Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Haargewirr

Inventar Avatar von Josili

Haargewirr

Hallo zusammen,

ich bin irgendwie über diese Seite gestolpert, da ich auf der Suche nach einer Haarpflege bin.
    Ehrlich gesagt, bin ich jetzt total verwirrt .Ich habe schulterlange, braune, lockige Haare, die irgendwie trocken und stumpf sind. Jetzt weiß ich überhaupt nicht, ob ich ein Shampoo für Locken oder für trockenes Haar oder für geschädigtes Haar nehmen soll.
    Hat irgend jemand von Euch Locken und kann mir helfen?
    Grüße
    Josili

Besucher

Re: Haargewirr

Hallo,

Locken sind ja generell trocken - ein Shampoo für "Locken" kann also alles mögliche machen - Sprungkraft verleihen (behauptet die Werbung) oder Feuchtigkeit spenden.. oder oder...
    Generell sind Shampoos, die Feuchtigkeit spenden nicht verkehrt, natürlich besonders wenn deine Haare trocken sind

Shampoos gegen geschädigte Haare können deine Haare auch nicht wieder reparieren - sie können höchstens einen Film um deine Haare legen (Silikon, macht eh jedes Shampoo) oder die kaputten Stellen ausfüllen - aber das ist natürlich nicht von Dauer - deswegen sind solche Shampoos meistens nur ziemlicher Quatsch und die Behauptung, die Haare würden repariert, nur eine schöne Werbelüge.

Vielleicht sollten wir dir mit einem genaueren Produkttipp weiterhelfen? So pauschal kann man nicht sagen ob du jetzt eher Shampoo für trockenes oder geschädigtes Haar nehmen willst... das hängt vom jeweiligen Shampoo und desssen Inhaltsstoffen ab.

Was für ein Shampoo hast du denn bisher benutzt, und worauf achtest du beim Shampoo-Kauf? Bevorzugst du eine Marke?

Silith

Danke erstmal!

Also im Moment nehme ich Phytonectar, so ein relativ pflanzliches Zeugs für trockene Haare, allerdings ist es für Locken zu schwer, denke ich jedenfalls
    Ich liebäugle mit dem Redken Fresh Curl Shampoo, habe jetzt aber so viel über Silikon und
    so hier gelesen und weiß nicht, ob das da auch drin ist. Also besser Sante oder so?
    Außerdem klang der eine Testbericht
    über das Olivenöl-Shampoo von Heritage super. Und Öl mit ins Shampoo mischen scheint ja
    auch zu funktionieren. Der Haken an der Sache: Ich brauche erstmal ein Shampoo !!!
    Und wie ist das mit diesen Tiefenreinigungsshampoos? Sollte man die ab und zu nehmen?
    Oh je, so viele Fragen. Ich bin echt froh, dass ich hier gelandet bin.
    Josili

Ach ja, sag mal, was ist eigentlich SLS?

Besucher

Ok, alles der Reihe nach.
    Redken ist ziemlich teuer und natürlich voller Silikon. Ich würde es lassen - aber, damit Mira jetzt nicht meckert : Es kommt auch ein bisschen auf deine Haare an. Vllt vertragen sie ja Silikon gut? Soll es auch geben.
    Würde ich aber nicht drauf setzen, lieber ohne probieren.
    Sante fand ich persönlich jetzt nicht so toll, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich das Henna Shampoo genommen habe, und das Henna da drin meine Haare ausgetrocknet hat - ich weiß es nicht.
    Ich hab die Flasche noch hier, falls du es willst (oder ein Pröbchen?)?
    Das Jojoba Shampoo von denen soll auch sehr gut sein.

Öl ins Shampoo... Hm. Das ist ein bisschen kontraproduktiv... das sorgt halt dafür, dass sich schon einiges von den Tensiden im Shampoo mit dem Öl verbinden und dass das Shampoo daher nicht mehr so aggressiv ist. Du kannst aber auch gleich ein mildes Shampoo nehmen

Ich glaube, spezielle Shampoos für Locken sind Humbug. Ich kann dir daher einfach nur ein paar empfehlen, die ich für gut halte

Aber vorweg - ich weiß, dass hier einige Beauties mit Locken sehr mit Aleppo-Seife zum Haarewaschen zufrieden sind (Terra, z.B - evt. schreibst du ihr eine PN?).
    Das ist eine recht milde Olivenölseife.

