Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 122 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    BJ-Einsteiger

AW: trockene Fetthaut

Hallo!

Die Kasse wird die Kosmetikerin wohl nicht übernehmen... aber wenn Du in ner Studistadt wohnst guck mal nach Kosmetikerinnen, die Studi-Tarife anbieten. Gibts hier teilweise, da kostet die Ausreinigung dann nur 20 € oder so...

Ansonsten zickt meine Haut auch grad wieder stärker. Ich hab mir von Artdeco das Ferment Peeling gekauft, davon sind ja viele sehr begeistert. Ich bekomme aber anscheinend davon Pickel... So kleine Eiterpickelchen, die sich aber auch gern mal entzünden... Ich lass das peelen damit erstmal, benutze fleissig weiter die Pflanzenlampe und meine Hauschka-Sachen und hoffe auch Beruhigung... Und vielleicht kauf ich mir für den Sommer doch das Ectoi Fluid von dado sens... Alternativ hatte ich an die Gesichtsmilch von Hauschka gedacht, aber von der bin ich nach einer Probe noch nicht sooo überzeugt...

Blöde Haut... wünschte, ich müsste mir mal ne Weile keine Gedanken machen...

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Also ich bin mit meinen Avenesache gerade voellig zufrieden. Meine Haut sieht gerade, trotz Monatsblutung und Pickelnarben recht schoen aus. Bin nach drei Wochen mit Avene vollkommen zufrieden.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von UlliK Beitrag anzeigen
    Hallo!

Die Kasse wird die Kosmetikerin wohl nicht übernehmen... aber wenn Du in ner Studistadt wohnst guck mal nach Kosmetikerinnen, die Studi-Tarife anbieten. Gibts hier teilweise, da kostet die Ausreinigung dann nur 20 € oder so...
    Danke für den Tipp, aber ich habe eben schon einen Termin ausgemacht (17.04.; ich bin gespannt ) und hab extra gefragt. Sie meinte, die Kasse würde das übernehmen bei den Privaten. Naja, wenn nicht, gehe ich halt nur alle paar Monate, denn alle 6 Wochen so einen teuren Spaß kann ich mir auch nicht gönnen. Aber mal abwarten und Tee trinken...

Meine Foundation hat sich im Übrigen im Laufe des Tages etwas gesettet; heißt, durch den Fettglanz, den ich immer habe, mich aber tierisch nervt, sieht sie heute nicht mehr ganz so trocken aus.

BJ-Einsteiger

ah ok...wie private kk das handhaben weiß ich nciht...

bin grad etwas gefrustet... sitze noch im büro und merkt richtig, wie am kinn was brodelt... und schmerzt... und darf ja nciht ran mit den fingern... gleich zu hause mal ne heilerdemaske machen...
    dabei wars ne weile echt gut beruhigt...

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Trinkt ihr alle genug Wasser? Also bei mir hat das, was Pickel angeht, den totalen Durchbruch gebracht. Nicht nur im Gesicht, ich hatte hin und wieder mit Unreinheiten am Rücken und im Dekollette zu kämpfen.. Zuckerhaltiges und Kaffee zählen nicht ;) Wenn ich übersäuert war gabs auch immer ein Unreinheiten-Spektakel in meinem Gesicht.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Beelze Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit meinen Avenesache gerade voellig zufrieden. Meine Haut sieht gerade, trotz Monatsblutung und Pickelnarben recht schoen aus. Bin nach drei Wochen mit Avene vollkommen zufrieden.
    was von avene nimmst du denn gerade?

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    was von avene nimmst du denn gerade?
    Zum Abschminken benutze ich Abends die Seife für empfindliche Haut von Sebamed- da ich momentan nur BB's benutze, klappt es mit der Seife ganz gut.

Dann Morgens und Abends das Cleanance seifenfreies Reinigungsgel.
    Morgens dann die Cleanance Emulsion und Abends die Cleanance K und alles ist super. Ab und an noch die Hydrance legere, aber dann nur auf den Wangen.
    Hab hier noch die Cleanance Maske und das Peeling als kleine Pröbchen, habs aber noch nicht ausprobiert

shuga
    Besucher

Zum Abschminken benutze ich Abends die Seife für empfindliche Haut von Sebamed- da ich momentan nur BB's benutze, klappt es mit der Seife ganz gut.

