Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5

Thema: Sheabutter

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Sheabutter

Hallo,

da es jetzt doch langsam kalt und ungemütlich ist, möchte ich wieder Sheabutter für meine Lippen verwenden.

Mit welcher habt ihr denn bisher gute Erfahrungen gemacht? Schön wäre ja eine unraffinierte aus kbA.

Liebe Grüße
    Uschi

Experte Avatar von Tagesstern

Re: Sheabutter

Hallo,

ich benutze momentan eine Shea-Butter, die ich bei ML-Natur bestellt hatte. Ich glaube aber, die ist raffiniert
    Als Lippenpflege ist sie nicht übel, zieht nur ein bißche zu schnell ein, man muß halt öfter nachlegen.
    Komischerweise reagier ich wenn ich mir damit die Beine eincreme mit juckenden Pöckchen.
    Ist Sheabutter stark allergisierend?

Inventar Avatar von Olivia

Bei Sheabutter ist es wichtig zu wissen wie sie extrahiert wird.
    Das Verfahren mit der höchsten Ausbeute ist mit Hexan, und das ist nicht besonders verträglich.
    Außerdem enthält Sheabutter nach neueren Erkenntnissen natürliches Latex. Also wenn dagegen jemand allergisch ist, was durchaus sein kann, dann reagiert er natürlich darauf.
    Unraffinierte Sheabutter find ich von der Pflegewirkung her wesentlich besser als raffinierte, allerdings haftet ihr oft ein rauchiger Geruch an, den nicht jeder als angenehm empfindet.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Also jetzt mal abgesehn von der Sheabutter, kann ich die Lippenpflege von LN 100%ig empfehlen. Müffelt auch nicht sondern riecht lecker nach Zitrone

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Oh ja, nofretete, der Lippenbalsam von LN ist klasse. Der sieht übrigens auch toll als Lippgloss über dem Lippenstift aufgetragen aus . Bei moderaten Wintertemperaturen komme ich damit auch prima zurecht, aber wenn es denn mal so ab -5 Grad sind, habe ich halt mit Sheabutter bessere Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank ihr anderen auch für eure Tipps. Gibt es denn eigentlich unraf. Shea aus bio-Anbau? Zwischenzeitlich hat MG wohl auch eine bio-Shea, aber ich glaube, die ist raffiniert.

Liebe Grüße
    Uschi