Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @blossom 00125: Verzeih, du hast natürlich Recht. Ich schreibe schon immer lange Texte und deshalb wollte ich es mir ein wenig einfach machen und das nicht auch noch genau erklären. Asche auf mein Haupt, du hast mich erwischt. Alles was ich geschrieben habe bezog sich auf Algen und bei denen sieht alles ein bisschen anders aus. Und ich denke auch dass ein richtiger Chemieexkurs die meisten Leser in den Wahn treiben würde und diese sollten jetzt auch wirklich nicht weiter lesen.

    Also, Carotinoide sind als reines Molekül öl- und nicht wasserlöslich. Deshalb müssen alle synthetischen und die meisten natürlichen Carotinoide mit Öl eingenommen werden. Aber auch das Öl nützt dir nichts wenn du z. B. einen rohen Karottensalat zu dir nimmst. In Karotten liegt Carotin kristallin (in Kristallen) vor. Die Zellen der Karotten müssen erst einmal durch Kochen aufgeschlossen werden damit du das Carotin mit Öl verwerten kannst.

    Bei Algen verhält es sich ganz anders. Algen haben keine festen Gewebsstrukturen (dicke Wände), die brauchen sie auch nicht, weil sie sich nicht selbst sondern vom Wasser getragen werden. Dadurch kannst du alle Inhaltsstoffe von Algen besser verwerten als von Landpflanzen. Ein Karottenkonzentrat ist also nicht so ergiebig wie ein Algenkonzentrat, auch wenn es die gleichen Inhaltstoffe hätte.

    Algen werden permanent vom Wasser durcheinander gewirbelt. Was eben oben war kann gleich unten sein. Dadurch müssen Algen im Gegensatz zu Landpflanzen (bekommen das Licht immer aus der gleichen Richtung) sehr schnell ihre Inhaltstoffe verlagern können, gerade in Bezug auf die Carotinoide und damit ihren Lichtschutz ist das wichtig. Da Algen mehr Wasser als Landpflanzen enthalten, bekommen sie ein Problem mit den chemisch öllöslichen Substanzen.

    Dieses Problem lösen Algen durch einen Prozess den man chelatisieren nennt. Sie benutzen organische Verbindungen (Aminosäuren, Zucker, Fettsäuren usw.) um nicht wasserlösliche Verbindungen wie mit einer Schere (Chelat) einzuschließen. Dadurch werden diese Substanzen wasserlöslich und vom Körper verwertbar auch ohne dass du Öl zusätzlich aufnimmst. Also, Carotinoide synthetisch oder aus Landpflanzen funktionieren nicht ohne Öl, Carotinoide aus Algen kannst du ohne Öl zu dir nehmen.

    Aber egal welches Carotin du nimmst, damit du die Wirkung davon erhältst die du dir versprichst (Pigmentierung) brauchst du bestimmte Aminosäuren wie Tyrosin. Sonst hast du zwar die die Pigmente im Körper, bist sie aber auch ganz schnell wieder los
    Geändert von spasonski (17.03.2007 um 22:15 Uhr) Grund: der Druckteufel musste raus
    kussfrisch ist einfach besser
    http://www.liporal.de

  2. #42
    blossom
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Danke. Das war die Erklärung, die ich haben wollte.
    Geändert von blossom (26.03.2007 um 16:53 Uhr)

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @blossom00125: Oh bitte schön, nichts zu danken, ich freue mich immer wieder wenn sich jemand wirklich für etwas interessiert und ich ein bisschen Wissen weiter geben kann
    kussfrisch ist einfach besser
    http://www.liporal.de

  4. #44
    BJ-Einsteiger Avatar von Kiri
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    115

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @spasonski
    Ich finde Deine Tips auch sehr interessant!
    Da ich Selbstbräuner-Cremes nicht vertrage (habe auch aus der Naturkosmetik schon ausprobiert), möchte ich das mit Spirulina und auch Dunaliella ausprobieren.
    Woher beziehst Du denn Spirulina, Dunaliella und Maca?
    Habe schon gegoogelt, und Dunaliella-Pulver nur als Mischung in geringer Menge mit anderen Wirkstoffen gefunden, die mich aber nicht ansprechen.

    Fragende Grüsslis Kiri!

