Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Welche NK Pflege? Plötzlich dünne Haut ohne Gewichtsverlust..

Hallo,
    ich bin Anfang zwanzig,
    und eigentlich konnte ich mit meiner Haut immer zufrieden sein,
    doch seit ca. 5-3 monaten ist meine haut viel dünner geworden.
    man sieht zB die rötlichen augenringe viel deutlicher durchschimmern,
    mimikfalten sieht man stärker,
    und auch der verlauf der poren, falls ihr wißt was ich meine,
    ist irgendwie anders, nicht mehr so straff wie früher.
    als würde mir die unterpolsterung fehlen.

vor einer weile habe ich auf NK umgestellt, aber noch keine geeignete gesichtscreme gefunden, weshalb ich noch meine alte KK (bebe, ausgleichende) benutze, ich habe auch kein trockenes gefühl und komme gut mit ihr zurecht, schon seit 6 jahren, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

woran kann es liegen wenn die haut im gesicht plötzlich schlaffer und dünner ist?
    meint ihr sie wird sich nochmal bessern?

wenn nicht, wie sieht es dann erst in ein paar jahren aus.. dünner kann sie praktisch gar nicht mehr werden.
    abgenommen habe ich auch nicht, ich war schon immer relativ dünn, aber daran kann es dann ja auch nicht liegen.

meine blutwerte sind auch ok, obwohl ich mich in der letzten zeit (auch seitdem die haut dünner wurde) nicht so richtig wohl fühle, mir ist ständig schwindelig und fange mir schnell erkältungen (seit 5 wochen dauerschnupfen) ein.

ich bräuchte so dringend eine creme /pflege, die die haut rosiger und frischer erscheinen läßt.

ich habe eine mischhaut, an den rändern ist sie ziemlich normal, neigt aber manchmal zu roten knötchen, die aber ohne sich weiterzuentwickeln meist schnell wieder verschwinden.
    die t-zone glänzt schnell, und wenn ich etwas nicht vertrage bekomme ich mal 1, 2 mitesser..
    der bereich über der lippe und um die nase (kann aber auch vom schnupfen kommen) ist manchmal etwas rauh und schuppig.

und dann bin ich so fürchterlich leichenblass, ich würde mir so sehr eine leichte rosige farbe wünschen.

welche NK Pflege würdet ihr mir empfehlen?
    hatte jemand auch schonmal solche probleme und die haut ist dann wieder besser geworden?

freue mich über antworten : )

PS, also die Sachen sollten nicht so super teuer sein.. allerdings waren die sachen von hauschka und waleda für mich auch zu reichhaltig.
    Geändert von manatee23 (13.11.2006 um 02:11 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Welche NK Pflege? Plötzlich dünne Haut ohne Gewichtsverlust..

Hallo manatee,

das klingt eigentlich eher nach einem "ganzheitlichen" Problem als nur nach einer Hautpflege-Sache, oder? Dass die Blutwerte in Ordnung sind, ist beruhigend, aber wenn Du Dich nicht wirklich wohlfühlst, scheint doch irgendwas nicht ganz ok zu sein. Gerade solche Hautgeschichten sind oft auch hormonell bedingt.

Als Hautpflege würde ich Dir die Sachen von Alterra oder Alverde empfehlen (von Rossmann bzw. DM), oder, wenn es nicht unbedingt NK sein soll, vielleicht von Apotheker Scheller (auch Drogeriemärkte) die hautregenerierende Creme.

Und gegen die Blässe helfen wohl am ehesten Spaziergänge bei Wind und Wetter, gut eingecremt, versteht sich , und ein bißchen Rouge.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism
    Hallo manatee,

das klingt eigentlich eher nach einem "ganzheitlichen" Problem als nur nach einer Hautpflege-Sache, oder?
    Da kann ich nur zustimmen. Hast Du Stress, ernährst Du Dich momentan nicht gut oder ähnliches?
    LG Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

also bei mir haben sich hormonelle veränderungen oft so gezeigt. hast du die pille angefangen/abgesetzt/gewechselt?
    ansonsten würde ich auch ernährungsgewohnheiten checken.

davon abgesehen: mit anfang 20 verliert man wohl einafch auch diese pubertäts-haut. meine war vorher immer sehr fettig und robust. jetzt (mit 25) habe ich auch eher trockene und empfindliche haut.

denk mal drüber nach.

LG
    summertime

Inventar

@ manatee23

Ich glaube Du solltest eher ansetzen, wie Du Deine Seele wieder ins Gleichgewicht bringst. Also die Ursachen herausfinden und, wenn möglich, beseitigen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Fortgeschritten Avatar von karamella

schließ mich summertime (bei mir wars ganz genauso) und den anderen an.

wenn auch noch schwindel dazu kommt, könntest du vielleicht nen eisenmangel haben? das haben wir mädels ja ab und zu...
    probiers mal aus, gibt bei dm ganz billige brausetabletten.

ich würde dir raten, beim umstieg auf nk vorsiichtig zu sein. die cremes sind oft ziemlich fett (auch die fluids) und die ätherischen öle v.a. für empfindliche häutchen nix..
    ich hab am anfang total pickel bekommen (alverde, grüne erde: lavendel/limone)

vielleicht ist weleda mandel was für dich..

