beauty007, wenn du in eine Gruppe aufgenommen wirst, dann erscheint diese Gruppe in deinem Kontrollzentrum. Solange dort also nichts aufgelistet wird, bist du auch kein Mitglied der entsprechenden Gruppe, für die du dich angemeldet hast.
beauty007, wenn du in eine Gruppe aufgenommen wirst, dann erscheint diese Gruppe in deinem Kontrollzentrum. Solange dort also nichts aufgelistet wird, bist du auch kein Mitglied der entsprechenden Gruppe, für die du dich angemeldet hast.
danke Rosenrosa für die Antwort.
Aber ich meinte vielmerh woher weiß ich das sie mich nicht "wollen"??
beauty007, das merkst du nach einer Weile ganz automatisch daran, dass du nicht freigeschaltet wurdest.
Ich habe auch vergeblich versucht, mich in der Moti-Gruppe anzumelden und frage mich jetzt langsam, nach welchen Kriterien die Freischaltung erfolgt. Ich habe zwar eine PN mit der Bestätigung erhalten, aber bin nach wie vor nicht freigeschaltet. Das macht mir dieses ganze Gruppending doch sehr unsympathisch, muss ich erst unter die Lupe genommen werden??? (Überwachungsstaat). Mittlerweile wird noch jedes so interessante und deshalb viel frequentierte Thema in eine Gruppe gezwängt, das hat imho etwas Elitäres und Sektiererisches, und Flaneure wie ich stehen: Draußen vor der Tür.
Ich glaub, ich melde mich aus Prinzip auch gleich wieder ab. Und noch eine Bitte: Bitte gründet nicht auch noch eine Schüssler-Salz-Gruppe!
Die Motiegruppe gibt es schon sehr lange. Hängt einfach damit zusammen dass Menschen mit zB gewichtsproblemen untereinander offener sein können (mögen), und einfach nicht möchten, dass andere nur mitlesen und vllt mit dem Finger zeigen und sich amüsieren.
Wegen der Freischaltung: hak doch einfach nochmal nach.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Unsere Gruppenleiterin Rasemaus ist momentan Privat sehr beschäftigt.
Kann sein dass du deswegen noch nicht freigeschaltet wurdest.
Und sonst wie schon gesagt wurde, einfach nochmals nachfragen.
Ich habe grad mal ne Frage
Wenn jemand sich um die Mitgliedschaft einer Gruppe bewirbt, jedoch abgelehnt wird....(ist ja durchaus legitim, und soll vorkommen). ist es dann schon Ein Bruch des "Pn-Geheimnisses" (denn die nachricht wie die Abstimmung über eine Mitgliedschaft ausgefallen ist kommt ja per PN), wenn diese beauty in einem thread postet, sie sei abgelehnt worden, aber das sei auch in ordnung so?
Mich interessiert das sehr .
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ina, anscheinend haben wir unterschiedliche Auffassungen über den Begriff "Privat"
Du bekamst keine automatisierte Ablehnung, wie es in manchen Bereichen üblich ist, sondern eine persönliche PN.
Grüße von Topi
Tokepi, gerade hast Du selbst den Inhalt einer PN bekanntgegeben. Kommt es darauf an, wer das tut? Oder wie....
So gesehen kann man as auch weiterspinnen.... die Anmeldung erfolgt ja auch über ne PN. Beraten wird darüber in der Gruppe. Ist ja auch in ordnung. Die Ablehnung wird ja auch in der Gruppe besprochen. Auch legitim. Jedoch warum bitte ist es dann nicht legitim, dass der oder die abgelehnte sich eben auch in einem thread nur bekannt gibt, dass er oder sie abgelehnt ist. Und dass ja auch.... es wird immer deutliche... gut so ist. das leuchtet mir wirklich nicht ein, und mutet fast wie leichtes Mobbing an. Aber nur fast.
