Ich hab schon ein paar Beiträge von euch zum Thema Gesichtspflege überflogen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Meine aktuelle Gesichtspflege neigt sich dem Ende und da ich nicht so richtig zufrieden damit war und mich auch ein bisschen über Mineral- und Silikonöle informiert habe, steht für mich fest, dass ich etwas ohne dieses Zeugs nehmen möchte (bitte keine Grundsatzdiskussion über pro/contra). Doch bloß was?!
Eckdaten:
Zur Zeit verwende ich die Bebe Tagespflege für Mischhaut. Sie mattiert ganz gut, aber wie gesagt, so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.
Abends nehme ich die Alverde Aqua Perle (hatte ich mal für tagsüber, machte aber einen glänzenden Film).
Meine Haut ist eher eine empfindliche Mischhaut, mit etwas vergrößerten Poren und wenig Unreinheiten. Ich merke, dass sie jetzt im Winter mehr Feuchtigkeit braucht, aber die Alverde Aqua Perle und mal eine Feuchtigkeitsmaske reichen vollkommen aus.
Zur Zeit liebäugel ich mit folgenden Produkten:
- Florena Aprikose (wahrscheinlich aber noch nicht ohne Mineral- und Silikonöle)
- Florena Aloe Vera
- Lavera Calendula
- Lavera Aloe Vera
- Lavera Minze
- Alterra Minze
- Alverde Heilerde Gesichtsfluid
- Alverde Seide
Ich weiß, ganz schön viel. Aber irgendwie haben alle Cremes ein bisschen was von dem, was für meine Haut gut wäre (lt. Beschreibung zumindestens)
Also, was meint ihr? Oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge?



Zitieren
Jogi
.
Ja also Alterra Minze war auf jeden Fall ne Katastrophe und eine BJ im Allzweckcreme Thread hatte die Tage den SChaum und das GW probiert und hat es auch nach einem Tag ausgelistet....nochmal lieben Dank für den Tip mit den Proben ! Ich schau nochmal rein zu was du dich entschlossen hast 



Meine Haut fing an deutlich besser zu werden als ich aufgehört habe, ständig neue Produkte zu verwenden und noch mehr, sondern stattdessen reduziert habe und zu mehr Einfachheit in der Pflege übergegangen bin. Zur Reinigung (Gesicht und Körper) nehme ich Alepposeife - die hat zwei Inhaltsstoffe, das ist ja wohl mal genial. Gesichtswasser habe ich auch verbannt - ich glaube, das war gar nicht gut die ganzen Jahre. Und abends aufs Cremen zu verzichten, war - so denke ich zumindest bislang - ein wahrer Geniestreich. Nach einer kurzen Umstellungsphase ist meine Haut jetzt viel glatter und auch weniger fettig. Und das wäre mir ohne die BJs im Traum nicht eingefallen
), werde ich berichten. Soll ja unglaublich klasse für unsere grossporigen Glanzhäutchen sein.
War mit der Creme eigentlich sehr zufrieden, das Hautgefühl war schön weich und glatt, genug Feuchtigkeit hat sie auch gespendet... aber meine Nase hat mir noch zu sehr geglänzt. Ich will jetzt erstmal ein bisschen im NK-Bereich rumtesten, aber wenn sich da nichts Besseres findet, werde ich wieder auf die Florena zurückgreifen, mit der kam ich ja gut zurecht.
