so, ich suche jetzt einen neuen reiniger. der letzte war von biotherm, aber der war nicht so gut. am ehesten werd ich bei den apothekenprodukten schauen. wisst ihr was gutes? und ich verwend seit langem waschgel, aber bin jetzt am überlegen, auf einen cremereiniger umzusteigen. was meint ihr? ich mag halt da wasser recht gern, it schön erfrischend.
vielleicht ist das toleriane reinigungsfluid was?
und ich werd von la roche das feuchtigkeitsserum und feuchtigkeitsfluid uv kaufen, die hab ich zufällig in der apo gesehen und kommen mir recht gut vor. was meint ihr? (übrigens schaut das auch recht gut aus, was haltet ihr von antiox. pflege?)
ich hatte bisher noch kaum was von la roche posay, aber die scheinen so einige gute sachen zu haben. wär sehr froh über erfahrungen!
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
@karambambuli: ich hatte das toleriane reinigungsfluid und war sehr zufrieden. ich benutze es immer morgens, um den schmutz der nacht loszuwerden. man kann sich damit auch super abschminken, ist mir bei nem full-face-make-up auf dauer zu teuer. es fühlt sich tatsächlich an wie wasser nur reinigt es vieeeeel besser. meine flasche ist jetzt leer und ich hab mir das bioderma sensibio h2o gekauft. ist im prinzip dasselbe, kostet aber etwas weniger.
im wechsel dazu benutze ich reingungsmilch, habe da aber keinen speziellen favoriten. in kombination mit meiner skinsonic reingungsbürste reinigen die alle recht ordentlich und entfernen sogar make-up rückstandslos. im vergleich zum reinigungsfluid pflegt reinigungsmilch einfach viel mehr, was meine haut zwischendurch einfach braucht.
schau mal hier hab ich einen blogpost zu meiner aktuellen reinigungsroutine mit bildern veröffentlicht. da ist auch nochmal ein link zu meiner lrp reinigungsfluid review.
Hier geht's zu meinem Beautyblog!
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
danke sicca! also wenn man damit das mu gut wegbekommt, werd ich das einmal testen! so teuer ists ja nicht, da gibts schlimmereswenns mir zusagt, kann ich immer noch auf bioderma umsteigen
ich finds absolut empfehlenswert. vor allem für diejenigen, die waschgel gewohnt sind und das pflegende (filmige) gefühl von reingungsmilch nicht so mögen. man muss danach auf jeden fall cremen, da das fluid ja nur reinigt und nicht pflegt, aber ich finde die haut spannt weniger als bei wasser und reinigt wie gesagt vieeel besser. man kann es sogar auf augen und lippen anwenden. ich liebe es.
Studieren+ Tipps und Tricks, mit denen du Studium, Job und Leben unter einen Hut kriegst
ok, super. dann werd ich mir einfach einmal die la roche sachen gönnen und testen, ob sie was taugen. eincremen muss ich sowieso
danke! der link funktioniert nicht, aber ich hab mir den eintrag erstöbert(toller blog übrigens, sehr sympathisch!
)
Im Grunde genommen hab ich mich eh damit abgefunden, dass ich wohl niemals die Haut haben werden wie beispielsweise meine Freundinnen. Richtig schön fand ich meine Haut zuletzt als Kind...wobei man da ja nicht auf sowas achtet.
Schade eigentlich... da haben wir so Probleme mit schnell ölender Haut und man kann sich nicht mal damit trösten, dass die Haut dadurch elastisch bleibt und man erst spät Falten bekommen wird.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hat eine von euch eigentlich Erfahrungen mit der Korres Yoghurt Creme? Hört sich für uns ja eigentlich perfekt an
Die Testberichte lesen sich ja unglaublich.. glaube, die sollte ich mal testen!
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000037078.html
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
ich hatte die mal weil es sich wirklich so super anhörte. generell fand ich sie nicht so schlecht, hab den tiegel dann aber irgendwie doch nicht aufgebraucht.
die konsistenz kenn ich von keiner anderen creme, so wie eine douglas rezension es auch beschriebt. einerseits eine leicht gelige creme, auf der haut hatte ich aber manchmal ein filmiges gefühl.
für mich hat sie im endeffekt nicht funktioniert. sie hat nichts verschlimmert, aber halt auch nichts verbessert
ich glaube mir fehlt dabei die "ölige" komponente die das trockene der haut ausgleicht.
ja ich hab die korres lang verwendet, auch wo korres noch nicht berühmt wardamals hats gut gepasst, hatte da noch bessere, relativ normale haut. der geruch ist wahnsinnig toll! aber ich finde ie im winter zu wenig pflegend und für den sommer fast zu schwer.
