Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Meine Laune...
    Amused

Erdöl im Reformhaus / Biosupermarkt

Hallo,
    heut hats mich aber erschreckt! Beim Schlendern durch das örtliche Megareformhaus oder auch Biosupermarkt hab ich eine Allzweck/wetter Creme wasserfest in einer Dose entdeckt und gedacht: Schau doch mal nach, was drin ist und hab an zweiter Stelle hinter Aqua Paraffinum Liquidum entdeckt!!! Fast wie Nivea Die war von Neobio? Und ich dachte, so was pfuibäh-seiendes wie Paraffin gibts nicht in solchen Geschäften / von solchen Firmen. Muß man also auch da ganz dolle aufpassen

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Re: Erdöl im Reformhaus / Biosupermarkt

. Das hätte ich aber sofort thematisiert. Wir haben auch so ein Geschäft, in dem es MG neben Paraffin-Cremes und NLS/Paraben-Shampoos gibt.
    Ich glaube, zwischenzeitlich freut sich die Inhaberin, wenn ich nicht ins Geschäft komme und sie mich von hinten sieht.

Liebe Grüße
    Uschi

Poner
    Besucher

Meine Laune...
    Amused

ja, ich dacht immer, Neobio sei über jeden zweifel erhaben. Jetzt bin ich da skeptischer

LG

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

habe ich in Reformhäusern auch schon festgetsellt. Ich habe nachgefragt und die Dame hat mir erklärt, das das Reformhaus eben bestimmte Reformhauskosmetikmarken führt, und das es da schon mal vorkommen kann, dass da auch Edöproukte mit drin sind, "man muss es ja nicht kaufen, wenn man's net mag"

Im Biosupermarkt hab ich sowas allerdings zum Glück noch nicht entdecken können.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von simsamred

Windsbraut schrieb:
    ja, ich dacht immer, Neobio sei über jeden zweifel erhaben. Jetzt bin ich da skeptischer

LG
    bei neobio war ich mir eigentlich sicher- habe auch garnicht mehr auf die incis
    geschaut --jetzt wieder überall.........
    Neobio und heliotrop gehören ja zusammen --hatte hier nicht irgendwo
    jemand geschrieben das heliotrop irgendwie schlecht abgeschnitten hat?????????
    ich hatte schon gesucht aber es nicht wieder gefunden
    ich weiß es aber auch nicht genau

aber mir reformhäusern da bin ich ja eh geheilt von
    seit meinem kauf von " hair dream"

aber in unserem bio-supermarkt fühlte ich mich eigentlich sicher

l.g. simsam
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Forengöttin Avatar von ulinico

Soviel ich weiss, gibt es von Neobio eine einzige Creme, wo Paraffin drin ist und das ist eine Allzweck-Creme in einer Blechdose. Mich ärgert es aber auch, daß es im Reformhaus Cremes gibt, in denen Paraffin ist, auch wenn es nur ganz wenige Ausnahmen sind.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo und guten Morgen,

nur weil Reformhaus draufsteht heißt das noch lange nicht, dass Bio drin ist.
    Ich galube, dass die Neuform-kette zu der Firma Nestle gehört (hat mir mal mein Heilpraktiker
    erzählt). Und Nestle ist ja alles andere, als Natur. Ich habe schon oft festgestellt, dass man auch bei den Lebensmitteln auf die Inci achten muss. Es gibt auch z.B. Sachen, wo Glutamat haufenweise drin ist. Und so ist auch Börlind mit vielen Parabenen zugesetzt. Und von Neobio habe ich mal ein Duschgel mit SLS gehabt. Wenn man/frau wirklich sicher gehen will, sollte man wirklich auf BIOsupermärkte, wie z.B. Alnatura zurückgreifen. Da habe ich immer nur gute Erfahrungen damit gemacht.