Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 100 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    CorTiMam
    Besucher

AW: Martina Gebhardt

Ich habe nun trotz meiner zwei (!) Böller beschlossen, es mit MG weiter zu versuchen, allerdings werde ich die Milch weglassen.

Nun habe ich endlich mal den Sprühkopf an mein GW rangemacht und das sind ja Welten im Vergleich dazu, als wenn man es nur in die Hand schüttet und dann aufs Gesicht patscht, boa!

Ich habe mir also das Gesicht nach der Reinigung nochmal gründlich (!) nassgesprüht und darauf dann eine angemessene, aber nicht zu große Menge Creme in die Haut einmassiert, hauptsächlich an den Wangen, und das hat sich wirklich recht ordentlich angefühlt. Ich musste zwar nochmal nachsprühen und -cremen, aber insgesamt scheint mir diese Methode für mich die Bessere zu sein.

Meine zwei Böller habe ich einfach ausgespart (bzw. sogar danach mit einem feuchten Pad nochmal trockengelegt) und jetzt spüre ich meine Haut praktisch nicht, d. h. nichts spannt und das ist doch sehr sehr gut!.

Für den Fall der Fälle (Knitterfältchen) hab ich mir das GW und die Creme mit in die Arbeit genommen, um notfalls nochmal nacharbeiten zu können.

Jetzt habe ich gestern und heute nur die Creme verwendet, keine Milch, abends nicht mit RM gewaschen (<-- da war ich eh misstrauisch, ob das gut geht) und heute sind beide Böller wesentlich kleiner. Noch da, aber kleiner.

Also frohen Mutes weiter testen

LG
    Barbara

Experte Avatar von wolfwalkerin
    Meine Laune...
    Busy

Hallo CorTiMam,

ich denke, Du hast es schon irgendwo geschrieben und ich habe mir auch (in Etappen) den ganzen Thread durchgelesen, aber: welches GW nimmst Du denn? Habe ich wieder vergessen

Wollte heute mal eine Probe der Sheacreme (bzw. die Kelingröße) besorgen und evtl. das GW direkt dazu.

@all: weiß jemand, ob es den Sprühkopf auch im Laden zu kaufen gibt? Oder müsste ich den bestellen?
    Danke schonmal.

Liebe Grüße, Wolfwalkerin

CorTiMam
    Besucher

Ich benutze das Shea Gesichtswasser von MG. Mir gefällt es gut, dass da kein Alkohol drin ist. Ich weiß zwar gar nicht, ob mir der Alkohol etwas ausmachen würde (Hauschka habe ich da eigentlich recht gut vertragen), aber so kann ich guten Gewissens auch öfter sprühen und muss mir keine großartigen Gedanken machen, ob das nun zu viel Allohol war oder nicht.

Ich habe den Sprühkopf bestellt. In "meinem" Laden kann man ihn nicht kaufen (nur die Aufsätze für GM oder BL), vielleicht geht es in anderen Läden, weiß ich leider nicht.

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Busy

Danke für die schnelle Antwort.
    Dann teste ich das GW auch mal. Werde mal gucken, ob die da einen Sprühkopf haben.
    Sonst kriege ich ihn vielleicht auch bei Flocke?!

lene2002
    Besucher

Sonst kriege ich ihn vielleicht auch bei Flocke?!
    Bestimmt !
    Das Rosengesichtswasser finde ich trotz des Alkohols sehr viel feuchtigkeitsspendender als das Shea - Wasser, riecht nur etwas nach alter Brause .

Meine Laune...
    Busy

Ich nehme im Moemnt das Rosen-GW von Alverde. Das finde ich nicht so toll. Habe das Gefühl, da brauche ich literweise von

Habe gerade im NK-Laden Proben der Shea-Creme und GM bekommen
    Dann teste ich die erstmal und hole mir dann direkt die große Größe bei Flocke , wenn ich das gut vertrage.

Ich berichte....

