Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    bluelita
    Besucher

Kopfweh vom Haare färben? (+Henna-Frage)

Hallo Ihr Lieben!

Mir fällt einfach immer wieder auf, dass ich nach dem Haarefärben grässliches Kopfweh hab. Eigentlich egal, ob ich Farbe oder Tönung benutze. Nur bei Henna hatte ich es nie (dafür hatte ich immer Probleme mit dem Ansatz bei Henna - wie macht ihr das??Meine eigene Farbe hebt sich schon sehr ab von dunkelbraun...). Ich mache mir deshalb langsam Sorgen und wollte Euch fragen, ob Ihr das auch kennt?!

Dann noch eine grundsätzliche Frage:
    Ich hatte lange Zeit mit Henna gefärbt, aber da ich sehr gerne Farbe wechsle war es eigentlich nicht so das Wahre für mich... Habe dann viel abgeschnitten und bin wieder auf Chemie umgestiegen. Klar, jetzt kann ich ändern und wechseln wie ich will, aber ich hätte halt einfach sooo gerne lange Haare und denke, dass ichs so einfach nicht hinkrieg. Sie brechen immer wieder ab, oder ich seh so doof auf mit den Zottelchen, dass ich sie abschneiden geh. Jetzt habe ich eigentlich schon fast ein Kurzhaarschnitt, der mir auch wunderbar steht. Aber trotzdem möchte ich mal lange Haare und denke, jetzt, wo sie so kurz sind, könnte ich mit der perfekten Pflege beginnen!! So, dass es dann auch mal klappt.

Zu meinen Haaren: Sie sind zwar fein, aber ich habe seehr viele. Ich kann fast alles mit ihnen machen, ohne dass sie kaputt gehen, ausser Strähnchen - das halten sie gar nicht aus. Färben will ich unbedingt, weil ich schon graue hab.
    Irgendwie würd ichs gern wieder mit Henna versuchen, aber ich weiss nicht, ob ich dann so konsequent bei einer Farbe bleiben kann?!
    Ich wäre seeeeeehr froh um etwas Beratung und eigene Erfahrungen! Ach ja, die Haare sind ja nun braun.... Das ist auch gut so

Herzliche Grüsse
    Bluelita

bluelita
    Besucher

AW: Kopfweh vom Haare färben? (+Henna-Frage)

noch eine Frage (sorry) welches ist euer absolut schönstes Henna-Braun, ohne Rotton? (falls ihr mir überhaupt dazu ratet....)

BJ-Einsteiger Avatar von annamari

liebe bluelita,
    kann es sein, daß heute ein "bad-hair-day" ist? könnte man fast denken, wenn man dein posting so liest...
    also das mit deinen haaren klingt ja erstmal garnicht schlecht: kannst viel mit ihnen machen, nehmen nicht gleich was übel und es sind viel. frisur und farbe sind auch erst mal ok.
    also: ein guter ansatz für wachstum und pflege.
    vieleicht solltest du einfach mal deine pflegeprodukte durchgehen, sortieren, was dir gut tut und mit was du nicht so zufrieden bist. wenn du meinst, daß dir chemiefarben schaden, dann lasse sie doch erstmal vorläufig weg - gönne dir und deinen haaren eine kurze färbepause. oder wenn du schon mit henna erfahrung hast, dann versuche es doch mal wieder damit - es gibt sehr schöne brauntöne unter den pflanzenfarben.
    und wachsenlassen ist überhaupt nicht schwer. dafür gibt es ein todsicher wirkendes rezept: finger weg von der schere und augen zu, wenn du an einem friseurgeschäft vorbeikommst *sich selbst an die nase faßt und die schere in den schrank legt...*

edit: zu hennafarben findest du in den henna-threads viele gute tips, schau einfach mal nach.
    Geändert von annamari (16.03.2007 um 10:30 Uhr)
    LG
    Annamari

.........weil´s schön ist

BJ-Einsteiger Avatar von Joyce20

Hallöchen bluelita

Es gibt hier schon einige Threads zum Thema, wie man mit Henna ein schönes braun mit möglichst wenig Rotstich erzielen kann, da kannst du auch mal nachschauen. Wenn ich richtig im Bilde bin, sind Sante Terra und Logona braun natur die beiden Töne mit dem geringsten Rot(also Henna)-Anteil, ABER, wenn weniger Henna drin enthalten ist, greift die Farbe wohl auch nicht so gut, bzw. erst nach mehrmaligem Drübergehen. Wenn du schon ein paar graue Häärchen hast, kann es halt sein, dass diese etwas orangig werden. Ich färbe schon seit einiger Zeit mit Logona braun-umbra, dass ist der dunkelste Ton von Logona, da ist auch Indigo zum Abdunkeln mit drin. Wie das Indigo sich auf den grauen Haaren verhält weiss ich aber leider nicht, aber wie sollte es anders sein, auch zu diesem Thema gibt es bereits einen Beitrag
    Ich denke aber auch auf jeden Fall, dass es eine gute Idee ist, wieder mit PHF einzusteigen und nicht mehr auf die pöhse pöhse Chemie zurückzugreifen.
    Du kannst und ja auf dem laufenden halten, wie es mit zukünftigen PHF-Experimenten voran geht. Viel Spaß dabei

liebe Grüße

joyce

bluelita
    Besucher

Danke erstmal für Eure lieben Antworten! Nein nein, nix Bad-Hair-Day - bin sehr zufrieden mit der neuen Frisur, steht mir wirklich gut und ist pflegeleicht!

