... wo bekomme ich denn Glycerin?
Meine Locken sind in letzter Zeit einfach nur furchtbar trocken und spröde, ich verzweifle bald dran- ich pansche alles mögliche rein, lasse alles mögliche raus, weil sie auch überpflegt sein könnten, aber nein -.- immer wieder nur ein totaler Bausch.

?

Hold on to nothing, as fast as you can (Tori Amos)

Du hast super tolle Locken!!!
mrs cajato,
, vielleicht magst du uns mal irgendwann ein foto zeigen?

du hast so schöne locken *träum*
- viele haben durch Fönhitze, Glätteisen, ständiges Waschen (ich bin das so ein Kandidat) und chemische Haarfarben (ich habe noch Restleichen) geschädigte Haare, d.h., kleine Löcher in der Haaroberfläche, die die Eigenfeuchtigkeit der Haare enorm verdunsten läßt. Durch Silikone werden diese Löcher verschlossen - allerdings kommt auch kein Pflegestoff mehr an die Haare (was wir ja schon wissen). Viele hier im Forum sind aber silikonfrei - die Löcher sind aber leider immer noch da bzw. es kommen welche hinzu. Ich weiß, daß du ganz sorgsam mit deinen Locken umgehst - das mache ich auch. So, was machen wir "Silikonfreien" nun mit diesen hässlichen Löchern? Da hilft wirklich nur Protein. Welches man "verträgt", das muß man leider selbst rausfinden. Die andere Variante ist natürlich wieder Silikon - evt. ein Amodimethicon (zumindest auswaschbar). Ich würde es mir an deiner Stelle wirklich mal überlegen und mich für eine Variante entscheiden. Whistle ist doch das beste Beispiel dafür. Sie hat wirklich traumhaft schöne Locken und hat für sich eine super Mischung aus silikonfreien und silikonhaltigen Pflegesachen gefunden. Auch 2expresso hat super schöne Locken (habe ich jetzt hier im Forum mal wieder bewundert) - auch sie achtet nur bedingt auf Silikone. Gut, es gibt auch andere Beispiele, wie Resi und viele andere - aber wahrscheinlich sind die Beautys alle einfach schlauer als ich und wissen genauer was sie tun. Ich habe mich jetzt für das Protein entschieden - meine Silikonfreiheit gebe ich nicht so schnell auf. 

- mag sein, dass meine haare welche gebrauchen könnten, aber bis ich das gefunden habe, das meine haare mögen könnten- PUUUUH, zuviel geld, nerven und stress!! (man ist ja bequem