Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 100 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    my_melody
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Ich möchte mich gerne zu euch gesellen.

Da ich schon länger mit der Weleda Hautcreme supergut zurechtkomme, war es irgendwie ne logische Konsequenz, auch mal MG zu versuchen.
    Vor gut drei Wochen hab ich mir die Sheabutter Creme gekauft und benutze die seither morgens und abends im Gesicht. Die Weleda darf jetzt auf die trockenen Hände.

Bis jetzt mag meine Haut die Sheacreme sehr. Sie sieht richtig entspannt aus und glänzt auch nicht tagsüber.

Ich hab mir jetzt noch die von Su Shee so vielgeprießene Wild Utah Creme bestellt und bin schon sehr gespannt.

Schafhirtin

Ich hoffe, der Geruch gefällt dir - ich finde den nämlich lecker und mal was anderes - nicht die üblichen Blumen- und Zitrusdüfte.

Ich benutze die Wild Utah manchmal als Deo. :)

A propos Geruch: Ich habe gestern einen Nachtkerzen-Macadamia-Mix selbstgerührt und seid _dankbar_ für den Geruch der MG-Version - das riecht nämlich einfach mal richtig BÄH, wenn man unraffiniertes Macadamiaöl mit Nachtkerze und Olive und Shea und Kakaobutter mischt. :))

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

nehm jetzt seit 2 Tagen die Shea.Aber der Ausschlag ober was auch immer an der Nase runter......nur auf der einen Seite...... ist noch nicht besser. Hab mir jetzt mal ein bißchen Nachtkerzencreme druff gemacht.Sonst Hautgefühl schön und auch nicht mehr so fettig , bin echt verwundert......
    Überleg schon die ganze Zeit ob es an der Aleppo liegen kann,welche ich zum Reinigen benutze ??

Schafhirtin

Lass' sie weg solange. Seife ist nicht IMMER die absolut einzig wahre Idee bei Hautproblemen. :)

Lavendel
    Besucher

ich habe mir heute ein 5ml KamelieCreme gekauft, 2,99€ sind ganz ok, die Menge reicht mir bestimmt einen Monat! bin gespannt ob sie soooo besonders ist wie der Preis der origi.Größe

Schafhirtin

Ne, ist sie nicht. ;)

Wo hast du denn so eine Grösse bekommen? Ist das im Tiegelchen oder ein Sachet?

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ne, ist sie nicht. ;)

Wo hast du denn so eine Grösse bekommen? Ist das im Tiegelchen oder ein Sachet?
    das habe ich mir schon gedacht, drum die Kleinsmenge zum testen

im kölner NK-Laden gibt es diese 5ml Mengen im hübschen Porzellantiegelchen, schaut süß aus! wenn ich jetzt nachrechne dann kommt man mit 10 x 2,99 auf 30 Euro pro 50ml, wäre einiges billiger als der 50ml Tiegel

Experte

Guten Morgen

ich habe auch mal eine MG Frage bzw. bräuchte mal eine empfehlung von Euch..., ich bin jetzt mit ausnahme von hin und wieder meiner "Eco-Baby Creme" auch auf MG umgestiegen und habe mir erstmal die Shea Reinigungsmilch und Milch, sowie die Ginseng Creme besorgt.
    Nun ist mir aufgefallen "Nur" Abends Reinigungsmilch reicht nicht bei mir, da fängt meine Haut an leicht zu spannen..., wenn ich die Ginseng Creme danach rauf mache, zieht sie sofort ein, aber meine Haut wirkt kurze Zeit später unruhig und fängt an manchen stellen leicht an zu brennen nicht übermäßig doll, aber ich merks halt.
    Am nächsten morgen sieht die haut zwar immer noch Großporig aber trotzdem entspannt aus
    Könnt Ihr mir eine MG Creme empfehlen, für "seit neustem" Großporige, trockene & feuchtigkeitsarme Haut?

Vielen lieben Dank schon mal.

LG Senorita
    Geändert von *Senorita* (20.09.2008 um 07:49 Uhr)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich benutze seit ein paar Tagen auch wieder MG. Hatte es im Sommer abgesetzt, weil ich so furchtbar unter der BL/GM geschwitzt habe. Habe jetzt noch ein paar Probesachets hier...Nachtkerze, Aloe...und bin überrascht wie schnell meine Haut die Nachtkerze auf feuchter Haut wegschlürft . Und bis jetzt habe ich noch keine Pickelchen von der Nachtkerze bekommen...gerade meine Stirn neigt dazu. Ich ♥ MG. Besonders das Shea GW, das total durchfeuchtet.