Ich MUSSTE sie eben schneiden, weil sie sind immer abgebrochen und so natürlich nicht mehr gewachsen (weil ich blonde Strähnchen gemacht habe). Und wenn, dann will ich sie gesund wachsen lassen. die Spitzen waren eben total gespalten und mit Bruchstellen. Jetzt (logo!) nicht mehr

Die Chemifarbe sonst hat meinen Haaren nicht geschadet - aber einfach immer diese grässlichen Kopfschmerzen........ Mit grau muss man halt alle 14 Tage färben und ich hab einfach Angst, dass ich mir zu sehr schade!

Experte

Hi Bluelita,

weil Du Kopfschmerzen ansprichst, ich hatte, als ich noch färbte, auch vermehrt Kopfschmerzen, muss jedoch dazu sagen, dass ich unter Migräne leide; seitdem ich nicht mehr färbe, kommt sie viel seltener und schwächer.........

Ich weiß natürlich nicht, ob dass jetzt wirklich durch das Nicht-Färben sich gebessert hat, auf alle Fälle ist jedoch viel gesünder und auch angenehmer, nicht alle 2 Wochen zu färben, das steht fest.

LG
    Chrissy

ähhm - einen shocker am frühen vormittag habe ich noch:
    irgendwann in der letzten zeit wurde eine studie bekannt, nach der chemische haarfarben - und zwar vorzugsweise brauntöne und schwarz - auf grund der darin enthaltenen stoffe bei frauen blasenkrebs auslösen können...
    das war einer der vielen gründe, warum ich jetzt von chemie weg bin und phf färbe...
    LG
    Annamari

bluelita
    Besucher

Färbst Du jetzt gar nicht mehr? Ich befürchte eben wirklich, dass es einen Einfluss hat :(

Experte

Bluelita, wenn Du Dir die INCIS auf Farben durchliest und auch auf den beißenden Geruch achtest, der verströmt, wenn man die Farbe auf dem Kopf hat, dann muss sich JEDER eingestehen, dass es einen NEGATIVEN Einfluss haben KANN........

Zumindest meine Meinung, leider erst nach 13 Jahren dazu gekommen......

LG
    Chrissy

bluelita
    Besucher

Daaaa muss ich dir absolut recht geben! ...Kannst Dich trösten, ich färb auch seit fast 19 Jahren!
    Aber Henna wär ok oder? Ich glaube, da hat ich kein Kopfweh! Dafür kann ich dann halt nix mehr änderen und davor habe ich etwas Angst... Und dass es so lange dauert... Und dass ich den Ansatz wider nicht hinkrieg..........

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Zitat Zitat von annamari Beitrag anzeigen
    ähhm - einen shocker am frühen vormittag habe ich noch:
    irgendwann in der letzten zeit wurde eine studie bekannt, nach der chemische haarfarben - und zwar vorzugsweise brauntöne und schwarz - auf grund der darin enthaltenen stoffe bei frauen blasenkrebs auslösen können...
    das war einer der vielen gründe, warum ich jetzt von chemie weg bin und phf färbe...
    Das habe ich auch schon öfter gehört. Habe mit den Chemiefarben auch hauptsächlich aufgehört, weil ich davon immer Kopfweh bekam. Das kann doch auf Dauer echt nicht gesund sein.
    Und ich kann nur sagen, ich bin sooo froh, dass ich Henna für mich entdeckt habe. Am Anfang war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Effekt, den es auf meine Haare hat, ist einfach super. Hab auch feine und viele Haare und durch Henna bekommen sie mehr Stand und Volumen und glänzen total. Wurde sogar schon mehrmals von Friseurinnen dafür gelobt, wie gesund meine Haare sind.

bluelita
    Besucher

Also ich glaub, ich werde wieder umsteigen und das ganze halt auf mich nehmen ;o). werde bestimmt eine schöne passende farbe finden!

Allwissend Avatar von ismul

Wenn du Kopfschmerzen bekommst würde ich unbedingt aufhören, dann ist klar, dass etwas nicht stimmt.
    Eine Bekannte von mir hatte erst Kopfschmerzen und ist dann ohnmächtig geworden.
    Bei ihr war das eine Allergie.
    Grüße von Ismul

@ bluelita
    gute entscheidung! und viel glück!!

...und unterstützung wirst du hier sicherlich genuge finden...
    LG
    Annamari

bluelita
    Besucher

Ja, das glaub ich auch und kenn ich ja noch von früher - ich habe ein jahr lang mit PHF gefärbt ;o)

Hey stimmt - es könnte auch eine Allergie sein, ich bin auf vieles allergisch... Danke Allen!!

Experte

Bluelita, bei PHF braucht Du überhaupt keine Sorge haben............

Und das mit dem richtigen Farbton, bekommst Du sicher auch noch hin........... ist ja auch nicht immer gesagt, dass eine Chemiefarbe schön oder nach eigenen Vorstellungen klappt......

Alles Gute!

LG
    Chrissy