Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 100 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Basia
    Besucher

AW: Glätteisen

aromatisch, auf keinen Fall vorher. Das verklebt doch die einzelnen Haare. Auch kein Schaumfestiger. Vorher einen Hitzeschutz und hinterher Haarspray. Aber Haarspray ist bei mir noch nichtmal nötig.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe halt schon auf Youtube gesehen, dass da ein Mädel meinte, es hält bei ihr besser, wenn sie vorher Haarspray draufsprüht. Und das hat sie dann auch getan - nicht zu knapp.
    Eigentlich halten die Locken bei mir auch ganz gut ohne Stylingmittel, aber ich habs bis jetzt auch nur so mal für abends gemacht. Ich denke, über einen ganzen Tag würden die sich aushängen.

Hitzeschutz benutze ich nicht, weil ich da noch nichts Silikonfreies gefunden habe. Ich mache nach dem Waschen immer ein bisschen leave-in ins feuchte Haar und hoffe, dass das ein bissle was bringt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Also ich benutzte immer Haarschaum und glätte dann, meinen Haaren machts nichts.

Ist denn Hitzeschutz auch gleichzeitig Festiger, oder bringt der in der Hinsicht nichts?

BJ-Einsteiger Avatar von Vicci

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Hitzeschutz benutze ich nicht, weil ich da noch nichts Silikonfreies gefunden habe. Ich mache nach dem Waschen immer ein bisschen leave-in ins feuchte Haar und hoffe, dass das ein bissle was bringt.

Das Problem habe ich auch. Bis jetzt hab ich noch keinen einzigen Hitzeschutz ohne Silikone gefunden
    Also falls jemand so was hat oder kennt, bitte bitte sagen. Wäre echt super :)

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Vicci Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich auch. Bis jetzt hab ich noch keinen einzigen Hitzeschutz ohne Silikone gefunden
    Also falls jemand so was hat oder kennt, bitte bitte sagen. Wäre echt super :)
    Ich hab dieses hier: http://www.petritschprofessional.com...are%20grad.jpg
    Es ist von Petritsch (eine österreichische Firma) und hat keine Silis. Allerdings kann ich leider nicht viel dazu sagen, ich benutze es nicht sehr häufig. Es riecht seeeehr zitronig. Die Incis kann ich im Moment auch nicht posten, da ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und es nicht mithabe. Aber wenn du magst mach ich das, sobald ich wieder in Wien bin .

Hier sind noch ein paar Infos drüber:
    http://www.petritschprofessional.com...new-style.html
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Vicci

Uii das klingt ja vielversprechend , vielen Dank!
    Ja, das wäre sehr nett wenn du die Incis noch posten würdest
    Hoffentlich findet man das auch hier in Deutschland...

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich habe halt schon auf Youtube gesehen, dass da ein Mädel meinte, es hält bei ihr besser, wenn sie vorher Haarspray draufsprüht. Und das hat sie dann auch getan - nicht zu knapp.
    Eigentlich halten die Locken bei mir auch ganz gut ohne Stylingmittel, aber ich habs bis jetzt auch nur so mal für abends gemacht. Ich denke, über einen ganzen Tag würden die sich aushängen.

wow O_O bei mir is das schon verheerend wenn ich noch ein ganz paar reste von stylingprodukten vom tag davor drauf hab ( benutze manchmal finish-cremes ).
    dabei mehr verheerend für mein glätteisen als für die haare.
    setzt sich dann halt alles so ekelig auf der heissen fläche ab. wenn ich da direkt vorher viel haarspray reinmachen würde.... da würde die hitze nich mehr durch die stylingrest-schicht durchkommen :D

Basia
    Besucher

mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, wie die Stylingmittel in Komination mit dem Glätteisen die Haare verkleben.

Aber ich gebs zu, ich mag eh kein Schaum und kein Haarspray, Gel etc.. benutze sowas vielleicht alle paar Jahre mal.

Aromatisch, ich denke du hast recht, irgendein Leave-in ist besser als gar nichts.

Ich fands auch befremdlich. Aber ich bin auch der absolute Stylingmittel-Lagastheniker.

