Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: CK Produkte weiterhin kaufen oder nicht?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich kaufe weiterhin CK Produkte (außer dem Pelzzeugs)

22 25,58%
  • Nein, ich kaufe keine CK Produkte mehr

64 74,42%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    MableDibbs
    Besucher

Frage Christine Kaufmann Produkte Ja oder Nein

Hallo Zusammen,

ich hoffe es klappt mit der Umfrage.

Nach der Sache bei HSE24 und Christine Kaufmann mit dem Pelz/Nerz am Wochenende hab ich mir überlegt eine Umfrage bzgl. der Produktkäufe von CK zu machen.

Wer kauft nie wieder was von CK oder wer kauft weiterhin Produkte von ihr??

Danke für´s mitmachen.

Liebe Grüße
    Mable
    Geändert von MableDibbs (29.11.2006 um 20:42 Uhr)

Kristie
    Besucher

AW: Christine Kaufmann Produkte Ja oder Nein

Ich kaufe weiterhin Kosmetik ect. von CK. Ich habe mir auch das Adt und das Macadamia-Fluid bestellt und freue mich aufs ausprobieren

Elissa
    Besucher

Ich kaufe NICHTS mehr von CK. Strafe muss sein und da bin ich konsequent. Dieses ignorante Verhalten kann ich nicht akzeptieren und hat sie mir total unsympathisch gemacht

Ich habe sowieso schon seit längerem kein Interesse mehr an ihrer Kosmetik. Hatte in letzter Zeit nur ihre "Wellness"-Tasche in korall gekauft (benutze sie aber nicht gerne, weil mit das papierartige Material nicht gefällt) und ein rundes Schönheitskissen. Das eckige vanillefarbene Kissen, das ich am Sonntag kaufen wollte, flog nach dem "Eklat" wieder aus meinem Warenkorb.

Für mich ist sie

Viele Grüße

Terrorterrier Avatar von xsanigipsy

Für mich kommt Kosmetik oder überhaupt irgendwas von Frau Kaufmann, nicht mehr in Frage. ich habe über viele Jahre von ihr Produkte verwendet und erst im letzen Monat einige 100 € dafür ausgegeben--------------Rosen-Resli inkl. der Porzellanserie fürs Bad. Viels auch für Geschenke. Aber jetzt ist schluß---amtlich---nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Susann
    Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
    www.paradies-mit-laube.de

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Meine Enttäuschung und mein Ärger über soviel Ignoranz und Arroganz während der Präsentationen seitens Christine Kaufmann sitzen sehr tief. Ich werde die Produkte, die ich derzeit benutze und nach wie vor liebe, weiterhin aufbrauchen. Neue Bestellungen werde ich jedoch nicht tätigen.

Allwissend Avatar von Appolina

bin noch unentschlossen (hab auch nicht abgestimmt)

eigentlich möchte ich keine CK Produkte mehr kaufen.

Aber ob ich das für immer und ewig sagen kann, also nieeee mehr CK-Produkte, weiß ich noch nicht.

Es gibt schöne Alternativen und vielleicht wage ich mich auch irgendwann ans Selbermachen heran.
    Ich habe noch einiges auf Lager und werde erstmal in Ruhe aufbrauchen, zum Wegwerfen sind mir die Sachen einfach zu teuer und ich vertrage die Kosmetik sehr gut.
    liebe grüße appolina

Daggi
    Besucher

Ich halte es wie Kristie, kaufe weiterhin die Produkte und habe auch an dieses ADT bestellt.

Ich mag CK nach wie vor und werde auch Kundin ihrer Produkte, Bücher etc. bleiben.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ich kaufe weiterhin CK-Produkte, obwohl CK für mich als Person gestorben ist. Aber ich halte es für naiv zu glauben, wenn man anderswo kauft (CV vielleicht ausgenommen) kauft man "politisch korrekter". Ihre Produkte sind für mich immer noch sehr gute Produkte (leider sind inzwischen auch ein paar Produkte verstorben)

