hallo ihr lieben,
kann es sein, dass l`oréal da bei estée lauder "abgeguckt" hat? lauder ist doch ein eigener konzern, die hängen nicht zusammen, oder?
auf jeden fall, das zeug von lauder heisst "idealist micro-d deep termal refinisher" und ich habs mir vor etwa 10 monaten für sündige 50 euro bei douglas geholt. es scheint mir eigentlich das gleiche zu sein wie von euch beschrieben, mit einem zusätzlichen thermo-effekt, sprich das produkt erwärmt sich. bei der allerersten anwendung hab ich wohl zu stark gerubbelt, da fühlte sich das ganze gesicht regelrecht verbrannt an, obwohl ich eigentlich garnicht empfindlich bin. seitdem nehme ich es etwa alle zwei wochen (seit ich hier immer von den bösen INCIS lese, sogar noch seltener...) und ich kann bestätigen: es WIRKT gegen rote flecken! allerdings habe ich wie gesagt nicht den refinish sondern den micro-d! außerdem würde ich, wenn die ähnlich in der wirkungs sind (was ich stark vermute) DRINGEND davon abraten, es 2x pro woche zu benutzen! das ist auf jeden fall zu oft. jede gute kosmetikerin rät, höchstens einmal wöchentlich zu peelen - und mit diesem microdermabrasionszeug (allein das wort lässtmich an "haut abrasieren" denken, igitt!) sicherlich besser noch seltener.
trotzdem will ich hier allen "rote-flecken-geplagten" hoffnung geben: bei MIR hilft es, OBWOHL ich es selten benutze!