Ich bin ja nun wirklich nicht diejenige, die wild ist auf Konfrontationen. Im gegenteil, es ist oft genug vorgekommen, dass ich belächelt wurde, weil ich gern schlichte. Aber dieser Umgang miteinander ist mir schlicht unverständlich![]()
Geändert von Ina (06.03.2007 um 14:44 Uhr)
George Bernard Shaw
Grüße von Topi
Tut mir Leid wenn ich mich jetzt hier einmische, aber tokepi, ich verstehe das ganz ehrlich nicht. Wenn Ina in der Hilfe eine Frage stellt, die zufällig sie selber betrifft, es aber hier nicht so schreiben will, bevor sie diese Information nicht bekommen hat, warum beantwortest du diese Frage dann nicht einfach sondern ziehst eine bis jetzt noch nicht vorhandene private Diskussion in ein öffentliches Forum?
Wie sich das nun mit dem Pn-Geheimniss verhält, würde ich auch sehr gerne ausführlicher wissen...
Hallo Asti,
die Frage mit den PN's kann ich Dir beantworten.
Wie das rein rechtlich ("Briefgeheimnis") geregelt ist und ob diese Regelung auch für Foren-PN's gilt,weiß ich nicht aber das ist auch unerheblich denn hier auf der Seite akzeptiert das Mitglied bei der Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen auch folgenden Absatz:
III. Anerkennung der Privatsphäre
2. Es ist absolut untersagt, Private Nachrichten, Emails, Chat-Logs oder Teile davon auch von anderen Seiten ohne Zustimmung des Absenders bzw. involvierter Personen zu veröffentlichen.
Es ist es nicht gestattet, Informationen über das Privatleben anderer Mitglieder im Forum zu verbreiten, es sei denn, das betreffende Mitglied hat nachweislich seine Einwilligung erteilt oder diese Information ist bereits innerhalb des Forums durch ihn selbst oder mit seiner Einwilligung veröffentlicht.
Geändert von Neff (07.03.2007 um 08:58 Uhr)
Was an Annahme oder Ablehnung einer Gruppenmitgliedschaft jetzt soo arg geheimnisvoll sein, begreife ich nicht.... gut, wenns ums Prinzip geht, dann schon ...
Aber warum soll ich - gesetzt den Fall ich bewerb mich um eine Gruppe und werde nicht aufgenommen, das dann geheim halten.... Angenommen mich fragt hinterher jmd. warum ich nicht in der Gruppe bin und ich darf dann nicht sagen: Man hat mich nicht genommen?
sondern müsste rumdrucksen?
LG![]()
ähm...Windsbraut ich glaube es ging nicht um die schlichte Tatsache sondern wohl eher um den Inhalt der PN, in der diese Tatsache mitgeteilt wurde aber da ich damit nix zutun habe, diskutiere ich auch nicht drüber sondern halt mich raus![]()
achso ... na das is was anderes .... ich auch![]()
![]()
Dankeschön Neff!
müsste man in diesem hier angesprochenen Fall dann eine PN zurück an den Gruppenleiter schicken, um zu fragen, ob man das Abstimmungsergebnis mitteilen darf?![]()
Nein Tokepi, hier irrst Du. Es ist schon mein Ernst.Nicht die Ablehnung ärgert mich. Mich ärgert der erhobene Zeigefinger zu einer "PN Indiskretion", die nur mich etwas angeht. Nicht mal die gruppe wurde in dem Post genannt, sondern nur der sachverhalt der Ablehnung.Und- geht es um einen geheimbund? oder schlicht um eine gruppe? keine andere Gruppe hier macht so einen Zirkus. Ich finde das schlicht ungerecht.Und umso unbegreiflicher ist mir eben, dass mit zweierlei Mass gemessen wird. Das ist alles.
irgendwie geht es doch nicht an, dass jemand, der sich für eine Gruppe anmeldet, jedoch abgelehnt wird, dafür einen Maulkorb verpasst bekommt![]()
Das PN Geheimnis leuchtet mir ein. Aber nicht, wenn es um sowas geht.
George Bernard Shaw
Wieso wird hier überhaupt jemand abgelehnt, und dann auch noch so patente Mitglieder wie Ina?Versteh ich nicht, kommt aber sehr bescheiden rüber.
Es ging um die schlichte Tatsache der Ablehnung. Weiter ist auch nix in dem Post bekanntgegeben worden. Nur die Ablehnung. Und dafür gabs schon ein
wegen PN-geheimnisverletzung.
