Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 102 von 122 ErsteErste ... 2528292100101102103104112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.080
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

AW: trockene Fetthaut

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich melde mich auch mal wieder.
    Also meine Haut fettet immer noch, ist aber (außer nach dem Duschen) nicht mehr so trocken. Leider sind und bleiben die Unreinheiten immer noch da. Da hilft auch kein "in Ruhe lassen", ich habe es wirklich probiert.

Angeregt durch Sicca (dein Blog ist übrigens toll! Genauso wie die Tipps von Agata auf magi-mania!) habe ich mir gestern das Oil of Olaz Nachtelixir und das Wake Up Wonder gekauft. Das Sensibio H2O hatte ich früher schon einmal und diesmal probiere ich es lieber mit dem Sébium H2O. Das ist eine ziemlich radikale Umstellung, weil ich bis jetzt eine Pflegeserie von Dr. Rimpler (von einer Kosmetikerin) benutzt habe. Aber dass zu scharfe Reinigung eher schädlich ist, klingt logisch, deswegen probiere ich das mal.

In der Apotheke habe ich dann noch "Ichthraletten" entdeckt. Das sind Tabletten, die gegen Rosacea und Akne helfen sollen. Die probiere ich jetzt auch aus. Sozusagen von innen und von außen.
    Alles super aber ich rate dir ab von den Ichthraletten!!! Habe sie 6 Monate genommen und dadurch eine chronische Magenschleimhautentzündung bekommen und sie reizen und helfen gar nicht. War jedenfalls bei mir so. Grausame Zeit. Wenn ich dran zurückdenke was für Probleme ich damit hatte. Geholfn haben sie auch gar nicht.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Oh je, das klingt ja gar nicht gut!
    Ich würde sie aber keine 6 Monate nehmen, sondern nur 6 Wochen, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Wenn ich sie natürlich gar nicht vertrage, dann setze ich sie wieder ab, gar keine Frage.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Oh je, das klingt ja gar nicht gut!
    Ich würde sie aber keine 6 Monate nehmen, sondern nur 6 Wochen, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Wenn ich sie natürlich gar nicht vertrage, dann setze ich sie wieder ab, gar keine Frage.
    ja jeder verträgt sie anders hoffe sie wirken bei dir! Das Problem war dass ich nach 6 Wochen nichts außer Bauchschmerzen hatte und sie dann runter dosiert habe und vom Arzt her weiter genommen habe. Wurde nur leider nicht besser . Drücke dir aber die Daumen!!!

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Marke Lavera?

Allwissend Avatar von Sicca

Ich melde mich auch mal wieder.
    Also meine Haut fettet immer noch, ist aber (außer nach dem Duschen) nicht mehr so trocken. Leider sind und bleiben die Unreinheiten immer noch da. Da hilft auch kein "in Ruhe lassen", ich habe es wirklich probiert.

Angeregt durch Sicca (dein Blog ist übrigens toll! Genauso wie die Tipps von Agata auf magi-mania!) habe ich mir gestern das Oil of Olaz Nachtelixir und das Wake Up Wonder gekauft. Das Sensibio H2O hatte ich früher schon einmal und diesmal probiere ich es lieber mit dem Sébium H2O. Das ist eine ziemlich radikale Umstellung, weil ich bis jetzt eine Pflegeserie von Dr. Rimpler (von einer Kosmetikerin) benutzt habe. Aber dass zu scharfe Reinigung eher schädlich ist, klingt logisch, deswegen probiere ich das mal.

In der Apotheke habe ich dann noch "Ichthraletten" entdeckt. Das sind Tabletten, die gegen Rosacea und Akne helfen sollen. Die probiere ich jetzt auch aus. Sozusagen von innen und von außen.
    Danke für das Kompliment und viel Erfolg! Daumen sind gedrückt! :)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Ich teste seit paar Tagen die Sensibio Light von Bioderma. Nach anfänglichem fast nicht vertragen (hat etwas gejuckt) ist sie ganz schön auf der Haut.... Die Frage jetzt: Reicht das um sie als volle Größe zu kaufen? Ich weiß nicht wie lange man testen soll bis man was kauft. Bin etwas unschlüssig. Probe ist fast leer und ich bin jetzt nicht überwältigt, aber auch nicht abgeneigt.