Shampoos, von denen z.B. Neff viel schwärmt sind die von Neobio - die fand ich jetzt nicht soo toll, aber jedes Haar ist anders.

Sehr gut sollen auch noch die Shampoos von Sanoll sein, die konnte ich leider noch nicht testen.

Benutzt du denn nach dem Waschen ne Spülung? Das würde ich bei trockenen Haaren unbedingt empfehlen.
    Ich habe da zur Zeit die Spülung von Alverde, die gibt's beim DM und ist klasse! Die Shampoos dagegen sind nicht so toll.

SLS: SLS ist die Abkürzung für Sodium Lauryl Sulfat (gibt auch noch SLES, das ist Sodium Laureth Sulfat).
    Ist ein recht aggressives Tensid. Bevor ich hier anfange irgendwas zu erklären, linke ich dir einfach meinen Thread dazu
    Hier

Was mir auch gut geholfen hat ist, die Haare nur noch jede Woche zu waschen. Ich merke richtig, wie gut das meiner Kopfhaut tut - alleine schon daran zu sehen, dass meine Haare nicht mehr fettig sind, auch nicht nach Ablauf der Woche (früher musste ich sie jeden zweiten Tag waschen).
    Jedesmal wenn du wäschst belastest du deine Haare, was sie nur noch trockener macht...

Du kannst auch versuchen, Öl in dein Haar zu tun (z.B. vor dem Waschen in die Spitzen). Das Öl schützt deine Haare, auch vor dem Austrocknen.
    Meine Haare haben das aber nicht vertragen und wurden davon erst recht trocken.

Du siehst schon.. ich habe die Erfahrung gemacht, dass man erstmal lernen muss, was die Haare mögen und was nicht. Ist genau wie bei der Haut, der eine verträgt die Pflege gut, der andere eine andere.
    Meine Haare mögen kein Henna (bzw. Sante Henna Shampoo), kein Öl und keine Hoizbürste... und auch kein Neobio Shampoo... Dafür mögen sie aber den Logona Conditioner und das Eco Shampoo...

Tiefenreinigungsshampoo? Wenn du ein Peeling-Shampoo meinst - dann musst du das icht benutzen. Ich habe mir eins gekauft um mir die Silikon-Schicht von den Haaren zu machen, aber sonst brauchst du es nicht, die sind viel zu aggressiv.

Uff, ich neige in letzter Zeit zur Ausschweifungen...

Silith

lauraKXD
    Besucher

hallo!
    hab gestern dieses super forum zufällig durch rumgoogeln gefundun und bin total begeistert!
    ich hab über eine stunde lang beiträge gelesen und mich dann heute entschieden mich anzumelden.
    dann habe ich auch direkt eine frage zum thema haare (ihr seid ja echt experten!):
    will jetzt auch kein silikon mehr für meine haare. kann ich denn davon ausgehen, daß in shampoos, die ich im bioladen kaufe, keins drin ist? und was ist mit so natur-sachen von dm, wie alverde?
    hab mal auf mein panten pro v geguckt, bei den "zutaten" (oh, man, dafür habt ihr ja immer so ne tolle abkürzung, sorry, die fällt mir grad nicht ein ) und das wort "silikon" nicht gefunden. aber da steht sicher nur der chemische name dafür.

so, hoffe, daß waren fürs erste nicht zu viele fragen. und vorallem nicht welche, die ihr schon 1000 mal hattet. schon mal danke im voraus!