Wollte euch noch mitteilen. Habe meine Mails an HSE vom Wochenende heute beantwortet bekommen. Angeblich sind die Spangen aus alten Pelzmänteln gemacht worden.........................na, wers glauben will, bitte..................dann frag ich mich, aus welchem Sekundärrohstoff die Kosmetik wohl ist.
    Liebe Grüße, Susann

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von xsanigipsy
    Wollte euch noch mitteilen. Habe meine Mails an HSE vom Wochenende heute beantwortet bekommen. Angeblich sind die Spangen aus alten Pelzmänteln gemacht worden.........................na, wers glauben will, bitte..................dann frag ich mich, aus welchem Sekundärrohstoff die Kosmetik wohl ist.
    Na, das ist ja ein tolles Argument ... offensichtlich haben sie nix kapiert

Zitat Zitat von Elissa
    Na, das ist ja ein tolles Argument ... offensichtlich haben sie nix kapiert
    Das glaub ich auch.....aber Elissa, die haben ja auch 5 Tage gebraucht, um mir zu antworten. Sollen die Leute ruhig alte Pelzmäntel auf dem Kopf tragen-------wers braucht--ich nicht!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße, Susann

Experte Avatar von Giuseppina

Ich kaufe weiterhin CK Produkte.
    LG Giuseppina

Experte Avatar von Tineke

Ich werde sicher keine Produkte mehr von CK kaufen.Ihr Verhalten hat mich derart enttäuscht,dass ich die Kosmetik nicht ohne einen bitteren Beigeschmack benutzen könnte,und das will ich nicht.Ich kann mich nicht auf der einen Seite im Tierschutz engagieren,arme,ausgesetzte Hunde aufpäppeln und mich dann mit einer Nerzspange schmücken,ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen.Wie schade,ich mochte ihre Kosmetik sehr,und ihre Produkte werden mir sicher fehlen.Aber eine Nerzspange im Sortiment und dann ihre Ignoranz dazu,lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen!
    Liebe Grüße
    Tineke

Zwischenfrage: Wer von Euch hier, die nichts mehr bei CK kaufen, kauft bei Ricci? Nicht bös gemeint!

Experte Avatar von Tineke

Zitat Zitat von *Puppi*
    Zwischenfrage: Wer von Euch hier, die nichts mehr bei CK kaufen, kauft bei Ricci? Nicht bös gemeint!
    Ich kaufe manchmal was von Ricci,Kosmetik und ab und zu Taschen und Schmuck,ich hoppe immer so zwischen den Linien hin und her,suche mir bei vielen Linien das raus,was mir gefällt !
    Liebe Grüße
    Tineke

Elissa
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Puppi
    ich benutze ab und zu den MAC, den Fine Line Reducer und die Lippenstifte (3-er Set mit Konturenstift) und habe einige (sehr schöne) Tops sowie die Perfect Match. Die neulich bestellten Body Lotions RCC und PCC werde ich zwar aufbrauchen, aber nicht mehr nachbestellen.

Ansonsten gibt es für mich nur noch Asam und das von Anfang an, also seit über 3 Jahren

Viele Grüße

Inventar Avatar von Karina

Äh, ich oute mich gerade mal als Nichtwissender , aber ich wohne in den USA und kann nur sehr begrenzt CK über´s Internet empfangen.
    Was war denn? Was hat das mit den Nerzen auf sich?

Sorry für meine Unwissenheit, kann mich bitte jemand aufklären?
    Danke
    Liebe Grüße

Karina

Spazl
    Besucher

...ich kaufe 100% ig und garantiert nie wieder etwas von Christine Kaufmann..lieber seh ich aus wie ein Schrumpelapfel
    ...es gibt genug Alternativen für die Dinge, die ich gerne verwendet habe, also ENDE der CK Zeit.......ich werde es auch nicht mehr anschauen

Zitat Zitat von Karina
    Äh, ich oute mich gerade mal als Nichtwissender , aber ich wohne in den USA und kann nur sehr begrenzt CK über´s Internet empfangen.
    Was war denn? Was hat das mit den Nerzen auf sich?