CorTiMam
    Besucher

Echt, das Rosengesichtswasser ist noch feuchtigkeitsspendender? Naja, es wird ja auch für trockene/feuchtigkeitsarme Haut ausgelobt. Muss bei meiner nächsten Bestellung bei Flocke mal fragen, ob ich da auch ne Probe irgendwie abgefüllt kriegen kann, ach oder ich nehme es einfach gleich in Originalgröße, so viel falsch kann man da glaub ich auch nicht machen.

Wenn ich das Hauschka Tonikum vertragen habe (wg. Alk), dann dürfte das Rosen-GW auch kein Problem sein. Aber noch habe ich genügend Vorrat an Shea (und ich will eigentlich, also so gaaaaanz eigentlich vor April auf keinen Fall irgendwo irgendwelche Kosmetika bestellen.... ).

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Busy

Mit Alkohol in GW's bin ich vorsichtig. Das habe ich bis jetzt nie vertragen.
    Ich teste erstmal das Shea-GW und dann kann ich immer noch überlegen...

Eigentlich wollte ich diesen Monat auch nichts mehr bestellen. Aber wenn ich die Shea-Serie jetzt gut vertrage, muss ich mir ja die normale Größe bestellen

Aber ich wollte auch noch die I&M Aloe Serie probieren. Mal sehen...

Schafhirtin

Ja, man muss einfach etwas rummachen, dann klappt das irgendwann.

Ich finde z.B. doch RM auf trockene Haut besser, bisserl rumfingern, dann schön abwaschen, abtupfen und dann ordentlich GW drauf. Bisschen einziehen lassen - aber noch Restnässe übrig behalten, dann einen sparsamen Klecks Creme eincremen. Einziehen lassen. Nachcremen brauche ich dann so nicht.

Ich finde, das Shea-Gesichtswasser riecht wie alte Socken wegen des Holunderhydrolats.

Ich nehm' auch lieber Rose, ist echt kein Problem mit dem Alkoholgehalt.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ja, man muss einfach etwas rummachen, dann klappt das irgendwann.

Ich finde z.B. doch RM auf trockene Haut besser, bisserl rumfingern, dann schön abwaschen, abtupfen und dann ordentlich GW drauf. Bisschen einziehen lassen - aber noch Restnässe übrig behalten, dann einen sparsamen Klecks Creme eincremen. Einziehen lassen. Nachcremen brauche ich dann so nicht.

Ich finde, das Shea-Gesichtswasser riecht wie alte Socken wegen des Holunderhydrolats.

Ich nehm' auch lieber Rose, ist echt kein Problem mit dem Alkoholgehalt.
    Ich nehme RM auch auf trockener Haut

Das mit dem GW hört sich ja sehr lecker an . Vielleicht teste ich da doch lieber Rose

Sonnenkind Avatar von Palim

Hm,also ich finde jetzt nicht,dass das Shea GW unangenehm riecht...
    es haut einen dufttechnisch nicht vom Hocker,aber es ist auch nicht unangenehm...
    Und bei mir spendet es auch sehr sehr gut Feuchtigkeit
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

lene2002
    Besucher

Den Alkoholgehalt schätze ich wesentlich geringer ein als den des Hauschkatonikums, das Rosengesichtswasser brennt noch nicht mal in den Augen.
    Den Geruch vom Sheagesichtswassers finde ich garnicht so übel - ich bin nicht so`n Neroli - Typ, deshalb geht das Happy-Aging- und das Kameliengesichtswasser garnicht.

loves Real Food Avatar von Robin

Brrr, das Shea-Gesichtswasser find ich vom Geruch her absolut grausig *schüttel* Da ich ein alkoholfreies möchte, nehm ich jetzt das Rosenwasser von Tautropfen mit ner Messerspitze Urea unter den MG Cremes
    Long time no see...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

hallo ihr alle

da wird ja wieder fleißig ausprobiert. ich war inzwischen auch mutig und hab mir cremes geordert (nachkerze, aloe).