Dann Morgens und Abends das Cleanance seifenfreies Reinigungsgel.
    Morgens dann die Cleanance Emulsion und Abends die Cleanance K und alles ist super. Ab und an noch die Hydrance legere, aber dann nur auf den Wangen.
    Hab hier noch die Cleanance Maske und das Peeling als kleine Pröbchen, habs aber noch nicht ausprobiert
    die k verwende ich auch immer über nacht hab sie heut erst wieder mal nachgekauft...
    und die cleanance emulsion habe ich auch die mag ich auch, verwende sie aber eher wenns wärmer ist.

das reinigungsgel war mir zu austrocknend und von der cleanance maske hatte ich proben... beim ersten mal hat sie bei mir direkt gebizzelt und ich hab sie gleich wieder abwaschen müssen, beim zweiten mal wars schon "besser" und ab dem dritten benutzen hat sich die haut wohl dran gewöhnt und ich konnte die maske auch mal ein paar minuten länger drauf lassen. kaufen würde ich sie mir aber in FS nicht, zumal ich keine herausstechende wirkung erkennen konnte

Schokokirsche
    Besucher

Nichts mehr los hier?

Ich habe meine Haut zurzeit mit der Q10 Ultra Sensitiv von Balea in den Griff gekriegt, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich die Waschlotion von Schaebens nicht vertrage. Die soll ja angeblich für trockene und empfindliche, aber gleichzeitig auch unreine Haut sein. Merke ich nichts von.
    Generell sieht meine Haut wieder aus. So könnte ich noch nicht mal mit dem Hund raus.

Habe mir dann beim dm die Heilerdewaschcreme von alverde mitgenommen. Die hatte ich schon öfter und die ist okay.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Bin noch in der Testphase

Die Alverde Heilerdewaschcreme find ich an sich auch gut, verträgt meine Haut auch gut. Nur leider hats nicht alle Unreinheiten weggezaubert^^

Inventar Avatar von Isadora

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Bin noch in der Testphase

Die Alverde Heilerdewaschcreme find ich an sich auch gut, verträgt meine Haut auch gut. Nur leider hats nicht alle Unreinheiten weggezaubert^^
    Bei mir war die am Anfang immer recht fein und dann habe ich böse Unterlagerungen bekommen.

Ich bin noch immer bei der Kombi:
    Wascherde + Aloe-Vera-Gel + Imlan Plus Bodylotion (zweckentfremdet fürs Gesicht)

Das war eigentlich für meine trockene Fetthaut mit Akne der HG, weil in der Imlan auch Urea drinnen ist und das meine Verhornungen offenbar etwas aufgeweicht hat. Aber in letzter Zeit sehe ich trotzdem wieder so aus. Zumindest fühlt es sich so an.

Ich glaube letztendlich ist es fast egal was ich außen auf meine Haut draufschmiere, das macht vielleicht ein paar Prozente Unterschied, wenn ich die Sachen grundsätzlich vertrage. Porenverstopfende Sachen verstopfen mehr und unverträgliche Sachen machen Ekzeme. Aber der Rest...

Ich denke man müsste - oder zumindest ich müsste - das Problem mit der Verhornung irgendwie lösen. Weil ich habe nicht den Eindruck, dass ich so wahnsinnig viel Talg produziere, obwohl ich schon manchmal glänze (ev. eine Reaktion der Haut um die Hornschicht mittels Talg zu erweichen?). Direkt nach dem Waschen fühlt sie sich jedenfalls sehr wüstig an, ich könnte nie das Cremen weglassen. Außerdem hab ich das Verhornungsproblem ja nicht nur im Gesicht, sondern praktisch überall (Keratosis pilaris, eingewachsene Härchen nach dem Rasieren, usw.). Und peelen macht alles nur schlimmer, da verhornt die Haut als Gegenreaktion noch mehr.

Aber bisher habe ich nicht herausfinden können, was eigentlich dafür sorgt, dass diese Kreatinproduktion so spinnt. Und Ärzte braucht man da gar nicht fragen, Hautärzte erst recht nicht. Die wollen nur alles wegätzen (mit Säuren oder Cremes), töten (Antibiotika) oder die Talgproduktion fast vollständig verhindern (Isotretinoin) - bei meiner supertrockenen Körperhaut ziemlich katastrophal. Ursächlich gegen die Verhornung hat noch nie wer was gemacht, kommt mir vor.