lauraKXD

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    ersteinmal ein [size=x-large]Herzliches willkommen hier....[/size]

gute entscheidung das du von den silikonen weg möchtest
    silikone erkennst du am meisten an der endung- " cone"....
    zu den schampoos schau dir doch mal die testberichte durch
    da stehen schon vile schampoos drinn
    vieleicht findest du da ja auch das passende zu deinem haartyp
    viel spaß hier noch....
    l.g. simsamred
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Es gibt allerdings auch Silikone, die nicht mit -cone enden, sondern ganz anders heißen, da muss man vorsichtig sein.
    Bei den meisten Naturkosmetik-Shampoos kannst du aber davon ausgehen, dass sie keine Silikone enthalten (was nicht unbedingt heißt, dass sie dann auch nur "gute" Inhaltsstoffe enthalten, ich denke da nur an SLS). Genauso wie du bei den meisten konventionellen Shampoos davon ausgehen kannst, dass sie haufenweise Silikon enthalten...
    Nix falsch machen kannst du, wenn du dir, wie simsam schon sagt, die Testberichte hier auf der Seite anguckst.
    Da werden die Shampoos bewertet, die Inhaltsstoffe stehen dabei (die du dann auch gleich nachschlagen kannst) und die Bewertende wird wohl auch immer dabei schreiben, ob jetzt Silikon drin ist oder nicht (ne?).
    Ansonsten guckst du einfach per Suchfunktion hier im Forum oder fragst nach

Silith

BJ-Einsteiger

Hallo,

habe jetzt mal die Diskussionen über die Shampoos und deren Zusatzstoffe, die so austrocknen gelesen.
    Da ich auch mittlerweile durch das Benutzen herkömmlicher Shampoos recht trockene und vor allem juckende Kopfhaut habe, habe ich mich dazu entschlossen, mir demnächst mein shampoo selber zu kreieren. Da kann man sich das entsprechende Tensid selber kaufen und zufügen. Man kann vorallem kleine M;engen erst mal machen und testen, ob man es verträgt.

Habe da eine Seite gefunden, wo es haufen Rezepte gibt. Vielleicht hat ja jemand Lust, das auch mal zu probieren? Hier mal der Link. Art of Beauty Vorraussetzung für dasÖffnen des Rezepteiles ist der Acrobat Reader. Denke aber ma, den hat jeder. Wenn nicht, bitte melden. oder mal googlen.

Liebe grüße
    selena
    LG Selena

Mein kleines Städtchen: http://selena161.kleine-stadt.com/
    Würd mich freuen, wenn es wächst.

BJ-Einsteiger Avatar von Shirin

Hallo Beauty`s,

ich habe das gleiche Problem. Ich möchte auch kein "commerzielles" Shampoo mehr an mein Haar lassen.
    Ich holte mir am Freitag in unserem NK-Lädchen eine Probe von Lavera Repairshampoo und die Haarkur für strapaziertes trockenes Haar von Sante. Die Verkäuferin versicherte mir, dass die Produkte auch ohne Silikon das Haar gut kämmbar machen. Ich merkte schon beim waschen, dass es mit der Kämmbarkeit wohl nichts wird - die Kur wirds schon richten war mein Gedanke. Ich spülte nach 15 min die Kur ab. Meine Haare blieben wie ein Vogelnest am Kopf kleben und schrien nach Silikon.
    Mir war als machte ich eine Diät und naschte dabei heimlich Schokolade. Aber ein Knoten nach dem anderen löste sich. Meine Haare sind auch nicht überpflegt durch das Silikon.
    Nun meine Fragen: Kann es sein dass es Silikonsüchtige Haare gibt?
    Gibt es irgendein NK-Shampoo welches die Haare wirklich weich macht?

Muss dazu sagen, dass ich starke Naturlocken habe und dazu noch gefärbt.
    Helft mir bitte!!!

