Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 398 von 655 ErsteErste ... 298348378388396397398399400408418448498 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.881 bis 15.920
    Inventar Avatar von Julsen

AW: Locken-Club :-D

Zitat Zitat von lenchen1987 Beitrag anzeigen
    danke schön resi, dann werd ich mal meinen vater fragen, ob er ein tshirt hat, das er nicht mehr braucht oder ich schau mal in den kik und wo hast du denn dein mikrofaserhandtuch her??
    gibt es bei dir einen Kaufland oder Handelshof? Da hab ich meines her. Damit kann man sich einen Handtuchturban machen, sieht aus wie eine Kapuze mit Verlängerung. Das hat da 4,99€ oder so gekostet.

Zitat Zitat von Schnitte222 Beitrag anzeigen
    Was bewirkt das Leinsamgel eigentlich? Auch Feuchtigkeit? Hab gemerkt, dass mein Haar kein Öl und Honig verträgt. Jetzt schau ich mal, wie es wird, wenn ich diese beiden Sachen umgehe.
    LG ist für Feuchtigkeit und gibt auch etwas Halt. Bei Ölen ist es so, dass manches Haar nur manches Öl mag, wieviele hast du denn schon getestet?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

BJ-Einsteiger

Hallo,

schnitte & chequers,
    bin ja doch auch noch am überlegen, ob ichs ned doch
    erstmal auch nur mit Stufen probier. Uaaah, ich trau mich
    irgendwie noch nicht ganz über den Curlsys-Schnitt drüber ... oder soll ich doch?

Chequers, hab übrigens auch Pferdchen, also eigentlich Ponys!

also vor dem CurlSyS muss man keine Angst haben aber ein Stufenschnitt ist natürlich günstiger...

@all: kann es sein, dass nicht jeder Lidl das Aloe Gel hat? ich war schon in 2 Filialen und hab das Aloe Gel beide Male nicht bekommen Es steht doch bei den Medizinprodukten, oder?
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

@Seesternchen,
    jup, das steht dort und ist von der Fa. Optisana und in einer Pappschachtel verpackt. Sieht so aus: *klick* Bei uns gibt es das in jedem Lidl. Aber beim letzten Einkauf hatten sie auch nur noch 2 Packungen da stehen. Vielleicht fragst du mal die "Kauffrau im Einzelhandel"?
    Liebe Grüße von Suzi

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo ihr lieben,

ich hab mal eine Frage. Eignet sich das Alverde Wildrosen-Sanddornöl auch als Leave in in Kombi mit GW?
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Meine Laune...
    Happy

@Luthienne,
    meinst du das GW- Spray? Ja, kannst du dafür nehmen oder du benutzt das Öl einzeln als Leave-In (ohne das GW). Aber vorsichtig sein - wenn überdosiert, dann werden die Haare strähnig. Bei Öl neigt man leider dazu überzudosieren - also ich neige dazu.
    Liebe Grüße von Suzi

Lady Suppenhuhn Avatar von Luthienne
    Meine Laune...
    Asleep

Ja, ich hab mir in einer Sprühflasche GW und Wasser gemixt und wollte dazu halt einige Tropfen von dem Öl geben, war mir aber nicht sicher, ob das geeignet ist
    ~°~°~°~°~°~
    *2cmii*

Fortgeschritten Avatar von Schnitte222

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    gibt es bei dir einen Kaufland oder Handelshof? Da hab ich meines her. Damit kann man sich einen Handtuchturban machen, sieht aus wie eine Kapuze mit Verlängerung. Das hat da 4,99€ oder so gekostet.

LG ist für Feuchtigkeit und gibt auch etwas Halt. Bei Ölen ist es so, dass manches Haar nur manches Öl mag, wieviele hast du denn schon getestet?
    Hihi, ich werde noch zur richtigen Selbstrüherin... Hab das Feuchtigkeitsspray auch schon gemixt und bin super zufrieden damit. Hm? Ich hab das Rotöl schon getestet - Jojobaöl und Kokosöl... Aber irgendwie werden meine Haare dadurch total frizzy... strohig... obwohl ich nur 2 Tropfen nehme und sie mit einem anderen Leave-In ins feuchte/nasse Haar mache!?

