Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 95
  1. #81
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Danke für die Antwort, athene
    Ha, ich wohne sogar in Franken und arbeite in Fürth! Allerdings kenn ich mich da sowas von gar nicht aus, dass ich fürchte, dass ich bei der Suche nach dem Bürstenmacher mit dem Auto nie mehr wieder aus der Stadt raus finden würde (war ehrlich gesagt noch nie in der City)...

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    hab mir gestern die naturborstenbürste von dm gekauft und bin absolut begeistert!! wusste nicht, dass meine haare so toll aussehen können hab glatte lange haare die gebürstet aussahen als hätt ich ein glätteisen benutzt, selbst die kurzen flusern am oberkopf lagen brav an. dabei sah es kein bisschen fettig aus sonder ein glanz (meine haare fetten aber eh erst nach 1-2 wochen)

    meine frage an all die, die schon verschiedene bürsten ausprobiert haben: lohnt es sich echt, ein vielfaches des geldes für eine "bessere" bürste auszugeben??? bei dm kostet sie 3,50, kostkamm ~30 euro, culum natura ~80 (?). ist der preis gerechtfertigt?? ich meine jetzt vom optischen ergebnis her. dass eine bürste mit echten wildschweinborsten 1. schnitt und edlem holz von den herstellungskosten über einer dm-bürste liegt ist mir schon klar... (aber 80 euro?? )
    Geändert von phoibe (30.12.2006 um 13:41 Uhr)

  3. #83
    Allwissend Avatar von Vargaslinka
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    1.275

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ich hatte die Naturborstenbuerste vom dm auch, bevor ich mir meine jetzige gekauft hab. Ich war damit auch zufrieden, aber sobald man sie mit einer echten Wildsau verglichen hat, weiss man, was man sein Leben lang verpasst hat. Ausserdem sieht sie nach ein paar Monaten Benutzung unmöglich aus - gut ist bei dem Preis natuerlich egal, da kann man ja jederzeit eine neue kaufen.
    Das Gefuehl beim Buersten ist mit einer Wildschweinpflegebuerste einfach viel besser, ausserdem kommt sie wirklich durch die Haare durch, im Gegensatz zu der dm-Buerste, die die Haare ja nur oberflächlich streichelt. Sie kann Fett auch besser aufnehmen und verteilen und ganz subjektiv finde ich, die Haare gkänzen mehr.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire


  4. #84
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Zitat Zitat von phoibe
    hab mir gestern die naturborstenbürste von dm gekauft und bin absolut begeistert!! wusste nicht, dass meine haare so toll aussehen können hab glatte lange haare die gebürstet aussahen als hätt ich ein glätteisen benutzt, selbst die kurzen flusern am oberkopf lagen brav an. dabei sah es kein bisschen fettig aus sonder ein glanz (meine haare fetten aber eh erst nach 1-2 wochen)

    meine frage an all die, die schon verschiedene bürsten ausprobiert haben: lohnt es sich echt, ein vielfaches des geldes für eine "bessere" bürste auszugeben??? bei dm kostet sie 3,50, kostkamm ~30 euro, culum natura ~80 (?). ist der preis gerechtfertigt?? ich meine jetzt vom optischen ergebnis her. dass eine bürste mit echten wildschweinborsten 1. schnitt und edlem holz von den herstellungskosten über einer dm-bürste liegt ist mir schon klar... (aber 80 euro?? )
    Um die Antwort kurz zu machen: NEIN!
    Ich sehe keine gravierende optische Besserung zu meiner 12 Euro Holzborstenbürste von TBS. Und ich hab ne 130 Euro teure Mason Pearson und könnt mir in den A**** beissen!

    (aber die dm-Bürste finde ich erst recht schrottig)
    Geändert von KAREN (30.12.2006 um 14:45 Uhr)
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  5. #85
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.684

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Zitat Zitat von phoibe
    hab mir gestern die naturborstenbürste von dm gekauft und bin absolut begeistert!! wusste nicht, dass meine haare so toll aussehen können hab glatte lange haare die gebürstet aussahen als hätt ich ein glätteisen benutzt, selbst die kurzen flusern am oberkopf lagen brav an. dabei sah es kein bisschen fettig aus sonder ein glanz (meine haare fetten aber eh erst nach 1-2 wochen)

    meine frage an all die, die schon verschiedene bürsten ausprobiert haben: lohnt es sich echt, ein vielfaches des geldes für eine "bessere" bürste auszugeben??? bei dm kostet sie 3,50, kostkamm ~30 euro, culum natura ~80 (?). ist der preis gerechtfertigt?? ich meine jetzt vom optischen ergebnis her. dass eine bürste mit echten wildschweinborsten 1. schnitt und edlem holz von den herstellungskosten über einer dm-bürste liegt ist mir schon klar... (aber 80 euro?? )

    Ich denke nicht, daß teuer gleich besser ist. Man muß vermutlich nur die für sich beste Bürste finden.Ich hatte zuerst eine von Kostkamm, jetzt eine vom Naturbürstenversand. Die vom Naturbürstenversand war vielleicht 5€ teurer, aber daß die Bürste besser ist, liegt an der Anordnung der Borsten- sie stehen weiter auseinander und ich komme damit wenigstens durch die Haare.
    Was ist denn an den Culumnatura- Bürsten so besonders, was die anderen nicht haben? Kann hier jemand was berichten?
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    DANKE für die antworten
    ich glaub ich benutz die dm-bürste, die hier wohl nicht so beliebt ist, erstmal ein paar monate weiter und wünsche mir dann eine bessere zu geburtstag. bin die ferien über nicht zu hause und hab gemerkt, dass die haare beim bürsten ziemlich elektrisch werden (hab sonst NIE elektrische haare), wenn ich nicht wie sonst nach dem waschen irgendwelche cremes, öle, condis ins haar tue. hoffe, das liegt nur daran und nicht etwa an der bürste!!