Supersonic: Jaa, bitte INCIS. Das wäre lieb! Es wird ja immer schwerer silifreie KK Sachen zu finden. NK Hitzeschutz hab ich auch noch nie gesehen. Seltsam - das ist doch eine Marktlücke. Nur weil ich lieber Ökokram benutze, heißt das nicht, dass ich auch so aussehen will.

Vicci: Die haben auch Verkaufsstellen in DE. Kannst Du auf deren Website nachschauen.

Margaret Cho

Kleben tut da bei mir überhaupt nichts

Brauche einfach nen Festiger, sonst fliegen meine Haare.

Zum Glück scheinen sie dafür robust genug zu sein, um das alles mitzumachen.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich dachte immer das Glättungs- und Hitzespray von Osis "Flatliner" hätte keine Silis

Forenlegende Avatar von Mela

heute gibts um 16 uhr bei qvc wieder eine GHD vorstellung vielleicht hat ja einer Interesse und guckt mal rein
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

shuga
    Besucher

Hitzeschutz benutze ich nicht, weil ich da noch nichts Silikonfreies gefunden habe.
    schwarzkopf osis flatliner ist silifrei, aber mMn nicht zu empfehlen.

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen

Ist denn Hitzeschutz auch gleichzeitig Festiger, oder bringt der in der Hinsicht nichts?
    kommt auf das produkt an... es gibt sehr viele hitzeschutzprodukte, die gleichzeitig auch die haare festigen.

Also ich persönlich finde den Flatliner klasse und absolut empfehlenswert

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich fand den Flatliner absolut furchtbar Habe ihn jetzt weitergegeben, weil ich das Zeug bestimmt nicht mehr an meine Haare lasse
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Warum, warum? Mehr Details, Mädels! Was hat der böse Flatliner mit euren Haaren gemacht, dass er gekillt wurde?

Bzw warum findest Du den gut, Mme Annie?

Margaret Cho

Ich find ihn prima weil er mir genau das bringt was er anpreist, er glättet mir die Haare schön und spendet Schutz, zudem silifrei

Geh immer nach dem Glätten mit der Bürste über die geglättete Stelle schön fluffig wirds dann!

shuga, welcher Hitzeschutz wäre denn auch gut als Festiger, weißt du zufällig einen?
    Wella oder Dove vielleicht?

Meine Haare wurden von dem Flatliner furchtbar strohig und fest und nicht seidig und weich. Egal in welcher Dosierung! Und ich glätte immer mit einer Paddlebrush und bürste die Haare danach noch durch, daran kanns nicht liegen
    Da nehm ich lieber meinen Hitzeschutz, der Amodimethicone enthält, was keinen Build-up verursacht und habe seidig-glatte, weiche, glatte und geschützte Haare.

Fortgeschritten Avatar von bibafa

shuga, welcher Hitzeschutz wäre denn auch gut als Festiger, weißt du zufällig einen?
    Würde mich auch interessieren. Irgendwas für Volumen und Stand...
    H A U T S A C H E gesund

Basia
    Besucher

Irgendwie find ich es paradox sich die Haare zu glätten aber dann auf silifreien Glättungsschutz zu bestehen.

Einerseits den Haaren auf eine gewissen Art schaden, aber andererseits mit silifrei versuchen schöne Haare zu haben. Man muss sich doch vor Augen führen, dass das Silikon in dem Moment, in dem ihr glättet gut ist für eure Haare. Außerdem benutz man es ja nicht regelmäßig und dann auch nur in den Längen.

edit: wollt ich nur kurz als Denkanstoß reingeben ohne bitte eine pro/contra sili Diskussion auszulösen

shuga
    Besucher

@ basia

der meinung bin ich auch finde das auch etwas fragwürdig...

ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden... mit festigender wirkung meine ich dass die produkte zusätzlich die haare schön glätten und diese dann auch so in form bleiben (extrem glatt). allerdings ist diese festigende wirkung nicht mit der eines schaumfestiger zu vergleichen, falls du das meintest
    wella flat iron wär zum beispiel so was, ja, das macht meine haare nochmal "glatter" und seidiger als andere produkte und es hält bombenfest. dove kenne ich nicht, benutze nur friseursachen.
    das ghd spray hat bei mir zum beispiel auch eine leicht festigende wirkung.

