Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen

Nun auch ein Junkie! Welche auch schon hilfe braucht

Hallo erstmal an alle Beautyjunkies,

ich bin die Neue, ich komme jetzt öfter.
    Habe schon eine ganze weile eure Beiträge gelesen und sogar schon viel umgestellt.
    Ich achte sogar auf die INCI. Wundert mich selber. Da ich da früher gar nicht drauf geachtet habe. Hab meistens das gekauft was schön aussah und gut gerochen hat. Aber ich hab mich erschreckt als ich die INCI`s mal überprüft habe, na das war ein Schock. Und der Mülleimer freute sich.

Ich habe viel mit Gesichtspflege rumexperimentiert. Muss leider zugeben habe eine sehr komplizierte Haut. Habe Pickel, leichte Mitesser aber trockene Haut. Ich versuche das auch nun schon ewig in den Griff zu kriegen. Aber es hilft alles nichts, angefangen bei Eucerin bis hin zu Vichy. L´oreal, Jade, Nivea und so weiter, habe ich erst gar nicht gekauft . Da weiß ich schon im voraus was mir blüht (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Nun war ich letzte Woche beim Hautarzt, der verschrieb mir gleich ein Breitspektrum-Antibiotikum. Muss aber sagen es hilft sehr gut . Er rät mir keine Creme mehr zu benutzen, ein Gel sei besser, da meine Haut keine Fette von außerhalb verträgt. Und ich hab so viel Creme, da kann ich nur sagen !!! NA TOLL !!! (Aber da soll Ersteinmahl einer drauf kommen, das man keine Creme verträgt!) Der Doc weiß ja nur nicht wie schwer es ist ein Feuchtigkeitsgel zu bekommen . Denn leider vertrage ich keine NK`s. Habe nur ein Gel gefunden und das ist von Biotherm und wie teuer die sind das weiß man ja .

Also bitte ich euch um hilfe. Ich weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal im voraus. Hoffe ihr könmt mir helfen.

P.S. Freue mich jetzt endlich auch Mitglied zu sein.

[ Geändert von Sternchen am 08.11.2004 10:06 ]

Poner
    Besucher

Re: Nun auch ein Junkie!

[size=medium]Ein großes Willkommen hier Sternchen!!![/size]

Viel Spaß hier und Du merkst ja selbst, auch viel Zeit!

Hier werden Dir bestimmt ganz viele Antworten, helfen bei Gesichtscreme kann ich Dir da nicht.

Besucher

Re: Nun auch ein Junkie! Welche auch schon hilfe braucht

[size=x-large]Hallo Sternchen und herzlich Willkommen!!![/size]

Habe ich das richtig verstanden? Du verträgst gar keine NK? Also auch kein Aloevera-Gel? Wieso nicht?

Hm, das wird nicht leicht werden. Aber mit vereinten Kräften werden wir Dir sicherlich Rat geben können.

LG Sporty

Inventar Avatar von simsamred

....rat weiß ich da auch nicht so recht
    aber dafür ein

von mir
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten

Hallo Sternchen,

ein herzliches "Grüß Gott" und viel Spaß, man kann hier unheimlich viel Lernen.

Wegen der Hautcreme, zur Zeit nehme ich die "Sunny Face Cream" von b+w naturpflege, www.naturpflege.de. Kann ich nur empfehlen, ist von der Konsistenz sehr leicht, man braucht daher unheimlich wenig, sie riecht gut, nach Vanille. hat auch lauter gute INCIS.

Liebe Grüsse
    Moni

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen

Hallo an alle,

danke für das herzliche begrüßen.

@ Sporty: Leider vertrage ich gar nichts an NK´s. Habe schon so viel gehabt und es auch lange versucht, 3 Monate lang und dann wieder das nächste, aber leider vertrage ich es nicht, nicht mal Aloe ich bekomme davon kleine Pickel und es wird leider ehr schlimmer und so war das auch bei den NK´s. LEIDER!

@MonieMaus: Leider kann ich keine Creme nehmen. Der Doc hatte recht. Auch wenn man das ja immer nicht so einsehen will. Keine gutriechenden Cremes mehr. Es ist zum heulen . Aber seitdem ich keine Creme mehr nehme kann ich sehen wie es immer besser wird.