Würdest du ein Öl unbedingt empfehlen?

Hab gestern z. B. rausgefunden, dass ich die Alverde Hibskus KUR super als Condi nehmen kann...

Lieber nur die Sachen weiter nehmen, die man gut verträgt und auf das andere verzichten!?

Fortgeschritten Avatar von hannamaus

Lieber nur die Sachen weiter nehmen, die man gut verträgt und auf das andere verzichten!?
    Ist wahrscheinlich eine gute Idee, aber da wir ja alle nie die Finger vom Probieren lassen können...
    --> Klausurphase AAAAAHHHH

Hm...ob ich ein Öl empfehlen würde....wenn es deine Haare nicht mögen, dann nicht. Ja ich würde sagen, nur das nehmen, was die Haare mögen, ansonsten ist es kontraproduktiv.
    LG Julsen

Zitat Zitat von hannamaus Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich eine gute Idee, aber da wir ja alle nie die Finger vom Probieren lassen können...
    Das stimmt! Aber mittlerweile hab ich so viel ausprobiert, dass ich gar nicht mehr weiß, was dem Haar gut tut und was nicht. Werde mal eine Haar-Tagebuch führen. Dann halten sie mich nur noch für verrückt.

Welches Öl würdest du mir denn empfehlen, Seesternchen? Ich hab sehr feines Haar.

oh sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. Nehme selber Kokosöl und Rotöl, Jojoba mag mein Haar nicht. Und andere Öl hab ich noch nicht getestet. Vieleicht ist Aprikosenkernöl was für dich....und vieleicht hat eine andere BJ da noch nen Tipp für dich.
    LG Julsen

Kein Problem! Ich werde das Öl jetzt erst mal weglassen und viel mit Aloe Vera machen. Das mögen sie und dann erziel ich hoffentlich mal ein tolles Ergebnis. Wenn es dann soweit ist, kann ich wieder rumprobieren.

BJ-Einsteiger Avatar von Vedjinn

Hallo ihr lieben Curlys!

Ich hab mich nun über Abende hinweg über soooooo viele Seiten dieses Extremthreads gewurschtelt und echt schon eine Menge gelernt! Aaaaaber....wer ein echter BJ werden will (soviel hab ich nämlich auch schon gelernt ), der ist so leicht nicht zufriedenzustellen (nicht, dass das meinem grundsätzlichen Charakter fern wäre... ).

Meine Haare mag ich eigentlich sehr gern, laut Haarbestimmungswiki-Dingens da hab ich wohl "3A Mii" und das ist schon ok. Aber....bislang sind sie leider eigentlich nur direkt nach der Wäsche toll (und das auch nur, wenn ich sie nur einmal oder maximal zweimal pro Woche wasche und während des lufttrocknens in nichtmal das kleinste Windhäuchlein gerate). Dann hab ich gaaaaanz feine empfindliche Korkenzieherlocken. Leider lässt sich das im normalen Alltag kaum bewerkstelligen, und obendrein sehen sie dann am nächsten Tag auch einfach nur noch frizzig und durcheinander aus, heißt also: ich renne die meiste Zeit mit nicht so schönen Haaren rum.

Durch Euren prima Thread bin ich schon etwas schlauer:

1. Meine Haare brauchen Feuchtigkeit (eher nicht so sehr Fett, mit Fett/Öl schaffen sie es, gleichzeitig strähnig UND strohig auszusehen *grummel*)

2. Ich sollte nicht mehr kämmen und mit Shampoo waschen, sondern lieber mit Condi

3. Ich brauch Leave-Ins!

Von den Silikon-Bomben bin ich schon jahrelang ab, das ist ja schonmal gut. Hatte auch schonmal Haarseife, war ok, momentan benutze ich Phytojoba, das geht auch so, ebenso die Phyto 9 Haarcreme, aber meine Güte, ist das Zeuch teuer! Und meine Haare schlucken es geradezu...

