Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 18 von 116 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Fortgeschritten Avatar von mimica

AW: Lagebericht Mineral Foundation

Malice, schau mal auf der Seite ganz unten steht shipping. Für non-us staaten fallen wohl $6 Versandgebühren an.

MU-Artist Avatar von Malice

auch für samples?

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Fortgeschritten

Das Lumiere-Geschwärme in den Delphi-Forums hatte mich auch angesteckt *ggg*

Ich habe jedenfalls gestern (nach fast 3 Wochen...) mein Päckchen von Lumiere bekommen, es hing wohl laut Klebebandverschluss im Zoll in Sofia/Bulgarien , jedenfalls war es dort wohl geöffnet und wieder verschlossen worden....sehr merkwürdig.

Bestellt habe ich viele samples: Foundation (VV und FF), einige blushs und 2 e/s, von dem Finishing Puder und von dem Seidenpuder.

Ich werde dann mal nach dem WE berichten, wenn ich ein wenig zum Testen gekommen bin.

LG Lisa
    Geändert von Lisa_MUC (25.01.2007 um 08:07 Uhr)

Allwissend Avatar von dollorfin

Ich habe auch mal gestöbert - die haben auch für mich das ein oder andere was mir gefallen würde, aber ich kann doch nicht schon wieder bestellen, nein nein das darf nicht sein !!!!

Mal schauen wie lange mein guter Wille anhält !!!

Experte Avatar von mai

hi, mal ne ganz doofe frage. ist mf eigentlich nk oder kk?

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

hallihallo!

aaalso, zunächst einmal muss ich euch vorwarnen: ich bin absoulter neuling auf dem MF-sektor und hoffe daher, einige tips und tricks von euch profis zu erhalten...

;o)

ich verwende dzt. den TM von bb in der farbe medium, zusätzlich bobbi's concealer in beige.

meine haut ist im winter eher trocken, im sommer normal mit leichter tendenz zur mischhaut, insgesamt aber sehr empfindlich.

meine fragen nun an euch:

1.) welche firma würdet ihr mir empfehlen?
    2.) wie ich so mitbekommen habe, ist die pinselmethode am einfachsten, oder? ich hab mal gelesen, dass es bei trockener haut auch gut ist, wenn man die MF - körnchen mit der tagescreme vermischt; macht das jemand von euch?
    3.) gibt's erfahrungsberichte über die verwendung der MF auch als concealer? soll man in diesem fall die MF besser mit der augencreme vermischen oder auch als puder auftragen ( habe trockenheitsfältchen unter den augen..)
    4.) ist MF "gesünder" als zum beispiel die getönte tagescreme von bb?

so, das wär's mal für's erste...
    hoffe auf tolle tips von euch!

:o)

lg - christina
    Geändert von christina (25.01.2007 um 12:51 Uhr)

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich würde MF zur NK zählen, obwohl nix pflanzliches drin ist, da alle Bestandteile in der Natur vorkommen. Es handelt sich aber prinzipiell um aorganische Bestandteile, eben Minerale.

Die Grundbestandteile sind:

- Titandioxid (natürlicher weißer Farbstoff, der viel in Lebensmitteln, Zahnpasta, Kosmetik (auch KK Make-ups) und Medikamenten verwendet wird)
    - Eisenoxide (ungiftige Verbindung von Eisen und Sauerstoff, im Volksmund auch erne Rost genannt Wird schon seit der Antike als dekorative Kosmetik verwendet.).

Weitere Inhaltsstoffe, die in manchen MF drin sind, in anderen widerum nicht:

- Mica (natürliche Farbpigmente, einige wenige Menschen sind dagegen allergisch - für die gibt es micafreie MF)
    - Serecite (weißes Mica)
    - Zinkoxid (austrocknendes, Wundheilung fürderndes Mineral - MF mit hohem Anteil an Zinkoxid ist vor allem bei Akne und sehr öliger Haut empfehlenswert)
    - Kaolin Clay (weisse Tonerde - ebenfalls fettabsorbierend - bei einigen Menschen soll dieser Inhaltsstoff aber die Poren verstopfen)
    - Corn Starch (Maisstärke - ebenfalls fettabsorbierend - bei einigen Menschen soll dieser Inhaltsstoff aber die Poren verstopfen, außerdem sind einige wenige dagegen allergisch)
    - Magnesium Stearate (Magnesiumsalz, aus Tieren oder Pflanzen gewonnen, macht MF haltbarer)
    - Silica (Kiselsäure)

