Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 108 ErsteErste 12345132353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

hui, das ist ja interessant. werde es heute abend mal mit einer traubenkern+jojobaöl massage versuchen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe mal eine Frage zum Arganöl: ich war im Bioladen und der Preis hat mich echt umgehauen. Wißt Ihr eine günstigere Bezugsquelle? Ich würde das Öl gern mal testen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von angelheaven

Hab gestern das Logona AMU-Entferneröl benutzt, 5 Minuten massiert und es wieder abgenommen. Hab keinen einzigen Unterschied gemerkt .

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von cornflakegirl

Geduld, ihr lieben, geduld

Also ich mach es jetzt fast jeden Tag. Mische etwas Sesamöl unter das Rizinusöl. Gestern hatte ihc auch das erste Mal "Körnchen". Saß in der Badewanne (Dampfbad..) und habe 5-10 min massiert. Dann habe ich das Öl einfach einwirken lassen, weil ich mir vorstelle, daß sich das zähe RÖ auf diese Weise gut mit dem Talg verbindet. Zum Lösen habe ich dann nochmal 10 min massiert. Und wie gesagt, manche kommen an die Oberfläche, manche lassen sich ganz leicht rausheben und andere hatte ich wohl schon in der hand, denn es krümelte auf jeden Fall

danach nehme ich das Ganze mit einem heißen Waschlappen ab und wasche nochmal mit der black beauty von olivia drüber (akneschub...ich berichtete).
    Als Pflege über Nacht kommt dann die Revitalmaske von Hauschka zum Einsatz.

Da ich momentan keine offenen stellen mehr habe, tut das meiner Haut wirklich gut. Durch die gesteigerte Durchblutung habe ich auch das Gefühl, daß die Flecken sehr viel schneller verblassen und abheilen.

lg
    lydia

Oh oh, ihr fixt mich so an, warum ist es noch nicht Abend!
    Liebe Grüße

Allwissend Avatar von vipw

arganöl is eigentlich immer teuer...is ja nich umsonst das teuerste öl überhaupt

kann man das dafür auch nehmen? haban wi nämlich daheim

Experte Avatar von Laetitia_1981

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage zum Arganöl: ich war im Bioladen und der Preis hat mich echt umgehauen. Wißt Ihr eine günstigere Bezugsquelle? Ich würde das Öl gern mal testen.
    Guck mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ight=argan%F6l

Aber für die Öl-Massage würde ich es schon allein auf Grund des Preises nicht nehmen.

Mandelöl ist da doch die kostengünstigere Alternative. Und bei der Massage kommt es ja auch darauf an, dass Rizinusöl verwendet wird, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe!?

Experte Avatar von camiore

war eben in der apotheke und hab mir rizinusöl gekauft...die verkäuferin hat mich erstmal ganz verwirrt angeguckt als ich 50ml haben wollte. sie meinte sie kenne das nur als abführmittel und hat noch nie gehört dass man sich das ins gesicht schmieren kann. sie wollte dann auch gleich die ganze prozedur wissen ;) naja vielleicht is ja kein neuer BJ geboren. hab zur zeit "leider" keine unterlagerungen und kann daher noch nicht testen...aber so wie ich meine haut kenne werden die nicht lange auf sich warten lassen

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Meine Apothekerin hat auch erst mal ganz streng gefragt: "Wozu wollen sie das denn haben?" Hat mir dann das Zeugs aber sofort gegeben, als ich gesagt habe ich würde das äußerlich anwenden.

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich hab heute in der apo je 50 ml mandelöl und rizinus öl mischen lassen.

werde heute abend dann loslegen.

makeup muss ich aber vorher normal abschminken, oder?????

ahja, bei tchibo gibts zzt wieder diese mikrofaser kosmetiktücher.. mal anmerk.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Zitat Zitat von Edie Beitrag anzeigen
    Meine Apothekerin hat auch erst mal ganz streng gefragt: "Wozu wollen sie das denn haben?"
    Finde ich schlecht. Die soll nicht fragen, sondern das Zeug einfach verkaufen (solange es sowas harmloses ist).

vanity
    Besucher

So, gestern hab ich's auch probiert !
    Ergebniss: Null Dabei habe ich fast 25 Minuten massiert.... Aber da ich nicht so schnell aufgebe, werde ich es noch ein paar mal wiederholen. Vielleicht mit etwas Rotlicht vorher...mal sehen.

Fortgeschritten Avatar von salmi

Hallo Ihr Lieben,

habt mich gaaanz neugierig gemacht. Leider haben jetzt alle Apotheken zu.

Habe das Pflegeöl von Bärbel Drexel. Ob das auch geht, was meint Ihr??

