Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 361 bis 395
  1. #361
    Amata
    Besucher

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Hier kommt der versprochene Testbericht zum Ionenfön von Aldi:

    Die schwächste Gebläsestufe ist sehr schonend und angenehm, viel "zarter" als bei meinem alten Fön - der schon seeeeehr alt ist! - Die Kaltfönstufe ist absolut genial, kühler als bei meinem alten Fön, die erste Wärmestufe ist wirklich sehr mild und schadet dem Haar bestimmt nicht!
    Meine Haare sind sehr dick, lang bis zur Achsel und gestuft. Sie sind tatsächlich schneller getrocknet und sie glänzen auch enorm.

    Was mir zusätzlich auffiel, war, dass die Haare einfach besser lagen, die Frisur hat mehr Volumen und liegt wirklich toll. Ausser dem Fön war sonst beim Waschen und Trocknen alles gleich.

    Fazit:
    Ich bin sehr zufrieden. Ein richtig klasse Fön, ob´s an der Ionentechnologie oder einfach am Gebläse liegt, weiss ich nicht, ist mir auch schnurz.
    Beim nächsten mal werde ich den Diffusor testen.

    Für den Preis richtig klasse!

  2. #362
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Zusammen

    Mein Föhn hat sich gestern verabschiedet Nun interessiere ich mich für den neuen Braun satin hair oder so ähnlich. habe jetzt so viel über verschiedenen Haartrockner gelesen
    Ich habe kinnlange sehr feine lockige Haare und brauche auf jeden Fall einen Diffusor. Kann evtl. jemand berichten ob die Ionentechnologie auch für feines Haar geeignet ist Nicht, daß die Haare dann zu weich sind
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  3. #363
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Also ich habe auch feines Haar und meine Haare mögen die Ionen-Technologie. Sie sind weniger aufgeladen und sind auch glatter und glänzender.

    In einem Testbericht (ich glaube von Ökotest) haben sie allerdings geschrieben, dass bei feinem Haar es nicht so geeignet sein soll weil sie Volumen nehmen, das kann ich allerdings nicht bestätigen.

  4. #364
    Forenkönigin Avatar von bella1000
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Nordbayern
    Beiträge
    5.677

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Danke Annie für die Info
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

    für OT-Tagebuch bitte klick

  5. #365
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Mädels, haut rein!

    Bei Aldi Süd gibt es diese Woche einen Ionenfön für 8,99 €.

    Und zwar den hier: http://www.marktjagd.de/angebot/INOT...ed_303717.html
    ich hab mir den auch gekauft und bin 100% zufrieden
    weiss nicht obs einbildung ist aber meine haare liegen total klasse mit dem fön und das für 9€ - wahnsinn!
    instant human - just add coffee

  6. #366
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    6.106

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    So, hier ist nun noch mal der Kommentar von Stiftung Warentest:

    Ionentechnik nicht für alle

    Die meisten der 16 getesteten Haartrockner sind größere sogenannte Pistolen-Haartrockner. Sie haben bis zu 2 300 Watt Leistung, mindestens zwei Temperatur- und Gebläsestufen und arbeiten mit der Ionentechnologie. Sie verspricht schnelleres Trocknen, weniger statisch aufgeladene Haare und mehr Volumen, Glanz und Weichheit. Im Test aber gab es keine größeren Unterschiede zwischen Haartrocknern mit und ohne Ionenfunktion. Die Ionenfunktion ist übrigens nicht für jeden Haartyp geeignet. Testerinnen mit glatten, feinen Haaren monierten, ihre Haare lägen nach dem Föhnen platt am Kopf an. Frauen mit langem, kräftigem Haar gefiel die Ionenfunktion dagegen gut.

  7. #367
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    hmmm...ich hab feines glattes haar und mit dem ionenteil liegt alles supi..habsch glück gehabt
    instant human - just add coffee

  8. #368
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.114

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Bei meinem Braun kann man die Ionenfunktion abschalten. Ich benutzte den Fön aber eigentlich nur mit.

  9. #369
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    134

    Neuer Föhn - bloß welcher?

    Hi all!

    Will mir einen neuen Föhn zulegen und bin bei dem Braun Satin Hair Ionenföhn hängengeblieben, der soll der Testsieger sein. Kennt den jemand?

    LG Dodo69

  10. #370
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Neuer Föhn - bloß welcher?

    Schau mal hier gibts einen Thread über Ionenföhne!

  11. #371
    BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    134

    AW: Neuer Föhn - bloß welcher?

    Dankeschön!

  12. #372
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    ich meinen Parlux Ionenfön will nie mehr einen anderen

  13. #373
    Forengöttin Avatar von angelheaven
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.261

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Welche Föhns benutzt ihr so? Meiner hat gerade den Geist aufgegeben .