Schafhirtin

Zitat Zitat von *Senorita* Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr mir eine MG Creme empfehlen, für "seit neustem" Großporige, trockene & feuchtigkeitsarme Haut?
    Kleingrössen besorgen, ausprobieren - wie üblich gilt auch hier: Probier's einfach aus, lies' die INCI, entscheide selbst.

Und das leichte Spannen nach der abendlichen Reinigung lässt im Laufe der Nacht nach oder ist leicht mit ein wenig GW aufgenebelt behoben.

Forenkönigin Avatar von Älva

Jetzt wo die kühlere Jahreszeit wieder anfängt, und teilweise trockene Heizungsluft dazu kommt, merke ich wie meine Haut auch trockener wird. Creme jetzt nachts wieder bzw. tagsüber bei Bedarf nach.

Überlege gerade, ob ich für den Winter vielleicht das Primavera Neroli-Cassis Gel als Unterlage nehme. Hat recht gute INCI und meine empfindliche Haut verträgt es sogar.

Su hast du eigentlich schon mal die Black Mud Creme getestet? Ist die sehr aktivierend?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Schafhirtin

Jein. Ich habe sie wenig im Gesicht verwendet, aber sie ist eine _extrem_ toll pflgende Dekollete-Creme - aus mir völlig unersichtlichen Gründen macht sie dort superschöne Haut. :)

Riecht angenehm - aber mit dem Lemongrass und Ylang drin eher so HA-Liga.

Danke dir!
    Ich versuche mal beim MG-Shop ein Pröbchen zu bekommen.
    Ein tolles Dekollete ist ja auch nicht zu verachten.

Experte

Kleingrössen besorgen, ausprobieren - wie üblich gilt auch hier: Probier's einfach aus, lies' die INCI, entscheide selbst.

Und das leichte Spannen nach der abendlichen Reinigung lässt im Laufe der Nacht nach oder ist leicht mit ein wenig GW aufgenebelt behoben.
    Ich wollte ja eigendlich auch nur wissen ob das "leichte brennen" vieleicht am anfang Normal ist und von alleine nach einer weile "in benutzung" verschwindet

trotzdem danke für die ANtwort mit dem "Spannungsgefühl"

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Also ganz ehrlich....sollte etwas bei mir brennen...würde ich es nicht noch einmal benutzen...vllt ist sie anregend? oder du verträgst einen Inhaltsstoff nicht?

Experte

Zitat Zitat von lillibee Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich....sollte etwas bei mir brennen...würde ich es nicht noch einmal benutzen...vllt ist sie anregend? oder du verträgst einen Inhaltsstoff nicht?
    Hatte ich auch schon überlegt
    glaube gelesen zu haben, das die *Ginseng Creme* anregend sein soll

Fortgeschritten

Sind die MG Produkte auch z.B. im Reformhaus erhältlich? Sind ja hier alle begeistert von!

CorTiMam
    Besucher

Normalerweise bekommt man die Produkte von MG problemlos im Reformhaus oder Bioladen

Ich habe gestern wieder Kleingrößen der Sheacreme und der Rosencreme bestellt, nebst GW aus der Rosenserie. Die Rosenserie kenne ich noch nicht, möchte ich gerne testen.

Nachdem ich aber unmöglich bis Anfang/Mitte nächster Woche warten kann bin ich heute in den Bioladen gegangen und habe mal wieder Proben geschnorrt. Meine Haut war ja beleidigt von den Testaktionen der vergangenen Wochen und deshalb dachte ich mir, ich beruhige sie mal wieder mit Sheabutter Hautcreme.

Heute morgen habe ich überhaupt nicht gecremt und als ich dann mittags auf die etwas spannende Haut die Sheabutter Creme aufgetragen habe, hat es nur einmal heftig "SLURP" gemacht und wech war sie.

Meine Haut liebt diese Creme offensichtlich... immer noch!