Experte Avatar von Doutzen

melanie87, in solchen Fällen ordere ich immer noch 1-2 Proben (durch eine Freundin, damit's nicht auffällig ist)

Ich überlege momentan, ob ich mal die Hipp Wasch&Duschcreme zum Abschminken teste.. die dürfte denke ich ganz mild sein, oder meint ihr die ist so Gel-artig austrocknend? Stelle sie mir vor wie eine Reingungsmilch, nur sanfter und viel günstiger

http://www.hipp.de/index.php?id=1958#art9535
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Experte Avatar von one_Kathy

Doutzen, ich finde sie sehr austrocknend. Mache das auch ab und an, wenn ich dusche.
    Aber danach bereue ich es gleich wieder. Macht zwar sauber, aber ist dabei nicht pflegend.
    Reinigt mMn genau wie ein Duschgel.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Ohje, danke dir! Dann werde ich sie auf keinen Fall kaufen. Habe sie mir ganz anders vorgestellt, aber hatte das auch befürchtet. Vielen lieben Dank
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Bioderma Sensibio Light wirds wohl nicht werden, das wed ic mir wohl nicht kaufen. Igrendiwe ist meine Stirn noch mehr verhornt. Bleib erst mal bei der Avene Hydrance legere.
    Hab momentan noch nicht das passende gefunden.

Trau mich schon gar nicht mehr was zu testen weil ich noch mer Pickel bekomm .

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich reihe mich mal in das Thema ein. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher ob ich trockene Fetthaut habe, ich erkläre euch mal kurz meine Haut.
    Ich habe vor 2 Wochen einen Hauttest in einer Apo machen lassen (von einer Dame von Avène) und sie stellte fest das ich trockene Haut habe, vor allem an der Nase. Trotzdem würde sie meine Haut als normale Mischhaut einstufen. Sie meinte ich habe eine normale Porengröße.
    Ich habe Unreinheiten/Pickel & Unebenheiten im Gesicht, an den Wangen gerötet und Pickelmale habe ich von meiner leichten Akne in der Pupertät auch noch
    Daraufhin kaufte ich den mattierenden Reinigungsschaum, die Feuchtigkeitsmaske und die Hydrance legere Feuchtigkeitscreme (alles von Avène).
    Soweit so gut.

An der Nase schuppe ich immer viel, wenn ich abends ein Peeling mache & mich eincreme wird es besser, aber sobald ich morgens Makeup verwende fange ich innerhalb von 2 Stunden an total zu glänzen, egal ob ich mein Gesicht abpuder oder nicht und meine trockenen Stellen werden betont ebenso meine Pickel, meine Unebenheiten, einfach alles. Ich habe einfach kein ebenmäßiges Hautbild (obwohl es morgens echt perfekt aussieht!).
    Als Makeup-Unterlage benutze ich ebenfalls die Hydrance legere Creme und lasse sie gut einziehen.

Könnt ihr vermuten WARUM meine Haut immer so schnell anfängt zu glänzen? Liegt es an meiner Haut, an meiner Creme, an meinen Reinigungsprodukten oder an meinem Makeup? Habe wirklich viele Marken durchprobiert, aber da ich so hell bin finde ich selten Makeups die meinem Hautton entsprechen.

Habe ich wirklich trockene Fetthaut oder doch nur trockene Haut und die falsche Pflege?

Danke schonmal für eure Hilfe. (ich hoffe ich bin in diesem Thema richtig)

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Woher dein Glanz kommt wird dir hier niemand sagen können. Das Problem haben hier sehr viele und ich bin eine von ihnen und viele suchen hier noch nach einer perfekten Pflege, die den Glanz im Griff hat.
    Ich hab bislang noch nichts gefunden, was mich zufrieden stellte. Fange auch nach 1-2 Stunden zu glänzen an- furchtbar. Aber da hilft wohl einfach nur "abtupfen" und weiter laufen.