Dabei ist in dem Post nur die Ablehnung veröffentlicht worden, und die Erkenntnis, dass das wohl ganz gut ist, da diese Gruppe wohl wirklich nicht zur Posterin...in dem Fall mir- passt. In der Zeit zwischen "Wieder"Anmeldung und Ablehnung habe ich so einige sachen gelesen und ist so einiges passiert... mit dem ich mich nicht solidarisch erklären könnte.
Weiter ist nix aus der PN veröffentlicht worden. Nur die Ablehnung. Und wenn das verboten ist, finde ich das schon etwas merkwürdig![]()
George Bernard Shaw
Ja klar, aber ich kann mir nun mal nicht vorstellen, welche Ausgrenzungskriterien da angewandt werden, das ist mir alles viel zu gruselig hier![]()
auch wenn ich das problem nicht ganz nachvollziehen kann hat es doch nichts damit zu tun ob ein mitglied patent, sympathisch oder sonstwas ist. bestimmte kriterien müssen erfüllt werden um aufgenommen zu werden, egal von wem.
wenn ich z. b. in die rubens-gruppe möchte werde ich bestimmt abgelehnt. weil ich den entsprechenden bmi nicht habe .
so verstehe ICH die ganze sache![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ja, so wie Ivy verstehe ich das auch!
In der Motiegruppe war ich ja auch mal Gruppenleiterin und habe durchaus auch mal jemanden abgelehnt, nicht immer nach Diskussion mit der Gruppe, sondern ganz einfach, weil ich das für sinnvoller hielt und die Antragstellerin zu dem Zeitpunkt keine vernünftige Begründung für ihren Aufnahmeantrag liefern konnte. Ich selbst bin auch schon in einer Gruppe abgelehnt worden. Der Gruppenname las sich toll, aber ich hatte dort tatsächlich nichts zu suchen. Das habe ich auch verstanden, als die Gruppenleiterin pnt hat, worum es tatsächlich ging.
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, daß es keine Verletzung des Briefgeheimnisses ist, wenn ich einen Brief (gleich welcher Art) erhalte und den Inhalt öffentlich mache. Anders würde es aussehen, wenn Ina mir den Inhalt ihrer pn mitteilen würde und ich würde den Inhalt öffentlich machen ohne Inas Genehmigung.
Und ich kann auch nicht wirklich verstehen, was daran so schlimm ist, wenn man schreibt, daß man in einer Gruppe abgelehnt worden ist. Wenn es eine Begründung dazu gibt und die ok ist, dann kann das doch jeder wissen - oder nicht?
So sehe ich das auch.Ich hab dies hier ne ganze Weile
verfolgt und muss sagen, dass ichs unverständlich find, was (und vor allem wie) da ne Geheimniskrämerei betrieben und Diskussion um Privat- oder Nichtprivat geführt wird.
Wenns "politisch"korrekt mit der Entscheidung zugegangen ist, sollte es eigentlich kein Probs wie diese geben.
Für mich kommts bei allem Respekt für beide Seiten eher wie eine persönliche Sache rüber.
Iloinen Terveisiä
miracle
nein Ivy, das war ne andere Gruppe. In Rubens würde ich nicht passenAuch die Motiegruppe war es nicht, die langhaar nicht...Im Buchclub bin ich ja drin, und die vampire warens auch nicht. Und auch die NFP und die Fotoalben warens net.
Es hat was mit Sympathien zu tun. darum gehts mir aber jetzt nicht, denn so gesehen ist die Ablehnung eigentlich ne Auszeichnung. Stören tut mich nur, dass es mir untersagt wurde, die Ablehnung zu erwähnen. Ich hatte sie gepostet, und habe dafür einbekommen. Das ist alles.
George Bernard Shaw
Also ich hab jetzt auch mal ne Frage: Ich habe schon 2mal versucht mich bei einer Gruppe anzumelden, und dann steht daneben ja immer was von "...Du hast einen Antrag auf Aufnahme..blablabla.."
Und wenn ich am nächsten Tag nochmal nachschaue, steht das nicht mehr da, ich bin aber nicht in der Gruppe aufgenommen und hab auch keine PN mit Ablehnung. Wurde ich jetzt doch abgelehnt oder??
