@shirihane: Schön!
Ich hatte meine Locken auch mal so und muss sagen, dass mir das allerdings kein bischen gefallen hat. Die Bündelung war einfach zu stark. Aber dir steht das gut.
@shirihane: Schön!
Ich hatte meine Locken auch mal so und muss sagen, dass mir das allerdings kein bischen gefallen hat. Die Bündelung war einfach zu stark. Aber dir steht das gut.
wie macht ihr das nachts eig im sommer?? Meine haare sind als unten total verschwitzt und dann muss ich sie morgens noch mal waschen...passt blos als nicht in mein zeitplan und so oft waschen ist ja auch nicht gut
Entweder ich stecke meine Haare komplett hoch, oder ich mache ein Knoten rein.
ich mache das so, dass ich zwei Strähnen ab nacken nehme und die über das Haar wie ein Haargummi knote, dann fixier ich alles mit einer klammer.
Das gute daran ist, dass die Locken nicht zerstört werden, die unteren Strähen die man rausgenommen hat sieht man nicht, wenn man die Haare wieder offen trägt.
Hier, ein Video
das ist doch eig nicht gut für die haare oder??
@ Steffi116:
Ich wasche meine Haare nur mit klarem Wasser, dass belastet dann die Haare nicht so sehr, aber sie sind dann auch nicht mehr so verschwitzt und es dauert nicht lange.
Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!
Liebe Grüße
Eva-Maria
kennt jemand von euch eine deutsche seite oder natürlich noch besser, einen laden, wo ich so eine seidenhaube kaufen kann, wie das mädchen hier benutzt:
http://www.youtube.com/user/latina4u.../2/EAzS8t8uoLI
Gibt es denn eine möglichkeit die Locken nicht so stark zu locken, bzw. das sie länger sind, (praktisch nach unten ziehen?? )
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
@delarose: welchen haartyp hast du denn? 3a- 3 c wahrscheinlich, gell? Ich habe das immer so gemacht, dass ich meine Haare die ersten 2 Std nach dem Waschen hinten mit einem weichen Haargummi zusammen genommen hab, so waren sie dann trocken oben etwas weniger lockig...
Ganz liebe Grüße Amicella
ich habe einen neuen locken hg gefundenzwar nicht ganz billig aber ohne silis und parabene
der argan condi von kiehlskein frizz mehr schöne glänzende locken...wurde heute schon mehrfach angesprochen was ich mit meinen haaren gemacht habe....
Ich habe seit Samstag das Buch Curly Girl, und möchte meine Haare auch so pflegen, wie die Autorin es dort beschrieben hat. Blos weis ich nicht, welche Produkte ohne Silis, Alkohol, Sulfate und Parabene sind. Wisst ihr da welche?
Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!
Liebe Grüße
Eva-Maria
parabene weiß ich nicht.
die shampoos von sante sind ohne sulfate und silis.
alverde, alterra ist NK also ohne sillis. die meisten von balea auch.
aubrey organics gibt es auch noch. sehr gut aber sehr teuer.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
ist das bei euch auch als so das dass deckhaar irgentwie strohig ist?? Bei mir stehen die haare als....die unteren haare sehen gepflegt aus...vielleicht liegt es auch am schampoo...habt ihr vielleicht ein paar tipps oder kennt sich jemand damit aus
Ps. Da ich stufen in den haaren habe sind die haare kürzer
ich denke das ist oft so. entweder erwischt man zu viel (styling)mittel oder weil diese schneller trocknen...was genau damit zusammenhängt weiß ich nicht.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
wenn du den effekt meinst, den man auf deinem avatarfoto sieht: ich denke, das haar könnte ein wenig mehr pflege vertragen (conditioner oder sogar leave in) und es sieht mir danach aus, als föhnst du falsch, versuch doch mal den föhn so zu halten, dass die föhnluft von oben nach unten bläst, damit sich die haarschichten besser anlegen.
Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.
das bild ist schon etwas älter...ich föhne meine haare nur wenn ich es eilig habe und das ist höchstens einmal im monat...ich benutze immer ketterwurzelöl aber wenn es zu nah an den ansatz gelangt sehen sie fettig aus...