Meine Laune...
    Asleep

Beruhigend das ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Ich suche nur ständig die Frauen die auch dasselbe Problem wie ich haben, ich sehe immer nur die mit total reiner Haut

Ich versteh meine Haut nur einfach nicht, ich suche auch schon verzweifelt nach einer Foundation die meinem hellen Hautton entspricht, genügend abdeckt und ich nicht glänze, die meine trockenen Stellen nicht betont & sich nicht nach 2 Stunden absetzt (obwohl bei einem Hauttest rauskam da ich (angeblich) nur trockene Haut habe.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Beruhigend das ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Ich suche nur ständig die Frauen die auch dasselbe Problem wie ich haben, ich sehe immer nur die mit total reiner Haut

Ich versteh meine Haut nur einfach nicht, ich suche auch schon verzweifelt nach einer Foundation die meinem hellen Hautton entspricht, genügend abdeckt und ich nicht glänze, die meine trockenen Stellen nicht betont & sich nicht nach 2 Stunden absetzt (obwohl bei einem Hauttest rauskam da ich (angeblich) nur trockene Haut habe.

Geht mir genauso! Suche immer nach Leuten denen es auch so geht aber finde keine Total seltsam!
    Und mir gehts GENAU so wie dir, ich hab noch nicht die optimale Lösung ABER den größte Erfolg habe ich mit milder Pflege und Wasser weglassen. Blos kein Waschgel oder Waschcreme etc.

Lass den Schaum weg, Schaum hat immer Tenside, sonst würd er nicht schäumen. Das kann schon mal ein austrocknender Faktor sein.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von melanie87 Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Suche immer nach Leuten denen es auch so geht aber finde keine Total seltsam!
    Und mir gehts GENAU so wie dir, ich hab noch nicht die optimale Lösung ABER den größte Erfolg habe ich mit milder Pflege und Wasser weglassen. Blos kein Waschgel oder Waschcreme etc.

Lass den Schaum weg, Schaum hat immer Tenside, sonst würd er nicht schäumen. Das kann schon mal ein austrocknender Faktor sein.
    Ah gut zu wissen! Habe mich schon gefragt ob Schaum sinnvoll ist. Die Dame von Avène in der Apo hat mir den sogar empfohlen

Meine Mum hat eine Reinigungsmilch von der Aldi Süd Eigenmarke, meinst du das wäre besser?

melanie & doutzen schaut mal hier: http://www.magi-mania.de/testosteron-satt/

Danke dir, liebe Sicca.
    Dass es bei mir hormonell bedingt ist, weiß ich bereits. Das ist leider auch das große Problem, weshalb von außen scheinbar so wenig zu machen ist. Aber Lösungs-Vorschläge gibt's in dem Post ja leider auch keine (was ich natürlich verstehen kann, denn wie soll man dieses doofe Problem auch lösen..)

Wie läuft es denn bei dir mit deiner Routine?

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

Das einzige was da hilft wäre dann ja nur die Pille oder Metformin falls man ne krasse Insulinresistenz und Diabetes Typ 2 hat oder halt die beschriebene Diät, aber äußerlich hilft wohl nur pudern...ärgerlich!

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Danke dir, liebe Sicca.
    Dass es bei mir hormonell bedingt ist, weiß ich bereits. Das ist leider auch das große Problem, weshalb von außen scheinbar so wenig zu machen ist. Aber Lösungs-Vorschläge gibt's in dem Post ja leider auch keine (was ich natürlich verstehen kann, denn wie soll man dieses doofe Problem auch lösen..)

Wie läuft es denn bei dir mit deiner Routine?
    Denk auch, dass man da mit Creme nicht mehr viel machen kann. Entweder die von Agata vorgeschlagene Diät probieren oder über die Pille nachdenken oder sich mit seinem natürlichen "Glow" anfreunden und das beste daraus machen.