Anbei möchte ich mich bei allen Beautys hier bedanken, ihr habt wirklich mein Leben verändert. Ich sehe durch NK und MF um Jahre jünger aus, dies ist gut fürs Ego und hat erheblich zu meinem Selbstvertrauen beigetragen.
    Aber ich denke, dass man dafür einen Extrathread eröffnen sollte damit dieser Dank auch bei allen Beteiligten ankommt!

hallo...
    also ich habe auch gefärbtes und lockig/krauses haar
    schwer kämmbarer fall
    ABER
    ich nehme lavera und neobio im wechsel....
    zu lavera...reparier schampoo und die spülung... immer wenn ich die spülung benutze
    habe ich das gefühl - wie bei silikon...---weich....
    was ich hier gelernt habe ;
    ich lasse mein haar erst trocknen---dann erst stylen o. bzw. kämmen.....
    bei mr klappt das---bei neobio habe ich auch
    erst den gedanken nach dem waschen---oh je
    das kann nichts werden...
    aber wenn sie trocken sind ----wunderbar...
    beim trocknen lassen - ziehe ich zwischndurch schonmal mit den händen
    vorsichtig durch....um eine richtung reinzubekommen...
    l.g. simsamred

aber im trockenen Zustand komme ich erst recht nicht durch. Außerdem kommen doch die Schillerlocken erst durchs Kneten und Diffusor erst richtig zur Geltung. Wie machst du das?

Besucher

Kurze Zwischenfrage: Du hast sonst mit Silikonshampoos gewaschen aber bei der letzten Wäsche welche ohne genommen? Hast du vorher ein Peeling-Shampoo benutzt?

Weil eigentlich sollten deine Haare auch nach der Wäsche mit einem Shampoo ohne Silikon noch so voller Silikon sein, dass sie gar nich so doll knoten...

Silith

... ich fahre beim nassen zustand immer weder vorsichtig mit den händen
    durchs haar......lös auch damit hier und da schonmal ein knötchen....
    stylen ist bei mir je nachdem...
    manchmal kämme ich sie dann wenn sie trocken sind "nur" dann habe ich eh nur noch dickes und kein lokiges haar mehr....
    und wenn ich sie lockig will - knete ich mein kokosöl mitein (nur ein bißchen!) und föhne
    mit dem diffusor nochmal über....
    l.g. simsamred

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Shirin,

ich nehm' zwar noch kein NK-Shampoo, aber bei den Naturlocken kann ich Dir weiterhelfen. Meine nehmen Föhnen ziemlich übel, auch den Diffusor finde ich nicht so klasse und ist auch recht mühsam. Inzwischen lasse ich sie einfach so trocknen, nachdem ich ein Spitzenfluid draufgemacht habe. Wie Simsamred schon sagte zwischendurch mal ein bisschen durchfahren, um die Richtung "einzuschlagen", und ein bisschen kneten.
    Meine dünnen Haare trocknen zum Glück auch recht schnell und meine Spitzen danken es mir. Mein Friseur ist immer sehr fasziniert, dass die Spitzen noch einigermaßen ok sind, obwohl er mich länger als ein halbes Jahr nicht sieht.

LG,

Tina

Hm?
    Also, ich habe kein Peelingshampoo vorher genommen. Daher ja auch meine Frage, ob es Silikonsüchtige Haare gibt. Vllt vertragen sie es gut. Und ohne Föhn müsste ich die Haare abends waschen. Die Zeit habe ich morgens nicht sie lufttrocknen zu lassen. Sie sind zimlich lang. Wenn ich eine Nacht drauf schlafe kann ich sie morgens gleich zusammen machen.

Besucher

Naja Silikon"süchtig" klingt so als würden deine haare das Zeug aufsaugen... was sie aber natürlich nicht tun
    Und Haare können auch nicht süchtig werden, ist ja nur totes Gewebe...

Für mich klingt das eigentlich eher so, als wären deine Haare ziemlich hinüber, so dass es ohne Silikon gar nicht mehr geht, weil deren Struktur schon so aufgeraut und kaputt ist...
    Denn selbst wenn deine Haare das Silikon gut vertragen (soll es ja geben ), sollten sie, wenn sie gesund wären, nicht so extrem zickig sein, auch wenn du Locken hast (du hast schließlich ne Spülung benutzt!).

Wenn deine Haare so lang sind würde ich sie zumindest nicht mehr fönen... und wenn du das doch musst (weil du nicht abends waschen willst) würde ich dir zu so einem Ionen-Kaltluft-Fön raten, von dem wurde hier im Forum schon was erzählt (such einfach mal in der Suche nach Ionen-Fön). Der ist zumindest nicht so schädlich für das Haar, weil er ja nicht heiß pustet (also er pustet auch heiß wenn man will aber eben auch kalt ich kenn mich mit Fönen nicht aus).