Sorry für meine Unwissenheit, kann mich bitte jemand aufklären?
    Danke
    Karina, das ganze Ausmaß der Nerzspangen-Katastrophe kannst du im "normalen" CK Thread nachverfolgen. Dieses Produkt findest du auch weiterhin auf der HSE CK-Seite, es ist trotz massenhafter Proteste dennoch auf Sendung gegangen. Den Angbotstext hatte man "immerhin" von "nachwachsendem Rohstoff" hin zu "Naturprodukt" und "Sekundärverwertung" geändert. Hier der Link zur umstrittenen Nerzspange... http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=1746880

Noch eins kurz am Rande: Dass man weiterhin CK-Produkte kauft, ist natürlich die eine Sache, wenn man sie gut verträgt und es einem unwichtig ist, welche Person dahintersteht, kann ich das für mich persönlich sehr gut nachempfinden.

Dass allerdings diese derartige Ignoranz, diese an den Tag gelegte Arroganz und sich dieses über massenhafte Proteste Hinwegsetzen die eigene Sympathie für CK in keinster Weise schmälert, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn hierzu gehört meines Erachtens auch eine gute Portion Ignoranz...

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von Rosenrosa

Dass allerdings diese derartige Ignoranz, diese an den Tag gelegte Arroganz und sich dieses über massenhafte Proteste Hinwegsetzen die eigene Sympathie für CK in keinster Weise schmälert, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, denn hierzu gehört meines Erachtens auch eine gute Portion Ignoranz...
    *unterschreib*
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Dolly
    Besucher

Ich habe für nein gestimmt. Ich nehme nur die SL von CK, war aber wahnsinnig angefixt von der Macadamia Creme. Aber nein das kommt mir nicht mehr in die Tüte. Habe von HSE auch eine Antwort bekommen. Ich stell sie einfach mal rein:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre eMail.

Bitte erlauben Sie uns, darauf hinzuweisen, daß es sich bei den Nerzbestandteilen des Artikels, Nr. 253026, Designer Rose zur Wahl um aufbereitete Felle aus der Resteverwertung, beispielsweise abgelegter Mäntel, handelt. Seien Sie versichert, daß kein Tier zusätzlich oder ausschließlich für die Produktion des Artikels sein Leben lassen mußte. Dies nicht zuletzt, da HSE24 um die sensible Wahrnehmung von Produkten, welche aus echten Tierfellen gearbeitet sind, weiß.

Gerade deswegen nehmen wir Ihre diesbezüglichen Bedenken sehr ernst und unsere Mitarbeiter der Christine Kaufmann Fachberatung legen Ihnen die Fakten um die verarbeitete Felle in einem persönlichen Gespräch gerne nochmals dar.

Lassen Sie sich dazu bitte einfach von Montag bis Sonntag, 07.00 Uhr bis 01.00 Uhr, unter der kostenfreien Servicenummer 0800 29 888 88 mit dem Competence Center in München verbinden, um einen Rückruf aufzunehmen. Bitte hinterlassen Sie dazu Ihre Kundennummer, Ihre Rückrufnummer und wann wir Sie am besten erreichen können. Die Kollegen der Christine Kaufmann Fachberatung setzen sich gerne mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder auf www.hse24.de begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HSE24
    Competence Center

Finde das unter aller Kanone. Kaufe kein CK mehr, versuche mir jetzt meine SL nachzubauen (Rosa, ich hoffe das klappt...)

Und weil die Frage kam: Nein, ich nehme keine Ricci Kosmetik...

Dolly
    Besucher

ich bin ganz deiner meinung. diese ignoranz find ich auch (fast) am allerschlimmsten...

Dolly , das mit der SL klappt ganz bestimmt

Danke für das Reinstellen dieser HSE-Antwort. Da kann man auch nur noch mit dem Kopf schütteln, als wenn diese "Sekundärverwertung" irgendetwas ändern oder gar zum Positiven wenden würde

Chandra
    Besucher

Christine Kaufmann war für mich immer eine Person, der ich nicht nur positiv gesonnen war. Viel zu oft, besonders in letzter Zeit, kam sie mir zu kapriziös und abgehoben rüber. Ihr Buch über ihre Lebensgeschichte habe ich kopfschüttelnd gelesen und konnte vieles nicht nachvollziehen, na ja muss ich ja auch nicht. Nichtsdestotrotz nahm ich immer mal wieder zwischendurch Produkte ihrer Special Serie, weil ich besonders von den Düften immer sehr angetan war.

