Hallo Vanessa
Ich bin mir bei mir ziemlich sicher, dass ich feuchtigkeitsarme Haut habe, der Denkfehler besteht dann nur oft darin, nur Feuchtigkeit zuzuführen - aber Feuchtigkeit wird auch nur in Kombination mit Fett wirklich gespeichert. Ich finde übrigens, dass La Roche-Posay auf ihrer Homepage und auf ihren Werbebroschüren, die man in der Apotheke bekommt, ziemlich informative Sachen dazu schreibt.
Ich benutze am allerliebsten die Nutritic mit 5% Biolipiden von La Roche-Posay. Die ist für eher fettarme Haut ausgeschrieben, was meiner Haut immer sehr gut tut - wobei ich sonst oft das Problem habe, dass andere Cremes ein bisschen zu fettig sind und meine Haut das auf Dauer auch nicht mag. Mit der richtigen Menge an Fett wird meine Haut dagegen auch reiner. Die Nutritic ist zwar reichhaltig und gut nährend, aber überhaupt nicht fettig und auch ansonsten sehr angenehm: sie riecht gut und hat eine angenehme Konsistenz, die sie sehr ergiebig sein lässt. Für mich ist sie bisher das beste, was ich je benutzt habe

Ansonsen mag ich noch die reichhaltigen klassischen Feuchtigkeitscremes sowohl von La Roche-Posay als auch von Avene: von La Roche-Posay liebe ich die Hydreane riche (waaahnsinnig durchfeuchtetes Hautgefühl den ganzen Tag!) und von Avene finde ich die Hadreance Optimale riche auch ganz schön, aber das ist für mich eher eine Creme für etwas wärmere Temperaturen. Aber diese Feuchtigkeitscremes nehme ich eigentlich eher als Ergänzung zur Nutritic.
Zur Reinigung nehme ich momentan die Aloe-Reinigungslotion von Florena und probiere seit gestern gerade den Sponge Chief von Kanebo dazu - die Reinigungslotion kenne ich schon länger und finde sie (vor allem auch für den Preis!) auch sehr gut. Aber mein HG ist sie nicht, da suche ich auch noch