Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 108 ErsteErste ... 4548494102103104105106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Inventar

AW: Viele Mitesser und Unterlagerungen

bei Isotretinoin soll man die Haut insgesamt sehr sanft behandeln. Viele legen dann gleich los mit sehr fettiger Creme und Lippenbalsam als Standartausrüstung. Ich würde aber erstmal normal pflegen, nicht groß austrocknen, nicht viel fetten. Normale Reinigung und einfache Feuchtigkeitscreme für den Anfang. Dann kann man immer noch anpassen mit reichhaltiger Pflege, wenn die Haut sehr trocken werden sollte. Leider bekommen viele auch eine Anfangsverschlechterung, da muß man dann durch.
    Gleichzeitig zu Iso noch reinen Alkohol und Säurecreme auftragen halte ich so vom Gefühl her für viel zu krass. Ich habe aber damals noch zusätzlich anfangs BPO genommen, wobei aber auch da schon viele abraten. Offiziell sollen gleichzeitig zu Iso keine weiteren Aknemittel angewand werden.
    Aber man muß das eben für sich anpassen, wie man es verträgt. Ich hatte hauptsächlich trockene schuppige Lippen, bei 20 mg täglich, bei 10 mg ging es so, ist also auch dosisabhängig.

Ich gehe jetzt mal noch davon aus, dass sie tatsächlich Iso = Isotretinoin bekommen hat, anderes Wort wäre Roa = Roaccutan. Ich hoffe mal, dass der Hautarzt vernünftig aufgeklärt hat (auch wegen Verhütung), man hört gelegentlich von Leuten, die das genommen haben und später nicht mehr wissen, was das überhaupt ist (?!)

BJ-Einsteiger Avatar von DyingAngel

Aufgeklärt hat sie der Arzt gar nicht. Er meinte nur "Es gibt noch eine todsichere Lösung gegen Pickel. Die Tabletten verschreib ich dir mal." Das mit Verhütung ist bei ihr eigentlich kein Thema, da sie momentan noch kein Interesse daran hat sich einen Freund zuzulegen, aber ich werd sie trotzdem warnen. Man weiß ja, dass das manchmal gaaanz schnell gehen kann! Ich werd ihr mal sagen, dass sie vielleicht die Säure und den Alkohol weglassen soll bzw. reduzieren, weil das ja zusätzlich noch austrocknet. Ich denke aber, dass der Alkohol wohl eher zur Desinfektion da sein sollte. Was ich irgendwo auch schwachsinnig finde. Ein Mädchen in ihrem Alter schminkt sich doch. Wenn sie also erst mit Alkohol desinfiziert und danach Make up aufträgt wars das doch mit desinfiziert. Ist das denn sinnvoll oder irr ich mich da jetzt, dass im Make up ja auch "Bakterien" (mir fällt gerade kein sinnvolleres Wort dafür ein) drin sind, die die Haut wieder zusätzlich reizen?
    Also bei mir ist es zumindest so, dass wenn ich einen Pickel hab und Make up drüber schmier, der einfach nur noch dicker wird. Man siehts dann zwar weniger wegen der Farbe, die dann logischerweise nicht mehr knallrot ist, aber ich finde der geht da drunter regelrecht auf.

Inventar

na gut, es ist ein ausführlicher Beipackzettel dabei, da wird alles ausreichend erklärt. Trotzdem hätte der Hautarzt besser über das Risiko einer möglichen Schwangerschaft aufklären müssen. Derzeit kein Freund reicht so nicht da hast du Recht. Vllt hat sie auch wegen der Akne derzeit keine Lust dazu, das kann sich dann ja schnell ändern. Man soll sogar doppelt verhüten, sicher ist sicher.

Wegen Haut desinfizieren, das ist gar nicht so wichtig. Jeder gesunde Mensch hat unzählige Bakterien auf der Haut, das ist normal. Ständig mit Alkohol dagegen ankämpfen bringt nicht nur wenig gegen die Akne, es kann auch die Haut stark schädigen und austrocknen. Man kann mal einen Einzelpickel desinfizieren, aber nicht ständig das ganze Gesicht, das bringt so nichts und schadet eher.

