ich wasch meine haare im moment alle ein bis zwei wochen. das darf ich eigentlich niemandem erzählenzumindest nicht außerhalb des lockenclubs
![]()
ich wasch meine haare im moment alle ein bis zwei wochen. das darf ich eigentlich niemandem erzählenzumindest nicht außerhalb des lockenclubs
![]()
ich war heute beim Friseur und hab mich über Produkte von Phyto informiert...und die hat auch gesagt das meine haare trocken sind obwohl ich das mit der spülung nach dem waschen gemacht hab...also das heißt es ist nicht genug pflege für mich...jetzt probiere ich erst mal eine tagescreme für die haare
meine haare merken von dem phyto (9) auch nicht viel..
katze zur zeit mit wasser oder der aprikosenspülung von balea - sozusagen als creme. ein passendes mousse hab ich noch nicht gefunden. früher hab ich das von L´oreal genommen. aber da haben die die formel geändert und jetzt ist es nicht mehr so toll. früher hab ich gesichtswasser von alverde oder noch besser tera naturi benutzt. für empfindliche haut. aber meinem freund gefiel der alkoholgeruch nicht. also hab ich das balea volumen spray benutzt. dann ne zeit einfach die haare angefeuchtet, aloe gel und geföhnt. gibt also einige methoden und möglichkeiten.
lenchen wie kriegst du das denn hin? und die haare werden nicht fettig?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
nein lockilicious die werden nicht fettig. bei mir ist die kopfhaut aber auch so trocken, vielleicht kann die garkein fett produzieren, würde mich nicht wundern... ich mache auch nichts besonderes: ich wasche sie meist nach der curly girl methode und die tage danach schmier ich mir immer wieder nach gefühl aloe vera gel vom müller rein (body and soul). das wars auch schon...allerdings hab ich natürlich nach ein paar tagen keine locken wehr, nur noch ein paar wellen, aber das stört mich nicht so- ich find sie fast schöner als nachm waschen, denn da sind sie immer so aufgeplustert und nach ein paar tagen sind sie so ausgehängt und beschwert mit dem vielen aloe vera gel, dass sie flacher anliegen
![]()
also hast mit deinen locken nicht aufgegeben?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Habt ihr einen Tipp was ich gegen zerfallende Locken machen kann? Ich hab so oft das Problem, dass mir die Locken im Laufe des Tages zerfallen und das sie irgendwie nicht definiert genug sind - trotz Gel. Würde Haarspray was bringen?
Außerdem bin ich schwer von meinen Haaren genervt.Sie sehen echt nur am Waschtag so aus, dass ich sie offen tragen kann. Bisher hat das Auffrischen nie wirklich geklappt.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Seesternchen, das Problem habe ich auch häufig![]()
Bei mir ist es besser wenn ich etwas von dem Alverde-Gel in Kombi mit AloeVera benutze - aber optimal ist es auch damit noch nicht.
LG
Kurai
Seestrenchen, mir gehts auch so. Meine Locken zerfallen im Laufe des Tages und sind momentan so, dass ich nur am ersten Tag halbewegs mit ihnen zufrieden bin, am zweiten Tag nach dem Waschen mag ich sie gar nicht mehr offen tragen. Ich benutze sowohl Aloe Vera Gel als auch Haarspray, doch nichts hilft, um den Halt der Locken zu verbessern. Ich überlege schon, sie mir wieder schulterlang abschneiden zu lassen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
also ich probiere gerade die Phyto produkte und seit ich die benutze springen meine locken richtig heftig so tolle locken hatte ich noch nie ohne lockenstab...
Phyto ist aber keine Naturkosmetik, oder?
so weit ich jetzt weiß schon....in der broschüre steht halt das die Produkte aus Pflanzen hergestellt werden
doch lockilicious, das mit den locken habe ich aufgegeben. meine haare sahen zwar immer ne stunde ganz gut aus, als ich sie offen habe trocknen lassen aber dann wurden sie so trocken und haben sich so kaputt angefühlt und haben kein bisschen mehr geglänzt. und der frizz war immes!! damit, dass ich sie nach curly girl wasche meine ich, dass ich kein shampoo benutze. aber trocknen lasse ich sie wieder im zopf. so fühlen sie sich wenigstens wieder weich an. sehen zwar genauso wenig schön aus wie wenn ich sie offen trocknen lasse, aber zumindest habe ich das gefühl, dass sie sich gesund anfühlen und glänzen.
lovely princess ich glaube phyto ist keine naturkosmetik. einige produkte haben dimethicone drinnen und in der phyto 9 sind mMn parabene enthalten.