Silith

Danke euch allen, der Föhn wäre eine Alternative!!
    Aber zurück zu den Shampoos, also gibt es außer Lavera kein Repairshampoo? Ich probiere nochmal die Spülung!

Besucher

Es GIBT keine Repairshampoos.
    Shampoos können allerhöchstens die Lücken in deiner Haarstruktur füllen, aber das repariert das Haar nicht... es ist nicht dauerhaft, kaputt ist kaputt.
    Es gibt nur Shampoos, die dein Haar pflegen, ihm Feuchtigkeit geben und es beim Waschen nicht so strapazieren, wie es andere Shampoos tun.
    Ein paar hab ich in meinem zweiten Posting hier aufgezählt
    Ich weiß jetzt nicht wie die Spülung ist, die du da benutzt - es kann schon sein, dass sie nicht so "gut" ist (hast du schonmal bei den Testberichten geschaut?) - wenn du nen DM in der Nähe hast, dann versuch mal die Wildrosen+Weizenkeim (oder so?) Spülung von Alverde - die finde ich wahnsinnig klasse!

Silith

Hallo Shirin,

ich hab' auch lange Haare, aber ich wasche sie mir jeden Morgen (einmal drüber schlafen und ich muß sie mir auch zusammenbinden) und lass sie so trocknen (dauert etwa 1 h). Bis ich bei der Arbeit bin, sind sie trocken. Lustig wird's nur, wenn ich direkt nach dem Laufen zur Arbeit gehe oder bei Geschäftsreisen morgens im Hotel mit nassen Haaren frühstücken gehe. Da ernte ich schon verwunderte Blicke
    Übrigens ist es ein Gerücht, dass man sich dadurch erkälten würde. Bis ich aus dem Haus gehe, sind die Haare direkt am Kopf trocken (schließlich gibt man da ja Wärme ab) und wenn die Spitzen dann noch feucht sind stört das nicht. Vielleicht bin ich da aber auch schon abgehärtet. Wichtig ist für mich jedoch, dass meine Ohren trocken sind, das kann ich überhaupt nicht ab.

LG,

Tina

Ich danke euch allen! Bei den Testberichten habe ich nichts gefunden. Und das Weizenkeim... werde ich ausprobieren. Wenns gar nicht anders geht muss ich leider widerwillen zum Silikon zurück!

aber es heißt reparier schampoo... von lavera
    und ist supergut
    es hat einen nachteil.... enthält ammonium lauryl sulfate( soll austrocknend sein)
    da ich aber sehr trockenes haar habe - kann ich sagen da merkt man nichts von....
    wie gesagt ich wechsle zwischen lavera und neobio- wobei ich sagen
    muß das ich immer eher zu lavera greife.....

bei lavera steht drauf repair-schampoo ----strapaziertes& trockenes haar
    aber weiter keinerlei beschreibungen wie --repariert oder ähnliches...
    gerade beim einstieg zu Nk kann ich es echt empfehlen
    man bekommt das haar danach wirklich noch leichter unter kontrolle
    als wie z.b. von neobio --obwohl das auch gut ist...
    l.g. simsamred

Inventar Avatar von janne

Meine besten Haar-Glattmacher heissen:
    Logona Protein-Shampoo Weizenkleie für splissanfälliges Haar o
    der Repair (ja hier heisst es auch so)-Shampoo Gingko für strapaziertes Haar.

Die finde ich im Moment die besten NK-Shampoos, weil auch die Tenside super verträglich sind. Aber auch störrische Haare bekommen klasse Glanz und eben "Glätte", in dem Sinn, dass sie nicht mehr "knöteln".

Als Splg/Kur-Tipps hätte ich:
    Von Logona den Conditioner Spray, ein leave-in-Produkt, s. Testbericht von Silithguck mal hier.