In Make-up sind normalerweise keine Bakterien, wenn es nicht zu alt ist und längere Zeit unbenutzt rumlag. Jedes kosmetische Produkt enthält Konservierungsstoffe damit es nicht zu unerwünschter Keimbelastung kommt. Wenn die Pickel davon schlimmer werden, liegt es an unverträglichen Inhaltsstoffen, oder zuviel Fett oder man hat zu sehr zugespachtelt. Man muß auch darauf achten, dass Schminkutensilien möglichst sauber sind, sowie Handtücher, Bettwäsche und auch die Finger. Unsauberkeit kann Pickel schnell verschlimern, aber durch Sauberkeit alleine kann man auch keine Akne wegbringen. Auch durch Austrocknen und ständiges Desinfizieren kann man nicht wirklich weiterkommen, schlimmstenfalls verhornt die Haut dann noch stärker, was wiederum kontraproduktiv ist.

4. Gesperrt

Grund
    werbebla

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Merida: das Zeug heisst "Manuka". Ich hatte eine Weile die Pflegeserie von Living Nature - da ist Manukahonig drin und ich hatte davon auch ein Manuka-Gel. War nett, hat teils etwas befremdlich gerochen, aber Änderungen am Hautbild habe ich leider nicht feststellen können.

Inventar

wollte ich auch gerade scheiben, es heißt Manuka-Öl. Es ist ein ätherisches Öl was ähnlich wie Teebaumöl wirken soll. Selber probiert habe ich bislang nur das Teebaumöl, was stark antibakteriell wirken soll, aber auch schnell zu Hautreizungen führen kann und etwas streng riecht. Mein Mann mag den Geruch gar nicht und somit nehme ich es nur ganz selten. Und so ganz überzeugend finde ich die Wirkung auch nicht. Außer bei kleineren Verletzungen an den Fingern mal, da hilft es erstaunlich gut.

Fortgeschritten

Hallo liebe Beauties,

ich bräuchte mal euren Rat. Meine Haut ist im Moment echt toll - abgesehen vom Kinn. Ich krieg am Kiefer am Halsübergang über eine Strecke von vier oder fünf Zentimeter hoch zu den Mundwinkeln soooo viele Pickel, unglaublich. Es sind nicht richtige Pickel, sondern vielmehr kleine weiße Punkte in der Haut, die sich ganz leicht ausdrücken lassen. Das Ausdrücken sollte ich vielleicht mal besser sorgfältiger machen, denn die Punkte sind eigentlich flach und erst nach dem Ausdrücken gibts einen Hubbel, die Haut wird rot.. bah.
    Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht so richtig, wie ich meine Haut pflegen soll. Ich glaub die Punkte kommen davon, dass ich mich im Moment so oft in Schals mummel, könnte das sein? Ich möchte vor allem die vielen kleinen und größeren Narben loswerden, die man mittlerweile schon sehr gut sehen kann - leider :( Wie würdet ihr die Haut da pflegen? Ein bisschen Öl drauftupen? Oder Narbensalbe drauf tun? Oder ist das nur ein Nährboden für noch mehr weiße Pickelchen?
    Danke!

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

gegen die narben kannst du leider nicht mehr arg viel tun.eventuell mal von Avene die Narbencreme verwenden allerdings ist die eher um die Narben vorzubeugen.Könnte auh an dem schal liegen solltest du vielleiht mal ein paar Tage weglassen.und eventuell 1 mal die woche zur Ausreinigung gehen bei einer Kosmetikerin