@ su-shee

interessant, warum findest du die RM auf trockener haut nun doch besser? was hat dich letztendlich überzeugt??

ich hab ja in den letzten tagen beide varianten ausprobiert und finde es für mich auf nasser haut fast besser. trocken zieht mir die RM einfach so schnell weg, da komm ich gar nicht gscheit zum ordentlich verteilen.
    Unforgettable Echo

Schafhirtin

"Irgendwie" fühlt sich das dann nach dem Waschen besser an und die Creme zieht besser weg..

Glatter. Weniger ausgelaugt..

CorTiMam
    Besucher

Hui, das mit dem Rosengesichtswasser muss ich mir vielleicht nochmal überlegen.

Ich habe mir (in meinem Einkaufswahn ) ein Orangenblütenhydrolat von Martina Gebhardt ersteigert, da ist auch Alkohol enthalten.

Das habe ich mir natürlich gleich mal zum Ausprobiere großzügig auf die Wangen gesprüht und irgendwie hab ich kein gutes Gefühl dabei. Es riecht zwar himmlisch, und die Beschreibung spricht mich total an, aber meine Haut ist wohl anderer Ansicht, keine Ahnung, woran das liegt.

Gibts jetzt billisch im SeSki

LG
    Barbara

Schafhirtin

Gute Hydrolate kriegst du einfach so ohne Alkohol bei den Rohstoffhändlern; ich hab' fast immer eine Pulle Sandelholz, Zeder, Neroli und sowas da - ich nehm' die gern auch als supermildes Deo.

Wenn du Neroli magst, kriegst du das so ohne Alkohol.

lene2002
    Besucher

Im Moment komme ich mit der Aloe Vera nicht so klar, habe aber heute Abend mal eine dicke Gesichtsmaske damit gemacht und nach 15 Min. mit einem feuchten Wattepad abgenommen und danach Rosenhydrolat aufgesprüht - wow ! Tolles Hautgefühl !

CorTiMam
    Besucher

Ich habe nicht damit gerechnet, dass da Alkohol drin ist, sonst hätte ich es vermutlich nicht gekauft, naja, das hab ich nun davon...

Momentan bin ich noch gut ausgestattet mit Shea GW, vorläufig mache ich mir da also gar keine Gedanken mehr.

LG
    Barbara

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Jetzt muss ich aber doch auch mal was schreiben... Habe seit letzter Woche die MG Shea Creme auf meinem Bad-Regal stehen und traue mich einfach nicht ran. Habe extreme Zicken-Haut und nicht so gute Erfahrungen mit NK..aber man riet mir, doch die Shea mal zu testen...

*lautruf* KANN MIR HIER NICHT JEMAND SAGEN DASS ICH SIE UUUUNBEDUNG AUSPROBIEREN MUSS!?!?!!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Probier sie unbedingt aus!!!
    Ich habe super empfindliche Haut, aber sie liebt die Shea Produkte total!!! Aber erschreck dich nicht, weil die GC doch sehr "reichhaltig" ist.

Meine Laune...
    Fine

Danke, lillibee!!!
    Das Problem ist, dass ich sofort und zusehends Mitesser auf dem Näschen bekomme, sobald irgendein Öl die Haut berührt..
    Bin da ein wenig vorsichtig..

Stimmt, die Konsistenz ist wirklich seeeehr gewöhnungsbedürftig, hab mal das Fingerchen reingehalten und ein wenig um die Augen gecremt..da hat die Haut sie schon mal vertragen..

Hast Du denn Probleme mit Unreinheiten??

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich oute mich jetzt auch mal kurz als neue MG Anhängering ... seit 10 Tagen verwende ich jetzt die Sheabutter Systempflege und bin total begeistert!

Die Creme mische ich immer mit der Gesichtsmilch, dann ist sie nicht ganz so zäh!

Inventar Avatar von lunatica

ich mische die shea gm auch immer mit einer creme. im moment ist es nachtkerze. und es bekommt mir.

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Konsistenz ist wirklich seeeehr gewöhnungsbedürftig, hab mal das Fingerchen reingehalten und ein wenig um die Augen gecremt..da hat die Haut sie schon mal vertragen..

