aromatisch, auf keinen Fall vorher. Das verklebt doch die einzelnen Haare. Auch kein Schaumfestiger. Vorher einen Hitzeschutz und hinterher Haarspray. Aber Haarspray ist bei mir noch nichtmal nötig.
aromatisch, auf keinen Fall vorher. Das verklebt doch die einzelnen Haare. Auch kein Schaumfestiger. Vorher einen Hitzeschutz und hinterher Haarspray. Aber Haarspray ist bei mir noch nichtmal nötig.
Ich habe halt schon auf Youtube gesehen, dass da ein Mädel meinte, es hält bei ihr besser, wenn sie vorher Haarspray draufsprüht. Und das hat sie dann auch getan - nicht zu knapp.
Eigentlich halten die Locken bei mir auch ganz gut ohne Stylingmittel, aber ich habs bis jetzt auch nur so mal für abends gemacht. Ich denke, über einen ganzen Tag würden die sich aushängen.
Hitzeschutz benutze ich nicht, weil ich da noch nichts Silikonfreies gefunden habe. Ich mache nach dem Waschen immer ein bisschen leave-in ins feuchte Haar und hoffe, dass das ein bissle was bringt.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Also ich benutzte immer Haarschaum und glätte dann, meinen Haaren machts nichts.
Ist denn Hitzeschutz auch gleichzeitig Festiger, oder bringt der in der Hinsicht nichts?
Ich hab dieses hier: http://www.petritschprofessional.com...are%20grad.jpg
Es ist von Petritsch (eine österreichische Firma) und hat keine Silis. Allerdings kann ich leider nicht viel dazu sagen, ich benutze es nicht sehr häufig. Es riecht seeeehr zitronig. Die Incis kann ich im Moment auch nicht posten, da ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und es nicht mithabe. Aber wenn du magst mach ich das, sobald ich wieder in Wien bin
.
Hier sind noch ein paar Infos drüber:
http://www.petritschprofessional.com...new-style.html
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Uiidas klingt ja vielversprechend
, vielen Dank!
Ja, das wäre sehr nett wenn du die Incis noch posten würdest
Hoffentlich findet man das auch hier in Deutschland...
wow O_O bei mir is das schon verheerend wenn ich noch ein ganz paar reste von stylingprodukten vom tag davor drauf hab ( benutze manchmal finish-cremes ).
dabei mehr verheerend für mein glätteisen als für die haare.
setzt sich dann halt alles so ekelig auf der heissen fläche ab. wenn ich da direkt vorher viel haarspray reinmachen würde.... da würde die hitze nich mehr durch die stylingrest-schicht durchkommen :D
mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, wie die Stylingmittel in Komination mit dem Glätteisen die Haare verkleben.
Aber ich gebs zu, ich mag eh kein Schaum und kein Haarspray, Gel etc.. benutze sowas vielleicht alle paar Jahre mal.
Aromatisch, ich denke du hast recht, irgendein Leave-in ist besser als gar nichts.
Ich fands auch befremdlich. Aber ich bin auch der absolute Stylingmittel-Lagastheniker.
Supersonic: Jaa, bitte INCIS.Das wäre lieb! Es wird ja immer schwerer silifreie KK Sachen zu finden.
NK Hitzeschutz hab ich auch noch nie gesehen. Seltsam - das ist doch eine Marktlücke. Nur weil ich lieber Ökokram benutze, heißt das nicht, dass ich auch so aussehen will.
Vicci: Die haben auch Verkaufsstellen in DE.Kannst Du auf deren Website nachschauen.
Margaret Cho
Kleben tut da bei mir überhaupt nichts
Brauche einfach nen Festiger, sonst fliegen meine Haare.
Zum Glück scheinen sie dafür robust genug zu sein, um das alles mitzumachen.
Ich dachte immer das Glättungs- und Hitzespray von Osis "Flatliner" hätte keine Silis![]()
heute gibts um 16 uhr bei qvc wieder eine GHD vorstellung vielleicht hat ja einer Interesse und guckt mal rein![]()
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Also ich persönlich finde den Flatliner klasse und absolut empfehlenswert![]()
Ich fand den Flatliner absolut furchtbarHabe ihn jetzt weitergegeben, weil ich das Zeug bestimmt nicht mehr an meine Haare lasse
![]()
Unser Blog: Les Belles Affaires
Warum, warum? Mehr Details, Mädels! Was hat der böse Flatliner mit euren Haaren gemacht, dass er gekillt wurde?
