Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Phantasia
    Besucher

    AW: Tuula Seifen :-)

    Meine Seifen sind da!!!

    Mal vorab: bin nicht so gut im Düfte beschreiben, aber ich versuchs


    -Amber Mhyrre: riecht herb, aber trotzdem süßlich. Einer meiner Favoriten

    - Mocca: Mit viel Phantasie kann man etwas Kaffee rausriechen, sie riecht aber kaum.

    - Zypresse Zedernholz: dezent-zitronig-holzig

    - Mangosteen: leicht blumig und "seifig"

    - Hibiscus: riecht wie Loukoum, find ich: http://www.harborcandy.com/shop/cand...og/PID_273.jpg
    und sieht auch so aus

    -Patschouli: Nach Patchouli, aber dezent. Mein Duftfavorit

    -Ingwer Mohn: zitronig-ingwerig

    -schwarzer Reis: riecht nach nix, nur etwas nach Seife

    -Blaue Papaya: intressante Mischung aus würzig und fruchtig

    -Punsch: Der Name ist Programm Riecht wie Kinderpunsch

    -Sandelholz-Vanille: auch lecker, ich riech aber mehr Sandelholz als Vanille raus.

    -Cocoscreme: ich glaube, das ist der authentischste Kokosduft, den ich je gerochen hab!! Sehr lecker und nicht so süß

    -Lakritz: riecht wirklich nach Lakritz, irgendwie witzig

    -Jambala: würzig, orientalisch mit Weihrauch.

    -Kurkuma-Zimt: frisch und leicht zitronig.


    Meine Favoriten sind: Patschouli, Amber-Mhyrre, Cocos, blaue Papaya, Punsch und Sandelholz-Vanille


    Mir ist aufgefallen, dass sie Seifen ziemlich hart sind. Aber dadurch sind sie ja ergiebiger und der Schaum ist trotzdem cremig und pflegend

  2. #122
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo nochmal,

    also wieder zu diesem Bild:



    Vermutlich ist die Seife ganz links die Sanddorn-Seife. Ich habe zwar schonmal Sanddorn probiert (mehlig-sauer, aber sowas von sauer, kann ich pur wirklich nicht empfehlen ), Sanddorn-Eis auf Rügen geschleckt (das war schon besser) und kenne die Alverde-Sanddornprodukte (z. B. das Fluid), trotzdem könnte ich jetzt nicht genau sagen, wie Sanddorn zu riechen hat.

    Ich glaube, was die Rosen-Seifen angeht, hast Du, Ahkasha doch Recht. Und die "Bananenwolke" war dann wohl wirklich die weißlich-gelbe Zweiphasenseife. Nass entwickelt sich nämlich doch eher ein leicht bananiger Duft und der Mandelduft verschwindet. Also muss die mit dem grünen Apfelanteil dann die Mandel-Marzipan sein. Das ist auf dem obigen Bild die mittlere Seife. Jetzt dürften ja alle Seifen bestimmt sein, wenn ich mich nicht irre. Kann noch jemand etwas bestätigen oder berichtigen?

    Die beiden schokoladigen Seifen und die Cocoscreme gefallen mir bisher am besten. Die anderen muss ich alle noch nass ausprobieren. Genau, Phantasia, der Kokosduft ist überhaupt nicht süß.
    Geändert von Ich-bin-ich (15.09.2008 um 17:33 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  3. #123
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ich-bin-ich schnupper an der linken nochmal, ob du da ein bisschen honig rausriechen kannst. die sieht nämlich aus wie meine honig-bier.
    ich hab dezente zweifel, dass die zettel richtig beschrieben waren. ich hatte ein paar bei denen ich kaum klar kam. bei der mocca konnte ich keinen mocca riechen, eher irgendein gewürz. und sie sah auch nur annähernd so aus wie auf dem bild im shop. könnte grad so das unterteil davon sein. die pfefferrose dagegen sieht genauso aus wie die rosenblüten + ein hauch hawaii. die stand aber gar nicht auf meinen zettelchen dabei.
    aber ist auch egal.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  4. #124
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    konnte eigentlich jemand eindeutig die salve von der ozeanisch unterscheiden? ich mag die wirkstoffe der ozeanisch, weiß aber grad nicht, ob ich mein gesicht nicht doch mit der salve wasche...