Hier also mein gestriges Ergebnis aufgrund meines neuen angelesenen Wissens unter folgender Behandlung:

Kurz gewaschen mit Phytojoba (habe keinen Condi zurzeit), anschließend saure Rinse mit Essig, dann in die noch feuchten Haare selbstgemachtes Glycerin-Spray, darüber einen Hauch Handcreme, alles über Kopf etwas geknetet (macht dann zwar nicht mehr so schöne Korkenzieher, aber dafür insgesamt mehr Locken). Auf den Fotos sind sie im "Trocknungsvorgang". Ich darf bitten:

Im ganz trockenen Zustand sind sie noch etwas weniger platt, aber selbst noch feucht sieht man den "Frizz" an der Seite, obwohl ich mit dem Ergebnis schon ganz zufrieden war. Heute dann, nach einer "frischen Nacht" mit dem Liebsten, geht schon gleich gar nichts mehr. Trotz anschließendem nächtlich hingefriemeltem "Kruscheldutt" war heute morgen Stroh-und-Frizz-Alarm. Wie macht ihr das eigentlich? Ganz egal mit was für einer Frisur ich ins Bett gehe, sobald es "sportlich" wird, kann ich das am nächsten Tag vergessen, das ist mit nix wieder hinzubiegen. Vielleicht die "Buxn" aufziehen? Das wär doch mal was!

Naja, der Vorschläge sind ja hier noch viele, als nächstes steht also "plopping", Aloe Vera Gel und Condi-kaufen auf dem Programm.

Freue mich, Euch gefunden zu haben!
    Geändert von Vedjinn (16.06.2009 um 18:38 Uhr) Grund: hab den Essssich verjesse....
    Liebe Grüße, Vedjinn
    "...the more I learn, the less I know..."
    Ve und Djinn: http://www.vimeo.com/3787799

Fortgeschritten Avatar von flauschi

nochmal zum thema CURLSYS.
    ich überlege nach hannover zu jeann hair zu fahren. machen die auch nur den curlsysschnitt? denn ich war bereits vor 2 wochen bei nem normalen friseur,aber das ergebnis ist eher bescheiden... meine locken sind irgendwie gar net mehr happy.

lieben dank,flauscherle

Inventar Avatar von rin-tin-tin

also vor dem CurlSyS muss man keine Angst haben aber ein Stufenschnitt ist natürlich günstiger...

@all: kann es sein, dass nicht jeder Lidl das Aloe Gel hat? ich war schon in 2 Filialen und hab das Aloe Gel beide Male nicht bekommen Es steht doch bei den Medizinprodukten, oder?
    Seesternchen

bei unserem Lidl gab es mal 4 Wochen lang kein Aloe-Gel.

Vedjinn

und viel Spass hier im Forum.

Bevor du den Kruscheldutt/Dominaknödel machst, sprühst du da deine Haare vorher mit was ein? Wenn nicht würde ich es so mal versuchen, vielleicht hast du dann am nächsten Tag weniger Stroh und Frizz.
    Grüßle rin-tin-tin

@ rin-tin-tin: Dankeschön, ich lese fleissig!

ahh, glatt vergessen: also gestern nacht hab ich nichts mehr draufgesprüht, aber ich könnte es ja mal mit dem Glycerin-Spray versuchen. Da muss ich mit der Dosierung allerdings echt aufpassen, vor allem auf den trockenen Haaren, denn sonst sieht es schnell wieder fettig und gleichzeitig strähnig aus...
    Liebe Grüße, Vedjinn

Vedjinn

ich würde das Glycerin-Spray auch erstmal mit 5ml dosieren.
    Ich war schon bei 15ml bin jetzt aber wieder auf 10 ml - manchmal auch etwas weniger - runter.