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Narbencremes sind in erster Linie gedacht, um verhärtetes Narbengewebe weich zu machen. Am Erscheinungsbild ändern die leider nichts. Ich würde mal ein chemisch peelendes Produkt versuchen, Zeniac LP oder Bioderma AKN oder war von Paulas Choice. Das trägt einerseits die Haut leicht ab und verbessert so das Hautbild und gegen die Unreinheiten helfen diese Produkte auch.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

puh jetzt hab ich mich quer durch den ganzen Thread gelesen und in meinen Kopf schwirrt es vor OoO Nachtelixier, PC, Triacneal, Cleanance K.... ich glaub ich mach gleich noch nen Abstecher zur trockenen Fetthaut. Aktuell benutze ich die Produkte von Kanebo Sensai Silk. Die Emulsion in Moist, die Lotion, den Waschschaum und das Peeling Powder. Was mich stört ist das in der Emulsion kein Lichtschutz ist und dass ich trotzdem immer wieder viele Mitesser habe und zwar vor allem an Nase, Kinn und den Wangen. Fettig finde ich meine Haut nicht, ich glänze nie sonder habe eher das Problem dass die Haut tw trocken ist. Richtige Pickel hab ich eigentlich nur zur Mens.
    Kennt jm die Kanebo Produkte und kann was dazu sagen, ist da vielleicht auch ein toller Inhaltsstoff drin? Bisher lacht mich von den Sachen im Thread so einiges an, am meisten aber PC. Ach ja vielleicht noch wichtig ich bin 30.

LG Gwen

Meine Laune...
    Fine

So, ich habe mich mittlerweile durch einige Reinigungsmasken durchgetestet: ganz fürchterlich gebrannt hat die von Lavera mit Minze - die hatte ich nur auf Nase und Kinn aufgetragen und ich hatte das Gefühl (und meine Haut ist nicht empfindlich), da hält jmd. nen Bunsenbrenner drüber. Das Zeug flog sofort in die Tonne.
    Die Sachen von Balea haben auch gut gebrannt (komischerweise auch die Urea-Maske für sehr trockene Haut) - wenn auch nicht so dolle wie Lavera. Die REinigungsmaske von Merz hat nur minimal gebrannt - war ok.
    Am liebsten mag ich bislang die Sachen von Schaebens - keinerlei Brennen und von der Wirkung her gefühlt auch am besten für mich.

Heute habe ich der Apo Sachets von Dermasel gesehen und 2 Reingungsmasken + 2 Feuchtigkeitsmasken mitgenommen. Bin schon gespannt aufs Testen. In der Apotheke gab es bestimmt 30 verschiedene Masken von der Marke - ich hätte ewig stöbern können, hätte nicht mein Freund in der Kälte draussen auf mich gewartet *g*.

Meine Laune...
    Fine

Hach, habe heute eine Maske mit Hamamelis für unreine Haut von Dermasel aufgetragen. Die stößt Schaebens gleich wieder vom Thron! Wenn die anderen Sorten auch so toll sind, nehm ich nix anderes mehr

Apropos: Diese Masken-Sachets sind ja eigentlich immer für eine Anwendung. Jetzt bin ich ziemlich groß und habe entsprechend auch kein winziges Gesichtchen, aber das Zeug, das da in einem Sachet ist, reicht mir locker für 2-3 Anwendungen. Wer bekommt das denn auf einmal aufs Gesicht? Und ich schmier schon großzügig.
    Packt sich das jemand komplett ins Gesicht oder ist das nur "Marketing", damit man mehr kauft?

cool cat Avatar von unearthlychild

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Weile die Pflegeserie von Living Nature - da ist Manukahonig drin und ich hatte davon auch ein Manuka-Gel. War nett, hat teils etwas befremdlich gerochen, aber Änderungen am Hautbild habe ich leider nicht feststellen können.
    Ich hatte davon die Gesichtscreme und war schwer enttäuscht. Sie klebte und hat überhaupt nicht gepflegt.

So ein Sachet reicht bei mir auch für mehrere Anwendungen.
    Ich kaufe immer mehrere und füll die in einen Tiegel ab.

Isanna
    Besucher

ich knicke sie sachets auch immer in der mitte und schneide sie dann in 2 portionen.

ich interessiere mich irgendwie im moment für fruchtsäuren sprich BHA...aber viel Geld hab ich grad nicht. Gibt es in dem Bereich überhaupt irgendwas brauchbares aus der Drogerie?