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    ich denke das sind zwei paar schuhe hitzeschutz nehm ich um meine haare vor dem glätten ein wenig zu schützen. diese produkte müssen mir kein volumen etc. verschaffen, dafür nehme ich spezielle volumenprodukte.
    aber das thermal resist von redken ist zum beispiel ein produkt, dass zumindest kein volumen killt, also es beschwert bei mir nicht... was ja soviele andere hitzeschutzsachen gern tun
    ich hab in einem anderen thread gelesen, dass du speziell am ansatz probleme mit dem volumen hast, gel? hast du schon mal den redken weightlifter probiert? mMn sehr empfehlenswert. eignet sich aber nur fürn ansatz, da alkohol enthalten ist.

und wegen dem flatliner... bei mir gabs einfach nur strohtrockenes haar, das sich fest und hart anfühlte, überhaupt nicht geschmeidig das gleiche also wie bei mrsWoods und mit der dosierung habe ich auch experimentiert... vergeblich. hab den dann hier an eine beauty verschenkt.

Direkt Festiger meine ich nicht, stimmt schon. Suche eher etwas das schützt und gleichzeitig fliegenden Haare vermeidet. Deswegen nehme ich auch Schaum. Werd mich mal durchtesten

shuga
    Besucher

also gegen fliegende haare ist das flat iron spray super! hat auch eine sehr gute anti-frizz-wirkung.
    vlt hast du die möglichkeit es mal zu testen, denn es gibt auch beautys die das spray nicht so toll finden

Hm, testen kann ichs nicht aber ich riskiers und werds mir bestellen.
    Du bist ja ein richtiger Experte was Hitzeschutz angeht
    Und für Volumen empfiehlst du redken weightlifter also nach den Hitzeschutzspray und glätten, hab ich das richtig verstanden?

shuga
    Besucher

Hm, testen kann ichs nicht aber ich riskiers und werds mir bestellen.
    Du bist ja ein richtiger Experte was Hitzeschutz angeht
    Und für Volumen empfiehlst du redken weightlifter also nach den Hitzeschutzspray und glätten, hab ich das richtig verstanden?
    nein, ich bin sicher kein experte hab nur selbst schon viel rumprobiert.
    den weightlifter verwendet man auf feuchtem/handtuchtrockenem haar... also vor dem glätten. von redken gibts auch noch den carbo-bodifier aus der volumenserie, den hab ich momentan auch, da der alkoholfrei ist. aber die bessere wirkung hat schon der weightlifter

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Da nehm ich lieber meinen Hitzeschutz, der Amodimethicone enthält, was keinen Build-up verursacht und habe seidig-glatte, weiche, glatte und geschützte Haare.
    Und welcher ist das?

Kein Build-up ist für mich die Hauptsache. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das Zeug nicht einfach wie gehabt ganz weglasse. Je weniger Chemie desto besser (für mich). Soo regelmäßig glätte ich ja nicht.

Margaret Cho

nachtbiene
    Besucher

Volumen und Stand erreichst du viel besser mit der richtigen Technik beim Glätten, dazu gibt es Videos, müssten über "volume flat iron" zu finden sein

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich es paradox sich die Haare zu glätten aber dann auf silifreien Glättungsschutz zu bestehen.

Wozu Festiger? Es hält keine Frisur so gut, wie die mit dem Glätteisen. Ungelogen 3 Tage. Wenn dem nicht so wäre, würde ich meine Haare mit Sicherheit nicht damit belasten. Aber das ist ja gerade das Schöne am Glätten. Was brauch ich da noch Stylingmittel, die können mit dem Glätteisen eh nicht mithalten.

