Krümeltantchen, welche CS benutzt du denn? Für Mischhaut/fettige Haut oder für Normale/trockene Haut?
Krümeltantchen, welche CS benutzt du denn? Für Mischhaut/fettige Haut oder für Normale/trockene Haut?
Versuch es mal mit einem oder zwei Tröpflein Traubenkernöl statt Cfreme. Ist das Einzige, was meine Haut bei normalem MU vom schlimmen Ölen (und damit Wegrutschen des MU) abhält.
Bei der CS brauch ich allerdings nichts, meine Haut ist bis abends matt, obwohl ich wirklich extrem fettige Haut hab![]()
Wo bekomme ich das denn her? Aus der Apotheke? Würde ehrlich gesagt ungern irgendwo bestellen.
Wie ist denn deine Auftagetechnik? Falls das hier schon steht und ich es nur nicht gefunden habe -> entschuldigung
Das seltsame ist, ohne Make up ist meine Haut längst nicht so fettig wie mit, da glänze es ein bißchen aber überhaupt nicht schlimm, erst mit Foundation wird es so wie beschrieben...
Aber gerade zum Ausgehen hätte ich gerne einen ebenmäßigen Teint.
die kleinen dinge machen es schön
Hm, ich hatte meins bei behawe bestellt, frag einfach mal in der Apo nach. Im Reformhaus gibts das sicher auch, ich hab auch schon welches in sehr gut sortierten Supermärkten gesehen. Aber eine große Flasche bekommst du niemals leer
Ich trags mit den Fingern auf. Mit dem platten Foundipinsel hielt es aber genau so gut.
Was benutzt du denn sonst für MU? Vielleicht kommt deine Haut mit den Silis etc. nicht klar?
Ich denke, ich werd's mal mit Ivory für fettige Haut probieren. Bin sehr hell und meine Haut ist rosastichig, von daher müsste es ja passen.
Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Flasche, aber werde die Foundation dann wohl einfach in einen alten Pumpspender umfüllen ... selbst ist die Frau...
hachja meine liebe zu Colorstay ist immernoch ungebrochen,
auch wenn es nicht den richtigen Farbton für mich gibt und ich jetzt Natural Beige mit Ivory mischen musste um einen perfekten Ton zu bekommen
habe sie heute mal mit dem neuen rosa Ebelin-Schwamm mit den zwei Seiten (eine zum auftragen, eine weiche fürs airbrush-finish), und muss sagen: sehr gut, Ergebnis wie mit dem Stinktier! :)
für 1,75€ kann man da wirklich nicht meckern für ein schwämmchen, und diese airbrush-seite bringt es meiner meinung nach wirklich!
also wer kein Stinktier oder Flattop hat sollte den Schwamm vllt. mal probieren!
Jetzt bin ich angefixt und werde mir den ebelin rosa Schwamm beim nächsten Mal auch mitnehmen!
ja also meiner Meinung nach machst du damit nichts falsch (und für das Geld schon gar nicht)
Ist für mich halt eine super Alternative für Reisen etc. wenn man nicht so viele Pinsel mitschleppen möchte!![]()
Hab jetzt mein CS seit 2-3 Wochen nicht mehr drauf und keinen einzigen Pickel mehr.
Also kam das tatsächlich von der CS.
Sehr sehr schade-hab sie doch so lieb gewonnen![]()
Mir wurde das Revlon ColorStay für combination skin in einem anderen Thread empfohlen. Nun frage ich mich wie es in Kombination mit viel Scheinwerferlicht ausschaut.. Glänzt es? Bleibt es schön matt? Auch nach einigen Stunden? Beim umziehen, bleibt es da in der Kleidung hängen?
Ich bin Freizeitmodel sozusagen und ein Kumpel hat nen eigenes Studio, klar kann man alles digital nachbearbeiten, aber man fühlt sich ja auch viel besser wenn man weiß dass das MU auch mal so einer Belastung lange standhält :).
~ Be yourself and you will always be in fashion ~
bekommt man das Ivory eigentlich auch in DT?
Ich hab nämlich nur Buff gesehen und finde das noch ein ticken zu dunkel für meine Leicheblässe ;]
Aber ich liiiiiiiiebe dieses Make Up! Das deckt so gut ab und hält auch lange (ich mein ich lauf nur durch die Filiale, schwitze viel im Gesicht etc.)
dm Lernling 3Lj
Bei dem SFF von MAC bin ich eine NC25.
Meint ihr, das Sand beige kommt annährend hin? Oder sollte ich mir lieber via ebay buff holen? Bin etwas verwirrt![]()
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Dir! Ich werd jetzt im Sommer sicher noch eh ein bisschen dunkler, dann müsste sand beige wohl passen. Bei Müller gibts grad 25% auf Dekorative Kosmetik, dann werd ich mir das Schätzchen heute noch zulegen. Dann brauch ich nur noch den Pumpspender von Rossi und ich bin komplett
![]()
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ach ich dachte es gibt nur 15% bei Müller...
es sind auch nur 15%, aber auf die 25%-Jubiläumsartdeco Sachen kommen diese 15% auch noch mal drauf....