  5. #45
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    ich hab die von neutrogena. wollte zwischen 2 solariumgängen die farbe etwas auffrischen. ich merk da aber gar nichts hab die creme sogar manchmal 3 mal am tag genommen, und trotzdem keinen effekt gesehen. aber wenigstens zieht sie schön ein, und riecht nicht schlecht.

  6. #46
    nelarose
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Also die Nivea hat bei mir ganz viele Flecken und Ränder gemacht. Ich benutze entweder im Sommer den Dior Selbstbräuner mit einer Feuchtigkeitscreme drunter 3 mal die Woche oder im Moment die Creme von Terra Naturi. Ich trag aber trotzdem eine Feuchtigkeitscreme drunter auf und mach vorher immer ein Peeling, ich hab Angst, dass es sonst Flecken geben könnte.

  7. #47
    LadyI
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Hab mir heute von Nature Friends (Edeka-NK-Marke) die Calendula Tagescreme Sommerzauber gekauft. Bin mal gespannt, wie die ist. Habe zwar noch die selbstbräunende Gesichtscreme von Balea, mag aber keine KK mehr.
    Vom Geruch und ersten Eindruck her gefällt mir die Nature Friends schonmal ganz gut. Ist mein erstes Produkt von der Marke, von daher bin ich natürlich doppelt gespannt
    Und, schon getestet??? Was kostet die Creme denn? Klingt ja sehr interessant, wusste gar nicht, dass Edeka auch eine NK-Marke hat. Bitte berichte mal bitte!

    Ihr habt mich ja jetzt schon ganz schön angefixt mit der garnier facesommer - vielleicht wage ich wirklich nochmal einen Test. Balea, Nivea und Aok haben leider alle Pickel verursacht

    Habe in der Werbung gesehen, dass es jetzt von Dove auch eine Creme fürs Gesicht gibt, das wäre natürlich auch interessant, zumal ich die Bodylotion ganz gut fand.. Hat die schon jemand gesehen bzw getestet?

  8. #48
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Mal ne ganz doofe Frage: Hat vielleicht die eine oder andere auch das Problem, daß sich von den Selbstbräunern trotz gründlichen Händewaschens hinterher die Nägel verfärben? Oder geht das nur mir so?
    Nervt mich total. Kann ohne Nagellack schon gar nicht mehr aus dem Haus weil ich mich so geniere.
    Gibts da nen Trick?
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  9. #49
    Miez1983
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    so etwas such ich auch noch. hat jemand schonmal die SB von sundance (dm) probiert, da gibt es eine kleine tube extra fürs gesicht.

  10. #50
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Ja, ich hab den und ich finde , dass er echt eine schöne Bräune macht. Nur gibt es ein problem dabei: er ist echt zu reichhaltig für meine Mischhaut, von daher bin ich schon völlig am verzweifeln mit meiner Speckstirn, weil ich scheinbar GAR nichts an creme draufmachen kann, ohne dafür wieder mit Mitessern und Speckglanz beschenkt zu werden . Aber, wenn ich in deinem Beautyprofil richtig gelesen habe, würde ich ihn bei deinem Hauttyp auf alle Fälle empfehlen.
    eifriger haarzüchter

  11. #51
    Miez1983
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    oh super, ich hol ihn mir einfach mal glaub ich

  12. #52
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    ich hab die von neutrogena. wollte zwischen 2 solariumgängen die farbe etwas auffrischen. ich merk da aber gar nichts hab die creme sogar manchmal 3 mal am tag genommen, und trotzdem keinen effekt gesehen. aber wenigstens zieht sie schön ein, und riecht nicht schlecht.
    wie bei mir.. man sieht nur beim GAAAAAAAAAAAAAANZ genauem hinschauen etwas bei den Augenbrauen.. dumm nur, dass ich mir die nicht "bräunen" wollte... zum glück hat die nur 3€ gekostet....