Nein Natalie, dann ist das noch nicht bearbeitet . Nur Geduld, wahrscheinlich ist der/die betreffende Admin grad nicht so viel online oder in Urlaub oder sowas![]()
George Bernard Shaw
ina, die rubensgruppe war nur ein beispiel, ist mir gerade so eingefallen.
ich wollte damit sagen dass bestimmte kriterien erfüllt werden müssen und dass es keine rolle spiel ob eine BJ schon lange dabei ist, sie alle symathisch finden, sie viele positive lots hat oder dergleichen .
darauf habe ich mich bezogen![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Ivy, ich hab schon verstanden , wie Du das meintest
....
Geändert von Ina (08.03.2007 um 19:50 Uhr)
George Bernard Shaw
Ina, versteh ich das jetzt richtig: Es gibt hier Gruppen, in denen die Aufnahme nach Sympathie erfolgt? Und Du bist abgelehnt worden, weil man Dich nicht sympathisch fand? Das hast Du gepostet und dann haben die Ablehner, die Dich anscheinend aus Sympathiegründen (oder besser Antipathiegründen) abgelehnt haben auch noch gemeckert?
Klär mich auf, ob ich das jetzt grob richtig verstanden habe?
Geändert von Ina (08.03.2007 um 21:56 Uhr)
George Bernard Shaw
Wer hat Dich hier anzupfeifen? Claudia? Sonst doch wohl niemand!
Nee, ich kopier schon nicht! Aber den Vorgang an und für sich finde ich unglaublich!
Wie nennt man sowas im Alltagsleben, wenn Menschen unter Druck gesetzt werden und nichts anderes ist das für mich? Mobbing?
Kopf hoch, Ina! Laß Dich nicht wild machen!
Schade, ganz, ganz schade!
@Ömmsken: Es gibt hier im Forum durchaus sehr private Gruppen, die man auch als Freundeskreise bezeichnen könnte, da erfolgt die Aufnahme nun mal nach Sympathie. Mit dem normalen, offenen Forum hat das eher weniger zu tun!
Kuckuck
In dieser speziellen Gruppe gibt es den Grundsatz, jemanden, der sich abgemeldet hat, nicht mehr aufzunehmen. Ina, du wußtest das.
Das hat nix mit Sympathie zu tun.
Auch weißt du aus der Zeit in dieser Gruppe, dass Entscheidungen nicht öffentlich diskutiert werden sollen. Ich verstehe auch den Sinn deines damaligen Postings nicht ganz. Es war ja keine Frage, die du gestellt hast, sondern du hast deine Ablehnung mehr oder weniger zur Diskussion gestellt.
Aber was soll man da noch großartig diskutieren![]()
Das passiert mir ganz sicher kein zweites mal![]()
Geändert von Ina (10.03.2007 um 15:48 Uhr)
George Bernard Shaw
Und ich denke, ich bin immer noch im falschen Film, weil ich sowas nun wirklich nicht erwartet hätte. Es tun sich Abgründe auf (und ich halte mich gerade für ein naives Schaf)!
Oh, bloody, danke für Deinen Trost!
Eigentlich will ich gar nicht urteilen, weder be- noch ver-. Was mich lediglich verstört, ist die Tatsache, daß es hier eine Gruppe gibt, die solche Regeln hat und anscheinend haben darf. Ja, ja, ich weiß, Gruppen geben sich ihre Regeln selbst und alle müssen sich damit einverstanden erklären! Aber anscheinend funktioniert das eben doch nicht immer und was dann passiert, läßt mich ziemlich erschüttert sein.
Ich halte Interessengruppen grundsätzlich für eine feine Sache, aber im Rahmen eines solchen Forums, also der Über-Gruppe, nur, wenn die Regeln nicht zu Knebeln werden. Und wenn ein Mitglied, das hier sehr angesehen und beliebt ist, ein post löscht, weil es Angst haben muß, deswegen abgewatscht zu werden, muß im System irgendwas falsch sein!
Ganz ehrlich, wenn eine Seite sich mehr als bedeckt hält, kann das doch nicht heißen, daß ich auch den Mund halten muß, wenn ich etwas anders (und vielleicht auch falsch) sehe.