Caramel, ich bin auch nc 25 und ich hab bei der C7S für normale Haut die 180 natural beige müßte die Bezeichnung sein.
Die für normale und für oily Skin unterscheiden sich in der Farbtongebung.Wenn du die Möglichkeit zum Vergleichen hast, tu es bloß.
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich habe das Gefühl dass meine CS für trockene/normale Haut etwas nachdunkelt.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
die für oily skin dunkelt definitiv nach...ich warte noch, bis ich braun genug bin...hab da die sand beige...weiß auch nicht wie ich den TOn nehmen konnte...
Nein das bildest du dir nicht ein.
Aufgefallen ist es mir beim C/S oily sand beige auch erst im Gesicht und dann an einem Tröpfchen MU, welches in das weisse Waschbecken geflogen ist und dort schön zu einem Indianerrot trocknete.
Hab auch das für normale Haut in 180 (neutral beige??) und das dunkelt nur minimal nach (Waschbeckentest...)
Man kann also ruhig ne hellere Nuance nehmen.
Ich werde mir dies weiße Stargazer bestellen, da ich ansonsten mit der Revlon CS sehr zufrieden bin. Dank dieses Threads entwickel ich mich auch zu nem Junkie...gnarr. Hab Dank der Müller % AKtion die Clinique Foundation gekauft, dabei hab ich noch 1* Mac SFF, MAc Kompakt MU, volle Dose Meow MF zuhause...dies Jahr brauch ich nichts mehr..
obwohl ich das Miracle Touch von Max Factor auch interessant finde....
Geändert von K79 (23.06.2010 um 10:53 Uhr)
Bei mir hat Sand Beige für oily skin nachgedunkelt, Buff dagegen nicht![]()
Hallo Mädels,
in einem anderen Tread wurde das Revlon Colorstay als sehr geeignet für fettige/ ölige Haut angepriesen. Bevor ich mich aber auf die Suche nach einer Drogerie die Revlon führt mache und wieder mal viel Geld ausgebe, wollte ich mich jetzt erst mal bei euch Experten erkundigen, ob es überhaupt für mich geeignet ist.
Habe zwar keine Pickel, aber trotzdem dank weisser Mitesser eine sehr unreine Haut und in der T-ZONE bin ich immer ganz ölig-glänzend. Dazu kommen leider auch noch extrem dunkle angeborene Augenringe. Mich würde deshalb besonders interessieren wie es um die Deckkraft des Colorstay MU steht, und ob es wirklich stimmt, dass man kein Puder mehr benötigt, weil man nicht mehr glänzt. Und hält es auch den ganzen Tag, oder sieht man schon nach ein paar Stunden wieder schrecklich aus? Und färbt es fest ab (auf Kleidung, Freund) oder hält es gut?
Wie trägt man das MU eigentlich am besten auf? Mit Schwämmchen oder mit den Fingern? Bevorzuge immer das Schwämmchen, weils meiner Meinung nach dann deckender wird und vorallem schön gleichmäsig, mit der Hand krieg ich das leider immer nur fleckig hin.
Gibt es eigentlich auch viele verschiedene Farbtöne, oder ist es so wie die meisten MU nur in so dunklen Lattemacchiato- Farben erhältlich? Bin nämlich leider auch ziemlich hellhäutig.
Ob man zusätzlich zum CS noch Puder braucht, kann man nicht generell sagen. Das muss jeder für sich selbst ausprobieren. Generell hat das CS aber eine gute Deckkraft und lässt sich bei Bedarf layern, um die Deckkraft zu erhöhen. Es "verrutscht" nicht und blieb selbst im Sommer auf meiner fettigen Haut ca. acht Stunden dort, wo es sein sollte. Wenn man glänzt, kann man also auch mal mit einem Taschentuch nachtupfen, ohne dass das ganze MU gleich abgerieben wird. Von der Haltbarkeit her ist es die beste Foundation, die ich je hatte. Leider hat es bei mir nachgedunkelt.
Am besten lässt es sich meiner Meinung nach mit einer Foundation-Brush auftragen, und zwar mit vielen zügigen Tupfbewegungen. Also nicht kreisend verreiben, sondern mit leichtem Druck in die Haut "reindrücken". Mit den Fingern wird es bei mir recht schlierig, mit Schwämmchen habe ich keine Erfahrungen.