Bin auch im "hohen" Alter noch mit dieser Haut geplagt (fast 48) und habe von NK alles rauf und runter ausprobiert, mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.
Seit ca. 1 Woche benutze ich von Clinique das 3-Phasen-System, na ja, eigentlich nur 2-Phasen (das DDML lass ich weg), nämlich die Liquid Facial Soap und die mild clarifying lotion (beides die Nr. 2) und auf die feuchte Haut das Moisture Surge extend thirst relief-Gel.
Ich muss sagen, meine Haut wird von Tag zu Tag besser !!!!
Dabei bleibe ich jetzt erstmal ...........
Wollt ich nur mal kundtun
LG
Windelwinni
viel erfolg windelwinni! bei mir hat clinique leider alles nur schlimmer gemacht, aber vielleicht hast du ja mehr glück :)
ich hatte erst die systempflege typ 3 für 2 oder 3 wochen und bin dann auf das gaaaanz milde zeug (ohne nummer) umgestiegen für 1 bis 2 wochen. aber meine haut war da so im eimer, dass gar nichts mehr ging. das war richtig schlimm. sogar die clinique-tante hat sich erschrocken und mir geraten, die produkte zurückzugeben. ich konnte cremen so viel ich wollte, die haut war einfach nur noch trocken und spannte ganz furchtbar. hab dann alles abgesetzt, eine kosmetikerin besucht und dann nochmal von 0 mit anderen produkten begonnen. meine haut hat auf die extreme austrocknung durch clinique dann erstmal mit extremem ölen reagiert. egal was ich benutzt hab. es hat monate gedauert bis ich das wieder im griff hatte.
Ich bin über die SuFu nicht so wirklich fündig geworden.. daher frag ich noch einmal in die Runde: Was für Sonnencremes fürs Gesicht benutzt ihr im Allgemeinen? Die Ladival wurde ja schon mal erwähnt.
Lieben Dank![]()
Ich benutze gar keinen Sonnenschutz fürs Gesicht. In den meisten Tagescremes ist ja mittlerweile LSF drin. Auch meine MF hat LSF. Ansonsten ist meine Haut auch nicht so empfindlich. Im Zweifelsfall schmier ich mir einfach normale Sonnencreme ins Gesicht. Wär ja nicht täglich.
Ich benutze im Normalfall Sonnencreme als meine morgendliche Creme (bzw. fange jetzt endlich damit wieder an, nachdem meine Haut lange zu irritiert war) und suche immer nach welchen, die nicht fetten und Feuchtigkeit spenden. Grade teste ich Paulas Choice Great Moisturizing irgendwas mit LSF 30. In Cremes ist das Problem, dass der LSF noch einmal extrem verringert wird, da er nicht "pur" drin ist (ich bin ganz mies im Beschreiben). Dann wollte ich schon mind. eine Creme mit LSF 50. Meine Hautbarriere ist definitiv nicht in Takt, ganz ohne Sonnenschutz ist mir da nicht so lieb.
Außerdem - so ganz unter uns - mag ich es überhaupt nicht braun zu sein und fühle mich diesen Sommer schon völlig verkohltAber das ist so meine persönliche Macke
Die Ladival ist eigentlich ideal, aber der Alkohol darin trocknet doch meine Haut aus, ich probier es aber nach Paulas Choice noch mal, manchmal bildet man sich so etwas ja auch nur ein.
Geändert von MadameLou (24.08.2012 um 17:09 Uhr)
Ich hab jetzt nach langem herumprobieren endlich meine perfekte Pflegeroutine gefunden
Abschminken tu ich mit dem, was grad da ist, das ist nicht so wichtig - am liebsten aber mit Sensibio oder Hydrabio Mizellenlotion. Danach Alepposeife im Gesicht einmassieren und kühl abspülen. Als Toner nehm ich zurzeit Hanfwasser von Maienfelser (das Zeug ist genial - so reine Haut hat ich noch nie und Pickelchen heilen schneller ab) und danach kommen noch 2 (morgends) bzw. 4 tropfen (abends) Walnusskernöl auf die noch feuchte Haut. Fertig
Meine Haut ist zurzeit ganz ruhig, spannt weder, noch fettet sie übermäßig (ein bisschen darf sie, bei den Temperaturen) und sieht einfach insgesamt ruhiger und ausgeglichener aus. Hach
![]()
kann man das sofi tx igentlich einfach so in die fertige creme hineinmischen!?
ja, das breitband ist allerdings ein bisschen weißelnd, es gibt noch das "normale", das hat dann aber einen geringeren schutz.
ich glaube leider nicht, dass es sich ohne erwärmen bzw einrühren in der fettphase wirklich löst, also dass man es in eine fertige creme rühren kann. lass mich aber gern etwas besseren belehren![]()
Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.
