Also bisher funktioniert bei mir - mit absolut allen Lacken - der HK Girl von Glisten und Glow am besten. Gibt es allerdings nur online, z.B. bei Hypnotic Polish.
Ich selbst mag OPI Lacke auch ausgesprochen gerne, wobei ich meine Lacke dann auch eher von Online Shoppingclubs habe oder eben über eBay. Vollen Preis habe ich noch für keinen OPI gezahlt, weil ich sie - trotz guter Qualität - mit 16 Euro vollkommen überteuert finde.

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich weiß aber nicht ob es EU-Recht ist. Zumindest machen die Hersteller das glaube ich freiwillig, denn ich glaube selbst P2 und Catrice sind 3-free oder sogar 5-free. Und die fallen ja definitiv ins niedrige Preissegment.

! Dennoch bin ich natürlich fündig geworden.. Ich saß tatsächlch 1,5 Stunden vor dem PC und habe drauf gewartet, dass eine meinen absoluten Wunschlack wieder aus dem Warenkorb wirft... Und tada:
.
ich hab ihn mir gestern gekauft :)
.