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, wie die Stylingmittel in Komination mit dem Glätteisen die Haare verkleben.
    Mir auch

Normale Stylingprodukte sind doch gar nicht dafür gemacht mit 150 oder 200° bearbeitet zu werden, allein wenn ich mir vorstelle, wie die dann verdampfen und die Haare so richtig gebacken werden in der Hitze und Feuchtigkeit mal ganz davon abgesehen zu welchen chemischen Verbindungen das Styling hin und her reagiert

Tja, wie lange sie das wohl noch macht ist hier wohl eher die Frage

Ein super Hitzeschutz und vor allem auch effektives Anti-Frizz Mittelchen ist mMn auch die Schmusekatze von got2be

Hab ihn vor einem Monat hier aus dem Forum gekauft, super muss ich sagen, bin total begeistert und hätte ihn mir sonst nie gekauft wenn nicht hier die Möglichkeit so preiswert war

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

ich hab in einem anderen thread gelesen, dass du speziell am ansatz probleme mit dem volumen hast, gel? hast du schon mal den redken weightlifter probiert? mMn sehr empfehlenswert. eignet sich aber nur fürn ansatz, da alkohol enthalten ist.
    Den werde ich mir nun auch endlich kaufen, hab schon zwei andere Ansatz-Volumen Mittelchen geholt und die haben leider gar nichts gebracht

Hast du denn von Redken auch die Body Full Serie probiert, also auch Shampoo etv.?

Shuga, hast du den "Redken Rootful 06 Ansatz - Volumenspray" auch schon mal ausprobiert?

Und dann hab ich gerade noch entdeckt, die "Bed Head" Produkte von Redken, sehen auch super aus, sehr vielversprechend zumindest
    Geändert von Mademoiselle Annie (28.07.2009 um 09:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von bibafa

ich denke das sind zwei paar schuhe hitzeschutz nehm ich um meine haare vor dem glätten ein wenig zu schützen. diese produkte müssen mir kein volumen etc. verschaffen, dafür nehme ich spezielle volumenprodukte.
    aber das thermal resist von redken ist zum beispiel ein produkt, dass zumindest kein volumen killt, also es beschwert bei mir nicht... was ja soviele andere hitzeschutzsachen gern tun
    Klingt sehr viel versprechend. Und ja, ich brauche speziell Volumen am Oberkopf. Verträgt sich der Alkohl mit Deiner Kopfhaut?
    H A U T S A C H E gesund

Und welcher ist das?

Kein Build-up ist für mich die Hauptsache. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich das Zeug nicht einfach wie gehabt ganz weglasse. Je weniger Chemie desto besser (für mich). Soo regelmäßig glätte ich ja nicht.
    Tigi Fashionista Smooth&Shine

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

Wozu Festiger? Es hält keine Frisur so gut, wie die mit dem Glätteisen. Ungelogen 3 Tage. Wenn dem nicht so wäre, würde ich meine Haare mit Sicherheit nicht damit belasten. Aber das ist ja gerade das Schöne am Glätten. Was brauch ich da noch Stylingmittel, die können mit dem Glätteisen eh nicht mithalten.
    das stimmt schon. ich habe aber zum beispiel feine haare und da eignen sich produkte mit leicht festigender wirkung besser... nicht weil die haare dann länger glatt sind, sondern weil sie griffiger sind und dadurch auch gleichzeitig ein wenig voller wirken. stelle das zum beispiel immer beim ghd spray fest... es sieht nach mehr haar aus und die frisur ist nicht so ultra-fluffig-fedrig, wodurch sie insgesamt einfach mehr stand hat.

was das volumen erzeugen mit glätteisen angeht... das ist schon nicht verkehrt, mach ich auch am ansatz. hält mMn aber bei feinen haaren keine 3 tage ich denke die haarstruktur spielt da leider schon eine sehr grosse rolle.