    ... mit Bräunungsbodylotion lass ich mich nicht mehr ein, sah super aus, nicht fleckig oder so ABER.. Hab die von Dove eine Woche lang benutzt und gestern beim baden war mir nach nem Peeling.. Ich scrube und scrube und als ich aus der Wanne steige und mich abtrockne ist mein weißes, flauschiges Handtuch plötzlich karottenfarben

  13. #53
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    ich würde ja auch mal wieder gerne eine nehmen. nur hab ich halt angst wegen meiner speckigen stirn, die ja so schnell mitesser und unterleger kriegt. euren aussagen zu urteilen , wäre wohl die facesommer für mich am besten. hat denn einer mal die von dove probiert??die würde mich nämlich auch interessieren.
    eifriger haarzüchter

  14. #54
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz doofe Frage: Hat vielleicht die eine oder andere auch das Problem, daß sich von den Selbstbräunern trotz gründlichen Händewaschens hinterher die Nägel verfärben? Oder geht das nur mir so?
    Nervt mich total. Kann ohne Nagellack schon gar nicht mehr aus dem Haus weil ich mich so geniere.
    Gibts da nen Trick?
    Selbstbräuner wirken über einen Stoff der DHA heißt. Dieser Stoff färbt Keratin, ein Eiweiß das zur Verhornung der Zellen beiträgt. Deshalb färben Selbstbräuner auch nur die Hornhaut und je mehr Hornhaut du hast, desto intensiver wird die Färbung. Füße und Hände werden am stärksten gefärbt.

    Fingernägel bestehen aus reinem Keratin, deswegen werden Fingernägel auch sehr intensiv gefärbt. Falls die Fingernägel zu spröde sind, kann DHA dort besonders gut eindringen. Das ist meistens ein Zeichen von Zink oder Vitamin B Mangel (reißt deine Nagelhaut öfter ein?)

    Es gibt mehrere Möglichkeiten das zu verhindern:
    Du trägst vorher einen Nagellack auf (die sicherste Methode)
    Du bestreichst die Fingernägel vorher mit Olivenöl und lässt das kurz einwirken (macht sehr schöne und elastische Fingernägel)
    Du wäschst dir sofort nach dem Auftragen die Hände und schrubbst die Fingernägel mit einer Nagelbürste. Aber das sollte man sowieso immer nach dem Auftragen von Selbstbräunern tun.
    kussfrisch ist einfach besser
    http://www.liporal.de

  15. #55
    Inventar Avatar von Gwenyfar
    Registriert seit
    22.07.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.624

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Ne, Zinkmangel kann nicht sein. Nehm regelmäßig über´s Jahr verteilt für 2-3 Monate sehr hochdosiert Zink für Haut und Immunsystem. Die letzten 2 Monate auch wieder. B-Vitamine können auch nicht fehlen, da ich sehr viel mit Eiweißpräparaten und Vitamintabletten ergänze denen viele B-Vitamine zugesetzt sind.
    Gründlich Händewaschen und schrubben nutzt auch nix. Mach ich immer. Denke ich werde das mit dem Olivenöl mal ausprobieren.
    Danke!
    Liebe Grüße

    Gwenyfar

  16. #56
    Allwissend Avatar von Süperkeks
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.054

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    mit Bräunungsbodylotion lass ich mich nicht mehr ein, sah super aus, nicht fleckig oder so ABER.. Hab die von Dove eine Woche lang benutzt und gestern beim baden war mir nach nem Peeling.. Ich scrube und scrube und als ich aus der Wanne steige und mich abtrockne ist mein weißes, flauschiges Handtuch plötzlich karottenfarben
    Nach einer missglückten Erfahrung mit dem SB von Sundance, hab ich mir auch lange die passende Bodylotion mit Bräunungseffeckt gesucht. Zuerst wollte ich die von Dove nehmen, aber eine Freundin hat genau das erzählt wie du. Zuerst schöne Bräune, man freut sich das keine Flecken ect kommen und dann nach einer Woche sowas. Die Farbe geht einfach ab und lässt sich abschrubben.

    Deshalb hab ich mir die von Balea geholt. Sie bräunt ohne Flecken und das gefällt mir. Ob ich sie mir nachkaufe weiß ich noch nicht. Da gibt es ja noch die von Garnier und Nivea, die ich auch mal gerne Ausprobieren würde. Mal schauen.

    Mal eine kurze Frage: Ist es eigentlich immer Notwendig sich zu der Bodylotion auch die Creme fürs Gesicht zu holen? Ich mach das meistens mit der Bodylotion auch. Hab jetzt zwar auch die Creme von Balea fürs Gesicht, aber ob die Notwendig war?

