Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von camiore

Hilfe! Pflaster geht nicht mehr ab!

hi
    ist vielleicht nicht das richtige forum aber vielleicht könnt ihr mit trotzdem helfen: am donnerstag wurde mir ein muttermal am rücken per laser entfernt und nun krieg ich das pflaster nicht mehr ab weil es durch das blut an der wunde klebt..sorry ich weiß ist ekelig... was mach ich denn jetzt am besten? abreißen? aber dann ist die wunde wieder offen...das hab ich nämlich schonmal gemacht und alles war offen und hat wieder geblutet. oder soll ich warten bis es von alleine abfällt? oder besteht dann die gefahr, dass es in die wunde mit einwächst? gibt es irgendwelche tricks mit denen sich das pflaster von der wunde löst? wasser bringt nix das ist immer noch bombenfest. hoffe es war nicht zu ekelig und ihr habt ein paar tipps für mich

lg camiore

FrouFou
    Besucher

AW: Hilfe! Pflaster geht nicht mehr ab!

Hast Du ein Desinfektionsspray zu hause? Das loest Pflaster meist sehr gut. Sonst wuerd ich eher abwarten anstatt es abzureisen.

Tanja
    Besucher

Hi Du!
    Solltest Du das Pflaster überhaupt so lange drauf lassen? Ich hab mir auch mal zwei kleinere Hubbel im Gesicht weglasern lassen, da wurde dann nur ein Pflaster draufgemacht um nach Hause zu kommen. Dann sollte ich es gleich wieder wegmachen und täglich die Wunden eincremen. Leider weiß ich jetzt gar nicht mehr mit was. Ich glaub ich hab Kamillosan genommen.
    Das Pflaster sollte nicht draufbleiben, damit sich keine Kruste bildet. Da sonst eine Narbe zu sehen ist. So hatte mir das der Doc erklärt.

Naja, hilft Dir ja jetzt nicht wirklich weiter, aber wenn Dus wegreisst und die Kruste wieder aufgeht, dann ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

Experte Avatar von camiore

hmm ne hab glaub ich kein desinfektionsspray da. aber löst das nicht nur den kleber? der ist ja nicht das problem sondern dieses weiße mittelteil vom pflaster klebt fest.

also mir hat der arzt nicht gesagt wie lange es draufbleiben soll...aber es war auch schon 3 stunden später festgeklebt und ich wollte es vor dem schlafengehen nicht mehr abreißen. vielleicht werde ich es mir am montag vom hausarzt wegmachen lassen..der wird schon wissen wie das am besten geht.
    Geändert von camiore (09.12.2006 um 18:32 Uhr)

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 16:35 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Doch eigtl. schon, aber waer einen Versuch wert gewesen; Wunde desinfizieren ist sicher nicht schlecht

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man öl auf das pflaster geben sollte, wenn es sich nicht lösen lässt. allerdings vermute ich auch fast, dass das nur den kleber löst. ansonsten tendiere ich auch zu dem bad. das sollte die verkrustung soweit aufweichen, dass es sich von alleine löst. und ich denke auch, dass es dann sicher besser heilt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Einweichen! Auf keinen Fall abreissen, wenn Du die Kruste mit abziehst, kann das eine ganz hässliche Narbe werden.
    Das Pflaster ist ja "nur" mit Blut und Sekret verklebt, das löst sich mit Feuchtigkeit auf (deshalb würde das Desinfektionsspray auch gut funktionieren).
    Entweder duschen/baden oder einfach ein lauwarmes, nasses Stück Küchenrolle drauf, bis alles ganz aufgeweicht ist.

*edit* Soundwaver war schneller *