Alle Bestandteile sind natürlich. MF wird häufig bei schweren Hauterkrankungen empfohlen. Den meisten tut MF gut, aber das muss man selber ausprobieren. Manche finden MF auch zu austrocknend.
    Titandioxid, das in allen MF, die ich kenne, reichlich vorhanden ist, hat einen hohen natürlichen Lichtschutzfaktor. Es wird auch gerne in komerziellen Sonnencremes eingesetzt.
    Es gibt viele verschiedene Hersteller, und manche Hersteller haben dazu noch unterschiedliche Formeln. MF kann von leicht deckend bis absolut alles abdeckend gehen - es kommt auf die Marke, Formel und auf die Auftragtechnik an, wie stark sie deckt. Manche Firmen bieten zusätzlich zur Mineral Foundation auch Mineral Councealr an - das sind dann höher pigmentierte Pulver aus den gleichen Inhaltsstoffen wie die MF, damit man eben nur dort stärkere Deckkraft bekommt, wo das auch wirklich nötig ist.

Mit KK Make-ups kenne ich mich leider nicht aus, deshalb kann ich zu Farbvergleichen und so nix sagen.
    Geändert von Vargaslinka (25.01.2007 um 13:46 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

BJ-Einsteiger

Ich hatte mir fest vorgenommen als MF-Neuling erstmal nur bei pureluxe zu bestellen. Dieser Vorsatz hielt ganze 4 Tage. Heute morgen hab ich dann bei Lumiere bestellt und mir wieder fest vorgenommen, jetzt erstmal auf die Proben zu warten. Dieser Vorsatz hielt ganze 3 Stunden. Habe eben bei Alienor bestellt. Naja, der Tag ist ja noch lang.....

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage an Euch "Expertinnen" in Sachen MF. Ich habe jetzt auch schon viel gelesen und mich schlau gemacht.

Ich möchts jetzt endlich auch mal wagen mit MF und habe mich entschieden mit b.natural zu beginnen (deutsche Marke).

Mit den Farben ist das ja so eine Sache. Ich bin mir total unsicher. Vielleicht hat jemand von Euch so in etwas die gleiche Hautfarbe wie ich und auch schon MF von b.natural und kann mir deswegen Tipps geben.

Ich benutzt bei MAC NC 40, BB Nr.4, Loreal N4 im Winter, im Sommer W5/7.

Pinsel habe ich von Schonja den Premium Kabuki von EDM erstanden. Ich denke für den Anfang komme ich damit klar.

Ich warte auf Tipps von Euch und bin auch schon ganz gespannt.

LG Sheeny

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Jetzt ist mir noch was eingefallen:

Verwendet Ihr Puder zum Fixieren?
    Ich habe Mischhaut und glänze so nach ein paar Stunden oder würde die MF allein langen?

LG Sheeny

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Hallo !
    Ich möchte es auch mal mit Mineralmakeup probieren und hab mir Pröbchen bei Alienor bestellt.

Ich komm damit garnicht klar. Ich fürchte die Frage ist hier in diesem laaangen Thread schon gestellt worden. Wie trägt man denn Concealer und Foundation auf. Mit einem nassen Pinsel? Ich hab mal zunächst meine ganze Kleidung eingepudert und musste mich umziehen

Hab ich sicher falsch gemacht, oder? Kann mir vielleicht jemand helfen

Greta_Grace
    Besucher

Hallo Puppi,

Oh, Du scheinst recht viel genommen zu haben, Kleidung eingenebelt...

Ich nehme ein ausrangiertes Senfglas und schütte da ein paar Krümel der MF rein. Dann mit einem Pinsel da rumwurschteln, bis die MF aufgenommen wurde.

Und dann in kreisenden Bewegungen über das Gesicht streichen. Fertig.

vg

Experte Avatar von mai

@ vargaslinka für die super ausführliche info. hat mich überzeugt, dass ich es auf jedenfall mal probiere.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Puppi, ich glaube, du nimmst zuviel von der MF. Das habe ich am Anfang auch falsch gemacht nach dem Motto, je mehr desto besser. Bei MF ist dieser Weg der falsche, man glaubt es kaum, aber es reichen wirklich ein paar Krümel. Ich habe von Alienor so ein Schüsselchen, du kannst aber auch jedes x-beliebe Schüsselchen nehmen, dann gibts du eine Messerspitze MF hinein und wuselst mit dem Pinsel kräftig darin herum, damit sich die Pigmente gleichmäßig im Pinsel verteilen, zu guter Letzt klopfe ich den Pinsel noch mal von unten gegen das Waschbecken, so gelangt die MF wirklich in den Pinsel, dann aufs Gesicht damit, bei b-natural.de gibt es schöne Anleitungen, auf deutsch und ich meine bei alienor auch. Viel Glück!

