Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 122 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von Wicked Sweetheart Beitrag anzeigen
    Ich habe die Cremes jetzt weggelassen und stattdessen eine Feuchtigkeitscreme von Balea genommen, die ich noch da hatte. Und es ist besser geworden.

Ich verstehe das aber einfach nicht. Ich habe früher auch Feuchtigkeitscremes benutzt und es hat null geholfen. Meine Haut wurde immer fettiger, gleichzeitig trockener, hat extrem gespannt und hat sich geschuppt wie blöd. Die Creme ist gar nicht richtig eingezogen. Dann hat man mir hier zu fetthaltigen Cremes geraten, was mir fast ein Jahr lang super geholfen hat. Und plötzlich habe ich damit das gleiche Problem, wie mit den feuchtigkeitspendenden Cremes, die aktuell wieder super funktionieren?! Ich versteh’s nicht. Ich weiß gar nicht, was meine Haut eigentlich braucht Ich finde es total schwer, die richtige Pflege zu finden. Sobald ich sie habe, klappt das eine Zeit lang und dann zickt sie wieder rum.
    ich denke, dass sich die Haut durch so viele verschiedene innere und äußere Faktoren verändert, wie Älterwerden, Hormone, Luft, Jahreszeit, Pflegeprodukte, Medikamente, Ernährung und und und, da finde ich es nicht unbedingt verwunderlich, dass deine Haut mal mit Fett, mal eher mit Feuchtigkeit gut klar kommt

Auch wenn ich die Hauschka-Sachen leider überhaupt nicht vertrage, gefällt mir schon die Hauschka "Philosophie": Dass man nämlich immer gucken soll, wie die Haut gerade jetzt im Moment ist, und dementsprechend seine Pflegeprodukte wählen soll. Ich benutze zur Zeit zum Beispiel eine recht reichhaltige Creme fürs Gesicht, von der ich noch vor einem Jahr krasse Akne bekommen hätte!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wichtig ist die richtige Balance zwischen Fett und Feuchtigkeit in einer Pflege - bei mir bringen auch weder klassische "leichtere" Feuchtigkeitscremes noch Fettbomben etwas (nicht langfristig!). Ich achte immer darauf, reichhaltige Feuchtigkeitscremes zu verwenden und damit komme ich bei weitem am besten zurecht.
    Hallo Hella

So sehe ich meine haut auch, eine richtige balance zwischen feuchtigkeit und fett finden. Ich dachte immer meine haut ist feuchtigkeitsarm (ist sie auch) daher habe ich ihr eine zeitlang nur feuchtigkeit gegeben mit feuchtigkeitscremes ohne fett etc. Aber danach ist meine Haut immer trockener geworden, weil mir anscheinend dann doch auch das fett fehlte. Es ist ja auch noch winter und da ist die haut ja sowieso etwas sensibel.
    Glaube wir haben einen ähnlichen Hauttyp.
    Was benutzt du denn zur reinigung und welche reichhaltige feichtigkeitscreme benutzt du?
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Hella

Hallo Vanessa

Ich bin mir bei mir ziemlich sicher, dass ich feuchtigkeitsarme Haut habe, der Denkfehler besteht dann nur oft darin, nur Feuchtigkeit zuzuführen - aber Feuchtigkeit wird auch nur in Kombination mit Fett wirklich gespeichert. Ich finde übrigens, dass La Roche-Posay auf ihrer Homepage und auf ihren Werbebroschüren, die man in der Apotheke bekommt, ziemlich informative Sachen dazu schreibt.