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

also ich hab ja schon echt vieles gegen pickel und so genommen. und meine haut war wirklich schlecht. ich hab alles genommen, war auch beim hautarzt, hab verschiedene cremes und waschgels aus der apotheke genommen aber nix half. ich hab mir dann proactiv bestellt, weil ich das immer in der werbung gesehen habe. nach 2 tagen hat ich schon deutliche verbesserungen. seit ich das zeug nehme, hab ich überhaupt keine probleme mehr mit pickeln. das hilft so super, also für mich ist das ein echtes wundermittel!! ich hab richtig reine haut bekommen, solche hatte ich noch nie ich nehm das morgens und abends. es besteht aus einer wasch-peeling-creme, aus einem gesichtstonik und einer lotion. dazu gibts auch noch ne maske. also ich kann dir das nur wärmstens empfehlen! ausserdem hast du da ein rückgaberecht. und wenn du nicht zufrieden bist, kannst dus wieder zurückschicken und du kriegst dein gelld zurück auch wenn du alle flaschen aufgebraucht hast.

@Bambi: Schön, dass es bei dir geholfen hat .

Es gibt einige BJs, die mit diesen Produkten aber total unzufrieden waren. Es gibt sogar Threads und TBs dazu.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

echt? muss ich mal suchen

BJ-Einsteiger Avatar von Edie

Zitat Zitat von angelheaven Beitrag anzeigen
    Finde ich schlecht. Die soll nicht fragen, sondern das Zeug einfach verkaufen (solange es sowas harmloses ist).
    Ja, stimmt schon. Wenn sie mich "verhört" hätte, wär ich auch sauer geworden.
    Aber vielleicht war das auch einfach so, dass sie mir, wenn ich gesagt hätte: "Ich brauch das als Abführmittel.", noch Anweisungen gegeben hätte, wie man das Zeugs verwendet. Das ist ja nicht ungefährlich, wenn man davon zuviel nimmt!

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

Ich werd heute Abend mal zunächst n Gesichtsdampbad machen und nachher mit Öl einmassieren, denke dass es dann besser klappt ! Bericht folgt..

Loreley
    Besucher

Habe heute auch aufgerüstet, und zwar mit Logona AMU-Entferneröl
    und den Mikrofasertüchern, die es momentan bei Tchibo gibt.
    Mal sehen, ob die irgendwie toller sind als meine Waschlappen.

mal ne ganz blöde frage dazu...zu den waschlappen, microfasertüchern..whatsowever... wie lange bzw. oft benutzt ihr die, bevor ihr die in die wama schmeißt? meins sieht nach einmal schon aus als hätte ich damit meine wohnung geputzt

da sammeln und tummeln sich ja sicher baktierien und sonstwedes GEtier *würg*

lg
    lydia

soo, wieder da bin.

frisch massiert

ich hab 12 min massage durchgehalten, hatte auch die weissen festen minikrümel zwischen den fingern.
    dann hab ich mein microfasertuch unter den heisswasserhahn gehalten, und damit dann das öl abgenommen.

DER HAMMER-- die haut ist rosig, zart wie der hintern meines söhnchens.

/ Augenpartie hab ich ausgespart)

ein bisschen gespannt hat sie, ich hab augenpflege und schon die renergie nuit aufgetragen.

bin gespannt wie das mit den unterlagerungen weitergeht..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

das microfasertuch kann man bis 60 grad waschen.
    das wandert in die wama jetz

FrouFou
    Besucher

Ich konnte natuerlich nicht widerstehen und habe mir heute das (eigtl. total ueberteuerte *find*) Logona AMU-Entferneröl gekauft (aber riechen tut es herrlich). Vorhin habe ich 5 min. lang massiert - und merke wirklich einen Unterschied! Hat sich einiges geloest

Pauline
    Besucher

Mädels, nicht übertreiben!!! Öl-Massage plus Dampfbad und/oder Mikrofasertuch ist echt zuviel auf einmal.

Die Massage peelt ja schon, der Waschlappen auch. Mikrofaser ist extrem heftig... Zuviel bedeutet, dass die Haut Fett und Hautzellen in Windeseile nachproduziert. Und dann wird alles noch schlimmer.

Einmal am Tag massieren und leicht mit dem heißen Waschlappen abnehmen. Höchstens einmal pro Woche Dampfbad oder Mikrofasertuch.... Eher seltener. Tja, ich habe meine Haut jahrelang abgeschmirgelt wie einen Holztisch. Seitdem ich sie behandele wie ein rohes Ei und ihr Zeit gebe zur Regeneration, wird alles besser.

Berichtet bitte weiter, ist höchst interessant.

Crinoidea
    Besucher

Ich bin auch schon seit drei Tagen am Einölen. Als mich die Apothekerin gefragt hat, wozu ich das benutzen möchte, war ich eigentlich ganz froh sagen zu können, daß ich das für rein kosmetische Zwecke und nicht für den anderen Zweck verwenden werde.