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@puppi....meine lieben Vorrednerinnen haben es schon toll erklärt...dem gibt es nix hinzuzufügen .

Ich nehm eine Müslischale, das funktioniert gut.

habe heute schon meine taylor proben bekommen..das ging richtig fix....dei Post weiss wohl, das sie bei mir 'ne Menge gutzumachen hat.

Erster eindruck auf der Hand *TOP*

Aber es kommt ja noch Lilylolo...und an Lumiere hat ich auch gedacht .

das ist wirklich schlimm hier.

LG

Meryl

Allwissend Avatar von stormflower

und wenn man die mf mit einem pad aufträgt (hab keinen guten pinsel)
    ? welche menge sollte man da benutzen? auch krümelchen und eine schüssel? *sich auf die proben freu*

Danke Mädels ! Hab ich also wie immer übertrieben Aber trägt man so auch den Concealer und die Foundation auf, oder gilt das nur für das Finish? Ich hab was gelesen vom Mischen mit Creme.

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich möchte echt mit MF anfangen und nicht an der falschen Anwendung scheitern

Und den Lidschatten tragt ihr auch so auf?

Frag ich zu vuel?

Jetzt hab ich den b-foundation link gelesen, danke Folle-Dingue ! Der ist ja schon sehr informativ. Aber die Frage bleibt nass oder trocken? Wie bei Lidschatten? Oder ist das einfach eine Frage des Geschmacks?

Experte Avatar von mai

hallo, ich brauch mal wieder euren rat. hab grad pröbchen bei alienor bestellt und per überweisung angegeben. dann kam der zahlungshinweis, dass man zuerst überweisen muss und dann die proben bekommt? das hatte ich so noch nirgens. was ist wenn dann nix kommt? hat das von euch schonmal jemand so gemacht. kann man denen vertrauen? und wie lange in etwa dauert es dann bis die sachen kommen nach der überweisung?

Inventar Avatar von Kurai

Das man vorher überweist ist in einigen Online-Shops gang und gäbe - ich denke ich würde es als Betreiber nicht anders machen...

Ich habe auch zuerst überwiesen und die Sachen kamen danach ganz fix!
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von Xeelee

Wenn es einen Onlineshop gibt, dem man vertrauen kann, ist es Alienor. Habe manchmal bestellt, mit Paypal bezahlt, am nächsten Tag war es da

BJ-Einsteiger Avatar von atropin

So, ich bestell mir jetzt auch MF bei Lily Lolo. Die Probegröße, die ich mir bestellt hatte, habe ich mit einem ganz normalen (billig) Pinsel aufgetragen, weil ich nix anderes da hatte und mir nicht schon gleich nen teuren Pinsel kaufen wollte. Das Ergebnis hat mich schon ziemlich überzeugt, bei b-natural hab ich jetzt allerdings gelesen, dass normale Pinsel nicht dicht genug sind und das Ergebnis mit einem Kabuki viel besser wird.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Kann ich mir nicht leisten, so ein Ding.

Könnt ihr mir irgendeinen nicht ganz so teuren Pinsel empfehlen?
    Welche benutzt ihr denn?

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich recht reine Haut hab, aber ein bisschen mehr Abdeckung als mit meinem billig Pinsel hätte ich doch ganz gerne.

Mai mit paypal hast du ja eine Garantie bis 300 € (oder zumindest 200 € bin nicht ganz sicher). Auf jeden Fall hast du eine Garantie über deine Kreditkarte, wenn nix kommt, kann die Bank den Betrag wieder einziehen. Vorauszahlung ist übrigens der Regelfall. Ich hab bei alienor bestellt - kein Problem!

Sonnenkind Avatar von Palim

@atropin:wenn du im Moment keine Kohle für einen Kabuki hast (ich finde momentan den von b-natural sehr angenehm,der von EDM ist auch ok),dann
    kannst du auch erstmal deinen herkömmlichen Pinsel "auftunen",indem du ein Haargummi um den Ansatz der Haare machst.
    So bekommst du auch einen deckenderen Auftrag hin.
    Ansonsten schau doch mal im Secnd Skin vorbei,evtl kannst du da mal einen gebrauchten bekommen