Meine Laune...
    Stressed

Also Ärzten traue ich in der Hinsicht auch nicht!Die schreiben einem dann echt gleich so Bomben auf, die irgendwelche Schädlichen Wirkungen haben (sei es für die Haut oder den Körper an anderer Stelle).

Auf dem Rücken hatte mir das damals gut geholfen, den mit ner Bürste zu schrubben. Nur im Gesicht kann man das natürlich nicht mit so ner Harten Bürste machen. Ich denke auch, dass die Verhornung das Problem ist, weil dann der Talg nicht abfließt und unter der Haut/in der Haut sich staut.
    Bei mir fängt die Stirn im Laufe des Tages an, zu glänzen.

shuga
    Besucher

mein "größtes" problem ist auch, dass die haut schnell verhornt, aber genau dagegen hilft die cleanance k. ich hab mich auch etwas gesträubt eine creme mit salicylsäure zu verwenden, aber wenn es doch so gut hilft und die haut damit super ist, warum nicht?!

Meine Laune...
    Blah

Die Cleanance K benutze ich auch, hab aber gerade wieder das Gefühl, dass meine Verhornungen gott sei dank weg sind, aber die Haut nun auch viel schneller und extremer nachfettet und ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann...

shuga
    Besucher

Die Cleanance K benutze ich auch, hab aber gerade wieder das Gefühl, dass meine Verhornungen gott sei dank weg sind, aber die Haut nun auch viel schneller und extremer nachfettet und ich nicht weiß, was ich dagegen tun kann...
    wenn meine haut mehr fettet, liegt das meist daran, dass sie zu wenig feuchtigkeit bekommt... vlt ist deine tagescreme (welche nimmst du?) zu leicht

Meine Laune...
    Blah

wenn meine haut mehr fettet, liegt das meist daran, dass sie zu wenig feuchtigkeit bekommt... vlt ist deine tagescreme (welche nimmst du?) zu leicht
    Ich benutze die Cleanance Emulsion von Avene und hin und wieder die Hydrance legere. Hab von ihr zwei kleine Proben, aber vllt ist legere einfach zu leicht?

shuga
    Besucher

Ich benutze die Cleanance Emulsion von Avene und hin und wieder die Hydrance legere. Hab von ihr zwei kleine Proben, aber vllt ist legere einfach zu leicht?
    hm, also die cleanance emulsion könnte in der tat zu leicht sein... mir ist sie das zum beispiel derzeit noch... die verwende ich eher im sommer.
    die normale legere mochte ich leider nicht, weil sie bei mir nicht schnell genug einzog und ausserdem hatte ich das gefühl sie läge obenauf (hab sie aber auch im sommer getestet, vlt würde sie sich jetzt bei mir besser machen? )... allerdings fand ich sie reichhaltiger als die cleanance emulsion.
    ich verwende im sommer immer die uv legere, die ist sehr sehr leicht. und im moment die uv riche (welche erstaunlicherweise leichter als die legere ist).

Meine Laune...
    Blah

Hmmm, ich hab von LRP ne uv rich Feuchtigkeitscreme, allerdings pappt sie mir zu sehr auf dem Gesicht und eigentlich wollte ich auch diesmal bei Avene bleiben, weil mir die Produkte wirklich gefallen.
    Theoretisch brauche ich nichts mit uv- aber mir scheint auch die Emulsion wirklich etwas zu leicht zu sein. Vllt lasse ich sie mal die nächsten Tage aus und benutze dafür legere

shuga
    Besucher

ja, nimm vlt mal jetzt ne weile die legere und falls die zuviel des guten sein sollte, probier mal die uv rich (auch avene)...

Inventar Avatar von Isadora

mein "größtes" problem ist auch, dass die haut schnell verhornt, aber genau dagegen hilft die cleanance k. ich hab mich auch etwas gesträubt eine creme mit salicylsäure zu verwenden, aber wenn es doch so gut hilft und die haut damit super ist, warum nicht?!
    Ich glaube, dass einige Cremes mit Säuren (also Salicylsäure, Fruchtsäuren, etc.) helfen können und wenn das für dich wirkt und das Richtige ist, dann ist das super.

Mein Problem damit ist halt, dass alles wieder zurückkommt, wenn ich die Creme absetze und ich möchte eigentlich weder von einer Creme so abhängig sein (v.a. wer weiß, ob es wirklich so gut ist sich die nächsten 50 Jahre täglich eine Säure ins Gesicht zu schmieren), noch das Problem rein äußerlich durch Abtragung der äußersten Hautschichten lösen. Das ist mir persönlich zu wenig hm.. fundamental.