Ich finde die Farbauswahl etwas bescheiden und finde, die Nuancen rangieren eher im etwas dunkleren Spektrum. Ich sehe gerade, du wohnst in Italien? Vielleicht gibt es da ja andere Nuancen als in Deutschland. Ansonsten kann man die helleren Töne aber auch bei eBay bekommen.
Ich hab mir ja jetzt auch mal wieder das Colorstay gekauft. Ich hab das alte Colorstay abgöttisch geliebt, da kam nix ran. Das neue? Naja.... das alte war um Klassen besser.
Beim neuen wird es bei mir im Auftrag auch recht schlierig und es setzt sich in die Poren und betont diese dadurch total. Ich trage darüber noch die MF von Revlon als Puderersatz drauf, und mit dieser Kombi isses echt super.
Was mich immer wieder verblüfft: Wenn ich mich abschminke, bin ich abends ganz erschrocken, wie meine Haut aussieht. Es deckt so gut ab (auch meine Pigmentflecken) und hält so lange, dass man sich an den Anblick so gewöhnt, dass das ungeschminkte Gesicht immer wieder ein kleiner Schock ist.
Habe auch das problem das bei mir in Kaufhof auch die marke es nicht gibt...gibt es tip wie man das durch internet gucken kann...
über ebay.de kann man mans auf jeden fall bestellen. Im Ausland auch mal günstiger.
Hier noch mal eine Möglichkeit wegen des Umfüllens in einen Pumpspender:http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000003830.html
Bei mir hält es super obwohl ich sehr ölig Haut habe. Es ist die einzige Foundation die ich nicht ab- oder nachpudern muss. Und sie färbt nicht ab! Zur Deckkraft-> schaust du HIER)
Den Auftrag musst Du selbst versuchen, ich benutze gerne meinen SS190 oder Tortenschwämmchen (beides feucht).
Ich bin NC 15 und mir passt Buff perfekt (leider in D nicht für Mischhaut/ölige Haut erhältlich, ich hab meins hier her. klick
Wie meinst Du das? Wo man es kaufen kann? Oder suchst Du nach Reviews oder Swatches?
Sagen wir mal swatches in google wurde ich nicht wirklich fündig....
Danke für die schnellen Antworten. Klingt ja echt gut was ihr mir da so berichtet.
Werd mich gleich heute abend nach der Arbeit in die Stadt begeben und mal alle Drogerien nach Revlon abklappern. Hoff nur dass es auch bei uns gleich heisst (leider haben viele Produkte bei uns andere Namen und ander Fabnummern ... als bei euch in Deutschland)
@Juhu: was heisst eigentlich layern? wenn es damit dann besser deckt krieg ich ja vielleicht sogar meine Augenringe weck. Wär ja echt super!!!!!
@Honeylove: was genau ist denn ss190?
Eine Seite mit Swatches kenne ich auch nicht. Aber vielleicht hilft Dir ja das hier: klick
Die Farbbezeichnungen von "uns" und den Amis sind die gleichen, aber die Amis haben eine größere Farbauswahl.
Layern heißt mehrere Schichten auftragen um eine höhere Deckkraft zu erzielen. Hast Du das YT-Video gesehen was ich dir gepostet habe? Das zeigt die Deckkraft (finde ich) sehr eindrucksvoll. Einen Concealer verwende ich allerdings trotzdem, aber einen der das Licht schön reflektiert und mich wach und ausgeschlafen aussehen lässt (was nach 8 Monaten ohne eine durchgeschlafene Nacht eine echte Leistung ist).
Der SS190 ist der hier: klick, ein Pinsel von Sigma der bei Mac abgeguckt worde ist: klick
nein, das ist ein einzelner pumpspender von mac, den kann man auf die foundis von mac schrauben. der passt halt nicht auf die revlon cs flasche und selbst wenn man den kauft, fehlt da noch der glasflakon dazu.
ich finde, wenn man sich sowieso die arbeit macht mit dem umfüllen, dann lieber in was günstigeres wie die bereits vorgeschlagene rival de loop flasche.
Kann die seite nicht leider öffnen
hi mädels,
kann es sein, dass buff nicht gleich buff ist? ich hab jetzt einmal die CS comb/oily in buff hier und einmal die CS für normale haut. letztere ist deutlich dunkler. haben die bei revlon da was geändert an der farbe?
jetzt wo der sommer durchkommt, kann es ja vielleicht passen, aber da muss ich schon mit selbstbräuner nachhelfen.
Die Farbtöne von CS für ölige und CS für normale Haut sind gar nicht identisch.
Ich konnte neulich keine vergleichbare Nuance (die ich bei oily skin habe) bei der für normale/trockene Haut finden.
Ich stand auch etwas ratlos vor dem Aufsteller, denn die Nuancen bei der CS für ölige Haut sind definitiv gelblicher als die für trockene/normale Haut (auch wenn sie teilweise gleiche Namen tragen)