Inventar

BHA bedeutet Salicylsäure. Die meisten Unreine-Haut-Produkte haben das drin. Ganz viel bringt das bei mir auch nicht. Meine sogar, meine Haut verträgt keine Säuren. Was ich mal ganz gut fand, waren die Einzelampullen von Synergen (Rossmann). Weiß aber nicht, ob die noch im Programm sind, habe sie längere Zeit nicht gesehen.
    Fruchtsäuren zählen eher zu den AHAs, da gibts auch günstige Produkte, z.B. die Akneattac von Dr.Wolf. Gibts bei DM und Rossmann recht günstig, auch jetzt eine Waschcreme davon. Immerhin ist in der Creme 10% Gycolsäure enthalten. Andere Möglichkeit wäre noch die Triacneal (Avene), da ist zusätzlich Retinaldehyd drin, das hat schon eine Wirkung, aber kann auch etwas reizen.

Isanna
    Besucher

Ähm ja, salicylsäure meinte ich *doofbin* ich habe auch irgendwie Angst, dass das meiner hat zu viel ist...mal sehen, ich sollte mal stark bleiben und nicht experimentieren

Inventar Avatar von Vulpecula

ich hab mich von euch anfixen lassen und mir die zeniac lp in der onlineapo bestellt. nehme sie nun seit 3-4 tagen morgen sund abends. bin gespannt, warte noch auf das "rausploppen" hihi
    nur leider schält sich meine haut an einigen stellen etwas. bin grad auf arbeit und habs im spiegel gesehen. zum glück hab ich sos-lippencreme von balea dabei und gleich rausgeschmiert, damits nicht so schei... aussieht. schält ihr euch auch?
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

cool cat Avatar von unearthlychild

Gibt es bei Fruchtsäurepeelings auch eine Lightvariante?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

vulpecula, ja, meine haut schuppt auch, aber das ist ja gewollt, um die verhornungen loszuwerden. wenns zu arg ist, soll man mit der feuchtigkeitscreme aus der serie nachhelfen, aber jede andere tuts auch.

du kannst auch auf einmal täglich umschwenken, ich nehme sie nur nachts her, damit die creme ungestört von make up wirken kann. wenn man natürlich auf den mattierenden effekt unter dem mu nicht verzichten will, bringt das nix
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Von mir wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Meine Haut sieht soo schlimm aus. Überall Mitesser, gelegentlich schlimme Pickel, teilweise richtige Entzündungsherde. Könnte ich auf die Avene und die Erstverschlimmerung schieben, aber: Mein Rücken sieht noch schlimmer aus. Von oben bis unten richtig fiese Pickel, alles voller Mitesser :'-( Entschuldigt, wenn ich das so anschaulich beschreibe, aber ich bin gerade total geknickt. Das hab ich sonst nicht... und jetzt will ich mich in 8 Wochen tättowieren lassen, werd mir mal BPO holen und hoffen, dass ich es damit richtig in den Griff bekomme, denn so geht das leider nicht.
    * ~ Sulamith ~*

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Sulamith: benutzt du sonst am Körper i-wo NK? shampoo? Duschgel? Bodylotion?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Benutze seit Sonntag Paulas Choice Bha 1% Gel. Nehme es morgens und abends. Mal schauen wann ich eine Veränderung feststellen kann.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Benutze seit Sonntag Paulas Choice Bha 1% Gel. Nehme es morgens und abends. Mal schauen wann ich eine Veränderung feststellen kann.
    Ist das einfach ein Waschgel oder....?

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Nein das ist ein Peeling und wird nach dem Reinigen aufgetragen.
    Schau mal hier wenn du magst http://www.paulaschoice.de/skin-perf...exfoliant.html

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Ohje, hab die Seite natürlich gestern entdeckt, war aber überrascht, dass dort keine Anwendungshinweise waren... sind sie natürlich, man müsse nur weiter runter scrollen :D