  17. #57
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    ich habe heute auch die nature freinds gekauft - mein armer schatz muss es ausprobieren. auf den händenmacht es gelich braun.
    wird übrigens von lavera produziert
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  18. #58
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich habe heute auch die nature freinds gekauft - mein armer schatz muss es ausprobieren. auf den händenmacht es gelich braun.
    wird übrigens von lavera produziert
    Wo bekomm ich die denn?
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    ich hab die von vichy fürs gesicht aus der apotheke - hab vieles probiert, die sieht einfach bei mir am natürlichsten aus
    instant human - just add coffee

  20. #60
    blossom
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Ist diesselbe, wie die "Sommerbräune" von Lavera, oder?! Ist ja mein HG für frische Farbe .

    An die Nature Friends komme ich auch nicht. Mir scheint, diese Marke gibt es vorwiegend im Süden (bei Edeka)...?!

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    471

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Menno, unser Edeka hat Nature Friends leider gar nicht .
    Wie teuer ist die Sommerbräune denn?
    Liebe Grüße

    ~~~~ Blondesblau ~~~~


  22. #62
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Schloß
    Beiträge
    15.396
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Unser Edeka hat nur ein kleines Kosmetik Sortiment, also brauch ich da nich gucken
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

    mein-blog

  23. #63
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    nature friends gibt es in EDEKA märkten - im norden durchaus
    also unsere schlemmer-spar feinkost märkte werden jetzt von EDEKA beliefert udn die haben das.
    hier:
    http://www.nature-friends.de

    habe gerade darüber gebloggt...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  24. #64
    blossom
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Schlemmer-Spar-Feinkost-Märkte *dat denn? nie gehört!*

    Kann mir nicht mal jemand 5 Tuben schicken...

  25. #65
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Jetzt gibts bald Nivea bräunende Nachtpflege, ab April oder so... Ob man sich damit nicht das Kopfkissen versaut?
    Alles Liebe Sommi

  26. #66
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Jetzt gibts bald Nivea bräunende Nachtpflege, ab April oder so... Ob man sich damit nicht das Kopfkissen versaut?
    hmm.. keine Ahnung.. bei Neutrogena hab ich mir das nicht versaut, obwohl man die am Tag nimmt.. ansonsten kaufste dir mal so einfach schwarze Bettwäsche oder gleich terrakottafarbene

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    471

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Also ich benutze meistens abends Selbstbräuner und die hellen Kissen wurden bisher noch nicht so braun wie ich .
    Zumindest hab' ich nichts festgestellt .
    Liebe Grüße

    ~~~~ Blondesblau ~~~~


  28. #68
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Sooo..
    also ich habe die Nature Friends Sommerzauber bereits getestet und war auch erst ganz zufrieden, sie duftet super und hat mir bereits nach der ersten Anwendung einen schönen Hauch von Bräune verliehen.

    Doch leider hat sie mir eine wirklich unreine Haut beschert..dabei hab ich noch nie wirklich auf eine Creme so schnell und heftig reagiert. Aber ich hatte selbst auf der Nase Pickel und das hab ich sonst nie (nur Mitesser )..hab sie insgesamt 3 Tage verwendet und jetzt langsam wirds wieder besser..aber die kommt mir nicht so schnell mehr ins Gesicht. Finde das echt schade, denn abgesehen von den Unreinheiten fand ich die Creme toll und teuer ist sie auch nicht (ca. 4 €).

    Würd zwar gerne die von Lavera testen, hab aber Angst, dass sowas nochmal passiert...

  29. #69
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    ich benutze die merz schaummaske 'summerskin'. alle cremes, die ich getestet habe haben mir nicht so gefällen, aber dieser schaum ist toll! bräunt ganz leicht und ziehr super schnell ein. kann man auch gut mit unter die tagescreme mischen, dann wird die so schön fluffig:) und riecht fruchtig!

  30. #70
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @Oceania: Habe mir eben die Nature Friends Sommerzauber angeschaut. So verwunderlich ist es bei der Rezeptur mit deinen Pickeln nicht. Sie enthält Citral**, Geraniol**, Citronellol**, Limonene**, Linalool**, das sind zwar natürliche Bestandteile von ätherischen Ölen, aber auch genau die Fraktionen die zu den Stoffen mit sehr hohem Reiz- und Allergiepotential gezählt werden, besonders wenn die Haut dann hinterher noch in die Sonne kommt.