Zur Wirkung: Ich habe schon das Gefühl, daß es sich lohnt. Deshalb werde ich das nun einige Zeit weiter machen.

Das war zum Glück mal eine recht günstige Anfixerei!

Pauline, gut dass du das nochmal sagst.

zu deiner Beruhigung: Ich hab das Mikrotuch nicht schrubbelnderweise eingesetzt, sondern nur wie einen normalen lappi warm-feucht saaaanft benutzt um das öl abzunehmen.

günstig, stimmt. ich hab 3,90 euro für meine mischung in der apo bezahlt.

Ansi
    Besucher

Ihr habt mich total angefixt - werde gleich am Wochenende Rizinusöl und Jojobaöl kaufen gehen und auch mal massieren.

Hoffentlich funzt es - ich habe seit Jahren super viel Mitesser und Unterlagerungen. Habe bisher kein "Gegenmittel" gefunden. Mache derzeit aber vermehrt Sport und bemühe mich gesund zu ernähren. Vielleicht klappt es ja diesmal als Kombination von innen und außen.

Liebe Grüße

Hab da noch ne blöde Frage: ich habe jetzt MF drauf. Wasch ich die erst mit Seife runter, öle dann was das Zeugs hält, danach noch mit warmem Wasser und Waschlappi nach. Ich hab Angst, daß das zuviel für mein Häutchen ist. Aber das MU mit verrubbeln ist ja auch doof
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Katzi

@biesi
    und was wäre, wenn du das Make up mit Reinigungstüchern (gibt sehr gute von Balea 3 in1, die entfernen sogar wasserfestes Make up und sind ohne Alkohol und riechen sehr gut) enfernst, ich finde halt, das ist schonender für die Haut.
    Liebe Grüße, Katzi

Allwissend Avatar von Gwendolina

So, ich habe das auch gestern ausprobiert und bin völlig fasziniert.

Es hat gekrümelt wie sonst was. Meine Wangen sind jetzt gar nicht mehr verstopft und auch auf der Nase sind es weniger von den Biestern. Da sitzen einige ganz tief, da hat es nochnix gebracht.
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine regelmäßige Massage sehr effektiv sein kann.

Danke für diesen tollen, tollen Tipp!

Experte Avatar von parvati

Ich versuch die Ölreinigung ja auch erst seit 4 Tagen, und meine Haut ist schon viiiiel reiner geworden, obwohl es nicht "ploppt".
    Ich splashe danach mit kaltem Wasser und trage dann Aloe-Vera Gel (Sanmar) und Olivenöl auf.
    Auf die Idee mit dem Olivenöl kam ich, weil ich neulich beim Kochen etwas verschüttet habe und mir dann damit die Hände eingeschmiert habe.

Auch wenn Olivenöl als komedogen gilt, kann ich das nicht feststellen, es ist echt der Wahnsinn, wie pflegend es ist, ganz im Gegensatz zu trocknenden Ölen wie Jojobaöl.
    Ich habe schon viele Öle getestet, aber bisher war keins so gut. Dass das Naheliegede machmal so fern ist...
    Ich hoffe, es bleibt so!

Pauline
    Besucher

Hab da noch ne blöde Frage: ich habe jetzt MF drauf. Wasch ich die erst mit Seife runter, öle dann was das Zeugs hält, danach noch mit warmem Wasser und Waschlappi nach. Ich hab Angst, daß das zuviel für mein Häutchen ist. Aber das MU mit verrubbeln ist ja auch doof
    Ja, so würde ich das machen. Erst das MU runter, dann massieren. Den Waschlappen solltest du richtig schön heiß machen, auswringen und dann mehrmals wie eine Kompresse auflegen (Mini-Dampfbad). Nur vorsichtig rubbeln. Danach reichlich Hydrolat und evtl. Pflege.

Ich selbst nehme diese Mousselintücher, die es bei TBS oder Liz Earle gibt. Jeden Tag ein Neues, dann ab in die Waschmaschine. Die Tücher peelen ganz leicht, das reicht für meine verhornte Haut voll aus. Zuviel peelen führt bei mir immer erst recht zur Verhornung.

Wenn man Reste vom Öl auf der Haut lässt, sollte es schon ein gutes Öl sein, finde ich. Ich werde jetzt das Distelöl von MF mit dem Rizinusöl von denen mischen. Das ist Bio und kaltgepresst:

"Rhizinusöl BIO - 100 ml
    Ricinus communis - kaltgepresst, Frankreich / Afrika - Bei diesem Öl denkt man unwillkürlich ans Abführen, - jedoch zählt es in unserer Naturkosmetik zu den hochwertigen Pflegeölen. Es ist dickflüssig wie Honig und hat eine milde, gut verträgliche Pflegewirkung auf die Haut. Es steht im traditionellen Ruf, braune Flecken oder Hautirritationen besonders gut zu regenerieren. Inzwischen aus kontr. biolog. Anbau. Bestellnummer: 06505
    Unser Preis: 7,00 EUR"