Doch was sie sich jetzt erlaubt hat, hat nichts mehr mit Starallüren, womit ich ihr Koketterie-bin-ich-nicht-schön-Getue
    entschuldigt habe, zu tun. Sie entpuppt sich als geldgierige Schwindlerin, die sich für nichts zu schade ist. Da kann sie noch so eifrig über "natürliche Kosmetik", "Naturschutz" etc. daherreden.

Ich war lange Jahre von ihr angetan, habe mir vor 20 Jahren bereits ihr erstes Buch "Körperharmonie" gekauft, das ich mit großem Interesse gelesen habe, mir dann bei HSE viele ihrer Sendungen angeschaut und auch so manchen Euro für ihre Sachen ausgegeben.

Schade - das sie sich so negativ entwickelt hat. Ich bedauere das zutiefst.

Experte Avatar von bluewings

Ich kaufe garantiert nichts mehr von CK
    Es gibt genug Alternativen!!!!!!

Ich bin zutiefst entsetzt, mit welch impertinenter Arroganz CK die Proteste ihrer "Weggefährtinnen" ignoriert hat!!
    Liebe Grüße von bluewings

Zitat Zitat von Chandra
    Christine Kaufmann war für mich immer eine Person, der ich nicht nur positiv gesonnen war. Viel zu oft, besonders in letzter Zeit, kam sie mir zu kapriziös und abgehoben rüber. Ihr Buch über ihre Lebensgeschichte habe ich kopfschüttelnd gelesen und konnte vieles nicht nachvollziehen, na ja muss ich ja auch nicht. Nichtsdestotrotz nahm ich immer mal wieder zwischendurch Produkte ihrer Special Serie, weil ich besonders von den Düften immer sehr angetan war.

Doch was sie sich jetzt erlaubt hat, hat nichts mehr mit Starallüren, womit ich ihr Koketterie-bin-ich-nicht-schön-Getue
    entschuldigt habe, zu tun. Sie entpuppt sich als geldgierige Schwindlerin, die sich für nichts zu schade ist.
    Da kann sie noch so eifrig über "natürliche Kosmetik", "Naturschutz" etc. daherreden.

Ich war lange Jahre von ihr angetan, habe mir vor 20 Jahren bereits ihr erstes Buch "Körperharmonie" gekauft, das ich mit großem Interesse gelesen habe, mir dann bei HSE viele ihrer Sendungen angeschaut und auch so manchen Euro für ihre Sachen ausgegeben.

Schade - das sie sich so negativ entwickelt hat. Ich bedauere das zutiefst.
    Chandra, ein sehr schönes, wenn auch eher trauriges Statement, das ich so unterschreiben würde. Auch dir ist die Enttäuschung deutlich anzumerken.

Lavendel
    Besucher

ich verwende momentan nur noch die SL und die CK Düfte. Werde aber keine Produkte mehr nachbestellen denn ich mag mich nicht in Düfte einhüllen die einen tierischen Beigeschmack haben
    So kann ist sogar die Abneigung meines Mannes gegen die Aroma Water-Düfte als ein Schritt in diese Richtung nutzen

Forengöttin Avatar von Lucie

ich werde auch keine CK-Produkte mehr kaufen.
    Ich habe noch einige Sachen, bin aber am überlegen, ob ich sie
    zu Ende nehme Jedes Mal, wenn ich ein Fläschchen oder Dose
    in die Hand nehme
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Dolly
    Besucher

ich werde meine sl schon noch aufbrauchen, zum wegschmeisen ist mir das geld zuviel. schließlich kostet die ja einiges. und auf dem kissen schlaf ich auch weiter, hab ja nachts die augen zu. und es hat mich auch viel geld gekostet. aber dieser frau weiterhin geld in den rachen schmeisen - nicht mit mir

Tineke und Elissa, habt ihr den neuen Ricci-Trailer gesehen, wo sie Pelz und Pelz trägt?