Ich denke mir halt, dass es einen Grund gibt, wieso die Keratinproduktion so spinnt oder die alten Hautschichten nicht abgestoßen werden. Da läuft ja was falsch im Körper. Sicherlich ist bis zu einem gewissen Grad die Genetik beteiligt, aber es ist ja nicht so festgesetzt wie, kA, Haarfarben oder die Form der Nase. Die Beschaffenheit der Haut kann sich ja durchaus je nach Lebensabschnitt verändern, ich bin mir sicher, dass auch nicht alle hier im Thread von Geburt an trockene Fetthaut hatten und ich weiß von anderen Verhornungsstörungen (zB Keratosis Pilaris), dass sie durch veränderte Lebensumstände wieder verschwunden sind*.

Was ich sagen will: eine Creme alleine ist mir irgendwie zu kurzfristig gedacht bei so einer fundamentalen Störung wie einer Verhornungsstörung. Ich kann mir vorstellen, dass eine Creme zufriedenstellend und praktikabel ist, wenn zB nur das Gesicht oder vielleicht sogar nur Teile des Gesichts betroffen sind, aber das ist ja bei mir leider nicht der Fall.

Es sind heutzutage schon so viele Körperprozesse toll erforscht, da weiß man genau welche Botenstoffe beteiligt sind, welche Enzyme, Hormone, Proteine, usw., das ist alles bis ins Letzte aufgeschlüsselt. Oder es gibt zumindest Vermutungen, was bei diesen Prozessen beteiligt sein könnte und wie man dem entgegenwirken kann - nur bei der Verhornung ist die Information sehr, sehr rar gesäht, kommt mir vor oder ist zumindest in irgendwelchen wissenschaftlichen Werken versteckt, so dass ein Laie nicht herankommt oder halbwegs verständig lesen kann. Ein ganz klein bisschen habe ich über die Akneschiene herausfinden können, aber das ist ja mMn eben nur ein Symptom, an dem auch andere Sachen beteiligt sind (zB das Akne-Bakterium), die zB bei anderen Verhornungsproblematiken keine Rolle spielen.

*zB haben manche berichtet, dass die Verhornungen weggegangen sind, als sie glutenfrei gegessen haben - da lag offenbar eine unbemerkte Glutenunverträglichkeit vor, die dafür gesorgt hat, dass die normalen Körperprozesse und so auch die Hauterneuerung nicht mehr reibungslos abgelaufen sind.

shuga
    Besucher

hey, danke für die ausführliche erklärung
    du hast schon recht und wenn du das problem nicht "nur" im gesicht hast, kann ich auch sehr gut verstehen, dass du der ursache auf den grund gehen willst und nicht nur daran interessiert bist die symptome zu mildern

ich denke auch, dass ich sicher nicht ewig die cleanance k nehmen werde/will, aber im moment bin ich einfach nur froh, dass ich mein gesicht einfach mal in ruhe lassen kann und mir nicht ständig den kopf zerbreche, was ich noch testen könnte um das hautbild zu verbessern.
    mal sehen, vlt sieht die haut in ein paar jahren auch schon wieder ganz anders aus *hoff*

BJ-Einsteiger Avatar von Violette

Hallo ihr,

ich wollte man einen Zwischenbericht meiner Cremesuche posten :)

Die CleananceK habe ich auch lange Zeit benutzt. Davon habe ich keine Pickel mehr bekommen, aber mien Haut ist sooo ausgetrocknet, dass ich richtige Schuppen im Gesicht hatte.. das war nicht schön..

Dann habe ich ein paar Wochen viel gehoppt, was meine Haut unglaublich gestresst hat und sie reagierte mit einem super ekligen Fettfilm und Ausschlaug auf alle Alverde Produkte.
    Dank eurem Tip, hab eich Aubrey Organics ausprobiert und mir Proben zuschicken lassen. Auf keine von ihnen habe ich allergisch reagiert, aber nur die Sandorn (trockene Mischhaut), hat meine Haut ins gLeichgewicht bringen können, jetzt fettet sie überhaupt gar nicht mehr - den ganzen Tag nicht und den nächsten auch nicht (ich benutze Creme nur sehr sparsam und versuche, nur jeden 2. Tag zu schmieren - außer, sie spannt wieder sehr, aber da ich kein MakeUp benutze, also für die Augen schon, aber kein Gesichtsmake-up, muss ich auch nicht ständig mein Gesicht porentief reinigen, da reichen ein paar Spritzer Wasser und jeden 2. tag richtige Reinigung).

