Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Hanami

Keine Bilder sondern links !?

Ich hab mal eine Frage, warum darf man denn hier im Forum nur links zu Bildern on stellen und nicht die Bilder selber ?
    In jedem anderen Forum ist das ok und es gibt auch keine rechtlichen Probleme wegen Copyrights...also warum geht es dann nicht ?

Neff
    Besucher

AW: Keine Bilder sondern links !?

Hallo Sabrina,

Das Copyright gilt überall und da gibt es auch keine Ausnahmen.
    Wenn andere Foren sich nicht daran halten, dann ist das ggf. ihr Problem (oder wenn sie nicht erwischt werden haben sie halt Glück).

Manche wissen es auch einfach nicht besser und bewegen sich deshalb ohne es zu wissen auf dünnem Eis.
    Bei einem großen Forum wie hier, das tagtäglich viele Besucher hat kann das ganz schnell zum Problem werden und das kann für den Forenbetreiber arg teuer werden.

Und das mit dem Copyright wird auch nicht vom jeweiligen Forum geregelt sondern von dem der das Copyright für die entsprechenden Bilder hat. Wenn Du auf den Seiten, wo Du die Bilder rauskopierst mal genau hinschaust wirst Du überall die entsprechenden Copyright-Hinweise entdecken.

viele Grüße
    Neff

OK, da kannst du Recht haben.
    Aber dann müßte man hier ja so ziemlich jeden Beitrag schliessen !

Finde es nur schade um den Thread den ich eröffnet habe der ja echt nett war....

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Fotos von Dir selbst und deinen eigenen Sachen kannst Du doch zeigen.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Fotos von Dir selbst und deinen eigenen Sachen kannst Du doch zeigen.
    Das weiß ich, aber was ist bsp. mit dem Inspirationsthread ???
    das ist ja genau das selbe und der wird nicht geschlossen

Zitat Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber was ist bsp. mit dem Inspirationsthread ???
    das ist ja genau das selbe und der wird nicht geschlossen
    Keine Ahnung, ich war da noch nie.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich war da noch nie.

Ist unter dem Thema Schminktisch zu finden.
    Da werden nur Fotos gepostet !

Jedenfalls wäre es nett wenn ich das noch erklärt bekomme warum der Haartraumthread geschlossen wird und andere Threads mit Fotos drin ( auch unter c. stehn ) nicht ?

Forengöttin Avatar von Haruka

Sabrina, es ist in diesem Thread nunmal aufgefallen, dass viele Bilder gepostet wurden und nicht auf das (schon an anderer Stelle erwähnte) Copyright geachtet wurde. Daher solltest du es akzeptieren und einfach in Zukunft Links statt Fotos posten, dann gibt es auch keine Probleme mehr!
    Kuckuck

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Wie sieht es denn mit den Avataren aus?
    Muss ich bei den Inhabern der Seite (bei denen in meinem Fall auch das CR liegt) anfragen, ob ich das Bild als Ava nehmen darf?

Find das alles doof, v.a. für den Inspi-Thread tut's mir leid
    I'll take the bad as long as I remember the good

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Sabrina, es ist in diesem Thread nunmal aufgefallen, dass viele Bilder gepostet wurden und nicht auf das (schon an anderer Stelle erwähnte) Copyright geachtet wurde. Daher solltest du es akzeptieren und einfach in Zukunft Links statt Fotos posten, dann gibt es auch keine Probleme mehr!
    Ohman...geht das wieder los...

Ich will einfach nur eine logische Erklärung warum der es generell nicht bei allen gemacht wird ??
    Es ist total ok das der Thread geschlossen wurde.
    Aber ich versteh denn Sinn nicht warum es dann bei anderen Threads nicht auch so gemacht wird ?
    Also wenn man sich an Regeln hält dann auch im ganzen Forum und so das die Regeln auch für alle gelten!

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich habe eine Vermutung, weiss aber nicht, ob die richtig ist.

Die Mods (oder einfach alle die, die mithelfen) haben nicht immer die Zeit, alle Threads durchzuschauen um zu kontrollieren, ob ja nur Links gepostet werden. Vlt. wusste Claudia (oder wer auch immer) bis jetzt gar nicht, dass im Inspirationen-Thread die Bilder einfach so gepostet werden. Du hast sie jetzt aber darauf aufmerksam gemacht und ich denke, dass jetzt

A. Die User die Posts editieren müssen, und nur die Links einsetzen dürfen

oder

B. Der Thread geschlossen wird

Es kann aber auch sein, dass ich falsch liege .

Ich gebe ja zu, dass ich auch immer die Bilder aus dem Netz genommen habe und dann einfach [IMG][/IMG] davor gesetzt habe. Jetzt habe ich es aber begriffen, dass man das nicht darf. Ich denke, es ist einfach unsere Aufgabe, sich von Anfang an die Regeln zu halten. Die Mods trauen uns eigentlich zu, dass wir das alleine schaffen und nicht immer sie diejenigen sein müssen, die dann eingreifen müssen.
    Geändert von angelheaven (20.02.2007 um 19:34 Uhr)

lorchen
    Besucher

angelheaven, dankedankedanke

Goldenbrown, du musst nur schauen, ob der Betreiber der Homepage das Einsetzen seiner Bilder erlaubt. Gerade bei Avataren- und Smilieseiten ist das ja sogar erwünscht, dass man die Bilder nutzt.

Sabrina: Die Erklärung hat Haruka dir gepostet, wenn du sie langsam durchliest, wirst du sie sicher verstehen.

Um das Thema abzuschließen, noch mal ein kurzer Hinweis auf unsere Nutzungsbedingungen:

II. Unsere Regeln innerhalb der Gemeinschaft

5. Das Kopieren eines kompletten Artikels oder Textes anderer Websites verstößt gegen das Urheberrecht. Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die Quelle sind rechtlich unbedenklich. Erlaubt ist es, einen Artikel mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiederzugeben.
    Bilder, Fotografien, Cliparts und ähnliches sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich nicht ohne Einwilligung des Erstellers, Fotografen, der Fotoagentur bzw. der abgebildeten Person veröffentlicht werden.
    Im Zweifel sollte die Webseite verlinkt werden, auf der das Bild liegt, anstatt unmittelbar das Bild zu posten.