Dolly
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Tineke und Elissa, habt ihr den neuen Ricci-Trailer gesehen, wo sie Pelz und Pelz trägt?
    echten?? also bisher verkauft sie nur webpelz, aber wer weiss...

Hallo, zusammen!

Ich, mal wieder, und gleich
    Der Planet Erde, auf dem wir leben , ist nun mal ein bipolarer Planet, d.h. + und - Anders gesagt: Licht / Schatten oder "gut"/"böse".
    Auch wenn ich mich wiederhole, die Medaille, hat immer noch 2 Seiten.

Demzufolge wird's - aus einer übergeordneten Perspektive betrachtet - auch unumgänglich Leute geben (müssen), die sozusagen auf der "anderen Seite tanzen" (müssen).
    Ob diejenigen es unbewußt tun (da könnte man sagen: Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun) oder ob sie sich bewußt dafür entscheiden diesen Part zu übernehmen oder anders gesagt, diese Tatsache erkennen oder auch nicht, ist auch ein Aspekt.

Mit einer Metapher oder bildhaft beschrieben: man kann sich ja entscheiden, auf welcher Hochzeit man tanzen möchte und letztendlich auch tanzt, sehen wo man in Resonanz (Onyx ) geht.

Eine andere Möglichkeit ist es auch abwechselnd auf beiden Hochzeiten zu tanzen, halt nur diejenigen Tänze, die man mag.

CK und HASE sitzen diesbezüglich im gleichen Boot. Aber nichts destotrotz sitzen sie auch in 2 verschiedenen Booten, denn, wenn man den Vertrag mit in Betracht zieht, sind's 2 Parteien.

Demzufolge kann's sein: CK (erste "Hochzeit") boykottieren = HASE (2. "Hochzeit") boykottieren, allerdings nur einen Aspekt von HASE oder aber HASE als Ganzes zu boykottieren.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Forengöttin Avatar von onyx

....

Noch eins kurz am Rande: Dass man weiterhin CK-Produkte kauft, ist natürlich die eine Sache, wenn man sie gut verträgt und es einem unwichtig ist, welche Person dahintersteht, kann ich das für mich persönlich sehr gut nachempfinden.

1000 x unterschreib !!!!!!!!!!!!!

Rosa, genau das ist es.
    Sich über so viele Empfindungen und Proteste hinwegsetzen zu können, scheinheilig noch davon zu schreiben (in den Büchern) alles im Leben kehrt zurück und wir haben nur diese eine Welt. Dann aber eine Oberflächlichkeit an den Tag zu legen, die eigentlich nur von einer unglaublichen Dummheit oder Dreistigkeit zeugt, macht mich fassungslos. Dass trotzdem noch grosse Sympathie für CK empfunden wird, kann ich leider auch nicht nachvollziehen, es wunderte mich aber auch nicht.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Auch ich zaudere noch. So viiiel habsch ja eh nicht von ihr. Halt meinen heiligen Gral die SL , seit einigen Monaten die Energizing und das Fruchtsäurepeeling , und seit einigen Wochen die maca. Mein Mann riecht die Cremes eh nicht so gerne, ich spare gern, also wäre es doch an der Zeit, sich von CK zu trennen ....daher habe ich auch erstmal angekreuzt, ich würde nix mehr kaufen. Ob ich diesem Vorsatz treu bleibe???
    ich liebe doch die SL und trau müch nüch ans müschen
    Geändert von Ina (30.11.2006 um 14:28 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Daggi
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Aber ich halte es für naiv zu glauben, wenn man anderswo kauft (CV vielleicht ausgenommen) kauft man "politisch korrekter". Ihre Produkte sind für mich immer noch sehr gute Produkte (leider sind inzwischen auch ein paar Produkte verstorben)
    Dem kann ich zustimmen

Ich glaube, wer in dieser Hinsicht wirklich konsequent korrekt kaufen will, dem werden so einige Sachen im täglichen Leben fehlen.

Und das ist nun nicht bös gemeint.

Jeder hat halt eine andere Meinung, die man auch gelten lassen sollte.

Ich finde, dies hört sich ein wenig diskriminierend für die BJs an, die weiterhin CK Produkte verwenden oder sie mögen.