Experte Avatar von Lichterfee

War jetzt beim Hautarzt und habe Skinoren 15% verschrieben bekommen.
    Ich lasse jetzt erstmal allen Schnick Schnack weg, bis auf Sonnenschutz Morgens.
    Irgendwie bekomme ich immer wieder neue Pickel, vor einem halben Jahr hatte ich kaum welche.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Pass vielleicht auch mit dem Sonnenschutz auf. Ich werd Ende Februar mal einen Allergietest machen lassen, weil ich ständig auf Sonnenschutz nach einiger Zeit mit Pickeln reagiere. Dabei können das ganz unterschiedliche Produkte sein und auch unterschiedliche Filter, aber die werden ja eh immer kombiniert eingesetzt und ich bekomm JEDES MAL Unreinheiten und/oder Unterlagerungen von Cremes mit LSF.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    War jetzt beim Hautarzt und habe Skinoren 15% verschrieben bekommen.
    Ich lasse jetzt erstmal allen Schnick Schnack weg, bis auf Sonnenschutz Morgens.
    Irgendwie bekomme ich immer wieder neue Pickel, vor einem halben Jahr hatte ich kaum welche.
    Skinoren ist supe, da die AS drin die DHT Produktion unterbindet und Deine Haut so weniger ölig sein wird > weniger Pickel verstopft.
    Sonnenschutz ist dabei toll, jau!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Pass vielleicht auch mit dem Sonnenschutz auf. Ich werd Ende Februar mal einen Allergietest machen lassen, weil ich ständig auf Sonnenschutz nach einiger Zeit mit Pickeln reagiere. Dabei können das ganz unterschiedliche Produkte sein und auch unterschiedliche Filter, aber die werden ja eh immer kombiniert eingesetzt und ich bekomm JEDES MAL Unreinheiten und/oder Unterlagerungen von Cremes mit LSF.
    Nein, sie werden nicht (Zitat) "eh immer" kombiniert eingesetzt - es gibt durchaus zB reine Zinkoxid Filter, welche UVB und eine Wellenlänge UVA abdecken, dabei entzündungshemmend sind - auf der anderen Seite gibt es auch rein chemisch formulierte Filter.

Was sein kann, dass Du nie photostabile Filter benutzt hast (ungecoatete mineralische Filter meistens nicht in Nanoform, keine stabilisierten chemischen Filter wie zB mit Tinosorb S), diese dann oxidativen Stress auslösen, welche hormonell deine Ölproduktion ankurbelt und somit Pickel entstehen.

Es wäre besser, wenn Du Deine vergangenen Produkte reflektierst und wirklich herausfindest, welche Filter benutzt werden :) Für den Allergietest (Epikutantestung) brauchst Du dann wahrscheinlich Proben von den Produkten, auf welche Du reagiert hast oder solltest dann wissen, auf was sie antesten sollen!

sorry, ich war unklar. Ich hab mich nur auf die organischen bezogen, weil ich Zinkoxid für mich immer ausschließe - bekomm ich auch Pickel von .

Ja, ich muss eh einiges rausfinden. Meine Haut zickt abartig..ich lese mich aber auch erst noch genauer ein.

Agata
    Besucher

Bist Du Dir sicher, dass Du von Zinkoxid Pickel bekommst? Zink ist entzündungshemmend und somit eins der besten Mittel gegen Pickel - nicht auf die Frage antworten, nur von selbst nochmal reflektieren.

Jupp, einfach genauer nachforschen - wirst Du im Februar eh brauchen!

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Von mir wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Meine Haut sieht soo schlimm aus. Überall Mitesser, gelegentlich schlimme Pickel, teilweise richtige Entzündungsherde. Könnte ich auf die Avene und die Erstverschlimmerung schieben, aber: Mein Rücken sieht noch schlimmer aus. Von oben bis unten richtig fiese Pickel, alles voller Mitesser :'-( Entschuldigt, wenn ich das so anschaulich beschreibe, aber ich bin gerade total geknickt. Das hab ich sonst nicht... und jetzt will ich mich in 8 Wochen tättowieren lassen, werd mir mal BPO holen und hoffen, dass ich es damit richtig in den Griff bekomme, denn so geht das leider nicht.
    bei mir wurde die haut (vor allem am rücken) auch durch NK schlechter (Alterra) allerdings klingt das bei dir als könnte es auch ein hormonelles problem sein. hast du da vielleicht irgendwas geändert?

