Herzlichen Glückwunsch erst mal zu diesen Erfolgen! Es klingt doch schon so viel besser als zuvor, oder?
Was das schlaffe angeht, kann ich leider nur vermuten.. teilweise, wenn Poren sich ausreinigen, muss man feststellen, dass sie sich durch den Inhalt stark gedehnt haben (was ja an sich normal ist), aber das eben so lange waren, dass sie nicht mehr in ihre ursprüngliche Form zurück wollen. Spontan fallen mir zwei Dinge ein, die da ev. helfen könnten:
Zum einen: Feuchtigkeit? Bekommt deine Haut genug? Grade, wenn man dehydrierte Haut hat, kann diese wirklich etwas an "firmness" verlieren.
Dann: Retin. Ich muss sagen, dass ich langsam endlich Ergebnisse vom Pai Öl sehe und eins davon ist, dass meine Haut sehr viel praller ist. Ich vermute mal, dass die erhöhte Kollagenprodukten dazu beiträgt. Aber das müsste ja theoretisch auch eine Säure können, wie sie in der K drin ist. Eventuell da mal noch etwas abwarten, ob sich das nicht noch gibt.
Ansonsten: zerrst du viel an deiner Haut? Du schreibst zwar, es ist nur an einigen Stellen, aber wichtig ist auch, vorsichtig und sanft zu reinigen und zu cremen. Nicht an der Haut zerren. Was ich dir auch ans Herz legen kann: Gesichtsmassagen beim z.B. cremen. Das muss überhaupt nicht lange dauernd, aber ich liebe es und sehe einen Unterschied, wenn ich es mal eine Weile nicht machte (zb wenn ich mal ein paar Wochen nicht gecremet habe). Da gibt es viele einfache Anleitungen im Internet. Kurz und gut: Immer nach oben cremen!

Das kann wirklich nur eine Minute oder kürzer dauern, aber ich bin absolut überzeugt, dass es die Haut auf Dauer "zusammenzieht"