Übrigens, deine Locken sind echt sehr hübsch, die kringel sich so schön vom Ansatz an

Vom CurlSys-Schnitt hast du bestimmt auch schon gelesen, das würde bei dir bestimmt auch gut aussehen
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@Vedjinn,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer trauten Runde!
    Du hast wirklich sehr schöne Haare. Ich wäre sehr froh, wenn sich meine Locken bis zum Ansatz kringeln würden.

Das mit dem Frizz kenne ich nur zu gut - ich habe permanent einen Heiligenschein um den Kopf! Deshalb nennen mich alle die heilige Suzi oder Mrs. Frizzie! Leider habe ich nicht wirklich ein Rezept für dich, da ich wirklich sehr viel ausprobiert habe und es mal so oder meistens auch so wurde. Ich habe an keinem Tag das gleiche Ergebnis. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es am Schnitt der Haare liegen könnte - schweres Deckhaar und kaum bzw. keine Stufen. Deine Haare scheinen mir auch nicht gestuft zu sein - oder irre ich mich da? Wenn mir irgendwann einmal, ich glaube fest daran, die Erleuchtung kommt, dann werde ich es kund tun. Mit der Dosierung des Glycerins wäre ich auch sehr vorsichtig - ich würde vielleicht sogar unter 5% gehen. Steigern kann man immer. Aber mit Glycerin habe ich auch so meine Probleme.
    P.S.Seesternchens Freund steht darauf, wenn sie ihre Buxn auf dem Kopf trägt. Vielleicht hast du auch so ein seltenes Exemplar zu Hause?
    Liebe Grüße von Suzi

Visionäre Gurke Avatar von Ollie

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Was für ein Gel benutzt Du?
    Hast Du schon einmal die Gelatinerinse in Kombination mit dem Leinsamengel angewendet?

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mich an dieses Leinsamengel wagen soll. Zwei Beine von der Bux hätte ich noch im Schrank....
    Kann man die eigentlich mehrmals verwenden? Oder muss man die wegwerfen, wegen dem Ekelfaktor?
    In was für Behälter füllst Du das Gebräu ab?
    Ich verwende das Bübchen Gel und bin super zufrieden damit. Ich mache eigentlich immer die Gelatinerinse+Leinsamen, damit werden die Locken bei mir am schönsten.
    Was ich jetzt auch gemerkt habe, ist dass das Leinsamenzeug auch gut gegen Frizz hilft! (Bis ich föhne )
    Ich verwende die Socken auch mehrmals, kann man ganz gut sauberwaschen.
    Gefüllt hab ich es in so ein Reisefläschchen aus dem Set vom DM. Gerade hab ichs in einer alten Tasse, ich war zu faul das eingefrorene nochmal umzufüllen. Geht auch

Was bewirkt das Leinsamgel eigentlich? Auch Feuchtigkeit? Hab gemerkt, dass mein Haar kein Öl und Honig verträgt. Jetzt schau ich mal, wie es wird, wenn ich diese beiden Sachen umgehe.
    Also bei mir bewirkt es eigentlich alles was ich will Bei meinem Gemisch sind ja auch Feuchtigkeitsgebende Inhaltsstoffe, dann bündeln die Locken super und werden verstärkt. Und es gibt weniger Frizz

Der bei uns hatte es auch erst nicht, als ich dann nochmal da war hatte er es plötzlich
    Liebe Grüße, Ollie

Meine Laune...
    Happy

@Vedjinn,
    bist du das auf dem Video mit dem tollen Pferd?

Viele haben hier schöne Pferde - ich will auch eins haben! Kann man das Hottehüh eventuell auch auf dem Balkon parken? Zur Not ziehe ich aufs Land. Für solche schönen Tiere würde ich sogar meine Locken hergeben und das will was heißen!
    Liebe Grüße von Suzi

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    Vedjinn

ich würde das Glycerin-Spray auch erstmal mit 5ml dosieren.
    Ich war schon bei 15ml bin jetzt aber wieder auf 10 ml - manchmal auch etwas weniger - runter.