  7. #87
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    nee, phoibe, ich glaub ich hab dieselbe bürste, die macht bei mir auch elektrisch wie blöde. hab so eine helle bürste von ebelin. steht "naturbürste" drauf. was immer das heißen mag...

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von phoibe
    Registriert seit
    13.08.2006
    Beiträge
    354

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    ach menno war doch so begeistert am anfang...
    hat denn wer anders auch die erfahrung gemacht, dass die haare durch die bürste elektrisch werden?? und wenn ja, ist das mit einer teureren wildsau nicht der fall??
    (wenn ich nächste woche wieder zu hause bin werd ichs mit leave in im haar probieren... hoffentlich bürstet es sich dann wieder besser )

  9. #89
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ich hab eine "echte" Wildwuzz-Bürste (vom Naturbürstenversand) und die macht die Haare auch elektrisch. Ich bürste immer über Kopf und wenn ich dann noch mal mit den Händen drüber streiche und den Kopf wieder zurück tue, stehen die Haare nicht mehr ab. Bürste allerdings immer nur abends und gebe dann auch noch Leave in oder Wildrosen-Gesichtswasser vom dm rein - spätestens dann merkt man wirklich nix mehr.

  10. #90
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Hey, ich hole mal den Uralt-Thread wieder hoch: Ich hab mir nun auch eine Wildsau von Kostkamm besorgt, und es ist komisch: hier wird ja immer von der Fetterei geschrieben, aber bei mir laden sich die Haare beim bürsten damit einfach wahnsinnig auf. Sie sehen dann erst total explodiert aus und knistern, und wenn ich denn drüberstreiche, werden sie ganz platt und alles Volumen (wo schon eh nicht Unmengen vorhanden sind) ist dahin. Wie kommt denn das, es sind doch Naturborsten??

  11. #91
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Benutzt du Condi?
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  12. #92
    bejb
    Besucher

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    ich hab ne lange zeit wildschreibbürste benutzt weil immer alle davon schwärmen, bei mir hats die haare aber wirklich schneller zum fetten gebracht, und vor allem werden sie vom ersten bürsten an total platt ohne volumen :(

    seit ich ne holzbürste vom DM verwende sind meine haare viel besser und volumen ist auch da (=

  13. #93
    kontext
    Besucher

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Dass das Fett tuechtig in den laengen/Straehnen verteilt wird, ist ja auch Sinn der Sache. Unter anderem. Der andere Sinn ist eigentlich, jenen Dreck auszubuersten, der in Ermangelung von haeufigerem Shampoonieren so anfaellt. Schuppen, Staub. Merke: Die traditionelle WSB-Verwenderin wusch ihre Haare nur alle paar Wochen mal mit Tensiden.
    Daher ist es auch eigentlich nur maessig sinnvoll eine WSB zu benutzen, wenn man gern frisch gewaschenes, leicht-lockeres Haar bevorzugt.

    Man sollte auch generell beachten, dass eine WSB nicht nur (sebumverteilend) pflegt, sondern auch eine ziemliche mechanische Belastung darstellt.

    Ich benutze die WSB dennoch gerne, gerade weil ich mir derzeit den Condi spare. ;) Da ist das ganz praktisch, mir sind die Haare sonst zu fluffig.

    Statisch aufgeladen wird bei mir nichts, aber meine Haare sind auch eher kurz und in ihrer Haaroberflaeche jungfraeulich. Diese ganze Aufladung haengt mit dem Feuchtigkeitshaushalt des Haares zusammen. Wenn die Haare angegriffen sind und die Heizung im Winter ordentlich roehrt, sind die Haare schnell mal sehr trocken, und das wiederum beguenstigt den statischen Effekt durch Reibung via WSB, aber auch Pullis, Sitzkissen... bei der WSB ist der Oberflaechenkontakt mit dem Haar nur etwas groesser als bei den meisten anderen Buersten. Alles, was den Haaren Fett oder Wasser zufuehrt, hilft also. Und: SCHONUNG.
    Geändert von kontext (12.01.2011 um 11:49 Uhr)

  14. #94
    Experte
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    506

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    Ich habe vor Kurzem begonnen, meine Haare täglich mit einer harten Wildschweinbürste zu bürsten. Ich bürste wegen der Kopfhautmassage, aber meine Haare fetten dadurch schneller nach. Ich werde aber mit der Bürste weiterbürsten , vielleicht gewöhnt sich meine Kopfhaut daran.

  15. #95
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Wildsau" macht die Haare erst recht fettig????

    War bei mir auch so, deswegen nehme ich sie nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.