Ich benutze am allerliebsten die Nutritic mit 5% Biolipiden von La Roche-Posay. Die ist für eher fettarme Haut ausgeschrieben, was meiner Haut immer sehr gut tut - wobei ich sonst oft das Problem habe, dass andere Cremes ein bisschen zu fettig sind und meine Haut das auf Dauer auch nicht mag. Mit der richtigen Menge an Fett wird meine Haut dagegen auch reiner. Die Nutritic ist zwar reichhaltig und gut nährend, aber überhaupt nicht fettig und auch ansonsten sehr angenehm: sie riecht gut und hat eine angenehme Konsistenz, die sie sehr ergiebig sein lässt. Für mich ist sie bisher das beste, was ich je benutzt habe Ansonsen mag ich noch die reichhaltigen klassischen Feuchtigkeitscremes sowohl von La Roche-Posay als auch von Avene: von La Roche-Posay liebe ich die Hydreane riche (waaahnsinnig durchfeuchtetes Hautgefühl den ganzen Tag!) und von Avene finde ich die Hadreance Optimale riche auch ganz schön, aber das ist für mich eher eine Creme für etwas wärmere Temperaturen. Aber diese Feuchtigkeitscremes nehme ich eigentlich eher als Ergänzung zur Nutritic.

Zur Reinigung nehme ich momentan die Aloe-Reinigungslotion von Florena und probiere seit gestern gerade den Sponge Chief von Kanebo dazu - die Reinigungslotion kenne ich schon länger und finde sie (vor allem auch für den Preis!) auch sehr gut. Aber mein HG ist sie nicht, da suche ich auch noch

Hallo Vanessa

Ich bin mir bei mir ziemlich sicher, dass ich feuchtigkeitsarme Haut habe, der Denkfehler besteht dann nur oft darin, nur Feuchtigkeit zuzuführen - aber Feuchtigkeit wird auch nur in Kombination mit Fett wirklich gespeichert. Ich finde übrigens, dass La Roche-Posay auf ihrer Homepage und auf ihren Werbebroschüren, die man in der Apotheke bekommt, ziemlich informative Sachen dazu schreibt.

Ich benutze am allerliebsten die Nutritic mit 5% Biolipiden von La Roche-Posay. Die ist für eher fettarme Haut ausgeschrieben, was meiner Haut immer sehr gut tut - wobei ich sonst oft das Problem habe, dass andere Cremes ein bisschen zu fettig sind und meine Haut das auf Dauer auch nicht mag. Mit der richtigen Menge an Fett wird meine Haut dagegen auch reiner. Die Nutritic ist zwar reichhaltig und gut nährend, aber überhaupt nicht fettig und auch ansonsten sehr angenehm: sie riecht gut und hat eine angenehme Konsistenz, die sie sehr ergiebig sein lässt. Für mich ist sie bisher das beste, was ich je benutzt habe Ansonsen mag ich noch die reichhaltigen klassischen Feuchtigkeitscremes sowohl von La Roche-Posay als auch von Avene: von La Roche-Posay liebe ich die Hydreane riche (waaahnsinnig durchfeuchtetes Hautgefühl den ganzen Tag!) und von Avene finde ich die Hadreance Optimale riche auch ganz schön, aber das ist für mich eher eine Creme für etwas wärmere Temperaturen. Aber diese Feuchtigkeitscremes nehme ich eigentlich eher als Ergänzung zur Nutritic.

Zur Reinigung nehme ich momentan die Aloe-Reinigungslotion von Florena und probiere seit gestern gerade den Sponge Chief von Kanebo dazu - die Reinigungslotion kenne ich schon länger und finde sie (vor allem auch für den Preis!) auch sehr gut. Aber mein HG ist sie nicht, da suche ich auch noch
    Interessant! Das mit der Nutritic musst du mir näher erklären, da es ja für fettarme haut ist, du aber feuchtigkeitsarme haut hast???

Wie findest du denn selbstgesiedete seifen? Und klappt reinigungsmilch bei dir am besten anstatt gele/schaum?
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

Vanessa!
    Immer noch auf der Suche? Ich empfehle dir ja weiterhin Vichy Aqualia Thermal

Ja danke Jogi
    Ich bin gerade auf dem Annemarie Börlind Trichter, Die Rosentau serie ist für feuchtigkeitsarme haut ab 20. Und die Tagescreme hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten. Und weil es KEIN Nk ist aber trotzdem keine bösen INCIs wäre das ja vielleicht was.....
    Liebe Grüße Vanessa287