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass Du von Zinkoxid Pickel bekommst? Zink ist entzündungshemmend und somit eins der besten Mittel gegen Pickel - nicht auf die Frage antworten, nur von selbst nochmal reflektieren.

Jupp, einfach genauer nachforschen - wirst Du im Februar eh brauchen!
    Ich bin selber verwirrt von meiner Haut . Ich hatte mir damals als das mit der Haut los ging auch Zinkoxid gekauft zum Behandeln. Die ersten Versuche haben auch zu einer Verbesserung geführt, aber nach den ersten paar mal wurde der Hautzustand wieder schlimmer bis ich es abgesetzt hatte..das gleiche hab ich später wieder probiert und wieder gabs den Effekt . Meine Haut reagiert auf ALLES. Bei dem Zeug hatte ich immer das Gefühl, dass es eine Schicht bildet, die nichts durchlässt, so dass sich an den öligen Hautstellen ein schmieriger Film gebildet hat, der sich damit vermischt hat und irgendwie auch davon festgehalten wurde und dann alles so "stickig" war und dann Pickel entstanden sind. Anders kann ich es irgendwie nicht beschreiben, aber vielleicht hab ich auch einfach zu viel genommen .

Inventar

das ist bei mir auch so. Wobei man sagen muß, dass Zinksalben immer sehr fettig sind. Sie trocknen teilweise aus, bilden aber auch eine Schicht, was durchaus auch die Poren wieder verstopfen kann. Was ich ganz gut vertragen kann ist die Aknederm Salbe (Apotheke), ist eine hautgetönte Zinksalbe und nicht so fett da speziell für leichte Akne gedacht. Aber auch hier stelle ich bei Dauergebraucht diese negativen Effekte fest. Gleichzeitig trocknet sie aber auch aus. Kurzfristig finde ich die Salbe aber ganz gut als eine Art BB-Creme für Abdeckung und Sonnenschutz.
    Dann habe ich noch ein Döschen mit Zinkoxid (Pulver) und Heilerde zusammengemischt. Gebe ich abends zum Abdecken und Austrocknen auf einzelne Stellen. Das klappt ganz gut. Aber wenn ich Zinkoxid zu großzügig einsetze bildet es eine klebrige Schicht auf der Haut und verstopft mir die Poren.

Bei anderen Sonnenschutzprodukten habe ich leider auch das Gefühl, dass es zum Teil unverträglich ist. Weiß jetzt nicht, ob das speziell an den Filtern liegt oder an der Gesamtzusammensetzung. Von Cremes ohne UV-Filter bekomme ich auch oft Pickel.

Agata,
    was hat oxidativer Stress also durch freie Radikale verursacht mit einer hormonellen Wirkung zu tun?. Sind das nicht zwei ganz verschiedene Aspekte? Soweit ich weiß, verursachen nicht photostabile Filter diese unerwünschte oxidative Wirkung, was photostabile Filter dann nicht tun. Aber chemische Filter sollen ja teilweise eine hormonelle (östrogene) Wirkung haben, wenn sie durch die Haut in den Körper eindringen. Kann ein Sonnenschutzmittel auch äußerlich eine hormonelle Wirkung haben, und dadurch Pickel verursachen? Wobei dies mehr den Androgenen zugeschrieben wird, nicht so sehr den Östrogenen. Aber was haben freie Radikale mit Hormonen zu tun? Gibt es da überhaupt einen Zusammenhang?

Also ZinkSALBEN hab ich keine, nur reines Zinkoxid. Austrocknen funktioniert bei mir nicht, meine Haut ist schon leicht trocken und trocknet enorm schnell aus und dann reagiert sie - natürlich - mit Pickeln .
    Bei mir ist mild mild mild das einzige, was geht. Ich muss wohl die Hautbarriere einfach stärken .

Zum Abdecken hat mir eine Hautärztin mal die benevi Pigmentcreme empfohlen, ich Depp hab sie natürlich auch gekauft, aber von der bekomm ich auch Pickel. Ich bekomm von allem, was auf die Haut kommt ohne gleich wieder abgewaschen zu werden, Pickel. Nur ab und an das Dermalogica Pickelbreak Zeug geht. Aber auch nur alle paar Tage mal abends. Ansonsten benutze ich gerade nur das Tautropfen Reinigungszeug, weil es sehr ölig, also mild ist und das Meersalz die Entzündungen gut abklingen lässt ohne auszutrocknen. Alles andere geht nicht. Ich hoffe ja, dass das irgendwann mal ein Ende hat und meine Haut wieder normal wird .