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von atropin Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir irgendeinen nicht ganz so teuren Pinsel empfehlen?
    Welche benutzt ihr denn?
    Ich habe anfangs nichtmal nen gepimpten Puderpinsel benutzt sondern einfach den Makeup-Pinsel von Artdeco, der ist ziemlich rund oben und insgesamt flach, aber es ging erstaunlich gut.
    Glaub der kostet so um die 8 Euro. Gute Erfahrungen hab ich auch mit dem Flocked Sponge (Alienor) gemacht, ist so ein sehr sehr feines Schwämmchen und kostet glaub 5 Euro.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Hab grade den Pinsel-Thread entdeckt... der eBay-Verkäufer da scheint nach meinen Vorstellungen zu sein. Und knappe 8 € für nen Kabuki kann ich mir noch leisten ;) In den MF-Shops waren die nur "etwas" teurer...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Gestern habe ich nun meine hellere Auswahl von b-natural bekommen, muß ich aber bei Tageslicht am Wochenende testen.
    Und heute sind meine ersten Proben von alienor - monave und geografx - angekommen. Da ich die ja noch gar nicht kenne, habe ich eben mal Tan Girl von monave über die MU-Reste von heute morgen aufgetragen. Von der Konsistenz her ist es zwar nicht so fein wie b-natural, deckt aber sehr gut und der Farbton war jedenfalls bei abendlichen Lichtverhältnissen sehr gut. Eigentlich habe ich ja eine eher helle Haut, aber durch die Pigmentflecken und Couperose muß ich einen Mittelweg finden, damit ich nicht maskenhaft aussehe. Mal sehen, wie die anderen Proben so wirken. Übrigens war auch noch ein Gratislidschattenpröbchen Champagne dabei
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Bienchen92

huhu
    ich möchte mir jetzt auch endlich zum ersten mal MF bestellen,
    dieser andauernden anfixerei hier kann man ja schlecht wiederstehen.
    wo bestell ich da am besten? bei mineralfoundation.de?
    ich hab mir da schonmal die farben angeschaut, bin mir aber noch unschlüssig, welche ich als samples bestellen soll.
    ich bin ziemlich blass, bei MAC brauch ich 15, bei chanel (innocence- glaub ich) ist mir sogar das hellste zu dunkel. in frage würden vllt
    -Palma
    -Bermuda
    -Catalina
    -Seychelles
    und -Coronado kommen.
    was meinen die profis??
    brauch ich da einen extra pinsel oder geht auch mein einfacher puderpinsel?
    danke
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Darf ich nochmal fragen? Nass oder trocken? Bin für Tipps echt dankbar

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Greta-Grace und Folle Dingue haben doch schon sehr schön beschrieben, wie man as mit dem trockenen Auftrag macht ohne dass allzu viel daneben (z.B. auf die Kleidung) geht.

Ich trag auch meistens trocken mit dem Pinsel (oder seltener mit dem Schwamm) auf. Nur ganz selten mische ich die MF mit meiner Tagescreme und trag sie dann mit den Fingern auf. Diese letztere Methode ist natürlich am schonendsten für Kleidung und Badezimmer.

Was gut klapt, wenn man seine Kleidung doch mal etwas eingepudert hat: ein feuchtes Handtuch nehmen und die betroffenen Stellen damit "auspeitschen". Weiss nicht, wie man die Technik besser beschreiben könnte... halt das Handtuch feste schlagen, so dass es die betroffene Stelle kurz aber hart streift. Hmm...
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Experte Avatar von mai

danke @puppi leider hab ich keine kreditkarte, aber nach dem ganzen guten zuspruch hier überweise ich morgen mal. es ist auch nicht die welt, ich hab nur 4 pröbchen bestellt .

hm also pinseltechnisch hab ich mir jetzt den puderpinsel vom body shop geholt, weil der hier so oft angepriesen wurde und ich ihn wirklich super schön weich fand. es ist allerdings auch der erste puderpinsel den ich überhaupt besitze . 15 euro dafür war grad so im rahmen. ich hoff mal der kann was.

Zouzou
    Besucher

So, nachdem ich so ziemlich alle Thread über MF verfolgt habe, habe ich auch Pröbchen von EDM bestellt. Und oh Wunder, sofort meinen Hautton getroffen: Golden Fair und Fairly Light gingen beide, und eine Mischung aus beiden ist (für den Winter) perfekt . Der Seidenpuder ist auch sehr schön und macht die MF haltbar. Das allerbeste ist aber, dass es wider erwarten meine Wüstenhaut nicht austrocknet. Ich warte nach meiner reichhaltigen TC 15 Min. und trage dann trocken auf. Ich habe übrigens Original Glo und Intensive geteste und Intensive gefällt mir besser, weil es deckender ist. Ausserdem ist der Glow zu heftig, wenn man nicht anschliessend noch abpudert. Danke an alle, die ihre Erfahrungen gepostet haben!

blossom
    Besucher

Komisch ....ich finde, selbst die Intensive von EDM deckt überhaupt nicht. Kein Vergleich zu Corys MF.
    Und Medium Cool hat einen Gelbstich, was ich nicht unbedingt brauchen kann .