Von lavera find ich die repair-Haarkur sehr gut (das "repair" kommt hier vom Jojobaöl, das das geschädigte Haar ummantelt und es kämmbar macht.).
    Am Allerliebsten aber nahme ich die Brillant Care Spülung von Sante. Ich finde, an die kommt so schnell nix dran. Und immer ein wenig Kokosöl in die Spitzen (CMD oder Logona).

@Tina71

Ich mach das immer genauso. Ich knete morgens meine feuchten Haare und gut ist. Dann ab ins Leben, das bei mir auch oft im Frühstücksraum eines Hotels stattfindet. Inzwischen kann ich drüber stehen. Wenn mich jemend anspricht, dann sage ich immer, das ist das "Wet-Gel", dass meine Haare so nass aussehen.
    Und tatsächlich habe ich auch im Winter mir noch keine Kopfgrippe zugezogen. Denn was mein nasses Haar nun gar nicht haben kann, ist eine Mütze.

LG
    Janne

Und danke für die Liste, die ist höchst interessant. Wie gesagt, ich überlege mir ja auch den Umstieg....

LG,

Tina

Was ist denn DM???

Hallo Silith,

ich danke Dir für all die Ratschläge. Sie helfen viel weiter.
    Nur mit dem Silikon bin ich echt verwirrt. Also manche scheinen es ja geradezu zu mögen.
    Ich werde wohl echt versuchen, auf Silikon zu verzichten.

Nochmal eine andere Frage an alle Lockigen hier:
    Man sagt ja immer, es sei so ein Unterschied, seine Haare luft- oder föntrocknen zu lassen.
    Bei mir ist da nix zu merken. Wie ist'n das bei Euch so?

Ansonsten kann ich Kokosöl auch nur empfehlen. Ich benutze das auch ganz oft, einfach
    nach dem Waschen. sieht super aus und duftet gut

Gruß
    Josili

Poner
    Besucher

Die Verkäuferin versicherte mir, dass die Produkte auch ohne Silikon das Haar gut kämmbar machen. Ich merkte schon beim waschen, dass es mit der Kämmbarkeit wohl nichts wird - die Kur wirds schon richten war mein Gedanke. Ich spülte nach 15 min die Kur ab. Meine Haare blieben wie ein Vogelnest am Kopf kleben und schrien nach Silikon.

Das hatte ich nach den ersten Haarwäschen auch. Das geht aber wieder weg. Ich habe kein Reinigungsshampoo verwendet, damit muss es wohl zusammen hängen, denn jetzt lassen sich meine Haare super kämmen

Falls Dich meine Haarpflege interessiert: Meine Favoriten an erster Stelle sind ( auf Empfehlung (von unter anderem @Janne, Shioban liebt es auch) Logona Weizenextrakt Spülung, Jojoba Haarkur. Meine Shampen sind von Sante jojoba und Alverde Olive@Henna( Henna wird aber nur noch leer gemacht, da ich Pflanzenfarbe verwende und sie mehr auf jojoba und Weizen stehen. Alverde Wildrosenspülung ist auch ganz was feines, mit Weizen drin.

Mein Logona Condtioner in Verwendung mit Kokosfett von CMD auch noch nicht zu toppen.

Es kann auch passieren das Dein Haar die eine oder andere NK Kollektion nicht mag, jedoch bin ich sicher das Du nicht aufgibst und das richtige findest

Ein Shop den ich gerne unter anderem Besuche: http://www.visana.de/

Viel Spaß beim Shoppen

Nochmal eine andere Frage an alle Lockigen hier:
    Man sagt ja immer, es sei so ein Unterschied, seine Haare luft- oder föntrocknen zu lassen.
    Bei mir ist da nix zu merken. Wie ist'n das bei Euch so?