Ich gehöre zur dritten Sorte. Ich find meinen Glanz zwar nicht toll, aber ich hab gelernt damit zu leben. Und ich weiß, dass es schlimmer sein könnte. Meine Haut ist ohnehin total unberechenbar. Es gibt Tage, da muss ich gar nicht nachpudern oder nur ein Mal und dann wieder welche, wo ich das Gefühl habe, ich könnt nen Nebenjob als Discokugel annehmen. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Vermutlich auch einfach Hormone. Da der Glanz aber mein einziges "Problem" ist, find ich's nicht so schlimm. Unreinheiten habe ich seit letztem Sommer echt gut im Griff. Ich benutze ja seit einiger Zeit das Pai Rosehip Oil in der Hoffnung, dass das enhaltene Retinol die Talgproduktion reguliert. Bisher kann ich aber noch keine großen Effekte verzeichnen. Meine Wange ist nicht mehr so empfindlich und ich habe das Gefühl, nach der Reinigung weniger Rötungen im Gesicht zu haben. Trockene Stellen habe ich im Moment gar nicht. An sich af jeden Fall schonmal sehr gut! Da aber auch das Wetter besser geworden ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob der Effekt wirklich vom Öl kommt oder ob es das Wetter oder beides ist. In jedem Fall habe ich momentan sehr schöne weiche Haut und ich bilde mir ein, dass auch die Poren etwas kleiner geworden sind. Das Öl bleibt also definitiv in meiner Routine. Vielleicht ergänze ich es irgendwann noch durch ein Retinol-Serum, aber das kann noch ein paar Monate dauern.

misscroft, genau, die Pille zu nehmen könnte Abhilfe schaffen - leider ist die Ursache meines Glanz-Problemes aber genau die Pille! Daher mache ich mit soetwas keine Experimente mehr

Sicca, ich habe es momentan auch eher aufgegeben. Ich denke schon, dass man es irgendwie doch von außen hinbekommen kann (immerhin merke ich ja bei einigen Produkten, dass es noch viel mehr ölt, wenn ich die benutze - dann muss es ja auch welche geben, die das eindämmen). Aber ich habe irgendwie keine Hoffnung mehr, mein spezielles Wundermittel zu finden. Die Suche macht mich mittlerweile regelrecht depressiv und ich bin wirklich verzweifelt. Hinnehmen kann ich den Glow aber nicht, da es bei mir leider kein Glow ist, sondern wirklich schrecklich ausschaut. Ich traue mich nach Schule oder Arbeit nirgendwo mehr hin und gehe erst direkt nach Hause, um mich neu zu schminken. Das nimmt einem so viel wichtige Lebenszeit weg.. Aber sollte hier jemand große Erfolge mit etwas erzielen (so wie du mit den Olaz-Produkten), werde ich mir die genannten Produkte definitiv näher anschauen!

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich bin zurück ausm Urlaub und echt happy wie sich meine Haut entwickelt hat. Ich habe alle 1-2 Tage die Cleanance K verwendet, ansonsten alles wie gehabt. Als Sonnenpflege zum ersten Mal mineralischer Lichtschutz - Clinique City Block. Der City Block ist echt toll! Kein weißeln und austrocknen konnte ich auch nicht feststellen.
    insgesamt ist meine Haut ebenmäßiger geworden, aber ich schätze leider, dass es nicht an der Cleanance K liegt, sondern am nicht verwendeten Make Up. Kaum trag ich BB Cream und Puder auf, kommt die krisselige Haut wieder Vielleicht muss ich echt mal den Puder weglassen oder ein anderes kaufen. Doof, hätte am Londoner Flughafen billig welches nachkaufen können (Mac) hab's dann aber bewusst gelassen..
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Kaum trag ich BB Cream und Puder auf, kommt die krisselige Haut wieder Vielleicht muss ich echt mal den Puder weglassen oder ein anderes kaufen. Doof, hätte am Londoner Flughafen billig welches nachkaufen können (Mac) hab's dann aber bewusst gelassen..
    Das habe ich auch und bei mir ist es tatsächlich das Puder. Am schlimmsten ist Puder ohne eine Creme noch unter dem Sonnenschutz zu tragen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Puder nicht austrocknet. Im Moment benutze ich reines Silicia als Puder, das ist extrem austrocknend und meine Stirn sieht dadurch aus wie ein trockener Schwamm, wenn ich ihn jeden Tag trage.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    misscroft, genau, die Pille zu nehmen könnte Abhilfe schaffen - leider ist die Ursache meines Glanz-Problemes aber genau die Pille! Daher mache ich mit soetwas keine Experimente mehr
    Ja das kann das manchmal sogar noch verschlimmern, da reagiert jeder anders. es gibt ja welche die antiandrogen wirken, da wirds in der Regel besser, ist aber auch nicht sicher...