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  5. #125
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo Ahkasha!

    hm, Honig, nee, ich glaube nicht. Aber wahrscheinlich hast Du schon Recht mit Deiner Vermutung, dass die beigelegten Zettel nicht ganz korrekt waren. Aber ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Das war ja eh eine Überraschungs-Aktions-Bestellung. Anders würde ich das mit den möglichen Verwechslungen sehen, wenn es sich um eine richtige "Sorten-Bestellung" gehandelt hätte. Alles in allem bin ich also vollauf zufrieden mit meiner ersten Tuula-Bestellung!
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  6. #126
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Tuula Seifen :-)

    genau. da bleibt es überraschend bis man was nachbestellen will. wenn dann was anderes kommt, weiß man genau bescheid.
    zufrieden bin ich auch. ich habe erst eine in gebrauch, ich nehme an die ozeanisch , und die macht so weichen tollen schaum!

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  7. #127
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Tuula Seifen :-)

    Juhuu, meine Seifenkiste ist heute auch angekommen!



    Ich konnte alles soweit zuordnen Drin waren:

    Jambula (riecht furchtbar! irgendwas patchoulliges ist drin)
    Ingwer-Zitrone-Mohn (nett gedämpft zitronig seifig)
    Kurkuma-Zimt (nett hell zitronig frisch)
    Schoko-Orange (sehr schön, lecker, weniger Schoko mehr Kakao mit einem Hauch Orange)
    Limette (Klostein )
    Sanddorn-Vanille (schön, pudrig leicht süßlich aber trotzdem fruchtig leicht)
    Jasmin-Reis (sehr schön, leicht blumig)
    Kastanie-Shampoo (bäh, unbeschreiblich muffig)
    Rosenblüten+ein Hauch von Hawaii (sehr schön, sehr frisch rosig hell)
    Dornröschen (schön, ähnlich Rosenblüten aber weicher und dunkler im Geruch)
    Linde (ok, kräuterig süßlich)
    Birke-Shampoo (naja, kräuterig bitter)
    Mangosteen (schön, blumig leicht, bisschen pudrig)
    Rosenberry-Kuchen (riecht nach Lolli, oder noch besser Zuckerstangen )

    Die Düfte sind ganz gut, hauen mich aber nicht vom Hocker Bin trotzdem voll zufrieden für den kleinen Preis so viele gute Seifis ergattert zu haben. Nach dem ersten Händewäschen-Test mit Ingwer-Zitrone-Mohn muss ich sagen, dass sie meinen bisherigen Seifis in Sachen Pflege in nichts nachstehen.

  8. #128
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ayana - Gratulation zur fetten Beute

    Ich muss sagen, seit ich jede der Seifen einzeln verpackt habe, entwickeln die erst ihren Eigengeruch. Anfangs wurden sie von 2 oder 3 Seifen, die etwas intensiver riechen noch zusätzlich mit Duft versorgt, aber mit der Zeit hat sich der Geruch jeder einzelnen raußkristalisiert und bei mir ist eigentlich nur eine dabei, die ich jetzt nicht so mag - die Zitrushain. Die hat so nen Touch nach Toilette Aber da waren eh nur 3 so schmale Streifen dabei.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  9. #129
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo zusammen,

    genau, Tine1615, bei meinen Seifen war das auch erst so mit der Geruchsmischung.

    Danke, Ayana, für den ausführlichen und bebilderten Bericht!

    Ich bin auch mit allen meinen Tuula-Seifen zufrieden - nur Rosendüfte mag ich an sich nicht so, aber mit immerhin zwei der vier Rosenseifen, die etwas dezent-milder riechen, werde ich mich wohl auch noch anfreunden können.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  10. #130
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt einen Intensiv-Test der Baumseife-Linde hinter mir: Erst Öl-Seife-Reinigung damit und mit Jojobaöl im Gesicht, dann Einseifen und Peelen mit Kissmee in der Badewanne und schließlich Haarewaschen mit dieser Seife. Ich bin sehr zufrieden! Eincremen war hinterher gar nicht nötig. Und meine Haare fühlen sich auch an wie nach jeder anderen Seifenwäsche. Die Seife ist also pflegend genug für mich und auch zum Haarewaschen gut.
    Geändert von Ich-bin-ich (19.09.2008 um 21:59 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  11. #131
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ayana - Gratulation zur fetten Beute
    Hehe, danke

    Ich habe gestern meine Haare mit der Lindenseife gewaschen und bin sehr positiv überrascht! Ich hatte bei Haarseifen oft das Problem, dass sie die Haare entweder trocken oder klätschig wurden. Hier nicht schöne durchfeuchtete Haare, Glanz und eine gutes Gleichgewicht zwischen griffig und weich!