Ansonsten kann ich Kokosöl auch nur empfehlen. Ich benutze das auch ganz oft, einfach
    nach dem Waschen. sieht super aus und duftet gut

Gruß
    Josili
    Hallo Josili,

eigentlich habe ich recht dünne Haare und meine Locken sind nicht superstabil (d.h. sie wollen etwas gepäppelt werden). Wenn ich föhne werden meine Haare deshalb lang nicht so lockig und trocknen völlig aus. Das reinste Stroh dann und ich kann mir die Haare gleich zusammenmachen, nix mit Locken-Walle-Mähne.
    Außerdem ist es viel bequemer nicht zu föhnen, bei langen Haaren fällt einem ja irgendwann der Arm ab, und wie gesagt werde meine Haare dadurch weniger splissanfällig. Betonung liegt auf weniger, Spliss ist immer noch da, aber ich kann den Splissschnitt deutlich länger rauszögern.

LG,

Tina

Hi Tina,

okay, verstehe. Also ich föne meine Haare meist an, weil ich so einen doofen Wirbel am
    Hinterkopf habe (hat jemand einen Tip, wie man dem beikommt???). So richtig trockenfönen bis die Haare stauben mache ich eh nie. Aber ich denke, ich werd's demnächst mal wieder mit (fast) keinem Fönen probieren.

Gruß
    Josili

Besucher

Hallo!

Zu DM: DM ist ein wunderwunderbarer Drogeriemarkt (DM halt ) der ganz viele wunderbare Schätzchen hat und unter anderem eben auch die NK-Eigenmarke Alverde.
    Ich stell mich immer zwischen die Regale und lasse die Produktvielfalt auf mich wirken
    Gibt es leider nicht überall (in Berlin zum Beispiel nicht, hmpf).

Zum Silikon. Das ist ein bisschen zwiespältig, ich hatte da auch schon eine Diskussion mit Mira drüber, deren Haar mit Silikon und anderen chemischen Shampoos bestens zurecht kommt (such ruhig mal nach Threads, wo sie mitgeschrieben hat, ist sehr interessant, wie unterschiedlich Haare sein können).
    Am besten kann man das wohl an den langhaarigen Frauen verdeutlichen, denn die machen sich meistens die meisten Gedanken darüber, wie sie ihr Haar pflegen sollen, denn bei ihnen kann ja am meisten kaputt gehen.
    So wie ich das mitbekommen habe ist dort der Tenor: Kein Silikon. Es gibt aber auch durchaus Langhaarbeauties, die schon immer ganz normale Shampoos mit Silikon (also eben Pantene etc.) benutzen und damit völlig zufrieden sind (besonders wohl Langhaarige aus den USA).
    Im Grunde muss es jeder für sich entscheiden. Ich würde zumindest ein paar Monate lang (also schon eine möglichst lange Zeit) ausprobieren, wie es ohne Silikon ist. Wenn man dann mit den Haaren nicht glücklich ist, weil sie strohig sind, nicht glänzen und sich nicht kämmen lassen... naja dann benutzt man halt Shampoos mit Silikon weiter. Man muss es für sich entscheiden, aber man muss es eben zumindest mal ne Weile lang anders ausprobiert haben, weil man ja sonst gar nicht weiß, wie das Haar darauf reagiert Man ist es ja ohne Silikon gar nicht gewöhnt.
    Meine Haare sahen am Ende auch mit Silikon gar nicht mehr schön aus (lag evt. auch am häufigen waschen), jetzt, ohne Silikon, bin ich sehr zufrieden mit ihnen

Silith

lauraKXD
    Besucher

wp bekomme ich denn so ein peelingshampoo eigentlich her? hab sowas vorher noch nie gehört... muß ich das dann nur ein mal benutzen um das silikon runterzukriegen?

Besucher

Ich hab mir damals eins von Herbal Essences gekauft (öhh schlag mich aber ich glaube es ist für überpflegtes Haar oder so - so heißt das nämlich auf Werbungsdeutsch, überpflegt ).
    Ah halt ich hab grad geguckt, es heißt "Reinigungsshampoo" und ist aus der Fruit Fusions-Linie (hier das letzte auf der Seite).
    Das ist ein Zeug mit agressiven Tensiden und das macht alles ratzeputz von deinem Haar runter.
    Ich habe meine Flasche bisher zweimal benutzt: Einmal, um das Silikon wegzubekommen, und einmal, als ich mir sone Olivenölpackung auf die Haare gemacht hatte, und das Öl partout nicht wieder von meinen Haaren weg wollte!
    Ansonsten kannst du so Shampoo eigentlich nicht brauchen...
    Ich habe mir das von Herbal übrigens nur gekauft, weil ich einfach kein anderes Peeling-Shampoo kenne... ich finde die Werbung von Herbal so beschissen, dass ich eigentlich noch nie einen Gedanken daran verschwendet habe, Shampoos von denen zu kaufen...