Meine Laune...
    Goofy

Also zu nichtaustrocknendem Puder. Ich hab mir von Chrimalux mal den Seidenpuder als Probe bestellt, aber noch nciht getestet, da die MF bisher gut ist (kein Glanz aber auch kein Austrockenen)

Seitdem ich weiß, woraus Seidenpuder ist, ist das keine Option mehr für mich.

Meine Laune...
    Goofy

und woraus ist der??

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    und woraus ist der??
    Einfach mal googlen

Zitat Zitat von http://www.peta.de/web/inhaltsstoffe.73.html
    Seidenpuder.
    Siehe Seide.

Seide. Silk. Grège. Rohseide. Seidenpulver. Seidenpuder. Silk Powder.
    Seide ist die schimmernde Faser die von den Larven der Seidenraupen produziert wird zur Bildung ihrer Kokons. Die Larven werden in ihren Kokons gekocht um die Seide zu erhalten. Verwendung: Stoff, Seidenmalerei
    Seidenpuder wird aus den Ausscheidungen der Seidenraupe gewonnen.
    Verwendung: Farbstoff in Gesichtspuder, Seifen.
    Alternativen: Fasern aus den Samenschoten der Seidenpflanze, Nylon, Kapok, Rayon, synthetische Seiden.

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe seit ein paar Tagen folgende Pflegeroutine:

Morgens:
    Bioderma Sensibio H2o, Avene milde Reinigungsmilch & babylove milde Gesichtscreme, dadrüber dann mein Make-Up

Abends:
    Bioderma Sensibio H2o fürs Gesicht, für die Augen den ölhalten AMU Entferner + Babyöl, dann Avene milde Reinigunsmilch und wieder die babylove milde Gesichtscreme.
    Und punktuell babylove Wundschutzcreme mit Zink auf meine Pickel.

Ich benutze die Creme von babylove weil ich nicht weiß ob meiner Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt, deswegen probiere ich das mal mit so einer milden Creme aus wo (angeblich) der Fett- und Feuchtigkeitsgehalt gut ausgeglichen sein soll.

So. Und jetzt explodieren am Kinn förmlich meine Pickel. So richtig große, unterirdische die voll weh tun :( Selbst meinem Freund ist das aufgefallen. (wie kann man das denn auch ungeschminkt übersehen ) Daneben sind dann kleine richtig rote Pickel.
    Ist das die typische Erstverschlimmerung oder meint ihr ich vertrage da etwas nicht?

Klingt für mich danach, dass du was nicht verträgst. oder kommt sowas schon bei dir vor, zB hormonabhängig?

Meine Laune...
    Asleep

Hmh naja ne eigentlich nicht. Also klar, wenn ich meine Tage habe dann habe ich vll ein paar Pickel mehr aber es hält sich in Grenzen.
    Ich habe schon IMMER Pickel gehabt, egal ob ich die Pillenehme (habe schon 4x gewechselt, aber wurde nie besser). Hatte echt noch nie eine reine Haut.
    Also es sind jetzt nicht unglaublich viele "unterirdische" Pickel. Momentan habe ich 2 Stück und einer ist in der Entstehung. Der große an meiner Nase ist zum Glück weggegangen.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es die typische EV ist. Wäre natürlich blöd wenn ich wirklich auf irgendwas reagiere.
    Ich benutze das Bioderma, Avene & die babylove-Produkte seit letzter Woche Mittwoch, aber davor hatte ich schon den Pickel an der Nase und der am Kinn war schon im Anmarsch. Also liegts ja doch nicht daran... Oder?
    Merkwürdig.

ABER ich muss sagen das ich heute auf der Arbeit noch gar nicht glänze. Ein voller Erfolg! Vielleicht liegts aber auch daran dass es nicht so warm/schwül ist?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Jammie, du nimmst keine Säuren, oder? Kein Retinol?

Dann kann es eigentlich auch keine EV sein. Ich würde auch auf Unverträglichkeit tippen.

Vielleicht ist die Creme zu reichhaltig für deine Haut? Die Wundschutzcreme ist schon mal eine sehr gute Wahl gegen Pickel, die hilft mir auch sehr gut.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Jammie, du nimmst keine Säuren, oder? Kein Retinol?

