Bin ja offen für alles und habe gestern dank Curly Girl meine Haare mit Wasser gewaschen (Conditioner in den Längen). Konnte mich von Regengüssen erinnern, wie ultragelockt meine Haare danach waren - aber auch wie fettig.
Resultat fast wie erwartet: Meine Locken sind der WAHNSINN, direkte Beförderung von 2c zu 3a!!!![]()
![]()
Die paar Strähnen, die nicht wollten, habe ich einfach heute morgen nochmal nass gemacht.
Und soo fettig sind sie gar nicht mal, könnten auch noch die Reste der Pflegeprodukte von vorher sein. Anfaßtechnisch also besser als Waschen+Afroprodukte. Aber: Sie sind frizzy!
Einzelne Haare stehen völlig un(?)motiviert von den Strähnen ab...
Ich seh echt aus wie an einem Strandtag!! Locken Locken Locken, aber weniger Volumen und wie gesagt viiiele widerspenstige Haare.
Hm, ist vermutlich auch eine Haardicke-Frage, oder? Denn ich habe generell sehr voluminöses, aber eigentlich eher dünnes Haar. Mit F, M etc. würde ich mich keinesfalls bei F ansiedeln, aber mehr als ein i gibt's nicht.
Vielleicht w/o bzw. c/o plus Honigrinse? Oder irgendein Leave in (habe kein Gel hier und find das Zeug auch doof)?
Naja, auf jeden Fall finde ich den Ansatz, nicht alles Fett rauszuwaschen, um dann wieder Fett (Pflege) draufzuschmieren, sehr gut. Glaube auch schon, daß die Haare sich mit der Zeit selbst regulieren...




Und soo fettig sind sie gar nicht mal, könnten auch noch die Reste der Pflegeprodukte von vorher sein. Anfaßtechnisch also besser als Waschen+Afroprodukte. Aber: Sie sind frizzy!
Einzelne Haare stehen völlig un(?)motiviert von den Strähnen ab...





Also, ist wirklich nicht bös gemeint, aber der letzte Satz klingt so lustig... Aber das entspricht genau der Philosophie von dem Buch: "Free your hair and the rest will follow", "Find your inner curl" - unsere Haare sind unser Leben!
habe ich das richtig gegoogelt? 
). Also das, was ich automatisch zum Wasser-Ausdrücken mache vor'm Handtuch-Aufwickeln - und was die Handtuchwickelmethode-User ja auch alle praktizieren müssten, nur halt weniger schwungvoll.
), Deckhaar lockig, Unterhaar wellig
) und schon ist das Vol. wieder da - aber eben auch die Notwendigkeit, zu fetten, um zu bündeln.
das von alverde mein ich... 

...könnte wirklich echt heulen...
Oder ob ich meine Haare lieber so haben will, wie sie optimal gepflegt sind... Momentan bin ich ganz zufrieden damit, zwischendurch zumindest den Ansatz mit Shampoo zu waschen.
Ich muss mal schaun, wie sich das entwickelt. Zumindest hat es diesmal mit der "nur Wasser-Methode" nicht geklappt, dass sie sich wieder locken, obwohl es am Samstag total super geklappt hat. Aber vielleicht war da zuvor mehr Feuchtigkeit in den Haaren. Wer weiß. das Experiment geht weiter.


Das hab' ich gesucht. Och, ich glaub, für meine Haare isses was, der Ansatz ist mir meist zu platt.