Hoffe ihr wisst noch mehr gut Tipps.
    Und danke euch für eure Hilfe.

Aqua
    Besucher

hallo sternchen!

ich hab auch mit mitessern zu kämpfen, leider. wenn du ein fettfreies, sehr gut verträgliches feuchtigkeitsgel suchst, kann ich dir auch das pflege-gel von sebamed aus der serie clear face empfehlen. hier mal die incis:

Aqua, Aloe barbadensis, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol.

enthält also kein alkohol oder sonstige anti-pickelwirkstoffe, die die haut reizen könnten, auch kein parfüm. riecht nach nix und fühlt sich an wie wasser auf der haut. klebt und brennt auch nicht. beruhigt die haut schön. kostenpunkt: ca. 8-9 euro für 50ml, also im rahmen.

ich krieg auch von fast jeder creme neue mitesser. eingermaßen ok ist noch die iris feuchtigkeitscreme von weleda, ganz sparsam angewandt und die mandel-feuchtigkeitscreme ist auch für ab und zu ok. aber das pflege-gel könnte mein neuer liebling werden.

lg,
    aqua.

[ Geändert von Aqua am 08.11.2004 11:20 ]

Fortgeschritten

Aqua schrieb:
    hallo sternchen!

ich hab auch mit mitessern zu kämpfen, leider. wenn du ein fettfreies, sehr gut verträgliches feuchtigkeitsgel suchst, kann ich dir auch das pflege-gel von sebamed aus der serie clear face empfehlen.
    oh, aqua, das hört sich ja toll an! nebenan ist ja uach noch eine apotheke, da muss ich nachher wohl mal lang. sebamed ist doch aus der apotheke, oder?

Experte

Herzlich willkommen hier, Sternchen!

Bevor Du in die Apotheke läufst: Sebamed gibt es auch im Drogeriemarkt, bestimmt preiswerter als in der Apo.! Die Inhaltsstoffe von dem Gel klingen ja ganz gut (soweit ich das beurteilen kann).
    Wie reinigst Du denn Dein Gesicht? Und welche Deko-Kosmetik verwendest Du? Das sind auch wichtige Gesichtspunkte, um Dein Problem in den Griff zu kriegen. Wichtig ist, daß Du Deine Haut jetzt nicht total austrocknest, gerade bei unreiner Haut ist Feuchtigkeit auch sehr wichtig.

Ich wünsch Dir viel Erfolg

Liebe Grüße,

Maren

Aqua
    Besucher

ja genau. ich kann aber nicht sagen, obs das direkt in der apo gibt, denn ich hab ca. 4 apos abgeklappert, und die hatten von der clear face serie kaum was da. das pflege-gel musste ich also bestellen, war aber dann nachmittags schon abholbereit.

den tipp hab ich aus dem forum von aknewelt.de.

ich finds sehr angenehm. ist jetzt keine naturkosmetik, aber die inhaltsstoffe sind eigentlich ok bzw. nicht so schlimm. ich hatte erst bedenken, dass es zu wenig ist und die haut spannt und doch etwas fett möchte, aber es geht auch ohne. man sollte nur keine allzu sehr entfettende reinigung verwenden, denn das gel gibt ja kein fett zurück.

es hat mich hauptsächlich wegen der Hyaluron-säure angesprochen, die soll ja die feuchtigkeit sehr gut speichern.

Aqua
    Besucher

maren, die clear face serie gibts glaube wirklich nur in der apo, hab ich in der drogerie noch nie gesehen, da gibts nur die normalen sebamed sachen.

Experte

Oh, das wußte ich nicht! Sorry!

Liebe Grüße,

Maren

Fortgeschritten

Aqua schrieb:
    es hat mich hauptsächlich wegen der Hyaluron-säure angesprochen, die soll ja die feuchtigkeit sehr gut speichern.
    ich hab eine creme von rugard aus der apo, die ist auch mit hyaluron. für's gesicht mag ich die nicht so, verwende sie aber als augencreme und sehe sofort einen unterschied, wenn ich mal was anderes benutze. für die augen ist es klasse!