Dann kann es eigentlich auch keine EV sein. Ich würde auch auf Unverträglichkeit tippen.

Vielleicht ist die Creme zu reichhaltig für deine Haut? Die Wundschutzcreme ist schon mal eine sehr gute Wahl gegen Pickel, die hilft mir auch sehr gut.
    Wenn ich jetzt wüsste was genau Säuren und Retionol ist

Also so spontan würde ich nein sagen. Vorher habe ich von Avene den Reinigungsschaum benutzt aber der war für meine Haut nichts (für trockene Haut finde ich ist der nicht geeignet, zu teuer & es war keine Wirkung sichtbar), deswegen bin ich auf die Milch umgestiegen weil ich ja trockene Haut habe und dachte dass das besser wäre.

Ich merke auch eine leichte Verbesserung seit ich die neuen Produkte nutze, ich kann auf jedenfall 2 Tage ohne Peeling auskommen, das habe ich voher nicht geschafft. (ja ich weiß, tägliches Peeling ist der Tot für die Haut, aber das musste leider sein weil ich ja arbeiten bin und nicht wie ein schuppiges Streuselkuchenpferd aussehen wollte, ein Teufelskreis!)

Zu reichhaltig? Meinst du echt? Ich dachte das man bei einer "milden Gesichtscreme" überhaupt nichts falsch machen kann
    Habe noch die Hydrance Optimale von Avene (die ohne LSF), sollte ich wieder die nehmen? Man, es ist doch echt nicht zum Aushalten

Meine Laune...
    Tired

Mit Säuren meine ich AHA (z.B. Glycolsäure, Mandelsäure, Milchsäure...) oder BHA (Salicylsäure), Retinol ist "Vitamin A" (es gibt auch schwächere Formen wie Retinylpalmitat oder so).

Ich habe jetzt keine "Milde Creme" von Babylove gefunden, also keine die so heißt. Welche meinst du genau? Eventuell ist das was drin, das deiner Haut nicht gefällt. Im Zweifel lässt du die Creme wieder weg und wartest ab, was passiert.

Gerade Babyprodukte können bei Erwachsenen gerne mal Reaktionen auslösen, da sie idR duchaus gehaltvoll pflegen.

Die Hydrance hatte ich auch mal. Hab sie aber als ziemlich schmierig in Erinnerung. Musst du ausprobieren, wie du damit klarkommst.
    Viele Grüße von tiffifee

Experte Avatar von one_Kathy

Jammie wieso benutzt du denn nach dem Sensibio H2o noch Reinigungsmilch? Und wäschst du diese dann ab oder nimmst du sie mit einem Tuch ab? Lass diese doch mal weg. Wenn sich die Pickel trotzdem verschlimmern, kann es nur die Creme sein.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Meine Laune...
    Asleep

Ich meine die hier:
    http://www.dm.de/de_homepage/babylov...chtscreme.html

Sorry das ist eine leichte Gesichtscreme und keine milde ;)
    (darf ich den Link hier einfügen? )

Hmh vielleicht lasse ich die wirklich mal weg, habe auch gelesen das manche Babyprodukte nicht für Erwachsenenhaut geeignet sind, hatte halt nur soviel positives (auch speziell über diese Creme) in verschiedenen Foren gelesen. Naja dann benutze ich halt wieder die Avene Hydrance.
    Wobei ich da natürlich auch nicht weiß ob die zu reichhaltig ist, weil ich nicht weiß ob meiner Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt. Kann man das denn irgendwie feststellen?

Ich war halt auf der Suche nach einer "neutralen" Gesichtscreme, die ich auch als MU-Unterlage verwenden kann & abends nach der Reinigung. Reicht dann einfach eine Creme für normale Haut?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Jammie wieso benutzt du denn nach dem Sensibio H2o noch Reinigungsmilch? Und wäschst du diese dann ab oder nimmst du sie mit einem Tuch ab? Lass diese doch mal weg. Wenn sich die Pickel trotzdem verschlimmern, kann es nur die Creme sein.
    Die Reinigungsmilch benutze ich um die Reste zu entfernen & meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. So wars zumindest gedacht. Sie fühlt sich mit der Milch besser an als nur mit der Bioderma.
    Ich wasche die Reinigungsmilch mit Wasser ab. Habe zuerst gelesen das man sie mit einem Wattepad/Tuch abmachen soll, aber irgendwo hat jemand mal gesagt das es mit Wasser besser wäre...