  14. #374
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    habe den braun satin care und den Parlux 3500

  15. #375
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich hab den Ionenföhn von Remington, den es bei dm für 29 Euro gibt und bin damit super zufrieden.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  16. #376
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich hielt Ionen-Föhns immer für totalen Humbug... bis ich vor Kurzem selber einen Ionen Föhn gekauft habe (Trisa, Schweizer Haushaltsmarke).

    Und... WOW!!!! Der Unterschied ist wirklich erstaunlich!!!!

    Da meine Längen leider ziemlich strapaziert sind, neigen meine Haare zu Frizz, ausserdem stehen sie manchmal ab. Mit meinem uralten Billigföhn wurden meine Haare eher unansehnlich, sodass ich nachher noch mit Glätteisen drüber musste... aber mit dem Ionen-Föhn liegen die Haare wirklich vieeeeeeeel schöner! Teilweise kann ich sogar aufs Glätten verzichten.
    Für alle, die (häufig) föhnen, lohnt sich die Investition in einen guten Föhn mit Ionen-Technologie garantiert!

  17. #377
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich hab auch letztens einen bei einer Freundin benutzt und konnte mich vor Begeisterung kaum noch einkriegen (sie sich allerdings auch nicht beim Anblick meiner Haare) - eine Wahnsinnsergebnis!!!! Dabei hab ich doch glatt vergessen welche Firma und welches Modell das war, obwohl ich mir genau dieses wahrscheinlich eh nicht kaufen würde, weil er doch insgesamt zu schwer war...
    Aber der nächste Fön wird definitiv einer mit Ionentechnologie, jetzt muss ich nur noch Infos sammeln gehen ...
    Liebe Grüße von katjakiwi

  18. #378
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ja das kann ich so bestätigen! Mit dem Ionenföhn liegen die Haare schön glatt, und das sogar dann, wenn ich nur auf mittlerer oder niedriger Stufe föhne!

    Mit der Kritik hast du recht, ein hochwertiger Ionen-Föhn ist meist auch etwas schwer/unhandlich... aber die Wirkung ist dermassen umwerfend, dass ich den Föhn selbst dann mitschleppe, wenn ich nur ein/zwei Nächte im Hotel bin!!

  19. #379
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Ja das kann ich so bestätigen! Mit dem Ionenföhn liegen die Haare schön glatt, und das sogar dann, wenn ich nur auf mittlerer oder niedriger Stufe föhne!

    Mit der Kritik hast du recht, ein hochwertiger Ionen-Föhn ist meist auch etwas schwer/unhandlich... aber die Wirkung ist dermassen umwerfend, dass ich den Föhn selbst dann mitschleppe, wenn ich nur ein/zwei Nächte im Hotel bin!!
    Oh, du meinst, die gibbet gar nicht in leichter? Mmmh, vielleicht muss ich mir ja dann doch einen Hausföhn und einen Reiseföhn zulegen - oder gibt es auch Reiseföhne mit Ionentechnologie?
    Liebe Grüße von katjakiwi

  20. #380
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich hab den Remington Turbo u. den Jaguar Mini Silk Flower als Reiseföhn.
    Bin sehr zufrieden mit beiden.

  21. #381
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Aber der letztgenannte hat keine Ionentechnologie oder hab ich falsch geguckt?
    Liebe Grüße von katjakiwi

  22. #382
    SweetClover
    Besucher

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich werde mir jetzt im April den Braun Satin Hair 7 bestellen. Hat Ionenfunktion, Kaltstufe und ist Testsieger bei Stiftung Warentest. Klingt perfekt.

  23. #383
    wird Mama :) Avatar von Levkojen
    Registriert seit
    13.11.2008
    Beiträge
    1.394

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ja den hab ich auch, der ist echt gut - wenn auch ein bisschen laut.

  24. #384
    SweetClover
    Besucher

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Na, wenn das das einzige Problem ist, bin ich hochzufrieden.

  25. #385
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    492

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Also ich benutze seit einiger Zeit auch einen Ionenfön und meine Haare werden seitdem immer fettiger. Ich habe schon nach dem Fönen das Gefühl, sie nicht nicht mehr so fluffig wie früher mit dem normalen Fön. Die fühlen sich matschig an....Shampoo habe ich nicht gewechselt (ist zudem ohne Silis). Hat jmd eine Idee, woran das liegen könnte ?
    Liebe Grüße,
    Ally

  26. #386
    kontext
    Besucher

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich verwende keinen Ionenfön mehr. Zwei Gründe:

    1. Merke keinen Unterschied.
    2. Ionenföne produzieren (immer) Ozon.


    Leider ist es so, dass die Ozonkonzentration mit der Wirkung des Haartrockners, will hießen: der erzeugten Ionenkonzantration steigt.
    Da der Fön mir direkt in die Nase pustet, hab ich meinen entsorgt.


