@kleeneyoyo
Wenn du mit den Silikonen besser klar kommst dann verwende sie doch weiter.
Wenn du ein Shampoo ohne Silikon und Spülung evt. auch (muss aber nicht) und dann ein Leave In mit Silis nimmst dann ist das doch auch gut und deine Haare trocknen dann darunter auch nicht aus weil das Shampoo ja immer wieder die Schicht auf den Haaren etwas verringert.

! Das Behentrimonium Dingens scheint ja demnach nix schlimmes zu sein!
. Upps, ist das ein Kinderprodukt? Muß ich gleich nochmal nachgucken und dann bestell ich einfach mal und probier aus. Kick for Curls möchte ich auf alle Fälle haben.
den meisten glanz hab ich definitiv mt silikonen (mit öl gibts auch welchen, aber es sieht jedes 2. mal schmierig aus) und die weichesten natürlich auch
das, was mich davon abhält sind die fragen, ob auf dauer meine locken nicht verschwinden werden und dass meine haare gepflegt aussehen es aber nicht unbedingt sind 

Kann nicht vielleicht doch eine liebe Beauty mich in einem ganz ganz kurz Satz erleuchten?

!
!
. Guck mal 

(ist nicht so mein Ding:roll) aber wenn sie ihre Wirkung tut dann will ich mal nicht mekern. pampe ist aufm Kopf wir werden sehen...
Die Z/A hat letzte Woche auch meinen ganzen schönen SBC-CG-Effekt in einen Wuschelhaufen verwandelt. 
Vielleicht ist das also doch was für Dich, zum gelegentlichen Wellen-aufpimpen.)