was ist denn so schlimm an parabenen? die sind doch in vielen produkten enthalten. oder gibt es da unterschiede?
das ist ja schade, dass es doch nicht so klappt. ich föhne meine haare ja in letzter zeit nicht mehr sondern lasse sie lufttrocknen. allerdings fkt das nicht wenn ich gel benutz, da meine locken zu schwach sind. daher lass ich condi (feuchtigkeit balea) drin. hast das schonmal versucht?
also ich hab bei meinen sachen nach geschaut...ich habe die produkte für trockene und sehr trockene haare und da ist nix mit -cone drin...aber man kann ja noch mal bei phyto.de nachfragen
phytolisse hat cone drinnen. aber nein bei den phytocremes sind keine cone drinnen!
Hallo liebe Lockenköpfe!
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die mit Haarseife waschen, ich hab mir nämlich mal wieder ein paar Schätzchen bestellt und will gleich mal loslegen.
Also: macht Ihr nach Seifenwäsche die gleiche Routine wie nach Condiwäsche, also z.B. Aloe Gel in die klatschnassen Haare, leave in, ploppen usw. ?
Danke schon mal!
In vielen der Kuren von Phyto sind Silikone drin aber ich glaube in allen Shampoos und in den beiden Haartagescremes sind keine drin.
Phyto ist auch keine Naturkosmetik, ist eher eine Mischung zwischen NK und KK.
Genau so mach ich das.
Nach einem kurzen Abstecher zu C/O bzw.Curly Girl bin ich reumütig zur Seifenwäsche zurück weil die Kopfhaut sich damit wohler fühlt und die Locken viel haltbarer sind.
Die saure Rinse gehört aber bei mir auch noch dazu, dann gibt´s etwas B5 oder Mandarin Magic in die tropfnassen Haare, mit einem Microfasertuch etwas die Nässe ausdrücken, ca.30 Minuten ploppen und danach lufttrocknen.
Klappt echt gut![]()
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
Das geht mir ähnlich. Inzwischen verwende ich nur noch die Lush Seifenstücke für die Haare (Seanik und Squeaky Green), anschließend aber keinen Rinse (noch nie gebraucht), anschließend B5 und Mandarin Magic. Das macht auch bei mir die schönsten Locken. Ich trockne allerdings immer mit Diffusor.
also ich hab jetzt 2 tage wieder mein normales schampoo und die phyto creme benutzt aber trotzdem fliegen meine haare wieder...ohmann also benutz ich weiter auch das shampoo von phyto
da muss man viel experimentieren um die ideale pflege für die haare zu finden....habe jetzt mal das phyto schampoo für sehr trockene haare probiert also auf jeden fall brauche ich dieses schampoo und vielleicht noch phyto 9....
oder kennt ihr was für seht trockene haare??
Steffi, nach meiner Erfahrung ist c/o oder eine reichhaltige Seife das beste für sehr trockene Haare. Die meisten Shampoos enthalten ja doch stärkere Tenside und wirken damit wieder austrocknend.
Ich mache gar keine Shampoowäsche mehr, zur Zeit wechsle ich Condi und Seife ab, je nach Lust und Laune. Beim styling muss man auch ziemlich aufpassen, dass man keine austrocknenden Sachen (z.B. mit viel Alkohol) erwischt.
Schön finde ich auch die Devacurl Sachen, da habe ich das "No-Poo", den Condi und das AnGell.
und woher weiß ich welche seife gut für meine haare ist? normale handseife kann ich ja nicht nehmen oder?
Man muss da ein bisschen herumprobieren, weil es große Unterschiede in der Zusammensetzung und Überfettung gibt. "Normale", industriell hergestellte Seife würde ich auf keinen Fall nehmen, sondern nur eine Seife von einer unserer Seifensiederinnen, am besten eine richtige Haarseife. Wobei - wenn Du sehr, sehr trockene Haare hast käme sicherlich auch ein Experiment mit einer stärker überfetteten Seife in Frage.
Wenn Du Dich für das Thema interessierst schau doch mal in unseren Haarseifen-Strang.
ich bin grad am überlegen ob ich mir seife selber mache...bin nur noch am überlegen wo man NaOH her bekommt wo es auch nicht so teuer ist^^
-
Geändert von loveliness (23.04.2011 um 14:51 Uhr)
Es gibt auch sehr schöne Seifen beim Seifenparadies, meine Haare kamen aber leider nicht mit Seife zurecht.
Zurzeit muss ich aber aufbrauchen, daher gibt es nichts neues und meine Lust Shampoos (die festen) werden auch mal wieder benutzt, sie schäumen auch so schnellaber Godiva ist leider durchgebrochen.