Bzw warum findest Du den gut, Mme Annie?
Margaret Cho
Ich find ihn prima weil er mir genau das bringt was er anpreist, er glättet mir die Haare schön und spendet Schutz, zudem silifrei
Geh immer nach dem Glätten mit der Bürste über die geglättete Stelleschön fluffig wirds dann!
shuga, welcher Hitzeschutz wäre denn auch gut als Festiger, weißt du zufällig einen?
Wella oder Dove vielleicht?
Meine Haare wurden von dem Flatliner furchtbar strohig und fest und nicht seidig und weich. Egal in welcher Dosierung! Und ich glätte immer mit einer Paddlebrush und bürste die Haare danach noch durch, daran kanns nicht liegen
Da nehm ich lieber meinen Hitzeschutz, der Amodimethicone enthält, was keinen Build-up verursacht und habe seidig-glatte, weiche, glatte und geschützte Haare.
Irgendwie find ich es paradox sich die Haare zu glätten aber dann auf silifreien Glättungsschutz zu bestehen.![]()
Einerseits den Haaren auf eine gewissen Art schaden, aber andererseits mit silifrei versuchen schöne Haare zu haben. Man muss sich doch vor Augen führen, dass das Silikon in dem Moment, in dem ihr glättet gut ist für eure Haare. Außerdem benutz man es ja nicht regelmäßig und dann auch nur in den Längen.
edit: wollt ich nur kurz als Denkanstoß reingeben ohne bitte eine pro/contra sili Diskussion auszulösen![]()
@ basia
der meinung bin ich auchfinde das auch etwas fragwürdig...
ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden... mit festigender wirkung meine ich dass die produkte zusätzlich die haare schön glätten und diese dann auch so in form bleiben (extrem glatt). allerdings ist diese festigende wirkung nicht mit der eines schaumfestiger zu vergleichen, falls du das meintest
wella flat iron wär zum beispiel so was, ja, das macht meine haare nochmal "glatter" und seidiger als andere produkte und es hält bombenfest. dove kenne ich nicht, benutze nur friseursachen.
das ghd spray hat bei mir zum beispiel auch eine leicht festigende wirkung.
ich denke das sind zwei paar schuhehitzeschutz nehm ich um meine haare vor dem glätten ein wenig zu schützen. diese produkte müssen mir kein volumen etc. verschaffen, dafür nehme ich spezielle volumenprodukte.
aber das thermal resist von redken ist zum beispiel ein produkt, dass zumindest kein volumen killt, also es beschwert bei mir nicht... was ja soviele andere hitzeschutzsachen gern tun
ich hab in einem anderen thread gelesen, dass du speziell am ansatz probleme mit dem volumen hast, gel? hast du schon mal den redken weightlifter probiert? mMn sehr empfehlenswert. eignet sich aber nur fürn ansatz, da alkohol enthalten ist.
und wegen dem flatliner... bei mir gabs einfach nur strohtrockenes haar, das sich fest und hart anfühlte, überhaupt nicht geschmeidigdas gleiche also wie bei mrsWoods
und mit der dosierung habe ich auch experimentiert... vergeblich. hab den dann hier an eine beauty verschenkt.
Direkt Festiger meine ich nicht, stimmt schon. Suche eher etwas das schützt und gleichzeitig fliegenden Haare vermeidet. Deswegen nehme ich auch Schaum. Werd mich mal durchtesten![]()
also gegen fliegende haare ist das flat iron spray super!hat auch eine sehr gute anti-frizz-wirkung.
vlt hast du die möglichkeit es mal zu testen, denn es gibt auch beautys die das spray nicht so toll finden![]()
Hm, testen kann ichs nicht aber ich riskiers und werds mir bestellen.
Du bist ja ein richtiger Experte was Hitzeschutz angeht
Und für Volumen empfiehlst du redken weightlifter also nach den Hitzeschutzspray und glätten, hab ich das richtig verstanden?
nein, ich bin sicher kein experte![]()
hab nur selbst schon viel rumprobiert.
den weightlifter verwendet man auf feuchtem/handtuchtrockenem haar... also vor dem glätten. von redken gibts auch noch den carbo-bodifier aus der volumenserie, den hab ich momentan auch, da der alkoholfrei ist. aber die bessere wirkung hat schon der weightlifter![]()
Margaret Cho
Volumen und Stand erreichst du viel besser mit der richtigen Technik beim Glätten, dazu gibt es Videos, müssten über "volume flat iron" zu finden sein
Wozu Festiger? Es hält keine Frisur so gut, wie die mit dem Glätteisen. Ungelogen 3 Tage. Wenn dem nicht so wäre, würde ich meine Haare mit Sicherheit nicht damit belasten. Aber das ist ja gerade das Schöne am Glätten. Was brauch ich da noch Stylingmittel, die können mit dem Glätteisen eh nicht mithalten.
