Nach langer Zeit.... mal wieder ich
Hallo tchacoli,
zu Frage 1: Ein Condi OHNE Proteine fällt mir leider nicht ein. Früher gab es mal von Lavera die Sensitiv- Spülung. Da war Honig drin. Leider scheint es die nicht mehr zu geben. Als silikonfreie Alternative, allerdings KK, fällt mir spontan nur von der Fa. Basler Haarkosmetik die Honig& Milch- Kurspülung ein - allerdings mit Milchprotein. *klick*
zu Frage 2: Die "dickflüssigen" Condis benutze ich nur für C/O. Wie wäre es denn, wenn du die Alverde A/H und den Honeysuckle in einer separaten Flasche verdünnen würdest? Hast du das schon mal probiert? Wenn du mal einen anderen Leave-In- Condi ausprobieren willst, dann kann ich dir wärmstens von Urtekram den Aloe Vera- Condi empfehlen - der ist übrigens ganz dünnflüssig. *klick*
Eine Frage habe ich aber auch noch- wann benutzt du denn Öl (evt. mit als Leave-In?) und welches? Vielleicht ist das der Grund für die klebrigen Haare?

Der Urtekram- Condi riecht lecker nach Zitrusfrüchten. Ich vermute, dass du einen "leichten" Condi mit der Konsistenz gleichsetzt. Dickflüssig muss aber nicht in jedem Fall reichhaltig sein. Der Alverde A/H- Condi ist mir (von den Inhaltsstoffen ausgehend) nicht reichhaltig genug. Wenn Alverde, dann der Repair oder noch besser die Repair Haarmaske (allerdings nur für C/O).

und schon wieder eine, die heimlich mitliest. 
Das Ergebnis war leider nicht so berauschend. Aber da ich das Leave In jetzt IMMER mit einer Skelettbürste quasi einkämme, klappt das jetzt besser und ich erreiche wirklich ALLE Haare. Ich flute meine Haare jetzt jeden Tag und könnte ja morgen nochmals der Bodylotion eine Chance geben. OK - melde mich dann morgen nochmals, um das Ergebnis mitzuteilen.
), klappt das mit der C/O ausgesprochen gut. Ich habe auch keinerlei Kopfhautprobleme mehr.

- aber er ist eben KK. Zu den anderen Produkten kann ich überhaupt nichts sagen, weil ich die nicht kenne. Ich wünsche dir mit dem Urtekram Condi viel Erfolg und über Bilder freue ich mich natürlich ebenso!
) natürliche Inhaltsstoffe.