Das schönste Lockenergebnis bekomme ich immer noch mit c/o mit der SBC. Die Haare sitzen echt gut damit.
Ich war letzte Woche gaaaanz mutig. Was mir bei anderen Frauen immer schon gut gefallen hat, ich mich aber nie getraut habe, ist nun Wirklichkeit geworden. Ich habe mir die Haare zu einem Bob schneiden lassen, von über BH-Verschlusslängesind sie nun kinnlang. Es sieht so toll aus und ich bin so begeistert, es ist ein völlig neues Kopfgefühl! Es passt viel besser zu meinem länglichen Gesicht, vorher haben die HAare es noch mehr in die Länge gezogen. Die Pflege nun ist leicht, die Locken sind füllig und luftig und sehen viel dicker aus. Und ich dachte immer, bei meinen feinen Haaren geht kein Bob, aber der Friseur (ein sehr guter!) sagte, mit einem guten Schnitt geht alles. Ich bin einfach nur happy, daß ich mich das getraut habe!
LG Dodo
also ich hab jetzt 2 tage ne seife für meine haare benutzt...nur heute morgen musste ich feststellen das ich voll denn fettfilm auf den haaren habe![]()
...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/
hallo zusammen
ein schönes ergebnis bekomme ich mit der lavera basis sensitiv spülung und der schaumkur von sante! nach der wäsche knete ich ein bisschen von der spülung und die schaumkur in die haare, anschließend ploppe ich sie und mache noch die handtuch-wickel-methode mit einem t-shirt! danach werden sie entweder luftgetrocknet oder mit einem diffuser geföhnt! um sie danach in form zu kriegen oder aufzufrischen knete ich logona kokosöl und logona haargel style & shine in die haare, jeweils aber nur eine kleine menge! bin vom haargel wirklich begeistert, kein verkleben oder harte strähnen, einfach schön definierte locken! hat sonst noch jemand erfahrungen mit diesem haargel?
Haartyp: 2bCiii SSS: 65cm
hallo lockenliebhaber,
ich (männlich) bin gerade wie wild am rumprobieren, was shampoos, condis, gel (alles ohne silikone) etc betrifft.
wirklich begeistert hat mich bislang nur der condi von sante. habe sehr krauses/trockenes, stark lockiges haar, das z.zt etwa kinnlänge/hinten nackenlänge hat und täglich gewaschen wird.
gerade teste ich die wc-serie und das mandarin-gel von aubrey. damit kann man wunderbar frizz wegbekommen, allerdings geht mir zu viel fülle verloren und das haar lockt sich auch nicht ganz so schön. irgendwie hat man nach dem duschen das gefühl von motoröl im haar.
zudem juckt meine kopfhaut unerträglich und es zeigen sich erste schuppen. mir kommt es auch so vor, als ob sich vermehrter haarausfall breit macht :(
da ich aber erst seit 2 tagen die aubrey-produkte nutze, kann ich nicht genau sagen, ob diese nun wirklich dafür verantwortlich sind. es ist zumindest nicht besser geworden, eher schlimmer. davor war es kurzfristig das männershampoo von alverde (was ja laut beschreibung schuppenbildung vorbeugt) und das henna-shampoo von sante. durchgehend habe ich eigtl nur den condi von sante genutzt. hoffentlich ist das nicht der übeltäter, wäre schade bei dem tollen produkt.
in die spitzen kommt manchmal auch ein wenig kokosöl von lagona.
habe mir jetzt das biotin-shampoo von aubrey, den condi und das tonikum bestellt, in der hoffnung, den o.a. ursachen entgegewirken zu können. dazu kommt die regelmäßige einnahme von kieselerde, biotin und zink.
momentan könnt ich jedesmal nach dem duschen heulen, wenn ich ins sieb gucke (ca. 80-120 haare von ganz kurz (bruch?) bis lang). wenn man solange wie ich braucht, um eine vernünftige haarlänge hinzubekommen, tut jedes ausgefallene haar doppelt weh :)
hat einer von euch tips, was ich tun kann, um silikonfrei die aufgetretenen probleme schnell wieder beseitigen zu können (evtl erstmal anti-schuppen-shampoo oder ähnliches)?
meine bisherigen produkte:
- sante brillianz condi (top-hoffe ich^^)
- henna-shampoo sante (naja, haar wirkt sehr trocken/stumpf nach dem waschen)
- coffein- und men-shampoo von alverde (auch nicht das gelbe vom ei, hier begann das jucken)
- wc-serie von aubrey (zu gehaltvoll, evtl davon juckende kopfhaut?/ haarausfall?)