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich fand die Intensive auch weniger deckend als die anderen Finishs, Matte gefällt mir viiiieeeel besser (benutze ich auch).
    Liebe Grüße, Conner.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Puppi,

ich habe eine zeitlang den Kabuki mit einem Hauch Thermalwasser eingenebelt und dann in dem Töpfchen gewuselt, jetzt gefällt mir der trockene Auftrag wieder besser. Man muss halt alles probieren

Zouzou
    Besucher

Zitat Zitat von Conner Beitrag anzeigen
    Ich fand die Intensive auch weniger deckend als die anderen Finishs, Matte gefällt mir viiiieeeel besser (benutze ich auch).
    Die Finishs Matte und Semi-Matte habe ich nicht probiert, weil die wahrscheinlich für meine Wüstenhaut zu austrocknend sind. Sie werden ja von EDM auch extra für normale bis fettige bzw. Mischhaut empfohlen. Ich habe aber extrem feuchtigkeits- und fettarme Haut und bin froh, dass ich überhaupt MF vertrage. Besonders deckend muss es bei mir aber auch nicht sein. Ansonsten kann ich ja auch noch andere Auftragetrechniken probieren.

Vielen Dank Mädels . Ich werde es heute nochmal versuchen, wie ihr es beschrieben hat. Ich hoffe, ich versaue nicht wieder das Haus, den Hund und mich

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

@Puppi..viel erfolg beim ausprobieren....

Ich fand die EDM Minerals für meine Haut auch sehr schön...bin auch so ein Wüstenhäutchen...und die intensive hat bei mir auch gut gedeckt, obwohl der Glow der Original Glo bei mir wenig zu sehen war...gerade richtig.

Aber leider halten die EDM's nicht sehr lange bei mir sondern sind alsbald verschwunden,,,, ganz im Gegensatz z.B. zu J. Lynne, da seh ich ábends noch so aus wie früh...

Aber es folgen noch Tests mit Taylor, Lilylolo und (neu bestellt ) Lumiere...

LG

Meryl

Inventar Avatar von Hanami

HI Hi

Also heute sind meine Proben von b-natural gekommen ( ging ruck zuck, mit kleinen handgeschriebenen gruß von andrea biedermann , fand ich total nett)

Ich hab alles ausprobiert und bin zu dem Resultat gekommen das die Concealer Ivory und perlato viel zu hell waren.

Die Grundierung platino war zu dunkel ( und auch fleckig und das puder war bröselig )
    Die Grundierung capao war super !! Hat gut gepasst.

Ich hab dann zum Schluss einfach mal auch die Capao Grundierung als concealer zweck entfremdet und es sah viel besser aus.

Nun noch die frage meint ihr es lohnt sich noch eine Probe von den Concealer
    Caribe zu bestellen ? Ist der arg viel dunkler als Ivory ??
    Ich bin momentan eher dazu geneigt grundierung und concealer in einer farbe zu bestellen, weils einfach besser aussah.

Auf jedenfall werd ich mir 2 Pinsel kaufen...sind die ihr geld wert ?
    Oder gibts von anderer Marke auch genauso gute Pinsel nur etwas billiger oder eher teurer ?

Ich glaub auch das ich heute noch etwas zu viel auf dem gesicht hatte, sah schon etwas geschminkt aus, wenn mans mit dem richtigen pinsel aufträgt wie sieht das bei euch aus ? ( evtl foto ? )
    Und wie lang bleibt es schön matt ?

VLG Sabrina

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat J.Lynne das Rennen gemacht , aber es stehen ja noch ein paar aus und meine Haut ist z.ZT, ja auch "krank"..wer weiss, wie es danach aussieht
    Oh, das freut mich zu hören. Ich find die J.Lynne ja auch so klasse und dabei sehr erschwinglich. - Wie sah es denn bei den Farbtönen aus - hat was gepaßt? Ich bin gespannt, ob das dein Spitzenreiter bleibt oder eine andere MF das Rennen machen wird. Ich werd auf alle Fälle bei der J. Lynne bleiben.

Gute Besserung wünsch ich Dir!
    Iloinen Terveisiä
    miracle