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Den werde ich mir nun auch endlich kaufen, hab schon zwei andere Ansatz-Volumen Mittelchen geholt und die haben leider gar nichts gebracht

Hast du denn von Redken auch die Body Full Serie probiert, also auch Shampoo etv.?
    ich habe das shampoo und den carbo-bodyfier und ne reisegrösse vom weightlifter. das shampoo finde ich schon toll, aber allein das shampoo reicht nicht um am ansatz das mega-volumen zu erzeugen... eher in den längen. viele volumen-shampoos habe ich bisher noch nicht probiert, aber das war das was mich einfach am meisten überzeugt hatte. das von pm war auch noch ganz gut

von dem weightlifter würde ich mir an deiner stelle auch erst mal ne reisegrösse holen. eine beauty hat von verklebten haaren berichten... meine fühlten sich auch anfangs leicht verklebt an, lag aber daran, dass ich zuviel genommen hatte.

Shuga, hast du den "Redken Rootful 06 Ansatz - Volumenspray" auch schon mal ausprobiert?
    nein, den kenne ich nicht ist aus der styling-serie gel? ich habs nicht so mit den typischen stylingprodukten... nehme lieber die sachen aus den pflege-serien, da bild ich mir ein dass ich meinen haaren wenigstens noch ein wenig an pflege gebe

Klingt sehr viel versprechend. Und ja, ich brauche speziell Volumen am Oberkopf. Verträgt sich der Alkohl mit Deiner Kopfhaut?
    ich hatte bisher keine probleme, aber ich muss sagen meine kopfhaut hat sich noch nie wegen etwas beschwert.. ist eigentlich unempfindlich ausser bei blondierung

Tigi Fashionista Smooth&Shine
    Danke! Ich glaube, lange komme ich um Tigi nicht mehr herum... wenn man auch an jeder Ecke hört, wie gut deren Sachen riechen...

Margaret Cho

ich habe das shampoo und den carbo-bodyfier und ne reisegrösse vom weightlifter. das shampoo finde ich schon toll, aber allein das shampoo reicht nicht um am ansatz das mega-volumen zu erzeugen... eher in den längen. viele volumen-shampoos habe ich bisher noch nicht probiert, aber das war das was mich einfach am meisten überzeugt hatte. das von pm war auch noch ganz gut

von dem weightlifter würde ich mir an deiner stelle auch erst mal ne reisegrösse holen. eine beauty hat von verklebten haaren berichten... meine fühlten sich auch anfangs leicht verklebt an, lag aber daran, dass ich zuviel genommen hatte.
    Wo kann ich denn sonst noch Reisegrößen von Redken kaufen, im Hagelshop gibts den Weightlifter leider nicht als Reisegröße

Danke! Ich glaube, lange komme ich um Tigi nicht mehr herum... wenn man auch an jeder Ecke hört, wie gut deren Sachen riechen...
    Gern geschehen. Hier ist aber nicht der Duft (komische Orange, nicht schlecht, aber auch kein Highlight, verfliegt eh nach dem Glätten!) das tolle, sondern wirklich die Wirkung
    Und danke für die lieben Grüße im Studi!

shuga
    Besucher

Wo kann ich denn sonst noch Reisegrößen von Redken kaufen, im Hagelshop gibts den Weightlifter leider nicht als Reisegröße
    hm... weiss ich jetzt nicht, ich hab meine damals beim hagel bestellt. google mal... vlt findet sich da was vlt auch mal bei ebay gucken... oder im friseurbedarf/direkt beim redken friseur.

Gern geschehen. Hier ist aber nicht der Duft (komische Orange, nicht schlecht, aber auch kein Highlight, verfliegt eh nach dem Glätten!) das tolle, sondern wirklich die Wirkung
    Und danke für die lieben Grüße im Studi!
    Gern geschehen, Geburtstagsmaus!

Hier gibt es extra Shampoo-Läden. Ein ganzer Shop voll mit Haarprodukten - alles so Friseursachen, höher- und höchstpreisige Mittelchen aller Art... Die werden sicher auch Tigi haben.

Margaret Cho

Zu deiner Frage, warum Festiger,
    dass ist bei mir ähnlich wie bei shuga, mir gehts hauptsächlch darum, das die Haare nicht "fliegen" und einfach mehr Griffigkeit bekommen. Und natürlich auch irgendwo um dem Halt. Meine geglätteten Haare bleiben leider keine drei Tage glatt Bin froh wenn sie einen Tag durchhalten.