Meine Laune...
    Tired

Jammie,
    (den Link darfst du einfügen, nur keine fremden Fotos )

da hilft wohl nur probieren. Vielleicht kommt es von einem der Inhaltsstoffe der Creme, vielleicht nicht.
    Oder es liegt an der Reinigungsmilch?

Vielleicht versuchst du es mal umgkehrt, zuerst RM und dann Senisibio, wenn überhaupt noch erforderlich.

Ich persönlich komme mit RM gar nicht so gut zurecht, kann die da auch keine empfehlen.

Am Besten wäre wohl, ein Produkt nach dem anderen einzeln zu testen und die Reaktion der Haut abzuwarten. Wenn du die Avene verträgst, steigst du vielleicht erst mal wieder auf die um und testest mit und ohne RM.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Asleep

Danke für die Tipps tiffifee!

Ich habe um den Mund rum (an den Seiten) so ganz viele kleine Hubbel/Pickel/Unterlagerungen, die sind mir heute ganz extrem aufgefallen. Ich kann die sogar regelrecht "abkratzen", und dann ist die Haut wieder glatter. Besonders gerötet sind sie nicht...
    Was kann das denn sein?
    Sind das Minipickel? Oder Mitesser? Unterlagerungen?

Es neeeervt mich tierisch, meine Haut ist so gar nicht in Ordnung, total uneben, die Pickel am Kinn gehen nicht weg und wenn einer weg geht sind direkt die nächsten 2 im Anmarsch. Womit hab ich das nur verdient?

Edit: Ich bin auch nur auf die RM umgestiegen weil ich dachte das die für meine trockene Haut besser geeignet ist als ein Reinigungsschaum...

Meine Laune...
    Tired

Minipickel am Kinn können "gerne" mal periorale Dermatitis sein (POD). Muss aber nicht. Vielleicht ist die Haut "einfach" schuppig?

Du hast geschrieben, dass die bisher oft gepeelt hattest. Das kann auch zuviel des Guten gewesen sein. Vielleicht kommt es davon, und die Haut ist überreizt.

Zur Reinigung mit RM kann ich nur wenig beitragen, ich hatte aber mal ein Waschgel von Olaz, das war sehr mild und hat gar nicht ausgetrocknet. Wenn ich nicht mein WG von Clinique verbrauchen müsste, hätte ich das Olaz nachgekauft. Nur so als Info.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, außer Wasser gar nichts zu nehmen.
    Hab ich bisher nicht getestet, wird aber oft empfohlen.
    Viele Grüße von tiffifee

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich meine die hier:
    http://www.dm.de/de_homepage/babylov...chtscreme.html

Sorry das ist eine leichte Gesichtscreme und keine milde ;)
    (darf ich den Link hier einfügen? )

Hmh vielleicht lasse ich die wirklich mal weg, habe auch gelesen das manche Babyprodukte nicht für Erwachsenenhaut geeignet sind, hatte halt nur soviel positives (auch speziell über diese Creme) in verschiedenen Foren gelesen. Naja dann benutze ich halt wieder die Avene Hydrance.
    Wobei ich da natürlich auch nicht weiß ob die zu reichhaltig ist, weil ich nicht weiß ob meiner Haut Fett oder Feuchtigkeit fehlt. Kann man das denn irgendwie feststellen?

Ich war halt auf der Suche nach einer "neutralen" Gesichtscreme, die ich auch als MU-Unterlage verwenden kann & abends nach der Reinigung. Reicht dann einfach eine Creme für normale Haut?
    Klar, warum sollte eine Creme für normale Haut nicht reichen? Gerade bei den Cremes muss man einfach gucken, was zur eigenen Haut passt. Ich meine, dass die meisten hier eher ein Problem mit Feuchtigkeit haben, reien Feuchtigkeitscremes aber oftmals trotzdem nicht ausreichen.