Ich gehe bestimmt auch nicht mit allen Äußerungen und Taten einer Frau Kaufmann konform, aber sollte ich jeden Menschen für Dinge, die in meinen Augen widerlich sind, verurteilen, würde das Umfeld aus Mitmenschen, mit denen man Kontakt hat, doch sehr, sehr klein sein.

BJ-Einsteiger

Ich bin der gleichen Meinung wie Puppi - habe das Macadamia Fluid und das AdT bestellt und bin mit den Produkten weiterhin zufrieden. Ich glaube auch nicht, dass andere Hersteller, bzw. Produkte und ihre sog. Vermarkter, besser sind. Letztendlich ist alles auf Kommerz ausgelegt- ich finde zwar diese Nerzteile übel und werde es nie bestellen, doch die restlichen Produkte haben sich einfach bewährt und man weiß ja auch bei anderen Firmen nicht, was die so alles im Verborgenen tun und lassen...

LG
    White Diamond

Zitat Zitat von onyx
    Dass trotzdem noch grosse Sympathie für CK empfunden wird, kann ich leider auch nicht nachvollziehen, es wunderte mich aber auch nicht.
    Aber nicht bei den BJs, oder?? Da gibts keine Sympathien mehr für CK

Spazl
    Besucher

Wie kann man nur eine Frau mögen, die am Leid von Tieren Geld verdient?????
    Ich versuche noch zu verstehen, wenn man es schafft Produkte und Hersteller zu trennen (was ich nie könnte)und die Produkte weiterhin kauft aber mögen???????????
    Da fehlen mir absolut die Worte.....
    Hat jemand schon einmal erfahren, wie die Tiere getötet werden, die jetzt in den Haaren und am Leib getragen werden. Ihr würdet euch vor dem Bildschirm übergeben, wenn ihr das länger wie 3 Minuten anschauen müsstet!!!!
    Und wer das jetzt bezweifelt, sollte im Internet die Filme anschauen, die es darüber gibt.
    Und es gibt auch keinen Unterschied zwischen Katze und Nerz, auch nicht wenn die Katze zum Fernsehstar erhoben wird!!!
    Geändert von Spazl (30.11.2006 um 16:00 Uhr)

Zitat Zitat von Daggi
    Dem kann ich zustimmen

Ich glaube, wer in dieser Hinsicht wirklich konsequent korrekt kaufen will, dem werden so einige Sachen im täglichen Leben fehlen.

Und das ist nun nicht bös gemeint.

Jeder hat halt eine andere Meinung, die man auch gelten lassen sollte.

Ich finde, dies hört sich ein wenig diskriminierend für die BJs an, die weiterhin CK Produkte verwenden oder sie mögen.

Ich gehe bestimmt auch nicht mit allen Äußerungen und Taten einer Frau Kaufmann konform, aber sollte ich jeden Menschen für Dinge, die in meinen Augen widerlich sind, verurteilen, würde das Umfeld aus Mitmenschen, mit denen man Kontakt hat, doch sehr, sehr klein sein.
    Hoppla, Daggi, du brauchst nicht zu versuchen, meine Äußerung, die ganz allein DEINER Aussage: [B]"Ich mag CK nach wie vor und werde auch Kundin ihrer Produkte, Bücher etc. bleiben." galt, auf andere Menschen zu beziehen und sie zu verallgemeinern

Denn DEINE Aussage hat für mich schlicht und ergreifend etwas mit einer ähnlichen Ignoranz zu tun, wie sie Christine Kaufmann an den Tag legt. Nicht mehr und nicht weniger. Ähnliche Aussagen dieser Art habe ich bisher hier nicht gelesen, im Gegenteil, einige schreiben, dass sie die Produkte weiterhin benutzen werden (warum auch nicht, wenn sie damit zufrieden sind - ich entsorge meine auch nicht), die Person Christine Kaufmann jedoch für sie aus vielfach diskutierten Gründen aus menschlicher Sicht untendurch ist.

Zitat Zitat von *Puppi*
    Aber nicht bei den BJs, oder?? Da gibts keine Sympathien mehr für CK
    Doch, Puppi :leiderja:, oder hast du Daggi's anfänglichen Beitrag überlesen?