    Die Haarseifen erinnern mich etwas an die von chagrin valley, von der Konsistenz und Wirkung.

  12. #132
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo,

    ich habe mir ja auch gestern mit der Lindenseife die Haare gewaschen. Laut Tuula-Homepage ist das aber gar keine ausgesprochene Haarseife, sondern eine Körperseife mit grüner Tonerde. Von der Tonerde habe ich eigentlich nichts gemerkt und "richtige" Haarseife habe ich eh noch nie verwendet. Soweit ich weiß, soll wohl der einzige Unterschied zu sonstiger Seife sein, dass die Haarseifen weniger überfettet sind. Mir ist die Überfettung aber egal.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  13. #133
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Huhu

    Ich hab mir heute wieder mit der KlaraKopf den Kopf gewaschen. Hab diesmal nur einmal - aber dafür richtig ordentlich - eingeschäumt und die Haare sind super geworden ! 2 Mal schäumen war scheinbar zuviel des guten und sie wurden etwas wachsig, aber diesmal sind sie toll ! Weich und griffig und glänzend ! Und ich hab nen tollen Seifengeruch in den Haaren Meint ihr, dass man mit Haarseife auch im Urlaub nach dem Baden im Meer waschen kann? Gehen da die Rückstände ordentlich rauß?
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  14. #134
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    ich habe mir ja auch gestern mit der Lindenseife die Haare gewaschen. Laut Tuula-Homepage ist das aber gar keine ausgesprochene Haarseife, sondern eine Körperseife mit grüner Tonerde.
    Hups, habe gerade nochmal nachgeschaut meinte ja auch die Birken-Shampooseife


    @Tine
    Ich bin mir sicher dass du die Haarseife auch im Urlaub verwenden kannst und alles damit sauber bekommst! Ich habe mal für 2 Jahre ausschließlich Haarseife benutzt, auch im Urlaub, und ich hatte immer saubere Haare

  15. #135
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo Mädels,

    meine Seifen sind jetzt auch da:


    im einzelnen:













    Ich habe mich sehr gefreut über meine Seiflies und bin super zufrieden mit meinem Überraschungspaket.
    Geändert von billa60 (20.09.2008 um 16:24 Uhr)
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  16. #136
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hast du große Stücke. Und gleich soviel Sandelholz-Vanille *neid*.
    Also ich habe heute auch Seifen bekommen, insgesamt 730 gr verteilt auf 17 Stückchen. Ich habe zwar teilweise echt kleine Stücke (das kleinste ist 10 gr), aber dafür total viele verschiedene Sorten. Ich bin total begeistert, denn die Seifen beduften meine ganze Wohnung. Das ist echt erstaunlich! Habe viele andere Seifen, die sind aber nicht so duftintensiv.

    Eine Frage an die Experten. Ich habe hier Jasmin-Reis und Lindenblüte. Eine Seife ist unten hellgrün und oben dunkelgrün, die andere beige. Welche ist welche?

    Vielleicht gibt es morgen auch noch ein Foto. Bin zu müde, gehe jetzt direkt ins Bett.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  17. #137
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Experten. Ich habe hier Jasmin-Reis und Lindenblüte. Eine Seife ist unten hellgrün und oben dunkelgrün, die andere beige. Welche ist welche?
    Ich habe auch von beiden Seifen etwas bekommen. Da ich die Lindenseife eh vor kurzem fotografiert habe, verlinke ich einfach nochmal dieses Foto (mit einer Tüte Badesalz von Dresdner Essenz):



    Die Jasmin-Reis hatte ich nicht eigens fotografiert. Aber Deine Frage dürfte nun eh schon beantwortet sein.

    Bei der Lindenseife war mir bei der Benutzung gar nicht die Tonerde aufgefallen. Aber ich kann schonmal sagen, diese Seife ist bei mir für alles gut: Öl-Seife-Reinigung im Gesicht, Körperpeeling mit Kissmee und auch zum Haarewaschen (hatte ich wohl schon weiter oben berichtet ).