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Normalerweise bekommt man die Produkte von MG problemlos im Reformhaus oder Bioladen

Ich habe gestern wieder Kleingrößen der Sheacreme und der Rosencreme bestellt, nebst GW aus der Rosenserie. Die Rosenserie kenne ich noch nicht, möchte ich gerne testen.

Nachdem ich aber unmöglich bis Anfang/Mitte nächster Woche warten kann bin ich heute in den Bioladen gegangen und habe mal wieder Proben geschnorrt. Meine Haut war ja beleidigt von den Testaktionen der vergangenen Wochen und deshalb dachte ich mir, ich beruhige sie mal wieder mit Sheabutter Hautcreme.

Heute morgen habe ich überhaupt nicht gecremt und als ich dann mittags auf die etwas spannende Haut die Sheabutter Creme aufgetragen habe, hat es nur einmal heftig "SLURP" gemacht und wech war sie.

Meine Haut liebt diese Creme offensichtlich... immer noch!

ich habe es bis hierher gehört

ich bin heute so erstaunt, dass meine z.Zt. extrem fettige hat mit der fetten Kamelie garnicht glänzt

my_melody
    Besucher

Guckt mal da. Es gibt von MG eine Granatapfelmaske die klingt ja echt toll. Kennt die jemand? Oder kennt jemand diesen Versand?

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Hört sich gut an aber ist ganz schön teuer

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Sensi Sana und der Sheabutter Linie ?
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Schafhirtin

Die INCI auf der Webseite sagen: "Keine Kakaobutter".

CorTiMam
    Besucher

Irgendwo hab ich mal aufgeschnappt, dass die Sensi Sana handgerührt und dadurch qualitativ noch hochwertiger sei, als die Sheabutter. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt... Ansonsten liest sie sich aber ziemlich identisch mit der Sheabutter.

edit: und natürlich keine Kakaobutter...

Vor einigen Tagen habe ich von paypal einen 10-Euro-Gutschein bekommen, gültig bis morgen. Dafür habe ich mir gerade eine MG Handcreme über ebay gekauft und so nur noch EUR 1,65 dafür bezahlt DAS ist doch mal was.

Die Sheabuttercreme habe ich mir heute mittag übrigens (vorsichtig dosiert) wieder dreimal auf die Wangen aufgetragen und jetzt fühlt sich die Haut inzwischen tendenziell wieder eher trocken an. Wie trocken kann eine Haut eigentlich sein? Egal, ich mach das nun so lange, bis meine Haut kapituliert und sich zufrieden gibt

Schafhirtin

Handgerührt?!

Überweist mir den Sensi-Preis und ich rühr' euch per Hand. ;)

*Vogelzeig* Und ich dachte immer, ich mach' Witze, wenn ich "von Jungfrauen bei Vollmond handgerührt" schreibe..

Die Konsistenz wird ausserdem besser, wenn man Lanolincremes mit dem Knethaken rührt.

Die Granatapfelmaske interessiert mich auch sehr. Würde ich mir auch eher gönnen als die Kameliencreme, denn als Creme kann man sie sicher auch nutzen.

OT: Wofür bekommt man eigentlich diese Paypal-Gutscheine? Lese davon in letzter Zeit häufiger hier, hab aber selbst noch nie einen bekommen.

Ich kopier mal gerade aus einem anderen Thread:

Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Hi,

ich habe mich das gleiche gefragt und eine email an MG geschickt.

Heute kam folgende Antwort:

" Inhaltlich ist zwischen den Serien Sheabutter und Sensi Sana kein Unterschied.

Die Exklusiv-Serie Sensi Sana wird jedoch in wesentlich kleineren Mengen hergestellt, was ein Verrühren der Rohstoffe von Hand ermöglicht. Dies bewirkt eine verbesserte Konsistenz, welche die Produkte besser einwirken lässt.
    "

Hm, ich kann diese Aussage so gar nicht werten... kann mir Jemand erklaeren ob handgeruehrte Produkte wirklich eine bessere Konsistenz haben, und deshalb besser von der Haut aufgenommen werden?

LG
    Malia

P.S. Diese spagyrischen Essenzen sind uebrigens soweit ich weiss in allen MG Produkten erhalten.

CorTiMam
    Besucher

HA! Wusste ich doch, dass da was mit handgerührt war

Aber ich finde, zu dem Preis sollte man auf die Jungfrauen und den Vollmond bestehen... ansonsten bleibe ich mal erst bei der Sheabutter...