Isanna
    Besucher

foxqueen, klingt aber ganz gut, was du gerade benutzt. weniger ist ja oft mehr. wenn die haut was nicht verträgt muss man es weglassen, egal ob es eigentlich wirken "sollte".
    ich weiß es ist blöd, wenn man so wenig verträgt. ich hoffe deiner haut geht es mit etwas ruhe bald besser

Danke ,
    es ist halt schon ein halbes Jahr so. Mittlerweile ist es aber alles recht gut verheilt. Das einzige, was mich stört sind halt so Sachen wie Parties oder Dates wo man nun wirklich nicht häßlich aussehen will und dann hab ich halt noch die ganzen roten Fleckchen und Pünktchen ehemaliger Enztündungsherde im ganzen Wangen- und Kinnbereich und kann sie nicht abdecken, weil es dann wieder Reaktionen gibt . Das ist eigentlich das Einzige, was wirklich nervt.

Isanna
    Besucher

das kenn ich. mein freund hat sich daran gewöhnt dass ich etwas zerstört aussehe aber wenn wir mal mit freunden weg gehen oder auch aktuell bei bewerbungsgesprächen fühle ich mich auch immer unwohl. vorallem weil auch manche freunde immer über stark geschminkte mädels herziehen und betonen wie viel besser sie ja ungeschminkte mädchen finden (wo mein freund dann gerne mit einsteigt) und ich denke mir nur "toll, entweder ich schminke mich was doller oder ich sehe picklig aus - euch kann mans auch nicht recht machen! männer und von viel make up krieg ich auch nur wieder pickel...
    was ich ja ganz gut finde ist der alverde abdeckstift mit teebaumöl, der heilt eigentlich eher als noch mehr zu reizen aber wenn du so wenig verträgst ist natürlich teebaumöl auch wieder kritisch

Teebaumöl an sich geht schon (ist ja auch Hauptbestandteil im Pickelbreak), ich habe den Teebaumöl Abdeckstift von TBS. Aber das geht dann leider trotz dem Teebaumöl nicht. Das letzte mal hab ich ein wenig MU aufs Gesicht (das verträglichste das ich habe - Maybelline pure Mineral MU) und habe es wirklich nur 3 oder 4 Stunden drauf gehabt und bin mit Glück an großen Entzündungsherden vorbeigekommen mit Masken, milder Reinigung und viel Sauna und Dampfbad. Das nervt mich..

Wie lange ist das bei dir schon so?

Inventar

foxqueen,

welche Reinigung von Tautropfen mit Meersalz meist du denn? Weil so richtig mild finde ich Meersalzprodukte auch nicht, etwas reizen und austrocknen tun sie oft etwas. Sehr ölige Reinigung finde ich für unreine Haut auch nicht so gut, weil man den Ölfilm ja wieder runterbekommen muß und das reizt dann mehr, als wenn man gleich ölfrei reinigt, finde ich.

Also ausprobiert hab ich eh ALLES, angefangen mit dem sebamed seifenfreien Syndet. Waschgele gehen gar nicht, das trocknet meine Haut aus wie Sau. Dann hatte ich mal das Schaebens Waschgel mit Meersalz und Meersalz scheint das einzige zu sein, was meine Entzündungen wirklich abmildern kann. Aber das war dann natürlich auch austrocknend, ebenso wie Salzseifen. Das Tautropfen Zeug ist die hier. Davon wird meine Haut über Nacht viel ruhiger und es ist zwar ölig, aber es verhindert wohl das Austrocknen und stört mich maximal an der Stirn (ölige T Zone). Aber es ist bisher das allereinzigste, was wirklich gut funtkioniert. Sogar mehr bringt, als wenn ich gar nichts mache und nur mit Wasser reinige.