@ Vanessa

Wie ich schon kurz angemerkt hatte, ist das Problem bei feuchtigkeitsarmer Haut oft, dass sie Feuchtigkeit vor allem nicht richtig speichern kann, weswegen die Zuführung von reiner Feuchtigkeit allein nicht so viel bringt. Um wirklich nachhaltig Feuchtigkeit aufnehmen und speichern zu können, braucht es immer auch noch Fett. Wie viel das jetzt sein muss, ist natürlich individuell, aber was die Fettzufuhr betrifft, komme ich persönlich eben mit der Nutritic hervorragend klar

Seifenreinigung war für mich persönlich zu austrocknend, wobei mein Versuch damit über ein Jahr zurückliegt. Ich hab aber gar kein Interesse, das nochmal auszuprobieren

Was Reinigungslotionen versus - gele betrifft: ich glaube, üblicherweise sind Gele austrocknender als Reinigunsmilch. Aber ich habe den Eindruck, dass das vorranging für Drogerieprodukte zutrifft. Z.B. habe ich das Waschgel für überempfindliche Haut von Avene, das wirklich sehr mild und überhaupt nicht austrocknend ist, wogegen sogar einige normale Reinigungsmilchen eher austrocknend sind. Mit Schäumen habe ich noch nicht viel Erfahrung, aber ich glaube auch hier, dass sie zumindest im Drogeriebereich austrocknender sind als Milchen. Ich hab selbst aber nur einen mal ausprobiert, nämlich den von Dermasence; der ist zwar wirklich sehr schön, aber für mich einen Ticken zu aggressiv.

Generell halte ich es für wahnsinnig wichtig, dass Reinigungsprodukte nicht austrocknen - ich merke sofort eine Hautverschlechterung (sowohl trockener als auch unreiner), wenn ein Reinigungsprodukt zu aggressiv ist für mich.

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Ja danke Jogi
    Ich bin gerade auf dem Annemarie Börlind Trichter, Die Rosentau serie ist für feuchtigkeitsarme haut ab 20. Und die Tagescreme hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten. Und weil es KEIN Nk ist aber trotzdem keine bösen INCIs wäre das ja vielleicht was.....
    du meinst warentest, oder? Oder auch bei Ökotest?

hab mir grad mal die Incis angeguckt, hört sich ja echt toll an, ich glaub die muss ich auch mal probieren!! obwohl ich momentan mit dr. grandel echt zufrieden bin

shuga
    Besucher

Was Reinigungslotionen versus - gele betrifft: ich glaube, üblicherweise sind Gele austrocknender als Reinigunsmilch. Aber ich habe den Eindruck, dass das vorranging für Drogerieprodukte zutrifft. Z.B. habe ich das Waschgel für überempfindliche Haut von Avene, das wirklich sehr mild und überhaupt nicht austrocknend ist, wogegen sogar einige normale Reinigungsmilchen eher austrocknend sind.
    ein avene waschgel für überempfindliche haut? woher hast du das?
    oder meinst du das milde waschgel aus der basislinie?

Inventar Avatar von jogi

Ah, ok, Vanessa Habs mir grad angesehen... Das wären zu viele Öle für mich, glaub ich!
    Aber ich drück dir die Daumen!

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    du meinst warentest, oder? Oder auch bei Ökotest?

hab mir grad mal die Incis angeguckt, hört sich ja echt toll an, ich glaub die muss ich auch mal probieren!! obwohl ich momentan mit dr. grandel echt zufrieden bin
    Bei Ökotest!

Was für eine hast du denn von dr. Grandel?
    Liebe Grüße Vanessa287

Elements of Nature Anti Stress Creme

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich nehme derzeit wieder die La mer Meersalzcreme. Das ist die einzige Creme die bisher bei mir geholfen hat.

BJ-Einsteiger Avatar von Wicked Sweetheart

Ich muss mich korrigieren, es ist mit der Feuchtigkeitscreme auch nicht besser geworden. Jetzt habe ich zwar keine Pickel bekommen, sondern Unterlagerungen Keine Ahnung, was ich jetzt noch nehmen sollte

@ Shuga

Oh tut mir Leid, ich hatte Deine Frage komplett übersehen - aber jetzt:

Ich hab gerade auf der Avene-Homepage geguckt, um Dir einen Link geben zu können, aber bin nicht fündig geworden Meine Flasche hat nur den englischen Titel: extremely gentle cleanser.