- biotin-shampoo von aubrey kommt hoffentlich bald
danke und gruß
Geändert von Duront (29.04.2011 um 03:07 Uhr)
@duront: hallo erstmals! ich bin auch gerade wild am rumprobieren und hab in den letzten wochen unmengen an shampoos und condis getestet :) nachdem ich von einem shampoo schuppen bekommen habe, habe ich das Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo Baby & Kind ausprobiert und es hat wunder gewirkt! baby und kind shampoo hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber da es sehr mild ist wird die kopfhaut nicht mehr gereizt und das problem war weg! auch jetzt verwende ich es noch sehr gerne, da es eben sehr milde tenside hat! schuppenshampoos haben bei mir nicht so gut gewirkt!
den sante briliant condi finde ich auch gut, momentan teste ich jedoch den lavera basis sensitiv condi und bin total begeistert! als leave in kann ich die schaumkur von sante empfehlen. falls du nach einem guten gel suchst, versuch doch mal das haargel style & shine von logona, das verklebt nicht und vermindert bei mir wunderbar den frizz!
lg
hallo curly,
das war ja eine schnelle antwort zu dieser uhrzeit :)
danke für deine empfehlungen. wo kann ich die von dir genannten produkte kaufen (dm...)?
ging mit der schuppenbildung bei dir auch vermehrter "haarausfall" einher?
und erlaube mir noch diese frage:
hast du trotzdem weiterhin condis und gel benutzt oder erstmal nur das shampoo?
danke und lg
hallo duront,
ja ich bin ein nachtmensch und stöbere gerade zufällig in diesem forum herum :)
also das Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo Baby & Kind habe ich bei müller gekauft! bei dm gibt es aber auch weleda, kann gut sein, dass sie dieses shampoo auch anbieten! die schaumkur von sante hab ich ebenfalls bei müller gekauft, ich weiss jetzt gar nicht, ob es sie auch bei dm gibt! auf jeden fall gibt es sie aber in reformhäusern, genauso wie logona! das logona style & shine haargel habe ich von einem reformhaus, genauso wie das kokosöl von logona!
gegen den condi von sante und für den basis sensitiv condi von lavera habe ich mich deshalb entschieden, da im sante condi sodium cetearyl sulfate (tenside) sind und die sind laut codecheck weniger empfehlenswert! bei lavera sind die tenside milder! aber man kann es natürlich immer übertreiben :) wirkung ist bei mir jedoch die gleiche! also zusammengefasst: im reformhaus gibt es sante, lavera, logona, weleda,uvm..! dm hat so viel ich weiss nicht alles von sante und weleda, aber schauen schadet ja nicht! müller hat auch eine große auswahl, mir fällt aber gerade ein, dass es den vielleicht nicht überall gibt, ich bin aus österreich :o)
vermehrten haarausfall konnte ich bei mir nicht feststellen...nach dem duschen sind natürlich auch genug haare im sieb, jeder mensch verliert ja so um die 100 haare pro tag! aber ich denke je milder das shampoo und der condi sind, desto besser!
kennst du die seite www.code*********** ? da kannst du die inhaltsstoffe überprüfen! meine meistbesuchte seite zur zeit:) es gibt davon auch eine app, die wirklich toll ist, falls dein handy das unterstützt! man kann damit im geschäft den strichcode des produktes einscannen und gleich überprüfen, find ich klasse
lg
curly vielen dank. du hast mir sehr weiter geholfen.
leider habe ich kein müller in der nähe, aber dm und ein reformhaus werden nachher gleich mal aufgesucht.
wünsche dir noch eine inspirierende restnacht.
lg nach österreich
für weitere tips von anderen lockenköpfen bin ich natürlich auch dankbar!!! :)
klettenwurzelöl hat bei manchen gegen juckreiz geholfen. weiß gar nicht mehr ob auch gegen schuppen...kannst ja mal in diesem forum danach suchen.
bis auf das kurshampoo sind die shampoos von sante nicht so besonders. ich benutz das f feines haar. aber nicht in den längen. nur auf der kopfhaut. ich mag die milden tenside.
von alverde hatte ich das braunshampoo. hat sehr weiche schöne haare gemacht. dann hab ich aber doch nach sante gegriffen. aufgrund der tenside. alverde sagt ja immer das von codecheck würde nicht stimmen...na ja.
was ich hier immer habe und ein muss f mich ist, ist zum einen feuchtigkeits- und zum anderen eine proteinspülung. manchen nehmen da auch reines keratin. ist mir aber zu teuer.