Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 108 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Inventar Avatar von Saarländerin

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

Muss mal wieder was berichten:

Gestern Abend noch hatte ich 2, 3 Riesenböller im Gesicht, zahlreiche Mitesser, echt unreine scheiß Haut eben
    Hab dann schön alles rausgeholt, sah aus wie ein fleckiger Armleuchter und hab dann schön Distelöl und Aloe Vera Gel eingerieben und Penatencreme auf die Böller getupft- heute Morgen: Alles wech!!

Wirkt manchmal echt Wunder...

ellop
    Besucher

wie rausgeholt?

Naja, ausgedrückt eben... Aber so mit Tuch und so, ganz hygienisch

Waldfussel
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin Beitrag anzeigen
    ... und Penatencreme auf die Böller getupft- heute Morgen: Alles wech!!

Wirkt manchmal echt Wunder...
    Statt Penaten kann man auch gut die weiße Calendula-Babycreme von Weleda nehmen. Wir nennen die nur noch "Zaubersalbe"

Ach echt? Die kannte ich noch garnicht..

Aber die ist bestimmt teurer und ich bin doch so ein Sparstrumpf...

Waldfussel
    Besucher

Bei den Mengen die man braucht, ist der Preisunterschied sicher nicht so wichtig. Es gibt ab und an Probetübchen zu kaufen (bei DM?), die reichen bei uns ewig. Selbst ich Paul noch häufiger den Popo damit gecremt habe. Lohnt sich wirklich, finde ich.

FrouFou
    Besucher

Hallo Waldfussel ist das die?
    Es gibt naemlich auch nich eine Gesichtscreme und einen Wind&Wetterbalsam mit Calendula fuer Babies....

Waldfussel
    Besucher

Ja, das ist sie. Ist auch mit Zinkoxid, wie Penaten.

Und "Zaubersalbe" heißt sie bei uns, weil sie Pauls wunden Popo immer von einem auf den anderen Tag - manchmal sogar schneller - "heilgezaubert hat.

Inventar Avatar von Katzi

apropo Handtuch: ich würde echt dazu raten, im Gesicht kein Handtuch, sondern Kleenex zum abtupfen zu benutzten.
    In einem Handtuch sammeln sich viele Bakterien und Schmutz und ich habe viel weniger Unreinheiten, wenn ich nur mit Kleenex abtupfe. Und noch ein Vorteil: es reizt die Haut nicht so wie ein Handtuch.

Außerdem creme ich mein Gesicht nicht mehr ein. Geht wahrscheinlich nur, wenn man nicht zu trockene Haut hat. Auf jeden Fall verwende ich nur mehr Augencreme und sonst gar nichts und das seit ca. 4 Wochen, meiner Haut gehts viel besser damit.

Ich vertrage Gesichtscreme ganz schlecht, bekommen von jeder Creme Unreinheiten, ich glaube, meine Haut kann dann nicht genug atmen, das geht mir aber bei Cremes ohne Silikon und Bienenwachs genauso, es macht bei mir keinen Unterschied.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass meine Haut keine Creme mag. Ich zieh das jetzt schon seit ein paar Wochen durch, am Anfang spannt die Haut etwas, aber das pendelt sich wieder ein.
    Liebe Grüße, Katzi

Experte Avatar von Tilleul

Ich durfte auch feststellen, dass meine Haut mit gründlicher, aber dennoch nicht reizender Reinigung und sowenig Creme wie möglich am Besten ausschaut.
    Bei mir, wie bei Katzi, auch leider egal ob NK oder KK.
    Minimales Cremen tut meiner Haut am Besten.

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ja, das ist sie. Ist auch mit Zinkoxid, wie Penaten.

Und "Zaubersalbe" heißt sie bei uns, weil sie Pauls wunden Popo immer von einem auf den anderen Tag - manchmal sogar schneller - "heilgezaubert hat.
    Danke! Beim naechsten Drogeriebesuch finde ich hoffentlich ein Proebchen davon

Schafhirtin

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Statt Penaten kann man auch gut die weiße Calendula-Babycreme von Weleda nehmen. Wir nennen die nur noch "Zaubersalbe"
    HA! Meine Wunderwaffe gegen Mückenstiche. Wirkt total super auf dem frischen Stich. :)

Inventar

Ich hab heute festgestellt, dass das Gut&Günstig Distelöl um einiges besser funktioniert als das Mazola. Hab die Vorgehensweise zwecks Faulheit abgeändert. 10 Minuten Distelöl einmassiert, unter die extrem heiße Dusche, mit Sebamed seifenfreies Waschstück abgenommen...aus der Dusche raus: Nase war weiß vor lauter Miteßer *iiiiiiiih*. Die ließen sich dann aber schön abrubbeln