Mir auch
Normale Stylingprodukte sind doch gar nicht dafür gemacht mit 150 oder 200° bearbeitet zu werden, allein wenn ich mir vorstelle, wie die dann verdampfen und die Haare so richtig gebacken werden in der Hitze und Feuchtigkeitmal ganz davon abgesehen zu welchen chemischen Verbindungen das Styling hin und her reagiert
Tja, wie lange sie das wohl noch macht ist hier wohl eher die Frage![]()
Ein super Hitzeschutz und vor allem auch effektives Anti-Frizz Mittelchen ist mMn auch die Schmusekatze von got2be
Hab ihn vor einem Monat hier aus dem Forum gekauft, super muss ich sagen, bin total begeistert und hätte ihn mir sonst nie gekauft wenn nicht hier die Möglichkeit so preiswert war![]()
Shuga, hast du den "Redken Rootful 06 Ansatz - Volumenspray" auch schon mal ausprobiert?
Und dann hab ich gerade noch entdeckt, die "Bed Head" Produkte von Redken, sehen auch super aus, sehr vielversprechend zumindest![]()
Geändert von Mademoiselle Annie (28.07.2009 um 09:22 Uhr)
das stimmt schon. ich habe aber zum beispiel feine haare und da eignen sich produkte mit leicht festigender wirkung besser... nicht weil die haare dann länger glatt sind, sondern weil sie griffiger sind und dadurch auch gleichzeitig ein wenig voller wirken. stelle das zum beispiel immer beim ghd spray fest... es sieht nach mehr haar ausund die frisur ist nicht so ultra-fluffig-fedrig, wodurch sie insgesamt einfach mehr stand hat.
was das volumen erzeugen mit glätteisen angeht... das ist schon nicht verkehrt, mach ich auch am ansatz. hält mMn aber bei feinen haaren keine 3 tageich denke die haarstruktur spielt da leider schon eine sehr grosse rolle.
ich habe das shampoo und den carbo-bodyfier und ne reisegrösse vom weightlifter. das shampoo finde ich schon toll, aber allein das shampoo reicht nicht um am ansatz das mega-volumen zu erzeugen... eher in den längen. viele volumen-shampoos habe ich bisher noch nicht probiert, aber das war das was mich einfach am meisten überzeugt hatte. das von pm war auch noch ganz gut
von dem weightlifter würde ich mir an deiner stelle auch erst mal ne reisegrösse holen. eine beauty hat von verklebten haaren berichten... meine fühlten sich auch anfangs leicht verklebt an, lag aber daran, dass ich zuviel genommen hatte.
nein, den kenne ich nichtist aus der styling-serie gel? ich habs nicht so mit den typischen stylingprodukten... nehme lieber die sachen aus den pflege-serien, da bild ich mir ein dass ich meinen haaren wenigstens noch ein wenig an pflege gebe
ich hatte bisher keine probleme, aber ich muss sagen meine kopfhaut hat sich noch nie wegen etwas beschwert.. ist eigentlich unempfindlichausser bei blondierung
![]()
Margaret Cho
Zu deiner Frage, warum Festiger,Wozu Festiger? Es hält keine Frisur so gut, wie die mit dem Glätteisen. Ungelogen 3 Tage. Wenn dem nicht so wäre, würde ich meine Haare mit Sicherheit nicht damit belasten. Aber das ist ja gerade das Schöne am Glätten. Was brauch ich da noch Stylingmittel, die können mit dem Glätteisen eh nicht mithalten.
dass ist bei mir ähnlich wie bei shuga, mir gehts hauptsächlch darum, das die Haare nicht "fliegen" und einfach mehr Griffigkeit bekommen. Und natürlich auch irgendwo um dem Halt. Meine geglätteten Haare bleiben leider keine drei Tage glattBin froh wenn sie einen Tag durchhalten.