Hallo Ihr Lieben!
Mir fällt einfach immer wieder auf, dass ich nach dem Haarefärben grässliches Kopfweh hab. Eigentlich egal, ob ich Farbe oder Tönung benutze. Nur bei Henna hatte ich es nie (dafür hatte ich immer Probleme mit dem Ansatz bei Henna - wie macht ihr das??Meine eigene Farbe hebt sich schon sehr ab von dunkelbraun...). Ich mache mir deshalb langsam Sorgen und wollte Euch fragen, ob Ihr das auch kennt?!
Dann noch eine grundsätzliche Frage:
Ich hatte lange Zeit mit Henna gefärbt, aber da ich sehr gerne Farbe wechsle war es eigentlich nicht so das Wahre für mich... Habe dann viel abgeschnitten und bin wieder auf Chemie umgestiegen. Klar, jetzt kann ich ändern und wechseln wie ich will, aber ich hätte halt einfach sooo gerne lange Haare und denke, dass ichs so einfach nicht hinkrieg. Sie brechen immer wieder ab, oder ich seh so doof auf mit den Zottelchen, dass ich sie abschneiden geh. Jetzt habe ich eigentlich schon fast ein Kurzhaarschnitt, der mir auch wunderbar steht. Aber trotzdem möchte ich mal lange Haare und denke, jetzt, wo sie so kurz sind, könnte ich mit der perfekten Pflege beginnen!! So, dass es dann auch mal klappt.
Zu meinen Haaren: Sie sind zwar fein, aber ich habe seehr viele. Ich kann fast alles mit ihnen machen, ohne dass sie kaputt gehen, ausser Strähnchen - das halten sie gar nicht aus. Färben will ich unbedingt, weil ich schon graue hab.
Irgendwie würd ichs gern wieder mit Henna versuchen, aber ich weiss nicht, ob ich dann so konsequent bei einer Farbe bleiben kann?!
Ich wäre seeeeeehr froh um etwas Beratung und eigene Erfahrungen! Ach ja, die Haare sind ja nun braun.... Das ist auch gut so
Herzliche Grüsse
Bluelita