Die INCI auf der Webseite sagen: "Keine Kakaobutter".
    Ich hatte hier die INCIs verglichen und keinen Unterschied festgestellt

http://www.natuerliche-pflege.de/mar...me-p-1469.html

http://www.natuerliche-pflege.de/mar...me-p-1929.html
    Suzuki Roshi

Schafhirtin

Sorry, so ein Quark. Sehe ich ganz anders.

Und laut Webseite sind die NICHT identisch - die Sensi hat keine Kakaobutter aufgeführt.

Aber irgendwie muss man ja die Preise rechtfertigen. ;)

Studiert irgendeine vielleicht Theologie und möchte meine Cremes gegen ein kleines Entgeld segnen? ;)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier die INCIs verglichen und keinen Unterschied festgestellt

http://www.natuerliche-pflege.de/mar...me-p-1469.html

http://www.natuerliche-pflege.de/mar...me-p-1929.html
    Na, die Kakaobutter. ;) Ist auch da in der Shea aufgeführt und in der Sensi nicht.

Da hab ich hundertmal geguckt und keine Kakaobutter gesehen .
    Meine Fresse ich bin schon kosmetisch verwirrt

Das liegt sicherlich dran, dass ich heute eine Chanel-Probe gekriegt habe, die ich vorhin auf meinen Handrücken auftrug
    Suzuki Roshi

Schafhirtin

Ganz subjektiv finde ich die Sensi wachsiger, ich fand die nicht prickelnd.

Wenn ich ganz kurz in den Raum stellen würde Nerolicreme oder Happy Aging was sollte ich kaufen ?
    Suzuki Roshi

prusseliese
    Besucher

Da hab ich hundertmal geguckt und keine Kakaobutter gesehen .
    Meine Fresse ich bin schon kosmetisch verwirrt

Das liegt sicherlich dran, dass ich heute eine Chanel-Probe gekriegt habe, die ich vorhin auf meinen Handrücken auftrug
    Auweia, Rubi - die Nerven liegen blank...

Suzuki Roshi

Schafhirtin

Wenn ich ganz kurz in den Raum stellen würde Nerolicreme oder Happy Aging was sollte ich kaufen ?
    In beiden sind ordentlich ätherische Öle drin, das solltest du vertragen.

Riechen beide superlecker, nichts desto trotz und sind beide cool zusammengesetzt.

HA gibt's als Kleingrösse, Neroli nur als Probe.

Ich finde, die Neroli zieht besser ein, aber das ist echt mein subjektives Hautgefühl.

prusseliese
    Besucher

Rubi, herzlich gerne, aber ich bin Hauschka-Junkie, wie du weißt und insofern keine wirkliche Hilfe für dich

Danke Su-Shee . Wenn meine Haut gut beinander ist (und nicht von NK-Alkoholexzessen wie mit Hauschka zerstört) dann bin ich nicht empfindlich. Aber momentan bin ich noch in der Reha-Phase ist aber seit Absetzen schon sehr viel besser geworden

Ich benütze ansonsten Liz Earle Kosmetik (nicht ganz NK ) und da sind auch äth. Öle drin, MG wollte ich zum Abwechseln.

Auf meiner Liste stehen: Shea-, Nachtkerzen- (auch für Göga, der leidet teils unter Neurodermitis), Propolis- und eben Neroli-oder Happy Agingcreme.
    Auch die 7-Kräutercreme/maske würde mich interessieren.
    Suzuki Roshi

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Rubi, herzlich gerne, aber ich bin Hauschka-Junkie, wie du weißt und insofern keine wirkliche Hilfe für dich
    Dass du mich tröstet hilft doch schon - egal was wir benützen
    Suzuki Roshi

Schafhirtin

Die Macadamia-Nachtkerze ist exzellent.

Ich würde eher die Rose statt der Neroli & HA empfehlen, die finde ich persönlich sogar milder als die Shea. Oder die Aloe.

Und wenn du bei Martina Gebhardt direkt auf der Webseite guckst (nicht im Shop, nicht woanders), findest du ausser für die Kamelie sogar die exakten ÄÖs jeweils aufgelistet.

Die Propolis finde ich "been there, done that" - kein Nachkaufprodukt.

Shop' doch einmal Proben durch?!