    Diese Stoffe werden leider oft bei den sogenannten Naturkosmetikherstellern eingesetzt, sie riechen so schön fruchtig. Daran sieht man das Naturkosmetik nicht immer unbedingt gut sein muss. Versuche doch bei deinem nächsten Test einfach diesen Stoffen aus dem Weg zu gehen.
    kussfrisch ist einfach besser
    http://www.liporal.de

  31. #71
    Düsseldorferin! Avatar von Feelein
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Hinterm Mond
    Beiträge
    404

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Zitat Zitat von SushiCat Beitrag anzeigen
    ich benutze die merz schaummaske 'summerskin'. alle cremes, die ich getestet habe haben mir nicht so gefällen, aber dieser schaum ist toll! bräunt ganz leicht und ziehr super schnell ein. kann man auch gut mit unter die tagescreme mischen, dann wird die so schön fluffig:) und riecht fruchtig!

    Die benutze ich auch und das ist der einzige Selbstbräuner, bei dem ich keinen Würgereiz aufgrund des Geruches kriege!

  32. #72
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @spasonski
    Da Du so gut informiert zu sein scheinst, wundert es mich doch etwas, dass Du vergessen hast zu erwähnen, dass diese Stoffe auch Bestandteile sehr vieler Parfümöle sind, also nicht nur von "sogenannten Naturkosmetikherstellern" eingesetzt werden, sondern eben auch in vielen Produkten der KK-Hersteller vorkommen. Wenn man schon warnen will, dann bitte auch vollständig.... oder war das gar nicht beabsichtigt?
    Aleska

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @Oceania: Habe mir eben die Nature Friends Sommerzauber angeschaut. So verwunderlich ist es bei der Rezeptur mit deinen Pickeln nicht. Sie enthält Citral**, Geraniol**, Citronellol**, Limonene**, Linalool**, das sind zwar natürliche Bestandteile von ätherischen Ölen, aber auch genau die Fraktionen die zu den Stoffen mit sehr hohem Reiz- und Allergiepotential gezählt werden, besonders wenn die Haut dann hinterher noch in die Sonne kommt.

    Diese Stoffe werden leider oft bei den sogenannten Naturkosmetikherstellern eingesetzt, sie riechen so schön fruchtig. Daran sieht man das Naturkosmetik nicht immer unbedingt gut sein muss. Versuche doch bei deinem nächsten Test einfach diesen Stoffen aus dem Weg zu gehen.
    Danke für die interessante Info. Normalerweise nehme ich auch nur NK-Cremes ohne ätherische Öle etc., meine HG diesbezüglich sind Sante Lotus & White Tea Feuchtigkeitsfluid und Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, mit denen komme ich auch super klar.
    Allgemein habe ich mit NK überhaupt keine Probleme, die Nature Friends Sommerzauber war das erste NK-Produkt, das bei mir solche Reaktionen ausgelöst hat.
    Weiß vielleicht jemand, ob es eine NK-Selbstbräunungscreme ohne diese Stoffe gibt?
    Ansonsten würde ich wohl mal den puren Lavera Selbstbräuner probieren, obwohl ich schon lieber sone Creme mit geringem SB-Anteil hätte..naja..

  34. #74
    Fortgeschritten Avatar von Tethys
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    371

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Grad in den Testberichten gestöbert.
    Der Lavera - SB hat folgende INCIs:

    INCI: Wassrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug, Sojaöl, Triglyceride, pflanzliches Glycerin, natürlicherer Feuchtigkeitsfaktor, natürlicher Selbstbräungs-Wirkstoff (DHA), Glycerinfettsäureester, Zuckerwirkstoff (natürlicher Selbstbräuner), Jojobaöl, Vitamin E, Xanthan, Rosenblütenhydrolat, Lavendelhydrolat, Grüner Tee Extrakt, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

    Die von Spasonski als besonders reizende Inhaltsstoffe "beschuldigten" Bestandteile konnte nicht entdecken. Allerdings die allseits beliebte "Mischung ätherischer Öle"

    Die Testberichte sind ja durchweg positiv - oder gibts hier doch jemanden, bei dem der Lavera SB zu Unreinheiten geführt hat?