Jedenfalls: Momentan ist es echt super! Ich dachte nach dem ganzen Stress nicht, dass ich noch eine richtige Creme finde und wollte am Ende nur noch eine, die kein Jucken und Brennen und Ausschlag verursacht - und jetzt habe ich eine, die meiner Haut keinen ekligen Fettfilm verpasst - super :D :D

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hm, also nachdem ich jetzt einige Cremes durchgetestet habe und bei keiner sooooo großartige Verbesserungen sehen konnte, muss ich mir doch mal überlegen, woran es sonst liegen könnte.
    Gibt es Vitamine/Nahrungsergängungen, die ihr schon mal probiert habt? Die aggressiven Sachen vom Hautarzt (Antibiotika, Iso,...) möchte ich nicht, aber vllt lässt sich durch die Ernährung innerlich doch ein bisschen was bewirken.

Allwissend Avatar von windelwinni

Hat schon jemand mal einen Versuch mit Gesichtsseifen gestartet,
    z.B.:
    http://www.waldfussel.1a-shops.eu/ oder
    http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php oder
    http://www.pflegeseifen.de/

etc.

LG
    Windelwinni

Meine Laune...
    In Love

Ich hatte mal eine Salzseife (ich glaub von Waldfussel), weil die hier im Forum so gelobt wurden, aber die hat meine Haut leider total ausgetrocknet...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

von www.pflegeseifen.de könnt ich die Wellnesseife Shimyra als Gesichtsseife mehr als empfehlen

Seifen-HG bei einigen Beautys die dort Kunde sind
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger Avatar von käferlein

Hallo JanaMausi
    Hatte es auch satt Cremes zu probieren und immer wieder enttäuscht zu werden. Nehme seit ca. 3 Wochen hochdosiert Vitamin B5 (Pantothensäure), inzwischen 8-9g pro Tag. Die Wirkung ist sehr sehr gut. Kaum mehr Mitesser, viel weniger Nachfetten, keine erwähnenswerten Pickel. Man muss nur recht reichhaltig cremen falls die Haut zu trocken wird. Aber das ist mir 10mal lieber... Wenn es dich interessiert, einfach Erfahrungsberichte googeln.
    Liebe Grüße vom käferlein

Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Hm, also nachdem ich jetzt einige Cremes durchgetestet habe und bei keiner sooooo großartige Verbesserungen sehen konnte, muss ich mir doch mal überlegen, woran es sonst liegen könnte.
    Gibt es Vitamine/Nahrungsergängungen, die ihr schon mal probiert habt? Die aggressiven Sachen vom Hautarzt (Antibiotika, Iso,...) möchte ich nicht, aber vllt lässt sich durch die Ernährung innerlich doch ein bisschen was bewirken.
    ich bin zwar cremetechnisch soweit sehr zufrieden, habe aber aktuell angefangen schüssler salze zu nehmen... falls interesse besteht, würde ich berichten ob sich da hauttechnisch was tut. dauert nur eben noch ne ganze weile, hab erst vor 2 tagen angefangen

Meine Laune...
    Blah

ich bin zwar cremetechnisch soweit sehr zufrieden, habe aber aktuell angefangen schüssler salze zu nehmen... falls interesse besteht, würde ich berichten ob sich da hauttechnisch was tut. dauert nur eben noch ne ganze weile, hab erst vor 2 tagen angefangen
    Na das mit den Schüssis würde mich auch interessieren. Hab hier nämlich noch ein paar Döschen stehen...

Meine Laune...
    In Love

Jap, ich wäre auch interessiert an Erfahrungsberichten. Hab sowas auch schon mal ausprobiert, aber vielleicht zu kurz, ich weiß es gar nicht mehr genau...

Inventar Avatar von chinekatze

Schüssis haben bei mir leider gar nichts gebracht - weder innerlich noch äußerlich verabreicht und ich habs echt sehr lange probiert (bestimmt 2-3 Jahre)
    Aber : Jeder Jeck ist anders! Berichtet bitte auf jeden Fall von euren Erfahrungen.
    JanaMausi, das hört sich ja toll an mit Vitamin B5... werd ich mal recherchieren und evtl. auch mal selbst probieren

Guapa
    Besucher

Da meine Stirn immer mehr verhornt, habe ich mir jetzt auch die Cleanance K gekauft. Benutzt ihr die tags oder nachts?