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    ... 10 Minuten Distelöl einmassiert, unter die extrem heiße Dusche, mit Sebamed seifenfreies Waschstück abgenommen...aus der Dusche raus: Nase war weiß vor lauter Miteßer *iiiiiiiih*. Die ließen sich dann aber schön abrubbeln
    Bei diesen weißen Mitesser (es sind Mitesser, in den das Melanin keine Zeit hatte zu oxidieren, sind aber offene! Nicht zu verwechseln mit den "whiteheads", weisse Knötchen, die eben nicht offen sind) hilft mir ein Hydrolat oder ein ganz mildes Gesichtswasser. Also nichts für "fettige Haut", ohne Säure und Alo-ol

Distelöl-Massagen hat mein Leben verändert
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar

@Dasha Was meinst du? Grundsätzlich ein alkoholfreies Gesichtswasser verwenden oder diese offenen Mitesser mit dem Gesichtswasser "abnehmen"? ich mache beides....

Ja, die whiteheads sind noch ein anderes Thema, die nehme ich morgen in Angriff *gähn*. Distelöl macht die Haut flauschig, kann das sein?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Also ich habe auch die Witheheads und die sind nicht offen und die gehen auch mit keinem Öl und keiner Seife der Welt weg !

Inventar

Bisher bei mir auch nicht, aber Distelöl glaub ich kann es schaffen. *hoffnung nicht aufgeb*

Was das äußere Erscheinungsbild der sch... whiteheads bei mir mildert sind hochdosierte Feuchtigkeitscremes - schon versucht?

treibt ihr Unwesen

Ich finde heute morgen auch meine Haut gut , Distelöl sei Dank ! Total weich und beruhigt , Rötungen adee ...das mit den Mitessern denke ich braucht noch seine Zeit , ich habe Distelöl jetzt 1 Nacht gehabt , One-Night-Stand mit Distelöl kann noch keine Wunder vollbringen , aber nacher mache ich Gesichts Dampfbad und dann Maske und dann schmiere ich mir als MF-Unterlage Alovera Gel + Traubenkernöl ins Gesicht *ich-versprech-es-mir*

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

auf jeden Fall weiss ich eins: ich werde mir nie wieder eine Creme kaufen ,,, Öl abends, Öl morgens , mit Öl abschminken ... noch nie war ich so begeistert

ellop
    Besucher

@blondebombers: was hast du mit dem öl über nacht gemacht? einwirken lassen?

ich habe das disttelöl von mazola, bekomme aber die tage anderes, was ich mir bestellt habe ..

treibt ihr Unwesen

@ellop : ja , einfach wie eine Creme aufgetragen ( auf feuchtes Gesicht ) und über Nacht draufgelassen . Ich finde jetzt Distelöl etwas öliger auf der Haut als Jojobaöl , irgendwie zieht Jojobaöl besser ein , aber in der Nacht ist es mir eh egal . Nur muss ich jetzt täglich Kopfkissen Bezug austauschen seit ich mich abends "einöle" aber was soll´s .

So. Jetzt habe ich mich mit Traubenkernöl + Aloeveragel eingeschmiert , lasse es jetzt 10 Minuten einziehen und mache MF drauf ...mal sehen wie es sich macht so über den ganzen Tag ...

Schafhirtin

Dann nimm' weniger Öl - jedes Öl sollte einfach wegziehen - im Idealfall hast du nicht mal mehr einen Hauch von Film übrig, sondern nur gepflegte Haut.

Mein Tip ist mit der Flasche in die Hand ist nur ein Richtwert, versuch' mal weniger.

Und natürlich kann man Jojoba-Distel halbe halbe machen. :)

Wer Öl in Flaschen mit irgendeiner Art Einsatz hat, der Öl tropfen lässt: 3-5 Tropfen reichen für Gesicht und Hals.

Oder die typische Hauschka-Gesichtsöl-einmaldrücken-Menge.

Wenn ich mich sehr geschickt anstelle, schaffe ich es, die Öl-Wasser-Reinigung so hinzukriegen, dass GENAU der richtige Rest Fettigkeit auf der Haut bleibt und ich gar nichts mehr hinterher auftragen muss. Muss man aber üben - 2 Mal zuviel und es ist schon wieder zu sauber und austrocknend.

Forenkönigin

Also ich hab fürs "eincremen" auch Distelöl und Jojobaöl gemischt und hab mein eigenes Dosiersystem gefunden: Hab so ein kleines Fläschle und die wird zweimal mit Fingern auf der Kuppe gekippt und was an den Fingern bleibt ist die ideale Menge Öl, da drauf kipp ich zwei Spritzer Pura Verde, das reicht locker fürs Gesicht, den Rest streich ich Richtung Hals aus.

Ich misch übrigens immer ca. 20% Rhizinusöl ins Distelöl fürs Ölpeeling...

Nie mehr Creme, nur noch ölen BlondeBombers? Ja klaaar... schon gut... aber da gibts doch so nette Cremchens... die so lecker riechen... *grins*

Amalia
    Besucher

Ich habe gestern nach einer Woche die Distelölmassage zum 3. Mal gemacht. Die Zeit verging diesmal wie im Flug, weil ich mich gar nicht darauf konzentriert habe, wie ich denn massiere. Ich hatte nach 24 Minuten(!!! Ich hab nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht!) überall Krümel auf der Haut. Dabei dachte ich, ich habe nicht so viele Mitesser. Dann hab ich das Öl diesmal nicht mit einem heißen Waschlappen, sondern einen warm bis heißem Lappen abgenommen und nicht gerubbelt, sondern nur abgewischt. Meine Haut sah klasse aus! Und weich.... Ich habe nachher nichts drauf gemacht, weil ich wollte, dass die Haut sich in der Nacht wieder selbst regeneriert. Meine Haut ist jetzt voll zart.

BJ-Einsteiger Avatar von Sisi

Während ich das jetzt alles gelesen habe, ist mir eingefallen, daß ich vor Jahren eine Reinigungskombination aus der Pafümerie hatte, erst ein Öl, dann eine Seifenlotion, die war toll. Aber auf Dauer zu teuer!
    Ich gehe jetzt in den dm - Distelöl holen!!!
    Hoffentlich hilft es auch mir.
    Gruß Sisi

Inventar

Also gestern die abgewandelte Prozedur gemacht. Danach Distelöl mit einem alten Aloe Vera Geld vermischt aufs Gesicht getan. Ergebnis heute morgen: where are all my whiteheads gone? Musste sie heute suchen, hab sie ja schon fast vermißt *ggg*. Die Pickel waren nicht zu beeindruckt von dem Öl-Gel-Gemisch. Je offener die Mitesser sind, umso schneller sind die Ergebnisse.

Meine Hormonpickel "flüchten" ja momentan, sie wandern richtig. Solche hinterhältigen Biester! Zuerst waren sie im Gesicht -> mit richtiger Pflege eliminiert. Dann tauchten sie auf dem Rücken auf -> mit richtiger Pflege eliminiert. Nun sind sie am Hals Ich glaube es wird damit enden, dass ich in Zukunft vorbeugend wohl immer in Distelöl bade, dann haben die Biester keine Chance mehr. Hehe.

ellop
    Besucher

distelöldusche? *hihi*

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

@die wilde: klingt ja super! gratuliere!
    was hast du denn genau gemacht? was heißt "abgewandelte Prozedur"? Beschreibst du mir bitte ganz genau, was du gemacht hast? unglaublich, dass das von einem tag auf den anderen einen so tollen erfolg hat!
    wär ja toll, wenn das bei mir endlich auch mal funktionieren würde.

lg
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

treibt ihr Unwesen

Meine Hormonpickel will ich nichts desto trotz mit Hormonbomben vertreiben . Es hat 16 Jahre lang geklappt , es wird auch weiterhin so sein . Ich will mit 34 keine Akne mehr ! Basta ! Dann lebe ich eben keine 85 Jahre sondern nur 80 , aber pickelfreies kurzes Leben

Su-She : du hast mich erwischt , jaaaaa ich habe zuviel genommen , ich hätte mit der Menge noch bestimmt 10 andere Gesichter einölen

Inventar

Naja, also die whiteheads sind grundsätzlich am morgen IMMER besser. (Außer ich hab ne komplett falsche Creme am Abend aufgetragen). Einen ähnlichen Effekt wie mit dem Distelöl hatte ich auch schon von Feuchtigkeitsbomben-Cremes. Meine Haut hat grundsätzlich extrem wenig Feuchtigkeit, ich vermute dass die Unterlagerungen/Mitesser/Whiteheads davon kommen. Aber so gut wie mit dem Distelöl wars noch nie.

Möchte mal grundsätzlich was zur Thematik sagen. Habe meine Hautprobleme von meinem Vater einerseits und von meiner Mutter andererseits geerbt. Bei meinem Vater sehe ich wie man aussieht wenn man gar nix dagegen macht->schlimm. Bei meiner Mutter sehe ich wie man aussieht wenn man jahrelang total viel dagegen macht -> noch schlimmer. Mir tut meine Mum total leid. Jahrelang mit Hormonen vollgestopft, tausend Cremchen von Kosmetikkonzernen und Hautärzten aufgetragen. Tja die Pickel hat sie immer noch aber dafür ist die Haut im A.... Mittlerweile ist die Haut so überempfindlich und sie hat im Gesicht riesige Pigmentflecken.

Deshalb halte ich wohl auch nix mehr von Chemie und tausend neue Cremchen, am besten noch total überteuert. Aber das kann ja jeder machen wie er will.

Ich gehe meine Hautprobleme jetzt von zwei Seiten an.

1. nehme ich pflanzliche Tabletten die die Produktion eines bestimmten Hormons (Progesteron) anregen. Aber ich hab auch nen Progesteronmangel - also keine generelle Wunderwaffe. Die pflanzlichen Tabletten sind eigentlich gegen PMS, ich hab sie doppelt so stark dosiert und sie helfen mir wirklich gegen Pickel UND PMS. Bestimmte Hautpillen arbeiten auch mit diesem Progesteroneffekt.

2. Milde Reinigung mit Reinigungsmilch aller Partien die von Pickeln betroffen sind. Am besten funktioniert für mich die Lidl-Reinigungsmilch, damit hab ich einen ähnlichen Effekt wie mit Distelöl, allerdings schwächer. Einmal in der Woche kommt Heilerde drauf, aber immer Heilerde vermischt mit Honig, Joghurt und einen Spritzer Öl, damit es nicht zusehr austrocknet. Dann benutze ich auch immer alkoholfreies Gesichtswasser. Das hat echt schon Wunder gewirkt. Und Feuchtigkeitscremes/Bodylotions für alle von Pickeln betroffene Stellen. Ja und jetzt ab und zu das Distelöl natürlich :)

@Blondchen: Meine Mutter hat damals den gleichen Eingriff wie du machen lassen. Danach wurde es immer schlimmer. Sie hat auch ziemlich fettige Haut und irgendwann hat sie dann mal einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen lassen und da ist rausgekommen dass sie ein großes Problem mit Milchprodukten hat. Seitdem sie die weg lässt, hat sie wenigstens keine "Monsterpickel" mehr. Hast du evtl. auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?

Inventar

Ach und ich sehe das ganze mit Humor. Seitdem ich meine Pickel auf dem Rücken bekämpfen muss, bin ich unglaublich gelenkig geworden. Ich mein, massiert euch mal jeden Tag Reinigungsmilch auf den Rücken ein....ihr werdet staunen wie beweglich ihr bald seid, hihi

Forenkönigin

@ BlondeBombers
    Mmhh... wir haben ja ein ähnliches Alter, bin auch 34 (bald 35) und ich muss sagen, ich hatte jetzt jahrelang nach der Geburt des 3. Kindes nicht mehr die Haut wie vorher. Es war wohl auch hormonbedingt, denn jetzt ist es von selber besser geworden, noch bevor ich was geändert hab mit der Pflege... Ich denk halt, nachdem ich jahrelang fast ununterbrochen schwanger war oder gestillt hab (ich hab die 3in3 geschafft, 3 Kinder in ca. 3 Jahren) plus der ganze Stress, da war einiges im Ungleichgewicht. Jetzt ist es besser, die Depris sind auch weg, die Haut ist schöner und und und. Manches braucht halt seine Zeit. Geholfen hat mir vielleicht auch eine kurzfristige Einnahme von Phytoestrol, war aber wirklich nur ca. 1 Monat, doch seitdem ist alles besser! Keine Ahnung... Ich wollt einfach damit sagen, manchmal wird es auch einfach mit der Zeit besser, da pendelt sich was ein und schwupp, gut ist. Und Deine kleine Teppichkrabbe ist ja noch einiges jünger wie meine Jüngste... *grins*

Schafhirtin

Also, eins muss man vielleicht auch mal dazu sagen: _Keine_ von uns führt den perfekten, schönheitsoptimierten Lebenswandel.