Übrigens, deine Locken sind echt sehr hübsch, die kringel sich so schön vom Ansatz an

Vom CurlSys-Schnitt hast du bestimmt auch schon gelesen, das würde bei dir bestimmt auch gut aussehen

Erstmal dankeschön, das ist lieb!

Lieber Herr Johannes, ich hab gleich 20 ml auf 100 ml destilliertes Wasser gekippt. Ich dachte, bei meinen trockenen Haaren, wenn die datt alle so machen...also erstmal reduzieren, ok! Und man kann dann ja sicher auch bei Bedarf einfach mehr sprühen, hätt ich ja auch selbst drauf kommen können

Ja von dem CurlSys-Schnitt hab ich auch was gelesen, bin aber noch am informieren. Bislang hatte ich mit Friseuren kein Glück, weswegen da jetzt auch schon seit Jahren kein Schnitt drin ist (Schwester hat mir mal die Spitzen geschnitten, aber das wars dann auch schon).
    Geändert von Vedjinn (16.06.2009 um 21:16 Uhr)
    Liebe Grüße, Vedjinn

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    @Vedjinn,

Viele haben hier schöne Pferde - ich will auch eins haben! Kann man das Hottehüh eventuell auch auf dem Balkon parken? Zur Not ziehe ich aufs Land. Für solche schönen Tiere würde ich sogar meine Locken hergeben und das will was heißen!
    Auch an Dich ein liebes Dankeschön! Ja, das bin ich und einer von meinen beiden (habe noch eine Islandstute). Die machen einen Haufen Arbeit und kosten obendrein noch einen Haufen Geld, ich kann nur abraten

Der Balkon müsste schon eher geräumig sein, vielleicht eher in Richtung Dachterasse
    Liebe Grüße, Vedjinn

Ach ja, ich habe meinem Freund heute am Telefon schon von meinem "Buxn"-Vorhaben erzählt, leider konnte ich sein Gesicht dabei ja nicht sehen...

Gehört aber auch eher zu der Sorte "ach egal, los jetzt!"
    Liebe Grüße, Vedjinn

@Vedjinn,

bei mir läuft das Video leider nicht .....

klar, für ein Shetty reicht´s dicke!!!!!
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    wir hatten das heute schon mal im Curly-Girl-Thread, das ein Video nicht läuft. Mit was für einem Browser surfst du und hast du den Adobe Flashplayer (Version 10) installiert?
    Liebe Grüße von Suzi

@rin-tin-tin,
    wir hatten das heute schon mal im Curly-Girl-Thread, das ein Video nicht läuft. Mit was für einem Browser surfst du und hast du den Adobe Flashplayer (Version 10) installiert?
    ähm...öhm.... ....ich versteh nur "Bahnhof" ...

...also die youtube-Videos konnte ich bis jetzt immer anschauen....
    Grüßle rin-tin-tin

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    das muß dir nicht peinlich sein. Es kann sein, dass die youtube- Videos zwar im Flashplayer- Format sind - sind sie übrigens meistens im Browser - aber eben nicht in der neuesten Version des Flashplayers. Die kannst du *hier* runterladen - dann müßte es eigentlich gehen! Betriebssystem wählen (vermute mal Windows XP) und auf weiter gehen, Link anklicken und ab geht die Marie!
    Liebe Grüße von Suzi

Hello hello, als ich am WE bei einer Freundin war, konnte die das auch nicht aufrufen. Aber die hat auch wirklich einen extrem alten Rechner...bislang hatte sonst noch keiner, den ich kenne, damit Probleme...

psssst....auf dem Video hat der aber noch Winterfell, da sieht der ja gar nicht schön aus, jetzt ist der schon viel feiner....

und, damit es auch nicht zu sehr OT ist, auf dem Video sieht man meine Haare, wie sie nach zwei bis drei Tagen nicht waschen und gekämmt aussehen...Locken rausgekämmt und frizzig! Äh, also quasi auch Winterfell im Wechsel oder so.
    Liebe Grüße, Vedjinn