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Da meine Stirn immer mehr verhornt, habe ich mir jetzt auch die Cleanance K gekauft. Benutzt ihr die tags oder nachts?
    Ich benutze sie Abends!

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Also ich fahre gerade mit der nulldiät wirklich ganz gut, habe aber gemerkt, dass der entscheidende punkt bei mir die ernährung ist. Also waschen tue ich mein gesicht nicht mehr mit wasser, sondern mit milch und das alle paat tage mal, da ich kein makeup benutze. Nur mascara und der wird abends mit nem öl abgetragen :D Meine haut kommt so wirklich viel weniger durcheinander, brauch aber natürlich auch ne weile damit gut klarzukommen. Pickel sind aber wirklich extrem besser geworden! Und der ernärhungstechnische teil ist, dass ich glaube, dass alle milchprodukte bei mir die unreine haut machen. Hab sie in letzter zeit ungefähr weggelassen = haut wurde besser. Nun mach ich es aber konsequent, also keine butter, keine schoko.... und schon nach 4 tagen wird alles sehr gut, keine neuen pickel, bin immer wieder selbst erstaunt :D

Rotkehlchen
    Besucher

Huhu ihr,

ich hab hier schon öfter mitgelesen aber wusste nie was Kluges zu schreiben - aber jetzt hab ich glaube ich einen Tipp für euch

Bei mir ist es auch so, dass ich Pickel auf dem Rücken und im Dekolleté fast vollkommn ausmerzen kann, indem ich den Rücken immer mit einer Bürste abschrubbele und das Dekolleté jeden Tag mit einem Waschhandschuh peele.

Fürs Gesicht geht das natürlich nicht - dachte ich zumindest, aber nachdem bei mir leider auf die lange Sicht auch die hochgelobte Salzseife kleine Pickelchen und das danach ausprobierte Alverde-Heilerde-Zeug eine regelrechte Katastrophe ausgelöst hat, hab ich aus Verzweiflung zum hier ja von vielen verteufelten Microfasertuch gegriffen - und bin damit jetzt innerhalb einer Woche von meinem schlechtesten zu nahezu meinem besten Hautzustand verwandelt

Vielleicht ist das für Verhornis wie uns ja gerade richtig, weil es eben jedes Mal ein gaaaaanz klein wenig peelt, aber eben nicht zu sehr, und weil man es eben nur mit Wasser verwendet gibt es nichts, dass Unterlagerungen oder Mitesser machen könnte

Vielleicht funktioniert das ja für diejenigen unter euch, für die auch Bürsten auf den Rücken hilft

BJ-Einsteiger Avatar von Violette

Rotkehlchen, was ist das denn für ein Tuch und woher bekommt man das?
    Ich peele meinen Rücken mit ner Bürste und wenn ich das mal länger nicht tue, wird die Haut dort viel schlechter - das zeigt mir, dass es bei mir viel bringt! Daher würde ich das Tuch gerne mal ausprobieren :)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Hallo Violette, ich benutze das Tuch von Rossmann, also von der Eigenmarke Rival de Loop. Es kostet ca. 2 Euro und steht bei der Gesichtspflege. Von Balea gab es glaube ich auch mal eins, aber auf der Webseite habe ich jetzt nichts gefunden...

Ach ja, ich benutze das Tuch schon seit einigen Jahren und habe immer zwei oder drei Tücher im Wechsel... Mittlerweile fühle ich mich im Gesicht nicht richtig sauber, wenn ich abends nicht mit dem Tuch reinigen kann...

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Schau mal hier, ich habe noch einen Bericht darüber in einem Blog gefunden:
    http://kosmetikaddicted.blogspot.de/...elingtuch.html

Meine Laune...
    Stressed

Ui, das is ne Idee mit dem Peelingtuch! Ich denk, ich werd mir auch so eins holen
    Wie fühlt sich das im Gesicht an, wenn man das damit reinigt?

Experte Avatar von Doutzen

Hat eine von euch eigentlich Erfahrungen mit der Creme für fettarme Haut von Rival de Loop (Rossmann)? Ich dachte mir, dass das bestimmt nicht schadet, wenn man seine Haut mit einer Creme für fettarme Haut versorgt, da sie dann eventuell nicht mehr versucht, so viel Fett zu produzieren..
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten