Ich möchte mir eine Sheabutter bestellen, weiß aber nicht welche die beste ist. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich schwanke zwischen diesen drei Onlineshops:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Bei sheabutter-ghana.de bin ich total irritiert, da gibt es einmal classic und sensitiv Sheabutter und auch erhebliche Preisunterschiede. Die günstigstes Sheabutter kostet 8,88 Euro für 200 g und dann geht es aufwärts bis ca. 40 Euro.Woher dieser Unterschied? Lohnt es sich da zu invenstieren? Also 40 Euro find ich wirklich happig für eine einfache Sheabutter Creme.

Sie ist unraffiniert und duftet leicht nussig mit Olivenöl?
Auf jedenfall hab ich mich nach ein paar Tagen an den Duft gewöhnt. Nutze sie momentan als alleinige Gesichtscreme und für die Lippen und Haare. Mal gucken, eventuell will ich mir eine Shea-Sahne mit Arganöl machen, da muss ich mich aber erst nochmal schlau machen wie das genau geht.
Hab sie schon benutzt, sie besteht aus Sheabutter, Macadamia Nussöl und ätherischen Ölen. Aufgrund der ätherischen Öle duftet sie total frisch und spritzig nach Lemongras.
Vom Duft her sehr frisch aber für den Sommer ist die Fußcreme eher ungeeignet. Es ist mehr eine Fußbutter würd ich sagen. Ich hab sie mir bestellt, da ich momentan (was ich immer habe wenns auf Winter zugeht) Probleme mit rissiger Haut an den Fersen habe.
Man kann sich damit sehr gut die Füße massieren und danach einfach Socken drüberziehen oder direkt ins Bett hüpfen.