    [EDIT] Oh, Du schreibst "Lindenblütenseife". Ich habe dagegen die "Baumseife-Linde". Ob das dieselbe ist?
    Geändert von Ich-bin-ich (19.09.2008 um 22:00 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  18. #138
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Tuula Seifen :-)

    jasmin-reis ist beige... laut der hp

    habe gestern auch endlich meine seifen (zu)geordnet, und beschriftet
    iwie pasten auch bei mir die zettel nicht unbedingt zu den seifen :egal:

    so (ohne fotos)
    - 2 große grüne seifen, ich vermute salve, könnte auch sein, dass nur die eine salve ist und die andere nicht... 8,5 x 6,5 ( 0,9 höhe) und 8,5 x 7 (1,3 h)
    hab einfach beide seifen mit "grün" beschriftet (ich bin so genial )
    - hibiscusjasmin 8 x 6,5 (1 h)
    -gurke-wacholder 5,8 x 6,4 (1h)
    -grüner tee 8,5 x 6,5 (1 h)
    - rosenblüte-hawaii 4 x 7,5 (1,3 h)
    -kurkuma-zimt 5,5 x 4 (2,5 h)
    -jambala 6 x 3 (2,7 h)
    -lakritze 6,5 x 7 (1,2 h)
    -schokominze oder sandelholz-vanille (ich glaub aber eher an sandelholz-vanille ) 2,5 x 7 (3h)
    -baumseife birke 5,3 x 5,5 ( 1 h)
    -hibiskusblüte (?) 6,5 x 4,5 (2 h)
    -jasmin-reis (?) 8 x 5,5 (1 h)
    -amber-myrrhe 7,4 x 5,5 (1 h)
    - und eine braun/orange seife die ich nicht zuordnen kann

    bei einien war das zuordnen leicht, bei anderen eher nicht, siehe >?< , aber as passt wohl einigermaßen
    di seifen sind natürlich auch nicht 100 % quadratisch, manche werden etwas schmaler, einige sind eher trapezförmig, einige randstücke etc
    aber ich bin sehr zufrieden
    hab nur noch nicht mitgeduscht... muss noch aufbrauchen

  19. #139
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ich kann billa60`s Seifen garnicht sehen.

    nelichen - braun/orange könnte das vielleicht Schoko/Orange sein? Ich seh natürlich jetzt die Farbe nicht, aber meine ist ganz dunkelbraun/orange.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  20. #140
    Inventar Avatar von nelichen
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    LE
    Beiträge
    1.825

    AW: Tuula Seifen :-)

    hmmm
    werd ich mal gucken
    wär ich nicht drauf gkommen weil ich nur blüte, gewürz und kräuter bestellt hatte,
    vllt zählt s/o zu gewürze ?

    kann die fotos auch nicht sehen

    edit : nee s/o ist zu dunkel
    esv ist eher dunkelhonigfarben mit braunen schlieren
    ich kann nicht beschreiben
    Geändert von nelichen (20.09.2008 um 00:14 Uhr)

  21. #141
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich kann billa60`s Seifen garnicht sehen.
    Ich hab mal nachgebessert, sind sie denn jetzt sichtbar?
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  22. #142
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von billa60 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nachgebessert, sind sie denn jetzt sichtbar?
    nein, leider immer noch nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #143
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo billa60,

    Du hast alles richtig gemacht mit dem Bilder-Einfügen. Aber Dein Bilderserver ist irgendwie seltsam: Wenn ich die Hauptadresse "http://lh6.ggpht.com" oder "http://lh4.ggpht.com" oder ganz ohne Zahl "http://lh.ggpht.com" eingebe, dann wird mir "Fehler 404 - Seite nicht gefunden" angezeigt. Wenn ich aber Deinen gesamten Bilderlink herauskopiere und in meine Browseradress-Zeile eingebe, sehe ich Deine Seifen. Allerdings nur auf diese Weise und nicht in Deinem Forumsbeitrag. Vielleicht lädst Du Deine schönen Fotos noch bei einem anderen Bilderdienst hoch...
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  24. #144
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tuula Seifen :-)

    bei mir klappt es auch nur so wie bei Ich-bin-ich. sonst nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #145
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    LaFeeMorte,
    Ich-bin-ich,

    seid ihr so lieb und guckt nochmal. Ich habs jetzt nochmal mit einem anderen Bilderdienst versucht.

    LG
    billa
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  26. #146
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tuula Seifen :-)

    ja! jetzt geht es!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  27. #147
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    Super, danke LaFeeMorte
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  28. #148
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Super, billa60, dass Du gleich die Schildchen so gut getroffen hast beim Fotografieren. Jetzt kann ich meine Seifensortenzuordnung auch nochmal verifizieren.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  29. #149
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    Das freut mich Ich-bin-ich. Ich finde, für 14,99 Euro kann man nicht meckern, war doch eine schöne Menge Seife. Die Lakritze hab ich allerdings sofort meiner Nichte geschenkt, ist nicht so mein Ding. Aber das Kind findet sie toll und nimmt sie heute mit in die .
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  30. gelöscht