Ich knete auch zwischendurch gerne mal eine kleine Menge der Macadamia-Körperbutter von Alverde ein, das bändigt den Frizz ganz gut.
ich möchte mir mal das phyto 7 kaufen hoffe das ist auch das geld wert...vielleicht bekomme ich noch ein paar proben von den schampoos
Wie ich das einknete? Einfach eine kleine Portion in die Hand und los gehts... Vielleicht ist die Butter einfach nicht das richtige Produkt für deinen Haartyp. da hilft nur rumprobieren...
gestern abend nach dem waschen hab ich einen kleks condi drin gelassen. der grund: ich bin faul - daher lasse ich meine haare lieber per luft trocknen. föhnen dauert so lange. gel in die haare kann ich mir daher nicht machen, da dieses zu fest wird und meine locken zu schwach sind, dich dagegen zu wehren. also brauchte ich ein LI. aber was? schamfestiger wird zu fest. lockenbalm ist zu schmierig. also condi. gestern abend hatte ich schöne glänzende locken. auch heute morgen noch. aber dann: einen schritt raus...sturm, regen - frizz...jetzt weiß ich was ihr immer damit meint. das erste mal das ich sowas hab. furchtbar...und das obwohl ich heute früh aloe vera gel ins trockene gel geknetet hab. aber ölfan bin ich auch nicht...boah. ist das eine wissenschaft!
bei mir sieht das mit dem öl schnell fettig aus...so als kur mag ich das sehr gerne...ich hätte gerne was womit meine locken so richtig springen...könnt ihr was empfehlen? Meine haare brauchen halt auch viel feuchtigkeit
lenchen hatte auch mal danach gefragt.
bei mir ist die feuchtigkeitsspülung von balea gut. die benutz ich auch als LI, da die nicht so beschwert.
ja die habe ich jetzt mal drin^^ aber das schampoo davon find ich nicht so toll...ich benutz im mom von ganier beauty mit olivenöl und zitrone...leider ist in der spülung und kur sillis drin daher benutze ich nur das schampoo...
Ich "knete" auch seit kurzem gerne zwischen den Haarwäschen etwas Macadamianuss-Creme in die Längen ein, da sie so trocken sind. Das tut meinen Haaren irgendwie gut.
Wobei es bei mir weniger ein kneten als ein "reinstreichen" ist. Also ich nehme eine haselnussgroße Menge und verreibe sie zwischen den Handflächen. Dann fahre ich über die komplette Haarlänge und nehme auch mal ganze Partien zwischen die Handflächen, so das "beide Seiten" der Haarpartie was von der Creme abbekommen.
Wenn euch die Körperbutter zuviel ist für zwischendurch, dann probiert es doch mal als Prewash Kur! Ist auch super! Einfach ne halbe Stunde vor dem Haare Waschen (oder auch über Nacht) ins trockene Haar einarbeiten und hinterher normal waschen.![]()
Guten Morgen allerseits^^
Melde mich auch noch mal. Bedingt durch Zeitmangel habe ich meine Haare nämlich in den letzten Wochen sträflich vernachlässigt....
Wasche zwar immer noch mit Alverde Shampoo, also ohne Silikone und so, aber ansonsten hab ich mir ehrlich gesagt nicht viel Mühe gegeben, was sich natürlich dann im Ergebnis nieder geschlagen hat (je Menge Frizz, kaputte Spitzen und Haare wie Stroh....)
Naja. Aber soll sich jetzt wieder ändern!
Nachdem ich mich gestern dann wohl oder übel von ein paar cm trennen musste, hab ich heute wieder angefangen.
Da ich wohl eher ein "Wavy" anstatt eines "Curly-Girls" bin wasche ich mit Shampoo (Alverde Volumenshapoo). Wie man auf dem Bild unten sieht sind mene Haare eher dünn und fisselig und damit ich wenigstens etwas Volumen reinkriege, nehm ich halt das Shampoo, aber nur noch für die Kopfhaut.
Anschließend Condi. Auch Alverde, aber den Sensitiv. Kann das schwere Zeugs irgendwie nicht vertragen. Dann hängen die nämlich nur noch runter wie Spagetthi und das Volumenshampoo war dann für den ****
Nach dem waschen dann in die Spitzen ein ganz kleines bisschen von der Körperbutter (btw: Ich liebe das Zeug! Wirkt bei mir echt besser als jede Haarkur!) Und zum Schluß dann noch AloeVera Sungel mit Alverde Haargel im Verhältnis 3:1 gemischt rein geknetet.