Hier in diesemm Video wird er ganz kurz mal vorgestellt, vielleicht hilft Dir das ja noch weiter: http://www.lisaeldridge.com/video/16...ucts-part-one/

shuga
    Besucher

danke für deine antwort
    hm, den scheint es wohl in D nicht zu geben... schade...

Doch doch, muss es, ich habe meinen auch hier gekauft
    Frag doch mal in der Apotheke nach oder schreib Avene an

Ihr meint die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Die hab ich auch als Probe. ISt auch auf der Homepage. Der Name verwirrt nur, das ist eigentlich eher ein Gel, das auch nicht unbedingt abgespült werden muss. Ich mache das aber...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ihr meint die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Die hab ich auch als Probe. ISt auch auf der Homepage. Der Name verwirrt nur, das ist eigentlich eher ein Gel, das auch nicht unbedingt abgespült werden muss. Ich mache das aber...
    interessant! und wie muss man sich das dann vorstellen... eher wie eine reinigungsmilch oder ein waschgel?

Eine Mischung kann man sagen. Ein etwas flüssigeres, weniger klebriges, milchiges Gel...

shuga
    Besucher

Eine Mischung kann man sagen. Ein etwas flüssigeres, weniger klebriges, milchiges Gel...
    aber es schäumt nicht oder?
    ich stell mir das jetzt so ähnlich vor wie die clean-ac reinigungscreme von avene kennst du die vlt auch und kannst vergleichen?

@shuga: Schäumt nicht. Ist ähnlich der Reinigungscreme. Etwas leichter zu verteilen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

@shuga: Schäumt nicht. Ist ähnlich der Reinigungscreme. Etwas leichter zu verteilen.
    und ein prima AMU-Entferner.
    Viele Grüße von tiffifee

Ah, Tina, Du hast das Rätsel gelöst!

Und das Zeug ist echt toll

shuga
    Besucher

danke euch allen nochmal
    ich hab ja momentan die clean-ac reinigungscreme und suchte dafür ersatz... hab jetzt erst mal das cold cream waschstück von avene gekauft, aber falls das nichts ist, komme ich vlt auf die lotion zurück
    die reinigungslotion hinterlässt aber keinen film auf der haut oder? das ist bei so milchigen produkten ja oft der fall...

Nein, da bleibt kein Film zurück!

Mag auch gerne das Mac Cleanse Off Oil für unser Häutchen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Rovaniemi

Hallo!

Der Thread heir hat mir schon sehr weitergeholfen, ich dachte immer, ich würde mir meine Haut "einbilden", weil mir mehrere Leute versichert hatten, dass sie entweder trocken oder fettig ist, aber sicher nicht beides.

Die After Sun creme von Sundance ist schonmal toll, aber kann mir jemand eine ölfreie Creme mit LSF empfehlen? Im Moment hab ich noch die Edelweiß LSF 20 von Weleda, aber die ist halt auch eher fettig. Ich bin da alledings kompliziert, möchte was zu Drogeriepreisen, möglichst mit guten Inhaltsstoffen und gaaaanz wichtig: mit mineralischem Filter, die chemischen Vertrag ich gar nicht.

Lieben Dank schonmal!

Seriously? Avatar von Smb

Ich reih mich mal mit ein und hol den Thread wieder vor.
    Meine Haut fettet in letzter Zeit auch fröhlich vor sich hin und wenn ich dann Make Up auftrage, zeigen sich überall trockene Stellen. Besonders auf der Stirn, der Nase und direkt daneben. Wobei es dort auch am meisten fettet. Der Rest der Wangen fühlt sich gut an.