  31. #150
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tuula Seifen :-)

    ab heute soll es ja mit der neuen Aktion weitergehen - aber auf der HP steht noch nix...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #151
    BJ-Einsteiger Avatar von billa60
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    67

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    ich habe mir zum ersten Mal Seifen bei Tuula bestellt. Unter anderem auch ein Restepäck "Kräuter". Bezahlt habe ich am 09.09. und immer noch nichts bekommen. Ich weiß schon, daß es z. Zt. länger dauert wegen der Aktion, aber mußtet ihr auch so lange warten? Oder soll ich mal nachfragen? Ich bin doch schon gespannt wie ein Flitzebogen und total ungeduldig
    BabeRuth, ich würde auf jeden Fall nachfragen. Bei mir hat es 9 oder 10 Tage gedauert bis die Seifen da waren.
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde

  33. #152
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Hallo zusammen,

    sehe ich genauso wie billa60.

    Heute habe ich mal wieder gebadet und diesmal die Grapefruit-Limetten-Seife zum Peelen mit Kissmee und zum Gesichtwaschen hergenommen. Hier mein Badeteam:


    Die Limetten-Seife roch im Vergleich zum Granatapfel-Grapefruit-Badesalz dann total dezent, wie ich es mag - also gar nicht wie "Klostein". Auch sie ist für mich pflegend genug, so dass ich keine Bodylotion hinterher hernehmen brauchte. Und auch im Gesicht gab es keine Probleme.
    Geändert von Ich-bin-ich (22.09.2008 um 21:44 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  34. #153
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Die Limetten-Seife roch im Vergleich zum Granatapfel-Grapefruit-Badesalz dann total dezent, wie ich es mag - also gar nicht wie "Klostein". Auch sie ist für mich pflegend genug, so dass ich keine Bodylotion hinterher hernehmen brauchte. Und auch im Gesicht gab es keine Probleme.
    So unterschiedlich sind die Näschen, ich fand die Limette mit der orientalischen Seife deren ich Name schon vergessen habe (Jambula oder so ) am schlimmsten Pflegetechnisch und von der Konsistenz finde ich die Tuula-Seifchen auch gut!
    Ich benutze zur Zeit die Schoko-Orange, die gefällt mir vom Duft recht gut, schön dezent und nur mit ÄÖ beduftet

  35. #154
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Genau, Ayana, ich mag sonst auch lieber dezenter beduftete, am besten mit ÄÖ parfümierte Seifen. Beim Auspacken meines Seifen-Päckchens empfand ich den Duft viel erschlagender als dann beim Baden - sollte heißen, im Vergleich zu dem stark duftenden Badesalz roch die Limetten-Seife dann schon viel dezenter. Und auch heute beim Händewaschen empfand ich den Geruch als sehr zurückhaltend, während mir der Anfangsgeruch beim Auspacken auf der trockenen Seife noch sehr intensiv vorgekommen war.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  36. #155
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Tuula Seifen :-)

    Da hast du recht Ich-bin-Ich Die Seifen riechen beim Benuzten wirklich besser. Die Limette habe ich direkt an jemanden verschenkt der Zitrusdüfte sehr gerne mag und habe nur Positives zu hören bekommen

  37. #156
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Ich hoffe es. Auf jeden Fall riechen die Seifen bei der Benutzung viel weniger als im trockenen Zustand. Zurzeit verwende ich vermehrt die Dornröschen. Ich glaube immer noch, das ist auf diesem Foto der pinkfarbene Zweierstapel in der Mitte:

    Auch hier riecht der Seifenschaum nur noch ganz dezent. Vielleicht mag das einige Seifenbenutzer enttäuschen. Ich finde es nicht so schlimm, sondern eher angenehm.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  38. #157
    Phantasia
    Besucher

    AW: Tuula Seifen :-)

    Die Patchouli ist so toll!
    Ein für jeden Patchouli-Fan

  39. #158
    Määmäi grummelgrunz Avatar von Pebaja
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    3.630

    AW: Tuula Seifen :-)

    Es ist der pinkfarbene Stapel in der Mitte. Meine sieht genauso aus.
    Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka

  40. #159
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    GL
    Beiträge
    2.866

    AW: Tuula Seifen :-)

    Zitat Zitat von hasepell Beitrag anzeigen
    Es ist der pinkfarbene Stapel in der Mitte. Meine sieht genauso aus.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

    **Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

  41. #160
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: Tuula Seifen :-)

    Was issn das für ein Deutsch auf Tuulas Startseite - tztztz
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.