Anschließend T-Shirt drauf und ne Runde ploppen. Aber auch hier nicht zu lang, weil sonst ist das Volumen nämlich wieder futsch^^
Ja. Dann noch kurz anföhnen. Ich weiß...weniger gut bei Frizz, aber ich schaff es einfach nicht meine Griffel während der Trocknungszeit aus meinen Haaren zu lassen. Echt schlimm sowas
Den Rest hab ich dann aber doch Lufttrocknen lassen, weil wenn ich sie komplett trockne, wie bisher, seh ich anschließend aus ein expoldierter Besen nach 3 einhalb Stunden Cabriofahrt auf der Autobahn mit 200 km/h. Muss ich ehrlich gesagt nicht haben....
Joah. Lange Rede kurzer Sinn. Die Mühe hat sich gelohnt! Es ist zwar jetzt kein herrausragendes Ergebnis, aber immerhin nach einem Mal. Ich kann sie zumindest wieder offen lassen, wenn ich auf die Straße geh und nicht wie bisher immer irgendwie zusammen knüddeln, damit ich wie ein Mensch ausseh^^
Hier dann das Bild. Nicht wundern...meine Haare sind echt seltsam. An einigen Stellen locken die sich schon fast und an anderen ja da hab ich halt Spagetthi und die hängen einfach nur trotlos runter....
Ähm ja....und die Cam ist auch nicht gerade die Beste
Lg ~Blue Eyes~
~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~
So ging es mir auch... Ich hatte zum einen keine Zeit und dann auch keine Lust auf Haarpflege. Also hab ich selten gewaschen. Dann nur CO gemacht und Leave-In nach dem Waschen benutzt. Also eigentlich ok, aber leider war es zu wenig für meine Haare. Sie sind ohne dass ich es richtig bemerkt habe trockener geworden und mir abgebrochen!! Mir ist das erst im nachhinein bewußt geworden wie schlimm es eigentlich wirklich war:
Letztes Jahr habe ich immer wieder und sehr viele weiße Punkte bemerkt, wo natürlich die Haare auch gebrochen sind. Es waren wirklich sehr viele weiße Punkte, aber ich habe mir nichts dabei gedacht...
Dann einige Wochen (oder Monate?) später ist mir aufgefallen, dass meine Spitzen sehr fransig sind... Also hab ich die Längen etwas angepasst... Aber gefühlt waren das maximal 5-10cm.
Tja und seit 2-3 Monaten wundere ich mich wo meine Länge hin ist! Die Spitzen sind wieder recht ok, aber in gelocktem Zustand sind sie jetzt nur noch schulterlang! Und ich werde sehr oft darauf angesprochen, dass ich meine Haare ja doch ziemlich gekürzt hätte... Und das als Haarzüchterin...
Wenn ich meine nassen Haare jetzt betrachte sehe ich schon, dass da so ca. 25cm fehlen!! So viel habe ich ganz sicher nicht abgeschnitten!! Das kann also nur vom Haarbruch kommen!
Das soll jetzt kein Ausheul-Post sein...Wollte nur mit euch teilen, wie schnell man (bei Locken) an Haarlänge verlieren kann, wenn man die Pflege vernachlässigt.
Fazit: Bitte achtet auf eure Haare und pflegt sie schön!!
Terra :-O du sprichst mir aus der Seele!
Meine Haare haben letztes Jahr auch seeeeeehr gelitten, sind gebrochen... und durch das Locken fällts natürlich noch mehr ins Auge. Ich werde auch immer wieder gefragt, ob ich so viel gekürzt hätte - dabei habe ich null abgeschnitten. Und bis man Zuwachs sieht, dauert es immer.
bis sie wieder so lang aussehen wie auf meinem Avatar dauert es bestimmt 2 Jahreund das nur weil ich sie einen Sommer lang nicht gepflegt habe...
bist du nicht alleine. aber man lernt aus seinen fehlern![]()
so ist es!!![]()
wie oft wascht ihr eig eure haare?? Habe es mal ausprobier sie nicht jeden tag zu waschen...also am 2 tag ist mein pony nicht mehr so wuschig gewesen...oder am 3 hat mein kopf dann angefangen zu jucken...naja vielleicht bekommen ich es hin das ich sie nur noch alle zwei tage wasche....die spülung als leave in hilft auch nur im pony muss ich ein bisschen mehr rein machen
ich wasche meine haare aller 4-5 tage also im normalfall ein mal in der woche.
Lockilicious, und die Locken bleiben bei dir trotzdem "sichtbar"?
Bei mir ist das Problem, dass die irgendwie nachm schlafen recht plattgelegen sind.
ich frische jeden morgen meine haare auf. ansonsten mach ich auch mal einen zopf.
Kennt eine von euch schon die Balea Prof. Locken Styling Cream ?