    Obwohl bei jeder Ionisierung von Luft mittels Hochspannung auch immer Ozon entsteht, das ein freies Radikal darstellt und reizend wirkt, schweigen sich die Hersteller dieser Art Haartrockner bisher über die entstehende Ozonkonzentration aus. Professionelle Ionen-Haartrockner, welche im Friseurgewerbe Verwendung finden, geben häufig über 1,5 Mio. Ionen/cm³ ab. Dies entspricht etwa einem Ion unter 18 Billionen Luftmolekülen.
    Je höher die Ionisierung der Luft, desto antistatischer der Effekt auf das Haar.
    Wikipedia

    Bei der Ionisation von Luft entsteht zwangsläufig Ozon. Ozon ist farblos, toxisch und sehr reaktiv. Es zerstört wirklich viele gesundheitsgefährdende Schadstoffe, ist aber selbst auch für Menschen, Tiere und Pflanzen schädlich. Schon vor einer bedenklichen Konzentration kann man Ozon riechen, z.B. in der Nähe von Laserdruckern. Die meisten Menschen würden den Geruch als stechend beschreiben, manche Menschen hingegen scheinen ihn als angenehm zu empfinden, da sie ihn mit reiner Waldluft assoziieren.

    (..)

    Das Berufsgenossenschaftliche Institut für Arbeitsschutz (BGIA) hat die Wirksamkeit von Ionisatoren (Anm. von kontext: hier geht um "Raumluftverbesserer" - also die Teile, die die Luft nicht aktiv um den Kopf pusten) getestet und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Gefährdung durch den Einsatz solcher Geräte möglicherweise größer ist als deren Nutzen. Eine genauere Analyse ist an mangelnden Herstellerinformationen gescheitert. Sicher ist, dass Ozon gebildet wird, das an und für sich schon giftig ist. Außerdem steht Ozon im Verdacht, allergieauslösende Stoffe noch aggressiver zu machen. Weiterhin ist es sehr wahrscheinlich, das die Luftinhaltsstoffe nur unvollständig zu unbedenklichen Stoffen abgebaut werden, eventuell sogar Reizstoffe entstehen, die gesundheitsgefährdender sind als die Ausgangsstoffe.

    Dies passt zur Warnung der Deutschen Lungenstiftung, dass speziell die Ionisierung von Zigarettenrauch noch schädlicher ist als der Rauch selbst. Möglicherweise sind Ionisatoren aufgrund dieser Einschätzungen sowohl bei der Zeitschrift Ökotest als auch bei der Stiftung Warentest kein Thema.
    http://sanitaetsbedarf.org/luftionisator/

    Ozon ist eingeatmet übrigens nicht nur gesundheitsschädlich für die Atemwege, sondern fördert auch die Hautalterung.

  27. #387
    Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Eisland
    Beiträge
    1.553

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Könnt ihr denn einen Fön mit Kaltstufe und ohne Ionenfunktion empfehlen?? Möglichst leise wäre schön.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

  28. #388
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich suche einen kleinen Föhn, der 2000 Watt hat. Gibt es so einen? Die, die ich kenne, sind alle so groß, schwer u. unhandlich.

  29. #389
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    selbst mein freund mit seinen paar kurzen haaren da auf dem kopf merkt den unterschied zwischen dem braun ionenfön und nem stinknormalen=D

  30. #390
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Ich habe seit ein paar Jahren einen Ionenföhn von Philipps.. Und ich merke nen Unterschied. Ich hab mir seitdem 2-3 Mal ausserhalb meine Haare mit einem anderen Föhn geföhnt und das Ergebnis waren immer aufgeladene, störrische Haare..
    Für mich kommt daher wirklich nur wieder einen Ionenföhn ins Haus.

  31. #391
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich suche einen kleinen Föhn, der 2000 Watt hat. Gibt es so einen? Die, die ich kenne, sind alle so groß, schwer u. unhandlich.
    Wenn dir 1900 Watt reichen würden, kann ich dir den Braun Satin Hair 5 ans Herz legen, der ist klein, leicht und relativ leise. Das Teil ist echt klasse. http://www.amazon.de/Braun-Satin-HD-...n+satin+hair+5
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  32. #392
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    Danke, morena.

  33. #393
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    4

    AW: Fön, Föhn, Haartrockner mit Ionen-Technologie

    blabla ist das Beste, das ich je benutzt habe

  34. #394
    kontext
    Besucher

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Irgendwie wüsste ich jetzt ja schon mal gern, für welche Firma sich da kristellozano in allen Fönthreads ins Zeug gelegt hat. ;)
    Nur, damit ich die Firma meiden kann..

  35. #395
    BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Steinhagen
    Beiträge
    108

    AW: Fön mit Ionen-Technologie

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Irgendwie wüsste ich jetzt ja schon mal gern, für welche Firma sich da kristellozano in allen Fönthreads ins Zeug gelegt hat. ;)
    Nur, damit ich die Firma meiden kann..
    Mhm, ich tippe mal darauf, dass es nur ein Backlink war, um seine Webseite zu pushen, von daher wäre die Firma ja irrelevant. ;)
    Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.