sagt.

Guck mal diesen link an:
    http://www.medmix.at/set1.php?open=/...034content.php

Da stehen deine Präparate auch dabei und es gibt einige Tipps was man zusätzlich zum Schminken/Abschminken verwenden soll/kann!

Das steht auch im link:
    Diese Cremes bzw. Gels sollten jeweils am Abend aufgetragen werden. Als Nebenwirkung können Rötungen, Schuppung und Juckreiz auftreten. Die Therapie sollte deshalb mit dem Patienten genau besprochen werden.

Da wirst du wohl beim Schwitzen richtig krass eines deiner Produkte so gar nicht vertragen.

Alles weg lassen, nur eins verwenden und gucken, ob es Schuld ist. Bei mehreren gleichzeitig findest du das sonst nie raus.
    Ich würd die Therapie nicht einfach abbrechen sondern den Arzt konsultieren! Und wie Antiqua schon schrieb und es im link steht, gibt es einfach NW- diese Cremes sind auch nicht irgendwelche Kosmetik sondern Medikamente!

Tanja
    Besucher

Hallo,

also ich hab mal mit einer Apothekerin gesprochen und die meinte, dass viele Vichy nicht vertragen würden, Avene dagegen fast jeder.

Also ich würde die Reinigungstücher von Bebe und das Vichy MU weglassen und evt mal eines von Avene probieren.

Danke für eure Antworten..

Der Hautarzt hat gesagt jetzt die Creme mal eine Zeit lang und wenns nicht besser wird dann Tabletten.

Irgendwie glaube ich auch das es vom Make-up kommt aber ich bin mir nicht sicher .. aber ich brauche Make-up ich muss doch meine hässliche Haut irgendwie abdecken .. Vichy ist auch nicht gerade sehr gut von der Deckkraft her aber immer noch besser als andere .. kennt ihr vielleicht ein gutes Make-up das gut deckt und gut verträglich ist ?

die reinigungstücher hab ich gestern mal weggelassen und naja ein bisschen besser war es schon aber das kann auch zufall sein .. ich werde einfach mal make-up & co weglassen ..

danke auch nochmal für den link

Zitat Zitat von Lisa110 Beitrag anzeigen
    aber ich brauche Make-up ich muss doch meine hässliche Haut irgendwie abdecken .. Vichy ist auch nicht gerade sehr gut von der Deckkraft her aber immer noch besser als andere .. kennt ihr vielleicht ein gutes Make-up das gut deckt und gut verträglich ist ?
    guck mal hier bei LaRoche Posay (Apotheke). Die Produkte finde ich generell besser verträglich als Vichy (wobei man sagen muss, dass das Dermablend schon ziemlich abdeckt):
    http://www.larocheposay.de/public/pr....asp?Gruppe=15

das Toleriane ist sicher am mildesten:
    TOLERIANE Kompakt-Creme-Make-up
    Eigenschaften:
    - Die ultra-geschmeidige Textur lässt sich sanft verteilen und schenkt ihr ein natürliches Aussehen, ohne maskenhaft zu wirken.
    - Ein Jojobaöl-Derivat pflegt die Haut glatt und geschmeidig.
    - 30% umhüllte Pigmente für optimale Deckkraft, ausgleichende Wirkung verbunden mit Leichtigkeit und einfacher Anwendung.
    - Der Teint wirkt makellos ebenmäßig. Unreinheiten sind perfekt korrigiert.
    - An Patienten mit atopischer Haut und Akne getestet.
    - Nicht komedogen.
    - LSF 25 durch Pigmente.
    - Wasser- und schweißbeständig.
    - Ohne Alkohol.
    - Ohne Duft- und Konservierungsstoffe.
    Was hier ganz toll ist auch der LSF!

Im link den ich gepostet habe, ist auch das hier erwähnt:
    http://www.pelpharma.at/main.php?res...nschutz&prod=9
    HELIOCARE® Compact Make-up
    Das lichtschützende Make-up für die tägliche Anwendung mit cremig-pudriger Textur.
    Für normale und fettige Haut, speziell für zu Akne neigende Haut geeignet.

Das Produkt enthält PLE, den besonderen UV-Schutz, sowie physikalische und chemische Filter mit hohem Lichtschutzfaktor.

danke dir,ich denke das werde ich mal ausprobieren

Ich wünsche Dir sehr, dass das mit dem Make-up dort gelingen wird! Aber falls nicht, bedenke, dass Deine Schäl-Therapie Deine Haut zumindest vorüber gehend reizbar macht!!! Sei also nicht enttäuscht, wenn auch dieses Make-up brennen sollte!

LG - antiqua

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei mir brennt die Haut auch wenn ich arg Heuschnupfen habe. Allergie vielleicht?

Gruß, Schlaubi