Ich hab' mal aus Experimentierfreude, nachdem ich den Film "Supersize Me" (die MacDonald's Doku) gesehen habe, 6 Wochen "Vegetize Me" gemacht - superhardcore gesund gegessen, täglich 'ne Stunde Yoga, täglich 'ne Stunde Spaziergang, absolut keinen Zucker (nicht mal Marmelade), nur Biokost und solche Dinge wie Mangold-Grünkern-Walnuss-Gratin gekocht und tonnenweise Obst und zu jedem Essen nen Salat und sowas, nicht unter 2 Liter getrunken. Kein Kaffee, kein Süsskram, kein Alk, kein Weissmehl - nix.

Natürlich war meine Haut makellos nach einiger Zeit - und ich meine SO RICHTIG makellos - glatt, strahlend, feinporig, unempfindlich, ebenmässig - super eben. (Mal ganz abgesehen davon, dass ich total fit und munter war und trotz Unmengen von guten Salatölen und Nüssen und sowas 4 Kilo leichter geworden bin.)

Sowas ist aber eben nur so wirklich zu erreichen - da kann ich mir im Alltag (Frühstück heute: Milchkaffee, Samba auf italienischem Weissbrot ...) noch soviel tolle Öle ins Gesicht ölen - die schaffen von aussen nicht, was ich innen nicht wirklich gut esse. :)

Der Preis der Schönheit war aber auch: Locker 2 Stunden täglich in der Küche hampeln - und ich koche _wirklich_ routiniert und recht gut - ich musste also nix dazu lernen oder so, sondern nur einfach "machen". Dazu 2 Stunden Yoga/Spaziergang plus der immense Aufwand beim Einkauf - meine komplette Freizeit ist jenseits von Schlaf und Arbeit für "Schönheit" drauf gegangen, obwohl ich das wirklich richtig vorgeplant habe so mit "Frühstück: Kichererbsensprossen, Joghurt, Obstsalat plus Mandelblättchen und Hirseflocken" und so Scherze.

Aber beeindruckend war das Resultat - alle Zipperlein weg, nicht mal der übliche PMS-Pickel. Gar nichts.

Lecker war's auch, Ja. :)

Experte Avatar von Dasha

Wie Mandelblättchen? Pfui, da ist doch alles Gute schon weg oxidiert!!!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Forengöttin Avatar von Schlaubi

3in3? Hut ab! Du mußt echt super Nerven haben! Jetzt kommt: Man wächst mir seinen Aufgaben. Ich bin wohl ausgewachsen, da mit meinem Süßen schon gut beschäftigt
    Da hat man keine Zeit für vegetize-me. Ist man überhaupt glücklich so ganz ohne Schoki? Ich glaube den Preis kann ich für schöne Haut nicht zahlen...

Schlaubi

Schafhirtin

Ja, das ging ganz gut - vermutlich weil ich viel Obst gegessen habe.

Ausserdem hab' ich ein paar intelligente Süsspeisen komponiert - Zwetschgenkompott mit Zimt und Muskat mit Milchreiss aus Mochi-Süssreis (Vollkorn) gemacht und sowas.

Jetzt gibt's ja aber auch soviele coole Bitterschokis, deren Zuckergehalt nicht hoch ist, da kann man sich auch einen Riegel von gönnen.

Aber das war wirklich nur ein Experiment - einen solchen Aufriss um Essen, kochen, Gesundheit, Schönheit - und das alles mit normal Arbeiten - kann man für den Alltag total knicken.

Wenn ich reich bin und 'ne Haushälterin habe, versuche ich es nochmal. ;)

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich würde es niemals so lange ohne "richtige" süßigkeiten aushalten!!
    das längste waren mal 2 wochen, aber dann hab ich heißhunger bekommen und hab soviel gegessen bis mir schlecht wurde!
    *nicht ohne meine schoki*
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Chihiro

also zur schokolade es gibt auch welche die 100 prozent cacao anteil hat die ist zwar nicht suess aber schokolade

ausserdem ist cacao nicht ungesund im gegenteil
    Geändert von Chihiro (10.08.2007 um 21:00 Uhr)

Experte Avatar von Tequila87

Der Kakao in der Schoki ist ja nicht das Problem - sondern der viele Zucker.
    Wie siehts eigentlich mit dem Fett und der Kakaobutter aus? Sind die schlimmer wie der Zucker?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ist man überhaupt glücklich so ganz ohne Schoki?
    Also mich und meine Nerven brauchst Du sowas nicht fragen, mit 3 Kindern... Ich brauch meine Schokolade!!! Aber frag bloss nicht meine Hüften, die würden gerne drauf verzichten...