Hier ist noch das Distelöl:

"Distelöl BIO - 60 ml
    Carthamus tinctorius - Deutschland, kbA - Aus den Samen der Färberdistel (Saflordistel) wird dieses kaltgepr. goldgelbe Öl im Bio-Anbau gewonnen. Relativ neutraler Geschmack mit leichter Nussnote. Angenehmes, gut einziehendes Hautpflegeöl mit einem hohem Vitamin E Gehalt und sehr hohen Werten an zweifach ungesättigten Fettsäuren (bis 80% Linolsäure), der höchste Anteil in einem Pflanzenöl. (Ein Vorteil bei der Synthese von Prostaglandin). Grundpreis 100 ml – 5,50 € Bestellnummer: 06425/1 Unser Preis: 3,30 EUR".

Auch die Hydrolate bei Maienfelser sind eine Wucht, z. B. Hamamelis oder Tigergras ("Brahmikraut").

Früher hätte ich nie gedacht, dass Öl bei Unreinheiten funktioniert. Ich hätte Panik gehabt, wie ein Streuselkuchen auszusehen. Das Gegenteil ist der Fall! Dieses ganze "Oil-free" hat mir nur Mitesser gebracht - aber auch Mineralöl und Dimethicone und andere Silikone. Starke Emulgatoren gehen auch nicht... Aber Öl, Serum, danach ein paar Tröpfchen Nachtkerzenöl....

Ganz liebe Grüße von Pauline

BJ-Einsteiger Avatar von janesmith

parvati, machst du die ölreinigung auch mit olivenöl?

lg
    jane
    "The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
    Oscar Wilde

So, ich habs gestern auch gemacht. Zuerst das MU mit Salzseife runter (@Katzi: ich kann auf so Reinigungstücher leider gar nicht), dann mit dem kaltgepreßten Distelöl von alnatura massiert. Krümelchen hatte ich nich ein einziges Danach Öl mit heißem Waschlappen runter, danach nicht gecremet, weil die Haut noch bißchen beölt war. Irgendwie überzeugt mich das bei mir nicht... aber ich werde noch etwas weitertesten.
    Liebe Grüße

Geduld, Biesi

Experte Avatar von Laetitia_1981

So, ich habs gestern auch gemacht. Zuerst das MU mit Salzseife runter (@Katzi: ich kann auf so Reinigungstücher leider gar nicht), dann mit dem kaltgepreßten Distelöl von alnatura massiert. Krümelchen hatte ich nich ein einziges Danach Öl mit heißem Waschlappen runter, danach nicht gecremet, weil die Haut noch bißchen beölt war. Irgendwie überzeugt mich das bei mir nicht... aber ich werde noch etwas weitertesten.
    Wie lange hast du denn das Öl einmassiert?

Ich bemerke nach ein paar Minuten auch noch nichts. Aber wenn ich die Haut mindestens 20 Minuten massiere, kommt da doch schon einiges aus der Haut raus. (Macht sich bei mir auch durch kleine 'Krümmelchen' an den Fingern bemerkbar).

Mache die Ölreinigung allerdings bislang nur am Kinn. Wenn ich es rausstrecke (- also Unterkiefer vorschiebe -) bekomme ich so gut wie alle Hautunreinheiten heraus.

Hast du die Reinigung im ganzen Gesicht gemacht?

Nimue
    Besucher

Ich werde es jetzt wohl auch nur noch am Kinn machen - habe an den Wangen trockene Stellen bekomen, und die haut ist gereizt

Ansi
    Besucher

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und wie ich gestern bereits geschrieben habe, werde ich mir auch Rhizinusöl kaufen.
    Trotzdem ist mir das Vorgehen noch nicht ganz klar:
    - Zuerst Gesicht von MU etc. reinigen
    - dann Rhizinusöl gemischt mit bspw. Olivenöl oder Jojobaöl
    - von dem Gemisch ein paar Tropfen nehmen und das Gesicht damit ca. 10 bis 20 Minuten massieren - gibt es da eine bestimmte Technik oder reicht es, wenn ich meine Finger kreisen lasse?
    - nach dem Massieren einen feuchtheißen Waschlappen auf das Gesichtlegen, kurz einwirken lassen und dann mit dem Öl abnehmen
    - anschließend evtl. noch mit Wasser kurz splashen und bei Spannen der Haut eincremen

Habe ich das so richtig verstanden? Für kurze Info wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Experte Avatar von parvati

Zitat Zitat von janesmith Beitrag anzeigen
    parvati, machst du die ölreinigung auch mit olivenöl?

lg
    jane
    Zuerst habe ich das Rizinusöl mit Jojobaöl gemischt, jetzt nehme ich aber Olivenöl.