  35. #75
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Keine Unreinheiten, aber auch keine Wirkung/Bräune...
    Alles Liebe Sommi

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von Blondesblau
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    im Frankenland
    Beiträge
    471

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    Die Testberichte sind ja durchweg positiv - oder gibts hier doch jemanden, bei dem der Lavera SB zu Unreinheiten geführt hat?
    Nee, bei mir nicht und in der Richtung bin ich wirklich empfindlich.
    Außerdem bräunt der Lavera SB recht stark (bin ein sehr heller Hauttyp)!
    Liebe Grüße

    ~~~~ Blondesblau ~~~~


  37. #77
    charade1970
    Besucher

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    da hier die frage aufkam - ich hatte eigentlich noch nie ränder vom sb. wenn man ihn sanft ausstreicht, dann sieht man nichts. es sei denn, man nimmt vielleicht einen superstarken und hat megablasse haut... ich nehme sb nur fürs gesicht. manchmal creme ich das decolleté (richtig geschrieben?) mit ein, manchmal aber auch nicht. dann nur das gesicht. nichtmal den hals - geht ohne ränder, da ich es sanft verwische... gott, wenn ich jedesmal den ganzen körper mit eincremen müsste - das wäre mir zu aufwendig. oder ihr hört einfach da auf, wo ihr wisst, an den stellen sieht euch so schnell keiner nackt
    Geändert von charade1970 (23.03.2007 um 13:20 Uhr)

  38. #78
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @Oceania: Ach Lavera, das waren doch die ersten die mit Citral und Limonene gearbeitet haben. Schau mal in die alten Ökotestberichte. Besonders schlimm haben sie es damit bei den Sonnenschutzprodukten getrieben. Ob die Stoffe immer noch drin sind? Keine Ahnung, Lavera hat sich von der freiwilligen Volldeklaration verabschiedet und bezeichnet jetzt alles als ätherische Mischung. Nicht sehr verbraucherfreundlich, oder? Den Grund dafür wird wohl nur Lavera kennen. Riech doch einfach mal dran, wenn es nach Citrus riecht würde ich es an deiner Stelle stehen lassen. Ohne Pickel ist halt schöner.

    Und ob DHA nun bio ist oder nicht, DHA bleibt DHA und der Stoff ist nicht ohne. In Bio- oder Naturkosmetik hat er definitiv nichts das Geringste zu suchen, eigentlich noch nicht mal in konventioneller Kosmetik. DHA (Dihydroxyaceton) ist ein Zwischenprodukt aus dem Stoffwechsel vieler Mikroorganismen und er wirkt auf diese echt lecker. Deswegen müssen Produkte mit DHA stärker als andere Produkte konserviert werden. Und unter bestimmten Bedingungen spaltet DHA sogar noch Ameisensäure und Formaldehyd ab. Damit ist die Haut dann wirklich bestens konserviert. Da sage ich nur prima Lavera. Dabei gibt es nun wirklich tolle Biostoffe zum Hauttönen.

    @Aleska: Du hast recht, diese Stoffe sind leider auch Bestandteile von Parfümölen. Der Geruch ist eben entscheidend, die meisten kaufen ihre Kosmetik nicht nach Qualität, wie denn auch, es ist ohne Fachwissen schwer zu beurteilen, sondern nach der Nase. Und das machen sich viele Hersteller skrupellos zu nutze. Schau mal durch das Forum, wie oft findest du da das Qualitätsurteil dass eine Creme gut riecht? Und Parfümkompositionen sind wirklich noch mal ein Thema für sich.

    Ich wollte nicht warnen, sondern nur einen Tipp geben. Wer die Stoffe vertragen kann soll ruhig so etwas benutzen, giftig sind sie nicht unbedingt (Ausnahme DHA). Aber mir stellt sich immer die Frage warum eigentlich jemand etwas zum Pflegen benutzen möchte und um welchen Preis für die Gesundheit. Pflege sollte doch eigentlich immer etwas unbedenkliches sein, oder? Es ist aber zu 99% bei den fertigen Produkten das Gegenteil.

    Natürlich benutzen die konventionellen Hersteller viel mehr bedenkliche Inhaltsstoffe. Aber diese Hersteller haben auch einen ganz anderen Anspruch. Die sogenannten Naturkosmetikhersteller gaukeln immer heile Welt vor, reine Natur und Unbedenklichkeit. Wäre schön wenn es so wäre, leider ist das nicht die Realität und da kann ich wirklich keinen Naturkosmetikhersteller ausnehmen. Eher im Gegenteil, die Hersteller der unbedenklichsten Kosmetika findest du leider immer noch im konventionellen Lager. Und das sage ich dir als Naturfreund.