Ich hab mir nun überlegt: ich könnte mir einfach selbst eine Creme zusammen rühren.
    Bin aber unentschlossen mit welchem Rezept ich beginne. Mischt jemand mit unserem Hauttyp selbst?
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Experte Avatar von Mondperle

ich stelle gerade fest, das ich wohl auch zu diesem Hauttyp gehöre. Wollte jetzt anfangen mein Gesicht mit Aleppo Seifen zu waschen, hat damit jemand Erfahrungen?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Mondperle Beitrag anzeigen
    ich stelle gerade fest, das ich wohl auch zu diesem Hauttyp gehöre. Wollte jetzt anfangen mein Gesicht mit Aleppo Seifen zu waschen, hat damit jemand Erfahrungen?
    Hallo Mondperle, jede Haut reagiert anders, Du wirst es austesten müssen. Meiner trock. Fetthaut bekommt eine 30%ige Aleppo sehr gut.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich bin seit 1 Monat dabei das auszuprobieren. Von ner 25%igen bekomme ich allerdings Pickel.
    Bis jetzt ist mit Aleppo aber nichts besser als mit meiner sonst verwendeten Honigkind.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Ah, ok. Hatte schon Angst ihr sagt: Mach das bloß nicht! Ich weiß, bei der Hautpflege gibt es leider kein Patentrezept. Heute müssten meine Seifen ankommen, bin gespannt ob es mir was hilft. In den letzten Wochen habe ich mit Öl massiert, am Anfang wars top, aber mit der Zeit war meine Haut wieder total unbeeindruckt von der ganzen Geschichte *seufz*

Lavendel
    Besucher

Ah, ok. Hatte schon Angst ihr sagt: Mach das bloß nicht! Ich weiß, bei der Hautpflege gibt es leider kein Patentrezept. Heute müssten meine Seifen ankommen, bin gespannt ob es mir was hilft. In den letzten Wochen habe ich mit Öl massiert, am Anfang wars top, aber mit der Zeit war meine Haut wieder total unbeeindruckt von der ganzen Geschichte *seufz*
    die Ölreinigung hat bei meiner Haut den schlimmsten Gau aller Zeiten ausgelöst aber auch hier gibt es Anwender die nur Gutes berichten, ums Testen kommen wir nicht herum

Ich hab die Woche auch 2x mit Öl massiert und meiner Haut ist das ganz gut bekommen.
    So unterschiedlich sind Häutchen.

Ich hab oft das Gefühl ich kann machen was ich will, meine Haut hat ihren eigenen Kopf und macht aus Prinzip was ihr gerade so einfällt Hoffentlich zeigt sie sich von der Aleppo positiv beeindruckt *bibber*

Experte Avatar von Sonntagskind

Mit Ölreinigungen und Öl als Cremeersatz im Gesicht hab ich gar keine gute Erfahrungen gemacht bei meiner trockenen Fetthaut. Ich reinige mit der LUSH Fresh Farmacy und lasse die Haut sonst weitesgehend in Ruhe. Wenn's doch mal zu sehr spannt, benutze ich eine Creme ohne Fett. Alles andere hat bisher zu Unreinheiten geführt.

Experte Avatar von Licia

huhu! Ich gehöre auch zu diesem eigensinnigen Hauttyp

Ich hab das einmassieren von Öl jetzt auch schon 2x probiert, und es hat eigentlich einen eher positiven Effekt gehabt!
    Ich hab mir dafür Distelöl gekauft.

Wenn ich es weiterhin gut vertrage, mach ich mir vllt mal eine Creme mit Distelöl (und vllt Aprikosenkernöl) für die tägliche Pflege. Hab mich schon bisschen erkundigt, sieht gar nicht sooo kompliziert aus, sowas zu machen

Ich hab auch Distelöl genommen. 1x gemischt mit Johannisbeersamenöl.

Uh, du hast auch vor selbst zu rühren? Ich hab mich jetzt entschieden das das emulgatorfreie Ölgel zu rühren.

Experte Avatar von Licia

Die einfache Version klingt interessant :)
    Ich glaub, wenn die Quitten im Garten reif sind, werd ich mal versuchen rauszufinden, wie ich da Gel draus mach ;)