Zitat von blossom00125
ich hab noch nie gelotet![]()
Zitat von blossom00125
ich hab noch nie gelotet![]()
Ich hab auch noch nie gelotet.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Gut, ich dachte schon ich bin die einzige![]()
Ich nur positiv![]()
Naja, das muss ja nicht nur was negatives sein, oder? Gibt ja auch Sternschen, gewissermassen...
Es ist halt eine Frage der Dosierung. So oder so.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Ist jetzt OT, aber bei mir steht da nixZitat von lucky
, dabei ist ein Beitrag von mir kürzlich positiv bewertet worden. Da steht nur "aktualisierte, abonnierte Themen" und dann kommt die Auswahlmöglichkeit "Gehe zu".
Ist ja nicht lebensnotwendig, aber ich wüsst ja schon gern, wo ich mal klug war - so rein aus Neugierde!![]()
So, immerhin hat ein Beitrag von Carolin mal dazu beigetragen, dass ich mir die Forumsregeln und -optionen mal zu Gemüte geführt hab![]()
*nochniewasvonLOTgehörthat*
Habe gerade gesehen, dass ein Beitrag von mir bewertet wurde (hätte ich das damals gerafft, hätt ich mich natürlich bedankt) und ich 11 LOT- Punkte habe...Frage: woher kommen die??
1 positiv bewerteter Beitrag = 11 LOT- Punkte oder wie?![]()
Saarländerin, man hat von Anfang an 10 Punkte, für ein positives Lot bekommt man dann einen Punkt, für ein negatives bekommt man einen abgezogen.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Aaaah so![]()
![]()
mika, bei der übersicht unter abonnierte themen im kontrollzentrum.Zitat von Mika
Hallo Ihr Lieben
ich hatte diese Funktion bisher auch links (ja, wirklich......
) liegen lassen, und gestern war ich dann ganz aufgeregt: Habe mein erstes LoT erhalten! Ich weiß aber nicht von wem, nur für welchen Beitrag.
Und heute nun habe ich auch geLoTet (positiv), habe dann aber einen Kommentar dazugeschrieben.
Ich finde diese Möglichkeit, jemanden anonym anzugehen, auch nicht ganz glücklich. Es wäre schöner, wenn man bei negativen LoTs immer einen Kommentar dazugeben müsste und seine Forums-Identität.
Wenn ich eine Meinung habe und jemandem fühlbar zum Ausdruck bringe, dann sollte ich auch dieser Person gegenüber dazu stehen
Außer beien und
s würde ich auch nur positive LoTs vergeben wollen. Ich finde, nun da es in mein Blickfeld gerückt ist, dass dies eine schöne Möglichkeit ist, jemanden nachhaltig zu ehren, der günstig auf dieses Forum einwirkt.
Liebe Grüße
Sowka
PS: Hui, oh, danke![]()
Freut mich enorm. Ich hatte dieses Waage-Symbol übrigens erst nach dem Hinweis hier als solches erkannt - hatte das immer für etwas Pflanzliches gehalten, so Richtung Blumenkohl ???
![]()
![]()
Geändert von Sowka (29.12.2006 um 16:02 Uhr)
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
OT.Ich finde, das LOT-System ist sehr gut durchdacht. Es ist nur eine Frage, wie man damit umgeht. Jede/r einzelne von uns ist selbst dafür verantwortlich, was er/sie schreibt. Ich kann selbst entscheiden, ob ich nur rumtrolle, anderen ständig "ans Bein pinkle", beleidigend werde. Oder ob ich versuche, zwar ohne das gesicht zu verlieren eben mitmenschlich mit den anderen Forumsmitgliedern umgehe. hat doch jede selbst in der hand.
Und auch wer mal bös getadelt worden ist, hat die Möglichkeit, das schiefe Bild durch eigenes Engagement wieder zurechtzurücken.
Natürlich sollte dies Bewertungssystem nicht missbraucht werden. es ist jedoch andererseits eine gute Möglichkeit, den privaten Bereich vor Bjs mit möglicherweise akuten Trollanfällen zu schützen.....
Und sollte jemand ungerecht bewertet worden sein, ist es kein Problem, dies mit der Forumsleitung zu beschnacken und um eventuelle Überprüfung zu bitten.
Ich kann mich erinnern, als das LOT-system ganz neu war, gab es auch helle Aufregung deshalb.
Edit: Hier kannst Du das wichtigste über LoT nachlesen: http://www.beautyjunkies.de/forum/fa...fe#faq_faq_lot
Geändert von Ina (29.12.2006 um 16:27 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Dunkelkönigin,den Unterschied kenn ich auch nicht
Aber Cop oder Deputy klingt echt cool![]()
@sowka: So ganz anonym ist das ja nicht, schließlich kann ich sehen, wer wem welche Lots gibtUnd unkommentierte negative Lots werden immer von mir gelöscht, selbst wenn sie gerechtfertigt vergeben wurden
![]()
Danke, Claudia, das wusste ich nicht...Zitat von claudia
Naja, als ich gestern meine Bewertung erhalten habe, war ich schon erst einmal unsicher - weil ich eben auch nicht wusste, ob das nun positiv oder negativ istErst als ich nachgeforscht und herausgefunden hatte, dass man einen Anfangsbonus von 10 hat und ich dann nun ein Pünktchen MEHR hatte - da trat die große Erleichterung ein.
Also ich bleibe bei meinem Entschluss, nur die positiven Seiten auszuLoTen -
und grüße herzlich
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
hallo sowka,
habe gerade gesehen, dass du mich positiv gelotet hast, danke dafür. damit bin ich den privaten bereich nämlich ein kleines stückchen näher gerückt.
lg caro
Liebe Grüße
Caro
Schade, dass man so einen Beitrag nicht komplett löschen kann...
Liebe Grüße
Sowka![]()
Geändert von Sowka (29.12.2006 um 19:55 Uhr)
Trotzdem finde ich, sollte"ich LoTe Dich positiv, LoTest Du mich auch"? oder so ,nicht öffentlich in threads stattfinden *find* ., ist son komisches Gefühl irgendwie. Kann ich nicht erklären
.
Ich selbst halte das mit dem Loten wie mit dem Wichteln. Mit Kommentar, aber ohne Unterschrift![]()
George Bernard Shaw
Heya InaZitat von Ina
so war das von mir auch nicht gedachtIch hatte nur meiner oben geäußerten Haltung "der betroffenen Person gegenüber zu meiner Meinung stehen" folgen wollen.
Aber Du hast Recht: Bei Anwendung bei positiven Bewertungen kann das einen komischen Beigeschmack habenAlso bleibe ich in Zukunft bei Positivem anonym
Liebe Grüße
Sowka![]()
Ich wollte ja nicht "besserwisserisch" oder sowirken
. Ist halt bloss son Gefühl.....
ich meine, ich sag meine meinung ja im thread. Dann brauch ich doch mein LoT nicht zu unterschreiben. Ich glaub, das macht unfreier.
Wenn ich jemanden neg. LoTe und das unterschreib, dann fühlt sich diejenige dauernd von mir beobachtet und kontrolliert. Wird unsicher...
Und wenn ich mein positives LoT signiere, dann fühlt sich diejenige am Ende zur Dankbarkeit verpflichtert.
War so mein persönlicher GedankengangNix weiter.
Ist ja kein massstab, sondern eben bloss![]()
Geändert von Ina (29.12.2006 um 19:55 Uhr)
George Bernard Shaw
Ina, mir geht es genauso wie dir...
das öffentlich-machen hat irgendwie etwas allzu offenbarendes,.
In meinem Gefühl würde ich es demonstrativ finden, wenn ich mich öffentlich äußere, wen ich wann warum wie gelotet habe oder auch warum nicht... oderso![]()
Yup, habe ich verstanden
Und wenn ich den Vorgang so "von außen" betrachte, habe ich das Gefühl auch...
Grüssele
Sowka![]()
Huch, ihr wart schneller. Ich hab oben versucht, meine Meinung zu erklären.
![]()
George Bernard Shaw
sehe ich auch so![]()
hey leute, ich bin heute abend für diesen thread schon wieder gelotet worden und das negativ. ich weiß nciht was ich hier falsch gemacht habe und habe es auch claudia gemeldet. bitte lasst es doch mcih negativ zu loten. ich hbae doch vielelciht auch eine chance verdient und brauche wenn dann bitte nur positive lots, da ich den privaten bereich sonst nicht mehr wiedersehen kann.
lg caro
Liebe Grüße
Caro
Ähh caro, irgendwie hast Du da was missverstanden. Niemand kann gute LoTs einfordern
.
Die kann man nicht bestellen........
Geändert von Ina (29.12.2006 um 21:35 Uhr)
George Bernard Shaw
Ja, Ina, das stimmt. Aber ich verstehe jetzt auch nicht, was Caro denn heute gemacht haben könnte, was ein negatives LoT einbringen könnteZitat von Ina
Ich meine: Sie hat ihre Signatur geändert und hofft auf einen Neubeginn. Und zur Zeit äußert sie sich doch, soweit ich das sehen kann, auch so, dass dem nichts im Wege stehen würde... Ich wäre an ihrer Stelle auch ratlos...
Naja, sie klärt es mit Claudia, und dann wird hoffentlich alles gut
Liebe Grüße
Sowka![]()
Ja, das ist auch wieder wahr.
Also, liebe Leute! lasst uns doch bitte sorgsam mit dem LoTen umgehen.Und nicht diese gut durchdachte Bewertungsmöglichkeit für Kleinkram missbrauchen. ist doch blöd, wenn Claudia immer hinter uns her räumen muss, oder???
George Bernard Shaw
das unterschreib ich zu 1000%Zitat von Ina
Viele Grüsse Sonja
ich will auch keine guten lots einfordern, falls das falschverstanden wurde. doch über ein neg lot wie heute ärgere ich mich schon, weil da steht keine begründung und ich habe heute doch nix falsches hiereingeschrieben?ß ich bin dann halt nur immer total verunsichert dadurch, dass ich ja eigentlich einen neuanfang will.
lg caro
Liebe Grüße
Caro
ich kapier das mit den lots nicht. wo kann man denn die vergeben und wo kann ich die einsehen? ist damit die freundes- und ignorierliste gemeint *blödfrag*?![]()
@ Caro lass dich nicht verunsichern. Claudia klärt das schon. Und nochmal ich denke Du hast dich zum Positiven gewendet und das zählt. Mach weiter so
Viele Grüsse Sonja
Hallo Caro
guck doch mal, was die Klärung mit Claudia erbringtVielleicht ist ja jemand auf den falschen Knopf gefallen
Mir geht das immer so, wenn ich wählen gehe: Ich gucke noch zwanzigmal auf meinen Stimmzettel, ob ich WIRKLICH die richtigen Onkels und Tanten angekreuzt habeAber bisher war's immer korrekt..
Liebe Grüße
Sowka![]()
[QUOTE=Stella02]ich kapier das mit den lots nicht. wo kann man denn die vergeben und wo kann ich die einsehen? ist damit die freundes- und ignorierliste gemeint *blödfrag*?[/QUOTE]
@ Stella![]()
auf den einzelnen Beiträgen sieht man doch unten immer die Waage dort drauf klicken, dann kannst Du den Beitrag positiv oder negativ bewerten. Aber ich sag es nochmal die LoT's sind kein Spielzeug
einsehen kannst Du deine LoT Punkte im Kontrollzentrum im Normalfall startet man mit 10 Punkten
Viele Grüsse Sonja
Zitat von Carolin279
Na wenn da keine begründung steht, wird das doch eh von Claudia entfernt![]()
@ StellaZitat von Soni
![]()
auf den einzelnen Beiträgen sieht man doch unten immer die Waage dort drauf klicken, dann kannst Du den Beitrag positiv oder negativ bewerten. Aber ich sag es nochmal die LoT's sind kein Spielzeug
einsehen kannst Du deine LoT Punkte im Kontrollzentrum im Normalfall startet man mit 10 Punkten[/QUOTE]
Danke!
nein, keine angst, ich hab nicht vor nach lust und laune lots zu vergeben...
ach ja die negativbewertung von gestern war wirklich nur ein versehen. es sollte eigentlich ein positives werden und war nur versehentlich veklickt.
lg caro
Ps ich hoffe darauf, dass es von claudia gelöscht wird.
Liebe Grüße
Caro
Hallo CaroZitat von Carolin279
na siehste - so etwas passiert eben auch.
In solchen Fällen kann man wirklich nur abwarten und schauen, was dahintersteht. Keine voreiligen Aktionen oder Beurteilungen...
Also hat sich ja alles aufgeklärt, das ist prima so kurz vor Beginn eines neuen Jahres
Liebe Grüße
Sowka![]()
Stella, zum LoT-System ist in der Hilfe ein aufklärender Artikel: kli8ck hier mal.Zitat von Stella02
George Bernard Shaw
Dann hab ich auch noch eine Frage zum LOT - auch wenns jetzt irgendwie OT ist
Ich habe bisher nur positiv gelotet - und meistens eine PersonIch weiß auch nicht, Janne's Posts sind einfach unübertrefflich
(Janne
![]()
, wie Du siehst, Du hast einen heimlichen Fan
)
Total doof ist aber, dass ich sie jetzt nicht mehr positiv loten kann, weil ich sie wohl schon zu oft positiv gelotet hab.
Daher meine Frage, wie viele Leute muss ich jetzt noch loten, damit ich sie wieder loten kann?
![]()
Liebe Grüße, Shea![]()
Autumn's Seifen machen das Leben schöner! ![]()