Pauline
    Besucher

Folsäure!!! Hast du schon mal an Folsäuremangel gedacht?
    Das ist mit Anfang 20 extrem weit verbreitet, der Körper braucht dieses Vitamin und kriegt nicht genug aus der Nahrung. Kostet nicht viel in der Apo. Du solltest es als Nahrungsergänzungsmittel nehmen, keine bekannten Nebenwirkungen. Nach ein paar Wochen müsstest du dich wieder wie früher fühlen...

http://www.quarks.de/essen/04.htm

Es wirkt sich nicht nur auf die Haut aus (Augenringe verschwinden, fahle Haut wird wieder rosig...), nein, auch die Müdigkeit verschwindet.

blossom
    Besucher

Hast Du tatsächlich einen normalen Schnupfen oder doch eher einen allergischen?! Bist Du auf Allergien getestet worden?
    Deine Eisenwerte sind auf jeden Fall ok?

Fünf Wochen Schnuppen sind viel zu lang und deuten auf ein geschwächtes Immunsystem hin.

Paulines Rat würde ich folgen und ein Vitamin B/Folsäure Präparat einnehmen; damit macht frau nichts verkehrt. Gibt es bei Rossmann für 2,99 Euro/60 Stück.

http://www.rossmann.de/p_images/64/84/93/03.jpg

Und natürlich nochmal durchchecken und zu einem Allergietest überweisen lassen.

Cremes helfen wohl eher nicht im Moment....

lg und Gesundheit

Experte Avatar von Sunny86

hallo,

ne helfen wohl im Moment nicht, aber bebe bei anfang 20???? find ich überhaupt nicht ausreichend...
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
    Haartyp: 1bmii

BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

huhu,
    danke für eure antworten,
    also ich habe erst vor kurzem so einen spezial test beim arzt gemacht, (bluttest), weil vermutet wird das ich an irgendeiner unerkannten allergie leide.. die ergebnisse bekomme ich aber erst in 3 wochen.
    das mit der folsäure werde ich mir trotzdem mal merken,
    eisenmangel habe ich angeblich nicht, aber der ferritin wert im blut, der schankt üebr den tag, man könnte praktisch mehrmals unterschiedliche ergebnisse bekommen..weshalb die test nicht so 100pro sicher sind.
    vielleicht werde ich trotzdem mal eisen und folsäure am besten ein b-komplex medikament nehemen, vorübergehend.

trotzdem brauche ich eine creme : )
    werde mir die von euch empfohlenen mal angucken

@sunny86,

also ich glaube die wirkung der bebe ausgleichenden creme für mischhaut, kann man nicht direkt vom alter abmachen,
    hängt ja von der haut ab,
    wenn man zB eine stark fettige haut hat, dann ist die creme vielleicht sogar für über 30 jährige noch zu viel.
    die pflegestoffe, phantenol, bisabolol, vitamin E usw. sind ja grundsätzlich nicht schlecht.
    aber ich hätte lieber etwas aus dem NK bereich.

Pauline
    Besucher

... lieber erst mal kein Eisen, kein B-Multi-Mix... Versuche vorab die Folsäure.

Grund: ich würde nicht mit Kanonen (Vitamin-B-Komplex) auf Spatzen schießen. Und Eisen ist ein extremer Aktivator. Ein "Zündfunke" im Stoffwechsel, das kann schnell zuviel sein. Wahrscheinlich fehlt dir nur Folsäure.

Eisen hat mehr Nebenwirkungen als Folsäure. Dennoch verschreiben Ärzte häufiger Eisen - kennen die halt.
    Geändert von Pauline (13.11.2006 um 19:49 Uhr)

blossom
    Besucher

Nein, kein Eisen nehmen! Eisen nimmt man nur bei nachgewiesenem Mangel und dazu nur über einen Zeitraum von max. 14 (8 +6) Wochen, also kurmäßig.

Pauline, warum kein Vitamin B? Nehme das jetzt schon ein paar Monate und "es tut echt jut" .

http://www.meine-gesundheit.de/558.0.html

lg

Inventar Avatar von Chihiro

also wegen der folsäure gibt es da irgendwas auf das man bei dem präperat das man nimmt achten sollte b.z.w was macht ein gutes aus ?

(es gibt ja immer so viele verschieden und so )

Pauline
    Besucher

Hallo Blossom,

nein, gegen einen Vitamin -B-Komplex ist auch nichts einzuwenden. So ab 30, denke ich... oder bei Stress.

Manatee schreibt ja, dass sie Anfang 20 ist - da würde ich mit Folsäure beginnen.

Ich habe in irgendeinem Buch eine Übersicht: empfohlene Nahrungsergänzungen ab 20, ab 30 etc. Das suche ich mal, ist interessant.

blossom
    Besucher

Ab 30 ...na, dat passt dann ja ....

Eine Auflistung wäre toll .

lg

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Pauline, willst Du Dich nicht selbständig als Beautyberaterin machen?

Du kennst alles!

Experte Avatar von Mia

Zitat Zitat von Kupferrot
    Pauline, willst Du Dich nicht selbständig als Beautyberaterin machen?

Du kennst alles!
    yippie

Pauline
    Besucher

Mädels, ihr seid sooo süß. Beratung mache ich ja schon... Beauty nur hier...