Also ich fahre im Moment mit meiner Pflege recht gut, benutze zum Reinigen nur noch die Bioderma Sensibio H2O Lotion, die ist schön mild und lässt sich einfach wie ein Gesichtswasser benutzen. Trocknet die Haut auch überhaupt nicht aus und reinigt trotzdem super.
Danach kommt Avene Thermalwasser drauf und auf die feuchte Haut die Salthouse Feuchtigkeitscreme, je nachdem eben Tages- oder Nachtcreme.
Unreinheiten habe ich zwar immer noch, aber ich denke inzwischen, da kann die Gesichtspflege nur bedingt was dafür, oft spielen da auch die Hormone, Essgewohnheiten oder einfach Erbanlagen eine Rolle.
Ich habe auch diese LED-Lampe noch hier, aber ich bin zu faul dafür.
Hoffe euch gehts allen gut und ihr macht euch nicht allzu verrückt mit eurer Haut!![]()
Bei Unreinheiten, bzw generell schlechter Haut, kann ein Verzicht auf Milchprodukte sehr viel bringen! Manche Kriegen damit ihre Akne in Griff.
Selbst meine eigentlich gute Haut scheint ohne MiPros besser zu sein. Kein krisseliges Hautnild mit Unterlagerungen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Das müsste ich dann mal probieren, danke!
Wenn ich wieder in die Stadt komme, werde ich mir mal diesen Toner mit Teebaumöl von Lush besorgen, von dem habe ich jetzt schon viel Gutes gelesen. Und ein Enzympeeling steht auch noch auf meiner Einkaufsliste, aber erst wenn meine anderen Peelings leer sind.![]()
ich hab vermutlich eh eine laktoseintoleranz, wart noch auch das ergebnisdann hat das zumindest eine gute seite
das mit den milchprodukten kann ich bei mir übrigens auch beobachtenzuviel davon und ich kriege prompt deutlich schlechtere haut :leiderja: aber ganz verzichten kann ich auch nicht...
(ist bei mir übrigens auch bei o-saft der fall... ein glas und am nächsten tag hab ich direkt pickel)
ganz verzichten konnte ich bisher auch nicht, aber jetzt muss ich evtl. werd einmal meine haut beobachten, hab recht viele milchprodukte -va joghurt- gegessen
Ich habs immernoch nicht zur Kosmetikerin geschafft
Ich muss aber auch gestehen, dass ich erstmal meine neu angekommene Schneckencreme ausprobieren wollte, bevor sie mir vielleicht dort madig gemacht wird.
Momentan schminke ich mit diesen feuchten Tüchern von Rival de Loop (limited edition) ab (endlich welche die nicht brennen), reinige ich mit Alepposeife, nehme RdL Gesichtswasser für trockene Haut und creme dann mit Schneckenschleim-Serum und -gelcreme von Mizon.
Bisher ist es super, nur auf der Nase nicht reichhaltig genug, da kommt dann nochmal meine vorige Tages- bzw Nachtcreme drüber.
Ich meine übrigens, dass durch die Schneckencreme die Poren auf meiner Nase kleiner geworden sind, hat das sonst noch jemand beobachtet?
schneckencreme?
ich werd einmal ein treffen mit der hautärztin ausmachen, ist eine freundin von mir und auf akne u co spezialisiert. habs immer vor mir hergeschoben mit der begründung, dass es ja nicht soo schlimm ist. aber nach dem urlaub (10 tage) werd ich einmal anrufen bzw sie abfangen![]()
Ich verwende ein koreanisches Schneckenschleim-Cremegel und liebe es heiß und innig.
![]()
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
uch frag mich, wie das wohl gewonnen wird...
Keine Ahnung, aber in einem anderen Thread habe ich gelesen, daß die Schnecken dabei zumindest nicht umkommen. Da hat wohl mal eine BJ nachgeforscht.![]()
klingt auf alle fälle ziemlich schrägaber wenns hilft
Naja, andere packen sich Cremes mit Schlangengift ins Gesicht, da finde ich persönlich Schnecke noch angenehmer (was nicht heißt, daß ich Schlange nicht vielleicht doch mal ausprobieren werde). Und dann sind die Viecher auch endlich mal zu was gut.Der Schneckenschleim soll übrigens heilend und hautberuhigend wirken.
Oh ja, so eine Creme mit Schlangengift hatte ich mal. Fand die Konsistenz und den Geruch nicht gut, habe sie irgendwann entsorgt.