@rin-tin-tin,
    das muß dir nicht peinlich sein. Es kann sein, dass die youtube- Videos zwar im Flashplayer- Format sind - sind sie übrigens meistens im Browser - aber eben nicht in der neuesten Version des Flashplayers. Die kannst du *hier* runterladen - dann müßte es eigentlich gehen! Betriebssystem wählen (vermute mal Windows XP) und auf weiter gehen, Link anklicken und ab geht die Marie!
    liebe Suzi

aber leider gehts trotzdem nicht, mein PC ist schon uralt (Windows 98 ), aber er läuft....

also ich seh nur das Startbild? aber es fängt nicht an zu laufen, ist bei mir wie ein Foto....egal, Pech gehabt.
    Grüßle rin-tin-tin

Hm, dann wirds wohl mit dem Betriebssystem nicht gehen. Meine Freundin hatte mit Youtube-Videos auch keine Probleme. Oder es liegt am Arbeitsspeicher...(das Video ist 10 Min lang, deswegen ist es auch bei Vimeo und nicht bei Youtube)....Das einzige, was Du versuchen kannst, ist folgendes:
    Geh auf das Startbild mit der Maus, dann erscheint unten so eine Leiste, da kannst Du ein "play"-Symbol anklicken. Das machst du, und dann sofort nochmal drauf (also quasi auf "Pause"). Dann lädt er das erstmal und Du kannst warten, bis er den Balken voll geladen hat und dann abspielen.
    Liebe Grüße, Vedjinn

Jetzt hab ich aber doch nochmal eine Frage zum Ploppen. Ich hab den Mitbewohner, der eh grad in die Stadt musste, zum Rossmann geschickt, eine "Seidenstrumpfhose" kaufen. Er kam mit NUR DIE SEIDENFEIN "mit Seidenprotein" wieder, aber sie besteht bloß aus Polyamid und Elasthan..

Ist das nun richtig oder nicht? Wenn nicht, wo krieg ich die her? Er meinte, bei Rossmann gäbs sonst nix mit Seide, aber naja...'n Typ halt...
    Liebe Grüße, Vedjinn

Meine Laune...
    Happy

@rin-tin-tin,
    das tut mir sehr leid - eigentlich wäre der Player auch für dein Betriebssystem geeignet gewesen. Aber wenn es der kleine Arbeitsspeicher ist, dann ist das "to much" für den Armen. Vielleicht kaufst du dir irgendwann einmal einen neuen Zauberkasten, der ist dann ganz jungfräulich und es läuft alles perfekt. Im Herbst soll dann auch das neue Windows 7 von Microsoft rauskommen und dann ist sowieso alles super! Ich hätte dir wirklich sehr gerne geholfen!
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Happy

@Vedjinn,
    ich habe auch nur so eine Polyamid- Irgendwas- Strumpfhose für Arme. Die kannst du natürlich nehmen. Willst du damit schlafen? Na dann viel Spaß damit!

Mir fällt gerade noch ein - es gibt doch Strumpfhosen, wo man sich beim Anziehen die Beine gleichzeitig eincremt - klingt jetzt etwas doof, aber die ist mit einer Art Bodylotion getränkt. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob das geht?
    Liebe Grüße von Suzi

@rin-tin-tin,
    das tut mir sehr leid - eigentlich wäre der Player auch für dein Betriebssystem geeignet gewesen. Aber wenn es der kleine Arbeitsspeicher ist, dann ist das "to much" für den Armen. Vielleicht kaufst du dir irgendwann einmal einen neuen Zauberkasten, der ist dann ganz jungfräulich und es läuft alles perfekt. Im Herbst soll dann auch das neue Windows 7 von Microsoft rauskommen und dann ist sowieso alles super! Ich hätte dir wirklich sehr gerne geholfen!
    ja, ist "to much"

Unsere KD-Techniker bekommen alle 2-3 Jahr neue Laptops und die "alten" werden dann für 50 Euronen veröckert, da will ich mir dann eins ergattern.
    Grüßle rin-tin-tin

Ja, ich dachte, ich feuchte die ganzen Haare nochmal mit dem weiter verdünnten Glyzerin-Spray an, knete dann noch bisschen Creme rein und probier dann mal die Buxn über Nacht!