Ja die GC sind echt klasse dafür. Sie sind auch super für kaputte Lippen

Hast Du denn Probleme mit Unreinheiten??
    Nö eher nicht. Habe nur teilweise mit Hubbel zu kämpfen, aber da probiere ich wieder Seife.

Sonnenkind Avatar von Palim

hm,also wer das Shea GW geruchlich nicht mag(was ich ja gaaar nicht verstehen kann... ),der nehme doch ansonsten einfach Maienfelser Hydrolate...die sind auch alle Alkohol und soooooo toll
    Habe momentan Lindenblüte und Orangenblüte hier... ein Traum!
    Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
    Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Inventar Avatar von Hella

du meinst "ohne" Alkohol ;)

Und ja, die sind toll. Ich hab Rose ...

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

noch ein daumen hoch für maienfelser hydrolate.
    hab schon seit monaten immer wieder das hamamelis in verwendung.

@kati79

dann lass halt vorerst dein näschen aus und probier die creme an stellen, wo du fett besser verträgst
    auf alle fälle gutes gelingen
    Unforgettable Echo

Experte Avatar von Leela_83

Hier gibts nur schreckliche Menschen!
    Das Forum ist echt toll,wenn doch nur das ganze angefixe aufhören würde!
    Ihr wollt das ich arm werde!
    Naja aber ich tröste mich mit dem Gedanken:Wenn ich erst mal alles habe,hab ich ja wieder nen Vorrat und ich hab was gutes(hoffentlich) und auch was langlebiges!
    Erst die Seifen,jetzt die Martina Gebhardt Sachen,ihr habt mich voll in euern Bann gezogen!Hab gleich die Rosencreme geordert,die passende Reinigungsmilch und Augenfaltencreme mit Avocadoöl!
    Mich würde noch brennend interessieren ob ihr schon mal eine von den Bodybuttern benutzt habt?

Ich warte hier jetzt Sehnsüchtig auf meine Seifen und auf die Martina Gebhardt sachen(letztere muss ich allerdings noch bezahlen!)!

Ups doppelt
    Geändert von Leela_83 (11.03.2008 um 04:34 Uhr)

ups und nochmal,wie hab ich denn das geschafft?
    Geändert von Leela_83 (11.03.2008 um 04:35 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo,

Ich hab mal eine Frage an euch betreffend der Haltbarkeit, in meinem Fall von der Shea-Gesichtsmilch. Die soll nach Öffnen ja nur 3 Monate haltbar sein. Wie handhabt ihr das? Haltet ihr euch streng an die 3 Monate? Müsste doch eigentlich ein bischen länger haltbar sein, da im Pumpspender ja weniger Bakterien ran kommen als im Tiegel??
    Liebe Grüsse, Aerial

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Aphrodite Beitrag anzeigen
    @kati79

dann lass halt vorerst dein näschen aus und probier die creme an stellen, wo du fett besser verträgst
    auf alle fälle gutes gelingen
    Danke, Aphrodite!!! Ja, das hatte ich auch schon überlegt..hach ich würde sie ja so gern vertragen wollen..

CorTiMam
    Besucher

So, toll, jetzt hab ich den Salat.

Ich habe inzwischen 4 Pickel, ein weiterer ist am Kommen (wobei das aber eine schlecht verheilte "Altlast" ist).

Liegt das nun an der Creme? Ich habe allerdings eigentlich an der rechten Wange das pickelanfälligste Terrain, und da und an der ebenso gefährdeten Schläfe ist rein GAR NICHTS!

Ich weiß, dass ich letztes Jahr - genau wie meine Nachbarin - auch im Frühjahr so seltsame Böller bekommen habe. Meine Nachbarin meint, bei ihr seien irgendwelche Pollen der Auslöser Weiß nicht, ob das sein kann?!

Shit, was tu ich jetzt... weitercremen und damit möglicherweise wieder mal den pickeltechnischen Supergau auslösen, oder - was ich gefühlsmäßig bevorzuge - darauf verzichten, alles abheilen lassen und es eher in ein paar Wochen wieder versuchen. Krieg ich wieder Pickel, weiß ich, dass es an den Cremes liegt.