Silith

lauraKXD
    Besucher

ich möchte herbal eigentlich auch nicht unterstützen, aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. naja, ich frag einfach mal, bei dm, obs da nochwas anderes gibt. vielen dank!

ps.: auf der seite, die du gelinkt hattest stöhnt ja auch die ganze zeit eine frau, wie in der werbung... wiederlich! (trotzdem danke für den link, du kannst ja nichts dafür)

[ Geändert von lauraKXD am 01.11.2004 16:38 ]

Zottel
    Besucher

Ich will ja jetzt nicht wieder auf INCIs pochen, aber Herbal hat bei Ökostest nen putziges UNGENÜGEND bekommen.... das Zeug fass ich mit der Beißzange nicht an.

Meine Laune...
    Amused

hmmm, Haare mit Lavaerde waschen, wirkt auch sanft peelend. Und von swiss-o-par gibts ne sogenannte Colorations-Vorbehandlung im Sachet. Soll das Haar vor einer Farbbehandlung "tiefenreinigen". Naja, die INCIs sind nicht sooo der Brüller!

LG

Besucher

Gute INCIs kann man bei so einem agressiven Zeug einfach nicht erwarten nehme ich an...
    Man kann das Peelingshampoo auch weglassen, die Silikonschicht geht mit der Zeit auch von alleine weg.

Silith

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hallo
    Meine Tochter ist Friseurin und hat von ihrem Chef den ultimativen Tip bekommen: Mandelöl !!!
    Nach der Wäsche ins noch feuchte oder trockene Haar kneten und nicht ausspülen. Sparsam verwenden. Ich hab aber festgestellt,dass andere hochwertige Öle auch dem Haar gut tun. L.G. Ina

Hi Silith,

danke! Von DM habe ich vorher noch nix gehört, aber jetzt wundert es mich auch nicht mehr, ich wohne nämlich in Berlin !

Lieben Gruß
    Josili

Ich habe gestern mein Päckchen von Logona bekommen. Heute morgen wusch ich mir(nach gestrigem Kokosöl) mit Weizenshampoo die Haare, danach die Spülung + den Conditioner auf das handtuchtrockene Haar. Mädels, ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange ich gekämmt habe. Wenn ich nicht schon wieder einen Schuss, Extreme Liss von Loreal, in mein Vogelnest gegeben hätte, würde ich jetzt noch kämmen.
    Was haben denn meine Haare gegen Natur?
    Aber ich geb nicht auf! Wie lange hat denn bei euch die Umstellung auf Naturshampoos gedauert?

hallo...
    hast du im nassen zustand gekämmt??
    den fehler habe ich am anfang gemacht
    und nie wieder habe nur gedacht das wenn ich fertig bin...
    meine haare auch fertig sind - nähmlich alle
    ich lasse sie jetzt lufttrocknen und fahre vorsichtig mit den händen
    durchs haar...wenn sie trocken sind kann ich wunderbar kämmen...
    natürlich ist hier und da noch mal ein knötchen und verlieren tue ich auch immer
    noch welche- aber lang nicht mehr so schlimm...
    ich habe erst nie gedacht das daß was wird als sie noch naß waren
    aber meine tochter war mein testvorbild nur durch ihre faulheit
    sie hat sehr langes haar und kann schlecht kämmen
    sie kam zu mir mit schon trockenen haar und ich wunderte mich wie gut sie es kämmen konnte
    da sagte sie , sie hätte noch garnicht gekämmt und sie konnte ohne schwierigkeiten ihr haar kämmen- war sie stolz
    danach habe ich das auch versucht
    versuche es einfach mal- schaden könnte es doch nicht.......
    l.g. simsamred