... und zwar öl pur: trocken aufgetragen, einmassiert, mit wattepad oder papiertuch abgenommen. keine seife, kein wasser, keine sonstige "feuchte" reinigung.
also dass öl reinigt, dürfte klar sein. zum beispiel bekomme ich penatencreme-kleckse, die ich manchmal auf entzündete stellen auftrage, mit schaum (z.b. duschgel) kaum weg, mit öl schon. öl müßte demnach sehr gut hautfett und staub etc. lösen können.
wenn man jetzt ein nicht-komedogenes öl nimmt (z.b. jojobaöl) dürfte das ja auch für die haut nicht zuviel fett sein, poren werden nicht verstopft, und man trägt den öl-überschuss ja ab.
ich wollte ja nur noch einmal täglich, oder sogar nur noch aller 2 tage richtig reinigen, bin aber nicht so glücklich damit, wenn ich mir so meine nachfettende haut anschaue.
hat das schonmal jemand ausprobiert?
ich teste das jetzt mal die nächsten tage.




Zitieren
. Wollte nämlich von meinem Ölreinigungstest berichten, den ich voriges Jahr an der Nordsee durchgeführt habe, allerdings im Gesicht
.
) oder an der Ölreinigung. Ich war auf jeden Fall froh, als ich wieder zuhause war und dort meine "normale" Reinigung hatte.
sagen für den tipp mit dem Auftragen der Creme aufs feuchte Gesicht! Seit ich das so mache, kann ich viel weniger Creme verwenden