Allerdings stellte sich eben beim Probeüberziehen schon heraus, dass Größe "M" doch auf meinem Riesenschädel noch recht eng sitzt...muss ich wohl noch ne Schere einsetzen.

Mei, wird des deppert ausschaun!!
    Liebe Grüße, Vedjinn

Naschkatze Avatar von Chequers

Willkommen bei den "tiefsten-Oberbayern"

Bin gespannt, wer sich als erster von uns traut. Ich lass mir am Fr erst mal Stufen schneiden und schau, ob es die gewünschte Wirkung bringt. Falls dieser Schnitt bei euch aber gut wirkt und ihr mit dem Friseur zufrieden seit, werd ich es auch ausprobieren. : )
    Zitat Zitat von Sunshine28 Beitrag anzeigen
    Hallo,

schnitte & chequers,
    bin ja doch auch noch am überlegen, ob ichs ned doch
    erstmal auch nur mit Stufen probier. Uaaah, ich trau mich
    irgendwie noch nicht ganz über den Curlsys-Schnitt drüber ... oder soll ich doch?

Chequers, hab übrigens auch Pferdchen, also eigentlich Ponys!
    Einen Stufenschnitt möchte ich eigentlich vermeiden, denn ich möchte mir auf jeden Fall die Möglichkeit erhalten meine Haare über Kopf nach hinten festklammern zu können. Das ist nämliche meine schnelle Notfallfrisur für bad hair days. Sollte mir allerdings die CurlSys-Friseurin wegen meiner Haarlänge zu einem Stufenschnitt raten, dann würde ich wohl in den sauren Apfel beissen.

Ach, Pferdchen sind schon was feines.

Ich möchte nicht die Pferde scheu machen, aber der Gedanke hat sich mir auch schon aufgedrängt, nachdem ich in 3 Filialen keines mehr gefunden habe.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von flauschi Beitrag anzeigen
    nochmal zum thema CURLSYS.
    ich überlege nach hannover zu jeann hair zu fahren. machen die auch nur den curlsysschnitt? denn ich war bereits vor 2 wochen bei nem normalen friseur,aber das ergebnis ist eher bescheiden... meine locken sind irgendwie gar net mehr happy.

lieben dank,flauscherle
    Ich habe immer den Curlsyschnitt mit den normalen Stufenschnitt kombiniert, da ich ich immer beides brauchte.
    Ruf doch da einfach mal an. Die ist ganz nett.

Zitat Zitat von Chequers Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht die Pferde scheu machen, aber der Gedanke hat sich mir auch schon aufgedrängt, nachdem ich in 3 Filialen keines mehr gefunden habe.
    Bei uns gibt es das noch. Die Mrke heißt Optisana und es ist in so einem weiß-grünen Umkarton.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von Vedjinn Beitrag anzeigen
    Ja, ich dachte, ich feuchte die ganzen Haare nochmal mit dem weiter verdünnten Glyzerin-Spray an, knete dann noch bisschen Creme rein und probier dann mal die Buxn über Nacht!

Allerdings stellte sich eben beim Probeüberziehen schon heraus, dass Größe "M" doch auf meinem Riesenschädel noch recht eng sitzt...muss ich wohl noch ne Schere einsetzen.

Mei, wird des deppert ausschaun!!

Herzlich Willkommen im Club! (der anonymen Buxn-Fetischisten *ggg*)

Wenn Du die Buxn einscheidest, dann wird sie vermutlich nicht lange halten. Besser Du besorgst Dir eine größere. Ich habe einen Kopfumfang von 58 cm und trage eine Bux in Größe 46. Da schneidet nichts ein und da rutscht auch nichts.

btw ein süßes Pferdchen hast Du da!