Frau Gebhardt warnt ja vor Umstellungs"pickelchen". Ich habe aber keine süßen kleinen Pickelchen, sondern ordentliche, rote Böllerpickel...

So ein Mist! Ich maaaaaaaaaag keine Pickel mehr haben, meine Haut ist doch gerade so eben wieder einigermaßen ins Lot gekommen

LG
    Barbara

Forenkönigin

@ Barbara
    Vielleicht nur die Zonen auslassen, die Böller haben?

Ich verfolg das hier ja sehr interessiert... *vorsichtSpionage*

CorTiMam
    Besucher

@Alena, das habe ich eh schon versucht (also die Böllerzonen auslassen), aber an den Wangen und auch ein bisserl am Kinn ist die Haut eher trocken (bis ganz schrecklich fürchterlich extrem arg trocken) und spannt nach dem Waschen, auch wenn es nur mit Wasser war...

Ich habe schon versucht, den Hauptcremeanteil an den Wangen zu verreiben und dann nur noch mit dem Rest, der an den Fingern ist, die Gefahrenzone einzucremen, aber das ist zu wenig, die Haut spannt.

AAAAAAAAAARGH!!!!!

Ich creme mich jetzt dann nie nie nie mehr, überhaupt gar nie mehr ein! (aber dann krieg ich Knitterbäckchen und die mag ich auch nicht haben (Ich mag aber auch keine KK mehr haben - damals hatte ich keinen einzigen Pickel *snief).

LG
    Barbara

Meine Laune...
    Fine

Och nööö, CorTiMam, jetzt mach mich nicht schwach...
    Das ist nämlich genau mein Problem..ich MAG auch einfach keine Umstellung-Haut-aus-Gleichgewicht-Phase..vorallem nicht, wenn mir keiner sagen kann wie es danach ist.. Hilfe..und nun?

Ich wünsche Dir allerding viel Glück weiterhin!!!

CorTiMam
    Besucher

Die andere Seite ist, dass meine Augenpartie echt von MG profitiert hat - zumindest habe ich schwer den Eindruck. Irgendwer hat das doch hier schon mal geschrieben? Lene2002? Ich finds auf die Schnelle nicht, ist auch egal. Mir gehts eben auch so, dass ich das Gefühl habe, dass die Haut "dicker" wird, oder stabiler oder gesättigter oder sonst was. Die Lachfältchen sind nicht mehr ganz so ausgeprägt. Kein Wundereffekt, aber trotzdem wahrnehmbar.

Also um die Augen werde ich MG einfach weiter benutzen, wenn ich dann da auch Pickel kriege, weiß ich sicher, woran es liegt (wenn überhaupt jemand auf dem Augenlid nen Pickel kriegt, dann sicher ich ).

Ach Kati79, vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich? Ich habe durch meine Testphasen im letzten Jahr meine Haut ja auch gründlich versaut, insofern braucht es mich eigentlich nicht wundern, dass es beim ersten Versuch wieder los geht. Vielleich hätte ich meine Nulldiät, bzw. Minimalphase noch ein wenig länger durchziehen müssen...

LG
    Barbara

lene2002
    Besucher

Liegts vielleicht doch an der Jahreszeit ?
    Gerade jetzt im Frühjahr spinnt meine Haut schon seit Jahren - nichts hilft, nur abwarten.
    Ich wünsche dir auch viel Glück !

lene2002
    Besucher

Die andere Seite ist, dass meine Augenpartie echt von MG profitiert hat - zumindest habe ich schwer den Eindruck. Irgendwer hat das doch hier schon mal geschrieben? Lene2002? Ich finds auf die Schnelle nicht, ist auch egal. Mir gehts eben auch so, dass ich das Gefühl habe, dass die Haut "dicker" wird, oder stabiler oder gesättigter oder sonst was. Die Lachfältchen sind nicht mehr ganz so ausgeprägt. Kein Wundereffekt, aber trotzdem wahrnehmbar
    Ja, das war ich !