Besucher

Das grüne Gel von Biotherm hab ich auch da, habe jetzt viel NK probiert, aber gestern hatte ich einen KK-Rückfall und habe genau das Gel wieder vorgeholt! Mir kam es vor, als ob meine Haut das richtig aufsaugt und sie fühle sich einfach superweich und prall an, so ist das mit NK nicht
    Die Inhaltsstoffe sind teilweise nicht so toll, aber ich liebe sie trotzdem... Aloegel bringt lang nicht so viel bei mir, leider.
    Vielleicht hat jemand noch Tips???

Besucher

Aber sie verträgt doch auch kein Aloe. Sterni, hast du es mal mit La Roche Posay versucht? Oder Avène? Das soll sehr gut verträglich sein. Ich kenne nur die Pflegeemulsion, aber vielleicht gibts das auch als Gel?

LG

Besucher

Hallo!

Avene hätte ich Dir jetzt auch mal vorgeschlagen, eigentlich schon heute mittag, wenn mir mein Computer da nicht verreckt wäre...
    Da gibt es wohl verschiedene Linien, auf jeden Fall auch nicht komedogene Produkte.

Was hattest Du denn von Vichy? Das Thermal S Mat ist doch auch eher ein Gel, hast Du das mal ausprobiert?

Geh doch einfach mal in eine gut sortierte Apotheke und lass Dich beraten, falls Du das nicht schon gemacht hast. Hier bei mir sind die meistens sehr hilfsbereich und geben auch gerne Proben. Wenn Du z.B. bei Vichy was nicht verträgst, kannst Du es zurückbringen. Vichy nimmt die Sachen zurück. Bei den anderen Firmen weiß ich es nicht.

Besucher

Sternchen schrieb: . Aber seitdem ich keine Creme mehr nehme kann ich sehen wie es immer besser wird.

Hoffe ihr wisst noch mehr gut Tipps.
    Und danke euch für eure Hilfe.
    hallo sternchen,

auch von mir ein [size=large]HERZLICH WILLKOMMEN[/size]

aber lass dich nicht täuschen, deiner haut geht es momentan nur besser wegen dem antibiotikum...

Meine Laune...
    Amused

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Probier doch mal das SMS Pflegeprogramm von Christine Niklas aus. Gibt gut bemessene Pröbchen. Frag mal Pauline.....
    Auch wenn ich nerve, zur Zeit liebe ich SMS!
    www.bessere-haut.de.

Nee, ich gehör nicht zu dem Laden und krieg auch keine Provision

LG

Besucher

Hallo!
    Aus meiner Apothekenzeit kenne ich noch die Louis Widmer- Produkte, die von der Hautklinik empfohlen wurden. Die Aufmachung ist zwar Oma-mäßig, aber die parfumfreie Reihe echt klasse!
    www.louis-widmer.ch/001lwd_020202_de.htm
    Würd mal in der Apo nach proben fragen!
    Liebe Grüße

Besucher

Hallo,

ich bin neu hier und lese schon seit längerem still mit.
    Habe mich aber heute nun endlich angemeldet

Mich interessiert das mit den Gels. Spannt Eure Haut da nicht fürchterlich wenn ihr auf fettfrei umsteigt und was macht ihr jetzt wenn es kälter wird, da ist ja ein Feuchtigkeitsgel nicht so toll, oder doch??

Liebe Grüße von Luisa

Aqua
    Besucher

hallo luisa,

das mit dem spannen kommt, glaube ich, auf den hauttyp, die verwendete tägliche reinigung sowie die zusammensetzung des gels an. also wenn die haut eher trocken ist, könnte es schon spannen; oder, wenn die reinigung zu scharf/austrocknend ist. dann eben die zusammensetzung des gels, zum beispiel spannt meine haut, wenn ich ziemlich reines aloe gel verwende (z.b. von hübner) eher, als jetzt z.b. mit dem sebamed gel. im hydro-gel von alverde ist z.b. auch alkohol drin, das kann dann auch etwas austrocknend wirken, muss aber nicht. kann man also so pauschal nicht für jedes gel sagen.

also bei mir (mischhaut; verwendete reinigung: dove/syndet) spannt da eigentlich nix. und momentan reicht mir das gel auch für tagsüber; ich denke mal, so ein feuchtigkeitsgel ist schön für nachts, wenn man z.b. bei mischhaut nicht cremen möchte.

aber man kann ja generell über feuchtigkeitsgels noch eine andere pflege-creme geben, wenn einem das zu wenig ist.

[ Geändert von Aqua am 08.11.2004 23:18 ]