    Wenn du dir die anderen Bestandteile von Nature Friends Sommerzauber anschaust, dann bleibt nicht mehr viel Natur, außer beim Marketing, übrig. Oder weißt du etwa wo Cetearyl Alcohol wächst? Ist übrigens auch so ein Stoff der sehr reizend ist und von dem man Pickel bekommt. Aber damit fühlt sich eine Creme halt schön an. Ob es gut für die Haut ist interessiert niemanden solange es gekauft wird.

    Fazit: Mit ein bisschen mehr Verbraucherkritik würde der Kosmetikmarkt ganz anders aussehen.
    Geändert von spasonski (23.03.2007 um 17:29 Uhr) Grund: ach die diese Schreibfehler....
    kussfrisch ist einfach besser
    http://www.liporal.de

  39. #79
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    Eher im Gegenteil, die Hersteller der unbedenklichsten Kosmetika findest du leider immer noch im konventionellen Lager.
    Welche Marke oder welche Produkte sind das?
    Alles Liebe Sommi

  40. #80
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    17

    AW: Selbstbräunende Gesichtscremes

    @Bahia: Bei Selbstbräunern muss ich leider passen. Ich habe da nicht so den Überblick weil ich Selbstbräuner niemals benutzen würde. Schau Mal was ich sonst so geschrieben habe, ich ziehe die Hautfärbung über vernünftige Ernährung vor. Und wenn ich äußerlich färben möchte, dann würde ich auf natürliche Gerbstoffe zurückgreifen: Einen wässrigen Auszug aus Walnussblättern, schwarzem Tee, Eichenrinde oder Henna. Diese Stoffe kosten
    nur einen Bruchteil, sind völlig unbedenklich und machen ein schönes Braun anstatt die gelbe Färbung über DHA. Außerdem kannst du dir mit ein bisschen Fantasie und einer Mischung deinen ganz persönlichen Farbton herstellen. Einreiben mit Karottensaft oder Sanddornfruchtfleischöl hat auch schöne, leichte Effekte.

    Wenn du nach Fertigprodukten guckst, ich unterscheide da nicht nach Natur- und Konventioneller Kosmetik, dann achte darauf, dass statt Dihydroxyaceton in der INCI Bezeichnung Erythrulose steht. Das ist ein vernünftiger Selbstbräuner, ein Ketozucker, völlig harmlos, macht nicht so gelb, färbt länger und viel gleichmäßiger, aber die Wirkung setzt erst nach 2 Tagen ein. Deshalb würde ich mich da vorsichtig ran tasten, damit du nicht aus Enttäuschung zuviel nimmst und dann eines Tages als Indianer erwachst.

    Den einzigen vernünftigen Selbstbräuner, den ich so adhoc kenne, ist der Bräunungsaktivator von *******, übrigens auch Naturkosmetik:
    http://www.*******.de/

    Die INCI Volldeklaration findest du unter:
    http://www.ourself.de/*******_naturk...vator.htm#INCI

    Das Einzige was ich daran kritisieren würde ist, dass die so viele Zutaten rein geschmissen haben. Ich finde dass ein Produkt, dass aus mehr als 10 Komponenten aufgebaut ist blödsinnig ist. Da wollte dann einer etwas besonders gut machen und wusste nicht wie. Unprofessionell. Und je mehr Stoffe drin sind, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit der allergischen Reaktion. Aber die Inhaltsstoffe sind durch die Bank OK.

    Lavera setzt übrigens auch Erythrulose ein, nur schreiben sie das nicht und nennen es Zuckerwirkstoff. Lavera hält den Verbraucher halt gern dumm. Und sie kombinieren das fataler Weise mit DHA und machen damit den ganzen schönen Effekt von Erythrulose kaputt. Aber das ist typisch für Lavera, sie können das halt nicht besser, müssen es aber auch nicht, weil sie so viele Werbegelder an Ökotest zahlen und deshalb immer gute Testergebnisse bekommen. So funktioniert halt der Testmarkt.

    Was andere kosmetische Produkte betrifft könnte ich dir einige gute Empfehlen. Aber das passt nicht ganz zum Thema Selbstbräuner.
    Geändert von spasonski (24.03.2007 um 13:01 Uhr)
    kussfrisch ist einfach besser
    http://www.liporal.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.